Was soll ich machen?

S

Stefan1979

Guest
Hi, ich bin der Stefan...

und hab ein Problem....kurz zu mir..ich bin 25 jahre alt und arbeite zur zeit in amerika, bin seit fast 4 monaten hier und werde in 3 monaten wieder zurück nach deutschland gehen. Habe daheim eine freundin (23) mit der ich gut 4,5 jahre zusammen bin...doch hab ich einen monat bevor ich das land verlassen habe eine andere frau kennengelernt...hab mit ihr einige zeit verbracht und ich glaube ich hab mich in sie verknallt....meine freundin weis davon nix, jedoch muss ich sagen, sie liebt mich mehr als ihr leben und ich liebe sie, jedenfalls meine ich das...vorallem seitdem ich sie nicht mehr jeden tag seh geht sie mehr sehr ab....jedoch die andere frau geht mir auch ab, wir telefonieren manchmal und sind froh einander manchmal zu haben....sie weis dass ich eine freundin habe. Mir ihr hatte ich noch gar nichts...denn fremdgehn tu ich nicht...jedenfalls körperlich...im gedanken auch nicht, nur das gefühl sie extrem gern zu haben ist hald immer bei mir....und das mein problem...ich würde gern mehr zeit mit der neuen frau verbringen, jedoch kann ich nicht einfach so schluss machen, da wir doch so viel zeit miteinander verbracht haben, haben viel miteinander überstanden und ich weis nicht ob ich wirklich ohne sie kann.....und mit ihr über dieses thema reden geht auch nicht, da sie sofort ausflippen würde und was weis ich mit sich anstellen würde nur bei dem gedanken dass ich mich mit einer anderen heimlich getroffen habe und auch noch dass ich für diese empfinde......irgendwie bin ich froh, dass ich hier weit weg von meiner heimat bin.....doch was soll ich tun? Ich hab keine ahnung wie ich das problem anpacken soll/kann? Und ob ich überhaupt irgendetwas anpacken soll?

Danke

Stefan

hey stefan1979,

jetzt komm doch erstmal zurück nach deutschland. von amerika aus kannst du gar nichts machen. vielleicht freust du dich so mega arg deine freundin wieder zu sehen, dass dir die andere egal is....vielleicht merkst du aber doch, dass dir die andere sehr gut gefällt, was sehr schade wäre für deine freundin.

wenn du wieder hier bist, musst du auf deine gefühle hören

aber bevor du mit deiner freundin schluss machst (falls du das dann irgendwann vorhättest) dann stell dir die frage, ob du eine so lange beziehung mit einem menschen den du liebst für ein anderes mädel, dass dir halt ma übern weg gelaufen is, aufgegebn willst...

liebe grüße

biene

Hey Stefan,

wenn Du Deine Freundin liebst, dann wirst Du es schon merken, zu wem Du gehörst.

Klar die neue ist noch aufregend für Dich, doch 4,5 Jahre würde ich nicht wegschmeissen, wenn ich den anderen wirklich liebe und der Sex auch gut ist.

Es ist doch sowieso immer das gleiche: Das unbekannte reizt einen und irgendwann ist das unbekannte bekannt und man weiß wie er morgens riecht,wenn er seine Zähne noch nicht geputzt hat, man kennt die Schwächen des anderen und man zofft sich ab und zu.

Alles ist ein Kreislauf. Jedoch ist diese Beständigkeit das, was man zu Hause nennt. Schmeiß die Beziehung nicht einfach so weg, nur weil Du glaubst, die neue würde einen super Kick in Dein Leben bringen. Wie gesagt, im Moment präsentiert sie Dir nur die Schokoladenseite auch diese Frau ist eine Frau mit Ecken und Kanten.

Bringe doch nen Kick in die alte Beziehung und entscheide Dich am besten noch heute für Deine Dauerfreundin. Auch wenn wir in einer Konsumwelt leben ,schneller, neuer, schöner .... das auf Menschen zu übertragen finde ich einfach charakterschwach.

Liebe Grüße Emmi

Der Schuss kann ganz schön nach hinten losgehen. Ich verstehe, dass man nach so langer Zeit auch mal Bock auf was Neues hat, aber dann bleibe ich lieber beim Altbewährten, bevor ich so eine lange Beziehung wegen einer Anderen wegwerfe...

Ich kann mich meinen Vorgängern auch nur anschliessen. Du weisst ja nicht, wie sie "wirklich" ist, also in einer Beziehung, und vllt wirst du es bereuen, wenn du dich von deiner jetztigen Freundin trennst...

;)

Wenn du deine Freundin liebst dann sei ehrlich mit ihr und rede mit ihr vieleicht ist sie dann verletzt aber ihr könnt das problem vieleicht gemeinsam lösen...

Ich wünsche jedenfalls viel viel Glück