Was soll ich machen...?

Sir Knumskull

Neuer Benutzer
26. Okt. 2003
24
0
0
Hallo die ganze Geschichte ist irgendwie ziemlich kopliziert geworden und ich blick da selber nicht mehr ganz durch.

Also vor ca. 3 Monaten hat alles angefangen.

Sie hat sich ziemlich an mich rangemacht und es hat auch schnell gefunkt zwischen uns. Aber dann wirds auch schon kompliziert, denn 3 Wochen später musste ich umziehen (180km von ihr weg). Sie wusste das auch schon bevor es ernster wurde zwischen uns. Aber dann auf einmal (so ein paar Tage nach unserem kennen lernen) kamen ihr die ersten zweifel. Aber ich konnte sie wenigstens dazu bringen, dass wir die verbleibenden Wochen die ich noch in ihrer Nähe wohnte nutzen um zu schauen wie ernst es uns beiden ist. Aber leider haben wir uns in den Wochen nicht wirklich oft gesehen. 2 Tage vor meinem Umzug ist sie dann in Urlaub gefahren und bis dahin sah für mich alles so aus, als ob es doch wohl was werden könnte mit uns.

Aber dann im Urlaub hat sie sich ewigkeiten nicht gemeldet. Irgendwann hab ich sie dann gefragt, was los sei und sie sagte, dass es doch wohl nichts werden würde mit uns. Wirkliche Gründe konnte sie mir nicht nennen. 3 Wochen nach dem sie mir das gesagt hat, hat sie mir dann irgendwann "gebeichtet" dass sie im Urlaub nen anderen kennen gelernt hat. Wärend des Urlaubs ist wohl noch nicht wirklich was gewesen aber trozdem fand ich das natürlich scheisse. Bevor sie mir gesagt hat, dass sie nichts mehr von mir will fängt sie was mit nem anderen an.

Aber der hat dann wiederrum schnell mit ihr schluss gemacht.

Das alles ist in eineinhalb Monaten passiert.

Obwohl sie mich so "verarscht" hat, mag ich sie noch immer verdammt gerne. Sie konnte mir das auch irgendwie gut erklären, und ich bin mir sicher, dass sie normal ein wirklich ehrlicher und treuer Mensch ist.

Aber nun zu meinem eigentlichen Problem.

In den letzten eineinhalb Monaten war ich es, der sich scheisse verhalten hat. Ich hab immer und immer wieder versucht sie dazu zu bringen, es doch nocht mit mir zu versuchen. Und teilweise hab ich sie regelrecht mit SMS bombardiert. Die waren dann auch teilweise so scheisse formuliert, dass ich sie indirekt unter Druck gesetzt hab darauf zu antworten. Nicht offen, sondern irgendwie versteckt so "psychologisch".Ich hab in der Zeit echt mist gebaut und sie wohl tierisch genervt. Aber sie hat mir auch nie direkt gesagt, dass sie genervt ist (Frauen machen sowas ja anscheinend nie ... ;) ).

Vor 2 Wochen hat mir dann ihre Freundin mal gesteckt, dass ich nen Gang zurück schalten sollte. Und da ist mir auf einmal klar geworden, was ich falsch gemacht hab. Und dann ist mir auch klar geworden, warum sie immer meinte, dass ich mich seit ihrem Urlaub so verhalten habe, dass sie auf keinen Fall mehr als eine Freundschaft will.

Ich hab ihr dann in einem wirklich langen Brief erklärt, warum ich mich so verhalten hab und sie hat glaub ich verstanden, dass ich meine Fehler eingesehen habe. Jetzt ist sie seit eineinhalb Wochen wieder im Urlaub (Schüler haben ja so viel Zeit ;) ) und kommt mitte der Woche wieder.

Ich frag mich jetzt, was ich machen soll. Ihre Freundin sagt mir immer ich sollte es einfach mal abwarten.

Aber irgendwie hab ich angst, dass sie mich dann total vergisst. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ihr nicht völlig egal bin. Und sie weis glaub ich auch, dass ich mich sicher nicht nochmal so falsch verhalten will.

Aber wie mach ich ihr klar, dass ich noch immer mehr als eine Freundschaft von ihr möchte. Und da wir ja nur am Wochenende die Chance haben uns zu sehen, fürht ja kein Weg dran vorbei, dass ich sie irgendwie dazu bringe, dass wir wieder mehr Zeit zusammen verbringen. Sie hat nämlich jetzt ein ziemlich verzerrtes Bild von mir. Und ich hoffe, dass sie wieder mehr für mich empfindet wenn sie mich richtig kennt, denn so wie sie mich zu anfang kennen gelernt hat, so bin ich normal wirklich. Und diesen Menschen hat sie ja anscheinend sehr gemocht ...

Naja versucht das zu verstehen, so wirklich versteh ich ja selber nicht was die letzten Monate passiert ist, aber vielleicht weis ja wer Rat, wie man sich jetzt am besten verhalten sollte.

 
Hi,

es ist immer schwer zu sagen, wie sich jemand verhalten soll, denn im Prinzip muss man es selbst wissen, was günstig ist.

Du machst Dir ja schon ziemliche Vorwürfe, dass Du sie unter Druck gesetzt hast. Einerseits mögen diese ja berechtigt sein, weil Du es laut ihrer Freundin wohl übertrieben hat, auf der anderen Seite bist Du doch nicht der alleinschuldige. Dass Du nachdem sie im Urlaub plötzlich einen anderen kennenlernt, obwohl ihr gerade was begonnen habt, verstört bist, ist doch klar. Und ich habe keine Zweifel daran , dass Du der liebenswerte Mensch bist, der Du davor warst. wer würde in so einer Situation nicht ähnlich reagieren?

Generell stehe ich persönlich ja auf dem Standpunkt, dass wenn so viel Mist gelaufen ist, sollte man besser die Finger von einer Beziehung lassen (ist halt ein Erfahrungswert).

Aber davon kann ich Dich vermutlich nicht überzeugen.

Also ich an Deiner Stelle, würde auch abwarten. Sie vergisst sicher nicht, dass Du mehr als nur freundschaftlich für sie empfindest. Frauen spüren sowas. Nachdem Du so viel auf sie zugegangen bist, ist es vielleicht an der Zeit halblang zu machen. Kümmer Dich um Dich selbst, leb Dein Leben, sei unabhängig, laufe ihr nicht hinterher, warte mal ein paar Wochen!!!!! danach könnt ihr ja noch mal in aller Ruhe miteinander reden.....

Liebe Grüsse

Verlassen?

 
Das ist immer leichter getan als gesagt. Naja ich hab mir den Brief den ich ihr geschrieben hab jetzt nochmal so durch den Kopf gehen lassen. War sicher schon zu viel "Reuhe" die ich da gezeigt hab. Aber es müsste ihr eigentlich klar sein, dass sie mir noch immer viel bedeutet. Und ich hab ihr auch ganz klar gesagt, dass es ihr "Vertrauensbruch" war, der dieses Verhalten mit verursacht hat (gab sicher auch noch andere Gründe). Das sieht sie ja auch ein. Und ich bin mir sicher, dass dieser Brief irgendwas in ihr bewegt hat. Denn ich hab danach nochmal kurz mit ihr gesprochen und das hörte sich irgendwie so an ...

Generell stehe ich persönlich ja auf dem Standpunkt, dass wenn so viel Mist gelaufen ist, sollte man besser die Finger von einer Beziehung lassen (ist halt ein Erfahrungswert).
Stimmt irgendwie. Aber es war bei uns auch irgendwie eine solch unglückliche kombination von dummen Ereignissen, dass ich gkaube, dass sowas sicher nie wieder passieren wird. Und langsam glaube ich auch, dass das Vertrauen was ich anfangs in sie hatte gerechtfertigt war.

Sicher abwarten ist bestimmt ne gute Idee. Aber irgendwie hab ich dann immer Angst, dass sie dann vielleicht doch nen andern kennen lernt und alles wieder unmöglich wird. Und außerdem kann ich sie halt nur am Wochenende sehen und das macht das ganze nicht gerade leichter.

Ich denk mal die Vorraussetzung dafür, das es vielleicht doch noch was wird, ist dass wir uns erstmal wieder richtig kennen lernen, denn dazu hatten wir bis jetzt nicht wirklich die Gelegenheit.

Ich schau einfach mal, bald ist sie ja wieder aus dem Urlaub da, dann lass ich ihr mal ein paar Tage Zeit und ruf sie dann mal an und taste mich vorsichtig vor. Aber irgendwann muss sie ja mal erfahren wurum es mir geht und das ich nur noch ne Chance sehe, wenn wir wirklich mal viel Zeit miteinander verbringen.

/edit:

Nur um das noch mal klar zu stellen, ich war nicht wirklich mit ihr zusammen vor ihrem Urlaub. Es war sich halt gerade am Entwickeln. Und es wäre ziemlich sicher was ernstes geworden, wenn wir nur zwei Wochen mehr zusammen verbracht hätten davor... Was 2 Wochen nicht alles ausmachen können ...
 
Hey

Ich denke auch du solltest jetzt einfach ein wenig ruiger werden und abwarten. Ruf ihr so ein Mal in der Woche an und frage sie wie es ihr geht... Am besten so um Donnerstag / Freitag. Und dann kannst du sie ja fragen was sie so am Wochenende macht. Wenn sie etwas mit dir unternehmen möchte, wird sie es schon sagen.

Ich denke sie ist sich einfach unsicher was sie fühlt. Vielleicht hast du sie mit deinen Gefühlen "überumpelt". Sie wollte eher einen Flirt, mochte dich ganz gerne, aber als es Ernst wurde, hat sie "den Schwanz eingezogen". Lass ihr Zeit zu merken, dass sie dich mehr als nur gern hat.

Das wegen dem Ferienflirt darfst du nicht all zu ernst nehmen. In den Ferien ist immer alles anders und rosiger. Da verliebt man sich schneller als sonst und denkt auch nicht ganz klar. Das ist normal.

Jetzt am Schulanfang wird sie wahrscheinlich auch nicht all zu viel Zeit haben, da es dann immer schressig ist. Höre ihre Klagen an und hilf ihr. Dann wird sie sicher auch dankbar sein.

Deine Zeit wird kommen in der sie dich lieben wird, glaube mir.

 
Werds mal so versuchen. Hab ja morgen Mittag schon Wochenende ... Dann setz ich mich auf die Autobahn (nicht wörtlich verstehen ;) ) und wenn ich dann zu Hause bin frag ich mal vorsichtig nach, was sie so macht am Wochenende ...

Es ist auch irgendwie schwer zu verstehen, was sie im Moment für mich empfindet. Vor ein paar Wochen sagte sie immer, dass es zwischen uns wohl anders aussehen würde wenn wir damals vor meinem Umzug und ihrem Urlaub nur mehr Zeit miteinander verbracht hätten und ein oder zwei Wochen mehr gehabt hätten. Sprich, dass wir dann jetzt wohl vermutlich zusammen wären.

Aber wie kann sie das so sagen und dann trozdem mit mir Schluss machen?!?!

Sie wollte mir glaub ich auch vor ihrem Urlaub schon sagen, dass es mit uns nichts wird. Aber an dem Abend hatte ich keine Zeit ... Also war der "Urlaubsflirt" wohl nicht der Grund dafür, dass sie es nicht weiter mit mir versuchen wollte ...

Naja ich will mal schauen wies weiter geht. War ja klar das gerade mir so ne Story passiert.

 
Original von TänzerinIch denke sie ist sich einfach unsicher was sie fühlt. Vielleicht hast du sie mit deinen Gefühlen "überumpelt". Sie wollte eher einen Flirt, mochte dich ganz gerne, aber als es Ernst wurde, hat sie "den Schwanz eingezogen". Lass ihr Zeit zu merken, dass sie dich mehr als nur gern hat.
Sie war es ja die anfangs das "Tempo" vorgegeben hat. Warum sollte ihr es damals nur um nen Flirt gegangen sein?

 
Schade Tänzerin du hast dich leider geirrt. Ich musste sie jetzt einfach fragen ob sie noch ne Chance sieht, dass vielleicht doch mehr als Freundschaft zwischen uns sein kann.

Als Antwort kam das:

"Ich hab dir schon mehrere male gesagt, dass nicht mehr als Freundschaft zwischen uns sein kann.Ich hoffe du raffst das!"

Naja so klar hat sie es noch nie gesagt, aber jetzt ist es ja raus.

Vielleicht war es falsch sie jetzt so direkt zu fragen, aber ich musste das wissen...

 
Sorry @ Mods 4 Posts hintereinander ist nicht toll, aber ich muss das Thema mal "updaten"...

Also ich hab gestern mal mit ihr gesprochen. Über eine Stunde am Telefon und das hat echt geholfen. Das haben wir seit dem sie den anderen hatte nie gemacht und dadurch ist es wohl zu all diesen dummen Missverständnissen gekommen.

Sie fühlte sich genervt und bedrängt von mir. Aber jetzt hat sie verstanden warum ich mich so verhalten habe und warum sie mir so verdammt wichtig ist...

Als wir so gesprochen haben, ist mir immer wieder klar geworden, warum ich sie so mag. Es waren ihre Äußerungen, ihre Stimme, die immer wieder mein Herz auf 180 gebracht haben. Und mehr und mehr wird mir klar, dass ich sie über alles mag. Und das sie genau der Mensch ist, den ich seit Ewigkeiten gesucht habe ...

Nun mal zu den Gründen, warum sie vor ihrem Urlaub damals "schluss" gemacht hat (es war ja nicht wirklich was ...).

Sie hatte schon vorher Zweifel geäußert, wie es werden soll, wenn ich umziehe. Ich hab immer versucht diese Zweifel aus dem Weg zu räumen. Aber Sprüche wie "ich hab auch garnicht das Geld um zu dir zu fahren", hätten mir zeigen sollen, dass diese Zweifel wohl zu groß sind. Aber ich hab immer versucht ihr klar zu machen, dass diese Distanz für mich kein Hindernis ist und anfänglich hat sie das dann auch wohl irgendwie geglaubt.

Aber dann hat sie sich wohl doch entschieden dass es nichts bringt und das obwohl sie mich sehr mag. Und als sie dann im Urlaub den anderen kennen gelernt hat, da hatte sie diese Gedanken wohl nicht, obwohl auch er ein bisschen weiter von ihr weg wohnt (45min mit Auto). Und da hat sie wohl erst richtig gemerkt, dass es mit uns keinen Sinn hätte. Ich hoffe nur, dass sie sich das nicht von anfang an eingeredet hat, so kam mir das nämlich oft vor.

Aber der ausm Urlaub hat dann ja ziemlich bald mit ihr schluss gemacht. Für mich hörten sich ihre schilderungen so an, als ob er sie nur einmal gehabt haben wollte und sie dann weg geschickt hat (sie denkt zwar anscheinend nicht so, aber das was sie so sagte lässt diesen Schluss durchaus zu).

Ich habe gestern immer wieder deutlich gesagt, dass auch ich kapiert hab, dass es für uns keine Chance mehr gibt. Aber das war der einzige Punkt in dem ich gestern nicht ehrlich zu ihr war. Ich habe zwar nicht unbedingt mehr eine wirkliche Hoffnung aber ich mag sie so sehr und möchte einfach nur mit ihr zusammen sein und jede Minute, in der es möglich ist mit ihr verbringen.

Es tut auch weh zu sehen, wie sie von anderen verarscht wird. Ihr letzter fester Freund hat sie betrogen, der ausm Urlaub vermutlich nur ausgenutzt, das ist irgendwie scheisse, wenn man es mitbekommt, denn ich weis, dass ich sowas nie machen würde (das ist das einzige, wo ich mir wirklich sicher bin).

Ich weis, auch nicht, ob ich ihr deutlich sagen soll, was ich wirklich für sie empfinde. Ich habe ihr gestern so viel über mich erzählt, Dinge, die ich sonst niemandem anvertraut habe, und über die ich mir selber teilweise bis vor kurzem nicht klar war. Und als ich ihr dann gesagt habe, das sie es war, die mir gezeigt hat, dass ich was an mir ändern muss und das sie es ist, die ich eigentlich mehr als alles andere brauche, da war sie schon irgendwie gerührt.

Aber zum schluss sagte sie sowas wie "Vielleicht lernste da oben (also da wo ich hingezogen bin) ja n nettes Mädel kennen." und da war mir dann auf einmal wieder klar, dass sie doch nicht erkannt hab, was ich brauche und das sie mir das anscheinend auch nicht geben will.

Ich weis jetzt auch nicht, was ich machen soll. Erstmal werde ich sie ein bisschen in Ruhe lassen damit sie merkt, dass ich gemerkt hab, dass ich sie nicht so nerven sollte und das ich mich da auch ändern kann. Aber irgendwie muss ich ihr dann schon klar machen, was ich für sie empfinde, nur dann wird sie auf Distanz gehen, wenn sie mir das nicht geben will und Distanz ist das letzte, was ich zu ihr brauche.

Denn gerade weil sie jetzt so viel über mich weis, ist sie im Moment der Mensch zu dem ich am meisten vertrauen hab und wenn ich schon nicht mit ihr zusammen sein kann, dann will ich wenigstens eine verdammt gute Freundschaft