was soll ich machen

S

Samuel

Guest
Erstmal hallo, bin neu hier im Forum, heisse Samuel, bin 16,5 jahre alt und habe folgendes problem:

ich habe mich in eine gute freundin verliebt, Ich fange mal ganz von forne an:

vor etwa einem jahr:

Ich und ein paar freunde waren in der Stadt unterwegs und trafen das mädchen in welches ich mich verlieben werde, ich kannte sie damals noch nicht persönlich, nur meine freunde kannten sie. wir kamen jedoch alle recht schnell ins gespräch und haben witze gemacht und hatten es ziemlich spassig. ein paar tage später hatte mir ein freund gesagt das sie meine handy nummer haben wollte , die habe ich ihr dann auch geben....es dauerte keine zwei tage das fragte sie mich ob mir vorstellen könnte mit ihr etwas anzufangen...das hatte mich eher geschockt als gefreut... ich kannte sie ja eigendlich gar nicht und sie mich nicht ...also habe ich das ganze ignoriert....dann haben wir uns zimlich lange nicht gesehen...haben uns nur hin und wieder mal hallo gesagt.....doch meine freunde trafen sich mit ihr und ihren freunden immer öfters ich war da hin und wieder auch dabei, doch habe kaum mit ihr gesprochen...doch das hatte sich im laufe der zeit geändert, wir haben eine sehr gute frendschaftliche beziehung aufgebaut......

vor etwa 8 monaten:

wir sind uns immer nähre gekommen, haben miteinander hin und wieder etwas gekuschelt....ich hatte mich etwas in sie verliebt und sie möglicherweise auch in mich...wir trafen uns immer öfters hatten es immer lustig miteinander.... ich traute mich leider nicht ihr zusagen was ich für sie empfinde und noch weniger traute ich mich sie zu küssen...und ausgerechnet als ich so nahe dran war bekam ich gefühle für ein anderes mädchen und verlohr fast alle für sie und fast zeitgleich nachdem ich mich in ein anderes mädchen verliebte fragte sie einen freund von mir ob ich mit ihr eine beziehung anfangen würde, sie würde sich nicht trauen mich persönlich zu fragen weil sie angst hatte das ich vielleicht nein sage. dann habe ich erfahren das das andere mädchen in welches ich mich verliebte etwas von wir wollte...ich wusste mal wieder nicht was ich tun soll also habe ich einfach gar nichts gemacht... ein paar wochen später bin ich mit beiden irgendwie in streit geraten (weiss nicht mehr warum) und hatte keine gefühle mer für beide und sie auch nicht für mich. mit dem mädchen in welches ich mich als zweites verliebt hatte habe ich jetzt eine freundschaftliche beziehung und keine gefühle mer das ist bis jetzt so.

mit dem anderen mädchen hatte ich ebenfalls wieder eine freundschaftliche beziehung aufgebaut sie hatte sich in der zeit sehr in einen anderen verliebt welcher sie aber nur verarscht hat, das hatte sie zimlich fertig gmacht, die ganze sache dauerte monatelang....es tat mir zwar leid für sie aber das ganze hatte mich selbst nicht sehr gross betroffen da ich nichts mehr für sie empfand...wir wahren nur gute freunde.

vor etwa 3 monaten:

ich und meine freunde haben in dieser zeit ziemlich viel unternommmen waren fast jeden tag zusammen aber alles nur freundschaftlich.... doch die gefühle kamen zurück.... ich habe mich sehr stark in sie verliebt...jedoch traute ich mich nicht es ihr zu sagen...und ich war nicht sicher ob sie sich in einen anderen verliebt hatte, ich habe sie hin und wieder gefragt doch sie hatt es abgestriten jedoch die ganze zeit mit ihm sms geschrieben usw.

vor etwa 1 monat:

ich hatte meinen ganzen mut zusammen genommen und ihr gesagt welche gefühle ich für sie habe...doch sie hatte mir wohl kein wort geglaubt und sagte ich sei nur ein sehr guter freund mehr nicht, ich habe das zur kentniss genommen und nichts mehr getan...meine gefühle wurden jedoch immer stärker also habe ich es ihr nochmals deutlich gemacht... mit sms, diese schienen ihr zu gefallen sie sagte mir das sie auch ziemlich gefühle für mich habe (ich hatte mich sehr gefreut) also habe ich sie gefragt ob sie mit mir etwas anfangen will sie meinte das man das langsam angehen sollte falls es passiert passiert es mehr nicht.... doch bis jetzt ist da gar nichts passiert wir trafen uns immer nur freundschaftlich ich hatte keinen mut sie nochmals drauf anzusprechen ich hatte nur gehofft das mal etwas passiert...jedoch passierte nichts.... meine gefühle wurden jedoch immer stärker jedoch auch ihre gefühle aber die waren nicht für mich sondern für die andere person... und jetzt ist sie seit kurzem mit dieser person zusammen.... und ich liebe sie immer noch extrem....wir treffen uns zwar sehr häufig doch das ist alles nur freundschaftlich....

ich habe keine ahung was ich jetzt tun soll.... ich bereue sehr was ich getan habe, das ich mit ihr damals keine beziehung angefangen habe und vermisse jeden schönen moment den ich mit ihr hatte auch wenn wir uns niemals geküsst haben...soll ich nun aufgeben und hoffen das meine gefühle verschwinden?? oder gibts noch andere möglichkeiten....??????????????????????? mein grösster wunsch wäre mit ihr irgendwann zusammenzukommen...........

für eure hilfe danke ich im voraus und danke all denen die sich die mühe machen alles zu lesen

Du sagst, sie hat jetzt also nen Freund? Ja, ist sie denn diesmal glücklich in der Beziehung? Naja, ich kann dir nicht sagen, was sie für dich empfindet, aber naja, ich schätze, du solltest halt wirklich mal Klartext reden (ich hasse diesen Satz, glaub mir, ich hör ihn nämlich auch ständig :) ) )...

Naja, ich bin mir auch nicht sicher, aber es kommt halt wirklich draufan, wieviel sie für dich empfindet.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass du sie vielleicht verletzt hast, naja, und jetzt ist vielleicht immer noch ein wenig sauer, was weiss ich, da gibt es viele Möglichkeiten...

naja krasses Gefühlswirrwarr

deine Gefühle kommen und gehen wieder, krass.. wär schön wenn das manchmal auch bei mir so wäre... naja ;)

Sie hat nen freund was erst mal gar nicht gut klingt. Denn laut deiner Schilderung hat sie gesagt, falls es passiert passiert es... vielleicht hat sie da schon angedeutet dass da vielleicht eine weile nichts passieren wird. Vielleicht hatte sie schon dann die Gefühle für den anderen...

also der beste Rat den ich dir geben kann ist entweder sie vergessen oder du wartest mal ab wie sich alles entwickelt.

wenn du jetzt ihr nochmal ein Geständnis machst wird sicherlich nicht viel mehr herauskommen, da sie evtl richtig in den anderen verliebt ist.

grüsse

disear

hallo samuel,

hmmm.... :rolleyes: was soll ich dir sagen? deine gefühlslage scheint ja eine richtige achterbahn zu sein. leider kann man seine gefühle nicht steuern, und sie einfach so vergessen wirst du auch nicht können. was ist also das beste für dich? schwere frage, aber ich würde dir raten, dass du sie ein wenig auf abstand halten solltes. was ich dich noch fragen wollte: weshalb hast du sie nie einfach so in den arm genommen und geküsst, um zu sehen, wie sie reagiert? vielleicht meinte sie auch das mit "wenn es passiert, dann passiert es". natürlich muss man sich auch da auf einen korb gefasst machen, aber manchmal sind taten nun mal halt besser als worte.

weisst du, wie es in ihrer beziehung läuft? ist sie glücklich? läuft alles super? naja, ich kann dir keinen grossen rat geben. ich weiss nur, wie ich handeln würde: ich möchte einen solchen guten freund nicht verlieren. natürlich kann man die gefühle nicht einfach abschalten, und man lässt sich oft von den gefühlen leiten, aber versuche sie als FREUND zu betrachten, und nicht als liebende... vielleicht fällt es dir so leichter zu akzeptieren, dass sie nun einen anderen hat. und vielleicht, wer weiss, entscheidet sie sich dann plötzlich auch noch um und kommt zu dir
elk.gif

liebe grüsse, shirley