Was soll ich machen?

Andreas22

Neuer Benutzer
01. Sep. 2003
3
0
0
43
Hallo!

Ich lebe nun seit über 3 Jahren in einer Beziehung, wir haben auch mal zusammen gewohnt, doch sie ist ausgezogen, da wir zuviel Streit hatten und dadurch hat sich bei uns in der Beziehung wieder alles eingerenkt....so dachte ich damals jedenfalls...Doch nun erkenne ich, dass ich lieber alleine wäre, dass mir ein Singleleben gut tun würde. Esist das nicht nur darauf zurückzuführen, dass ich sexuell mehr Erfahrung sammeln will oder mehr weggehn will..vorallem mit meinen freunden, doch sie klammert zur zeit extrem viel. ich bin froh wenn ich mal alleine bin und zeit für mich so nutzen kann wie ich es für sinnvoll empfinde. Und nun kommt das Problem, ich liebe sie doch so...aber kann mit ihr nicht mehr sein, jedenfalls zur zeit. Ich hab mit ihr schon darüber gesprochen doch sie sieht es einfach nicht ein mir mehr freiraum zu lassen. Doch ich will sie auch nicht total verlieren, ich weis dass sie die frau für mein Leben ist, wär ich nicht so durcheinander, könnte ich ein urteil fällen, was in unseren beiden interessen ist...ich bin zerrissen, zum einen will ich alleine sein und ich könnte sogar schluß machen, die kraft dazu hätte ich, doch ich will ihr nicht weh tun und sie nicht verlieren....doch will ich in meinem leben auch glücklich sein...und das bin ich zur zeit leider nicht...obwohl ich keinen grund dazu haben sollte...

was würdet ihr machen und vorallem wie?.... :(

jeder, der verlassen wird, weiss wie weh sowas tut. aber es geht hier um dich. und nicht um sie. beziehungen gehen numal auseinander, wenn man nicht daran arbeitet das zu aendern, was einen stoert.

ich sage auch generell ned, dass du mit ihr schluss machen sollst, nur so kann es auch ned weitergehen, denn gerade gluecklich klingst du ned. und das sie ihr klammern ned in den griff kriegt ist mit ein problem.

ich wuerde dir raten nochmal mit ihr zu reden, erklaere ihr was du denkst, was du fuehlst, was dich nervt, du sie aber trotz alledem ned verlieren willst. schlage eventuell eine pause vor, in der ihr euch ned seht. konzentriert euch ganz allein auf euch allein ohne den anderen mit einzubeziehen. auch sie muss das wohl wieder lernen.

...hmmm ich hab mit ihr nun schon so oft darüber geredet, doch sie flippt da immer total aus...sie hat mich extrem lieb und mir tut das dann noch mehr weh... meine gefühle für sie sind auch noch extrem stark, doch wenn wir nicht bald eine lösung finden, geht unsere beziehung daran zugrunde...

eine echt beschi**ene situation...und ich bin damit überfordert...

es ist voellig klar, dass du so empfindest. aber ich wuerde wirklich das gespraech suchen, sage ihr zur not auch, dass es sonst keine zukunft gibt. irgendwas muss geaendert werden... du solltest bei einer aussprache wirklich keine ruecksicht darauf nehmen, dass es sie verletzen koennte, immerhin versuchst du die beziehung zu retten.

hiho

hab mit ihr jetzt schon so oft geredet doch sie fängt dann immer zu streiten an und nach 30 minuten kommt sie wieder an und will heile welt spielen...ich kann ihr nicht weh tun, ich mag sie ja auch noch extremst.... :(