Was soll ich machen

schnecke123170

Neuer Benutzer
01. Mai 2004
9
0
0
Hey leute

ich bin durch zufall auf diese seite gekommen und hoffe ihr könnt mir helfen.

ich bin seit über 380 tagen in jemanden verknallt der fast 14 jahre älter ist als ich.

ich hab mit in schon 2 mal darüber geredet aber das hat nicht viel gebracht.

er würde sich strafbar machen wenn er mit mir etwas anfangen würde und er empfindet ausserdem gar nichts für mich. er hat mir auch versprochen das er mich nicht aus dem weg geht aber genau das tut er in letzter zeit. ausserdem sieht er in letzter zeit ziemlich genervt aus wenn er mich sieht. langsam bin ich am ende und weiß nicht mehr was ich machen soll. ich hab dadurch ess- und schlaf störungen bekommen und ich bleibe vieleicht sogar sitzen obwohl ich sonst immer eine gute schülerin war.ich kann mich überhaupt nicht mehr konzentrieren und bin momentan total aggressiv unnd deprimiert. langsam haben meine freunde auch schon die schnauze voll von mir weil ich nur noch von ihn rede und schlecht drauf bin. er meinte ja ich soll mir jemanden suchen der in meinen alter ist das sagen auch meine freunde aber mich interessieren die anderen jungs überhaupt nicht, ich bin total auf ihn fixert.ich weiß das ich keine chance bei ihn habe und das aus uns nichts wird aber wenn ich daran schon denke kommt mir das heulen. was soll ich nur tun? könnt ihr mir vieleicht helfen? viele grüße

 
Liebe Schnecke,

oh das hört sioch ja schlimm an bei Dir!

Ich hätte da eine Frage an Dich :

was ist so toll an diesem mann das du ihn nicht vergessen kannst?

Was liebst du so an ihm?

Was für Gefühle hast du wenn du in seiner Nähe bist?

Und:

was machst du au´ßer schule so in deiner frizeit?

Wie siehts bei dir zu hause aus?

Mit deinen Eltern,hast du da ein gutes verhältnis?

Ich würde gern erst noch mehr über dich erfahren,bevor ich dir einen Tip geben kann!

lg

sadgirl

 
In deinem Alter steigert man sich sehr schnell und sehr stark in etwas hinein. Ich will gar nicht in Frage stellen ob es Liebe oder doch nur eine Schwärmerei ist (und ja, beides kann die selbe Wirkung haben), aber du schlägst momentan genau den falschen Weg ein. Verständlich das er auf Abstand geht und genervt reagiert und auch nachvollziehbar, dass deine Freunde dir auch langsam nicht mehr helfen können, denn du allein bist in der Lage dir zu helfen, wir können dir nur Hilfestellung, Denkanstöße und etwas Trost geben, vielleicht dir auch die Augen öffnen und dir Mut zusprechen, aber mehr nicht... Das wichtigste ist, dass du dich nicht immer ständig mit ihm konfrontierst, ob es irgendwelche Erinnerungen (Fotos und derartiges) sind oder der Versucht ständig in seiner Nähe zu sein oder gar des bewusste an ihn denken. Versuche dein eigenes Leben zu leben, gehe raus und unternimm etwas, lenke dich ab und versuche auch tief in deinem Inneren zu akzeptieren, dass er dich nunmal nicht liebt und du keine Gefühle ändern kannst, wodurch es nur sinnlos wäre darüber zu reden und ständig auf das eine Thema und ständig auf die Fragen, auf die es keine Antwort gibt, zu kommen. Versinke lieber im angestrengten Lernen also in Depressionen zu fallen. Gewiss, es ist leicht gesagt und das ist auch nicht von den einen auf den anderen Tag möglich, aber um so mehr du dir Mühe gibst und es auch selber willst, um so schneller wirst du das ganze verarbeiten können. Klar wird es immer solche Momente geben, in denen du meinst eine Welt bricht zusammen und wenn du dann nicht schlafen kannst, dann schreibe all deine Gedanken auf, verbanne all deine Sorgen auf Papier, denn ich denke das könnte auch dir helfen.

 
Hallo Sadgirl

Ich finde echt nett das du mir helfen möchtest.

Also ich liebe einfach alles an ihn seinen charakter seine art seine ausstrahlung seinen humor. Er hatte eine tolle art mit menschen umzugehen und man kann echt gut mit ihn reden. Er ist eigendlich vom aussehen gar nicht so mein typ ausser seine augen,es sind wirklich mehr oder weniger nur die innerlichen werte die mich so faszienieren. Wenn ich in seiner nähe bin dann bin ich traurig weil ich weiß das ich nicht an ihn rankomme andererseits bin ich aber auch überglücklich. Ich fühl mich bei ihm einfach sicher und geborgen. Er gibt mir einfach ein unbeschreibliches gefühl. So ein gefühl hatte ich noch nie in meinen leben. ich muss dazu sagen das es meine erste GROßE Liebe ist. Schwärmereien hatte ich schon öfter. Nen Freund hatte ich auch schon aber da war ich neun jahre alt und ich war auch nicht verliebt in ihn.

Mit meinen Vater komme ich überhaupt nicht klar.Ich rede nur das nötigste mit ihm und er weiß fast nichts über mich. Er verbietet mir fast alles, er vertraut mir nicht, und gibt mir an alles die schuld auch wenn ich gar nicht schuld bin er beleidigt mich die ganze zeit und verarscht mich mit den sachen wo er weiß das er mich damit zum heulen bringt und ich bekomme ziemlich oft von ihm eine geknallt.Mein Vater lässt mich 2 mal in der woche raus ab und zu auch 3 mal kommt aber sehr selten vor und wenn muss ich spätestens um 19.00 uhr wieder zu hause sein. Mein Bruder ist genauso wie mein vater. Wenn mein Vater im Krankenhaus oder mal nicht da ist muss ich auf mein bruder hören. mein bruder ist aber genauso wie mein vater das heißt das ich dann auch nicht mehr freiheiten habe. Mein Bruder beleidigt mich auch und verarscht mich aber der tickt ja richtig aus wenn ich versuche dagegen zu wehren. Mit meiner Mutter habe ich eigendlich ein sehr gutes verhältnis. Sie findet es auch nicht in ordnung was mein vater und mein bruder machen wollte sich deshalb auch schon scheiden lassen aber sie macht immer einen rückzieher weil sie angst vor ihm hat obwohl sie ihn schon lange nicht mehr liebt.Ich war auch schon im Kinder und Jugendnotdienst allerdings haben die gesagt das ich für eine WG zu jung bin und ich dann in ein heim kommen würde. das wäre ja nicht mein problem gewesen sondern das problem ist das in meiner nähe kein heimplatz mehr frei ist. Das heißt sie hätten mich nach schenkenberg geschickt. das ist ca 150 km von meinen wohnort entfernt und ich wollte meine freunde nicht verlieren und auch nicht die schule wechseln. also bin ich leider immer noch zu hause. meine mutter erzählt mir immer ihre probleme und ich versuch ihr immer tipps zu geben was mich auch ganz schön fertig macht.Bei meinen Vater und Bruder kommt immer mehr bei mir der hass hoch.

Wenn mein Vater mich mal weglässt dann treffe ich mich mit meinen freunden, oder ich kümmere mich um unseren schülerclub oder ich gehe ins freizeitzentrum wo allerdings derjenige arbeitet in den ich mich verliebt habe. ich habe mir mal überlegt einfach eine weile nicht ins freizeitzentrum zu gehen aber ich bin da so ziemlich mit jeden befreundet und die würden mir alle total fehlen. ich wollte jetzt auch in die jugendfeuerwehr gehen aber da ist mein vater mal wieder das problem. ich versuche ihn immer noch zu überzeugen.

liebe grüße an alle

schnecke

 
Was soll man da noch sagen? So oder so, Gefühle kann man nicht ändern und dir wird nichts anderes übrig bleiben als zu versuchen ihn loszulassen, dich eben so gut wie möglich abzulenken. Das soetwas überhaupt nicht leicht ist, wird hier auch keiner in Frage stellen... :trost: Was mich allerdings schon besorgt ist deine familiäre Situation, gut finde ich, dass du dich schon erkundigt hast und versucht hast etwas zu ändern - gib da auch nicht so schnell auf. Vielleicht kannst du ja noch einmal mit deiner Mutter reden. Was sagen denn deine Freunde zu deiner Situation?

 
Hallo Trauri

Meine Freunde sind total entsetzt über die situation besonders weil sie meine mutter kennen und meine mutter auch zu ihnen gesagt hat das sie es dieses mal durchzieht und das wir es schaffen und jetzt hat sie nen rückzieher gemacht. das kann keiner verstehen. Meine freunde sind davon alle nicht begeißtert denn er hat es geschafft das kaum einer meiner freunde noch zu mir nach hause kommt weil sie ihn alle nicht leiden können.

viele grüße

 
hey leute

ich hab schon vor einer ganzen weile geschrieben das ich was von einen älteren will. ich war über ihn hinweg und hatte zwischendurch schon einen freund. was ich erst später rausbekommen hab war das ich für ihn ne wette war.ich war natürlich total fertig. doch über ihn war ich ziemlich schnell hinweg. mein größeres problem ist das ich wieder gefühle zu den älteren entwickelt hab. es ist jetzt noch nicht so schlimm wie am anfang aber ich habe angst das es wieder so schlimm wird.ich versteh mich mit ihm auch ganz gut. ich weiß aber nicht ob es so klug wäre mit ihm darüber zu reden weil ich damit schon mal schlechte erfahrungen gemacht hab. ich weiß auch das er ne freundin hat, ich kenne sie auch und sie ist total nett und ich versteh mich mit ihr auch ganz gut. eigendlich möchte ich das er glücklich ist aber mir tut es irgendwie weh die beiden zu sehen. das problem ist das ich es im moment nicht vermeiden kann ihn zu sehen. ich weiß nicht was ich noch machen soll, ich habs niemanden bis jetzt gesagt weil ich angst hab wieder als verrückt,nervig oder sonst irgendetwas abgestempelt zu werden. bitte helft mir ich bin echt mit meinen latein am ende.

viele grüße