was soll ich machen

katjump

Neuer Benutzer
15. Jan. 2005
3
0
0
41
hallo, ich bin neu hier nd auf der Suche nach ein bißchen Trost.

Also ich habe mich vor 3 Tagen mit meinem Freund gestritten. Es ging mal wieder um seine Eltern, mit denen ich mich überhapt nicht verstehe. Er kuscht total wenn sie sich in unser leben einmischen. Er kann einfach seine meinung nicht vertreten.

Ich war so enttäuscht und habe die ganze nacht nicht geschlafen. WEil er auch noch anfing zu schnarchen, schlief ich auf der coch im Wohzimmer. Aber dort klappte das schlafen auch nicht, da meine Schweine krach machten. Früh ging er einfach aus dem Haus ohne Abschiedskuss, oder mal nach mir zu schauen. Schrib ihm gelich eine Sms auf die er nicht reagierte. Meldete sich auch sonst nicht. Packte also seine Sachen und schaffte sie in seine Wohnung. Ich schrieb ihm auch dass ich ihn heute nicht sehen will. Kurz hin und her gesimst. Hab ihm erklärt warum. Ich fands einfach blöd, dass er nicht mal nachgefragt habe wie ich geschlafen habe. :(

Naja seitdem hat er sich nicht gemeldet. Für sonntag hat er seine tollen ltern eingeladen, ich sollte eigentlich kuchen backen. Aber wenn er sich nicht meldet???

Hab auch noch nichts eingekauft?

Ich weiß das er meine große liebe ist, aber es gibt da sachen die ich einfach nicht akzeptieren kann. :(

Das er seinen Eltern nicht mal die Meinug sagen kann. Damit kann ich nicht umgehen.

 
Hallo

Das er seinen Eltern nicht mal die Meinug sagen kann. Damit kann ich nicht umgehen.
Was meinst du mit Meinung sagen? Was ist es denn, dass du dich mit seinen Eltern nicht gut verstehst?

Weisst du, es ist für eine Beziehung immer ein Problem, wenn der eine Partner nicht gut mit den Eltern des anderen Partner auskommt. Da stossen dann zwei Fronten aufeinander und es gibt grosse Reibereien.

Die Eltern haben Angst, dass sie ihr Kind durch den Einfluss dessen Partners verlieren und gehen auf Angrifskurs.

Darum solltest du mal schauen was euer Problem ist.

Und Diplomatie hat auch noch keinem geschadet...

Ich weiß das er meine große liebe ist, aber es gibt da sachen die ich einfach nicht akzeptieren kann.
Was sind das für Sachen?

Ich fands einfach blöd, dass er nicht mal nachgefragt habe wie ich geschlafen habe.
Hast du denn nachgefragt wie er geschlafen hat?

Kann gut möglich sein, dass es ihm auch nicht so gut ging.

Vielleicht sagt er sich auch: Sie ist ins Wohnzimmer gezogen, sie hat auf quer gestellt, sie hat meine Sachen gepackt und gesagt sie will mich heute nicht sehen. Also soll SIE den 1. Schritt machen!

(Also das wäre eine Möglichkeit. Je nach dem was dein Freund aber zu dir gesagt hat, hattest du vielleicht gute Gründe nicht schlafen zu können.)

Wichtig wäre, dass ihr mal in Ruhe sachlich über alles redet.

 
hallo!

das mit den eltern ist leider nur zu bekannt, meinerseits.

einer meiner exfreunde war auch total auf seine eltern fixiert und die hatten natürlich immer recht und waren die besten und die tollsten.

ein einziges mal hat er es geschafft, sich grade zu machen.

(muß dazu sagen, daß wir ne wochenendbeziehugn hatten und er unter der woche auch nicht zu hause war - seine eltern also nicht so oft gesehen hat).

seine eltern fingen irgendwann an, sie wollten auch mehr zeit mit ihm verbringen und er sollte nicht immer nur mit mir was machen.

also sind wir wesentlich öfter am wochenende bei him gewesen als bei mir.

damit waren sie auch nicht zufrieden.

also bin ich öfter mal erst am samstag gekommen (was mir eigentlich total gegen den strich ging, weil ich ihn eh nur am wochenende gesehen habe).

und dann, das war der oberhamer, kam raus, als seine eltern meinten, er verbringe noch immer zuwenig zeit it ihnen, daß sie, wenn er den freitag dann alleine da war, lieber beim sport waren, als mit ihm was zu machen.

das war das einzige mal, daß er sich grade gemacht hat.

daß er ihnen gesagt hat, wenn sie zeit mit ihm verbringen wollen, sollen sie ihren sport verschieben.

das ende vom lied war, daß sie ihm eingeredet haben, er solle mit mir schluß machen, es hätte ja eh keinen sinn mehr.

(zu mir direkt waren sie immer scheiß-freundlich).

sorry für das off-topic, aber mußte mal kurz darlegen, daß ich die situation kenne.

also, nun zu dir.

denke auch, daß er beleidigt war, du hast ihn schließlich auch nicht gefragt, wie es ihm geht.

und dann hast du angefangen, seine sachen auszuräumen, ihn nicht sehen zu wollen.

wenn es andersrum gewesen wäüre - dann würde es dir dch auch mies gehen oder?

dann würdest du denken, er will schluß machen oder so.

also, spring über deinen schatten, entschuldige dich bei ihm und wenn nicht gleich was zurückkommt, dann eben nicht.

bleib ruhig, oder versuch es zumindest.

manchmal muß man eben nachgeben, auch wenn man sich im recht fühlt.

und was die eltern angeht.

sprich in ruhe mit ihm darber (falls du das nocht nicht getan hast).

vielleicht ändert sich was.

mach ihm vorschläge, wie er auf irgendwas von seinen eltern reagieren kann aber schreib ihm nichts vor.

wünsch dir viel glück

 
hallo KATJUMP

einerseits schreibst du er sei deine grosse liebe, anderseits kriegt ihr nicht mal sowas banales wieder geregelt?

wenn ihr nicht mit einander redet, wird die sache immer scheisse bleiben. es wird dann immer diskussionen geben, er wird wieder gehen und du wirst wieder nicht was machen wissen.

wenn ihr euch aber wieder beruhigt, du ihn anrufen tust und ihr abmacht und dann über die sache normal reden und es aus der welt schaffen könntet, dann würdest du vieles einfacher in deiner beziehung haben.

sag ihm klip und klar was dir nicht passt. sei ehrlich.

:)

alles gute

 
Danke erstmal für die ehrlichen meinungen.

Zu seinen Eltern: WEnn wir zu Besuch sind strömt mir eine Kälte entgegn, keine Herzlichkeit oder ein liebes Wort, kein Lachen. Sie sind so kühl und haben ihren Sohn autoitär und mit Schlägen erzogen. Sie fragen nicht was ich mache, ignorieren mich einfach. sie erzählen auch nciht mit mir. Ich find das nciht okay und war eine zeitlang echt fertig weil ich nicht wusste warum sie so sind. Mein Freund äußert schon mal das ihm dies oder jenes nicht gefällt, aber das sehr zurückhaltend, wenn dann wieder irgendwas vorfällt sagt er ncihts dazu und macht einfach. Sein Standartspruch: Na sie haben ja soviel für mich getan und ich muss ihnen unendlich dankbar sein.

Deshalb kein schlechtes Wort seinen Eltern gegenüber.

Nun zu unseren Streit. Wie ihr mitbekommen habt, hab ich eine eigene Wohnung wo er zur zeit mit wohnt. Er hat die Nacht super geschlafen, war nicht unruhig oder so. Er hat auch nicht mitbekommen das ich umgezogen bin, erst früh dann. Er weiß aber das ich nicht gut schlafe, weil meine Meerschweine doch recht laut sind.

Ich wollte abends noch das Problem aus der Welt schaffen und mit ihm reden, ber er wollte nicht. Als er sich den ganzen Tag nciht meldete hab ich dann beschlossen seine Sachen in seine Wohnung zu schaffen. ich hab zwar gesagt ich will ihn nicht sehen, dachte aber das er sich einen Tag später meldete und einfach um ein gespräc bittet um alles zu klären.

Letztendlich war ich die dumme die ihm wieder mal hinterhergelaufen ist. Er war zu stur wie er mir sagte. Jetzt ist zwar halbwegs wieder alles in Ordnung, aber es steht in den Sternen ob unsere Beziehung eine Zukunft hat.

Was stört mich an ihm? Er redet nicht mit mir wenn er Probleme oder Sorgen hat. Auch im Streit sagt er meistens nichts und kann keine Meinung. Mich stört das er nciht mit Geld umgehen kann, es leichtsinnig verschleudert und so 2500 minus auf dem Konto hat, vonden er nicht runter kommt, weil er eine zu teure wohnung hat und wenig geld verdient.Mich stört das er es nciht schafft seine Eltern auch mal zu kritisieren oder auch mal um hilfe bittet.

Ich versuche auch mit den Eltern auszukommen. Es ist auch nicht so das ich ncihts mit ihnen zu tun haben will. Aber ich bin noch nicht so lange mit meinem Freund zusammen das ich ihn aus seinen finanziellen Problemen heraushelfen kann. Ich bin 6 Jahre jünger als er und wesentlich selbstständiger. Er hat es einfach nicht gelernt.

In unserer Beziehung gab es viele Probleme. Er hatte einen Unfall mit meinem Auto. Das Auto war totalschaden und er war schuld am Unfall. Er konnte mir auch kein Geld geben für ein neues. Da haben ihm seine Eltern auch nciht geholfen.