Was soll ich machen?

der Hoffende

Neuer Benutzer
07. Apr. 2005
9
0
0
41
Hallo,

ich möchte euch mal kurz mein Problem schildern und hoffe, dass ihr mir da vielleicht einen Rat geben könnt: Also ich kenne schon seit einigen Monaten eine total süße Frau, mit der ich sehr gerne etwas zusammen unternehme. Wir haben auch die gleichen Interessen und Ansichten und verstehen uns eigentlich super. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich bei ihr sein kann...ich bin total in sie verliebt. Ich habe ihr auch schon rote Rosen geschenkt und küsse sie zur Begrüßung und zum Abschied immer auf die Wange. Mir kommt es so vor, als ob sie nicht mehr (im Moment ? ) als einen Wangenkuss will. Leider konnte ich mich aufgrund meiner Schüchternheit noch nicht dazu durchringen, ihr meine Liebe direkt zu gestehen. Ich habe einfach Angst, dass sie nicht so empfindet wie ich und ich alles zerstöre. Was soll ich bloß machen? Es bedrückt mich, dass ich ihr noch nicht gesagt hab, dass ich sie liebe, aber irgenwie verunsichert mich, dass sie scheinbar nur auf die Wange geküsst werden will. Ist das normal oder will sie nicht mehr als Freundschaft?

hallo,

vorab schon mal eine frage: wie kommst du denn zu der erkenntnis dass sie nicht mehr als einen wangenkuss von dir möchte? hat sie das mal gesagt oder es dir mit einer geste gezeigt?

Na ja, sie hat mir halt immer "bloß" die Wange angeboten, auch wenn ich sie gerne auf den Mund geküsst hätte....ich bin mir einfach total unsicher

naja das muss ja nicht heissen dass sie es nicht auch will. kann ja sein dass sie genauso schüchtern ist wie du auch.

ewig im ungewissen leben möchtest du wohl nicht. also musst du versuchen es ihr irgendwie klar zu machen ohne gleich mit der tür ins haus zu fallen und eure freundschaft zu gefährden.

obwohl ich es auch als sehr schwierig empfinde eine freundschaft zu führen bei einer einseitigen liebe.

hast du es mal mit kleinen aufmerksamkeiten versucht. ihr mal länger in die augen geschaut als es vielleicht nötig ist?

wie reagiert sie dann auf so etwas?

ja hab ich.....wenn wir uns in die Augen schauen, ist da immer so ein Knistern...ich würd sie da am liebsten küssen....ich hab ihr auch schon mal einen großen Gefallen getan und sie hat mir auch schon gezeigt, dass sie Vertrauen in mir hat...wir schreiben uns auch ab und zu Mails und allgemein meinte sie in einer, dass es sich manchmal lohnt, Mut zu haben

also du hast ja nur zwei möglichkeiten. entweder du machst mit ihr weiter wie bisher oder du sagst es ihr. per brief oder persönlich. wie auch immer es einfacher für dich ist.

ich kann verstehen dass dir das gar nicht leicht fällt, aber überleg mal ob du so weitermachen kannst wie bisher? die gefühle werden nicht weniger.

außerdem würdest du dich hinterher vielleicht immer fragen was draus geworden wäre.

da hast du vollkommen Recht, bin mir bloß nicht sicher, was eine Frau besser findet...persönlich oder per Brief....ich meine, wenn man es persönlich sagt, dann könnte sich die Frau doch überrumpelt vorkommen oder? Und wenn sie sagt, dass sie nicht so empfindet, fühle ich mich wahrscheinlich verletzt und weiß nicht recht, wie ich reagieren soll. Wenn ich es per Brief mache, dann denkt sie vielleicht, ich bin feige und habe nicht den Mut, es ihr persönlich zu sagen oder?...dann wäre ja auch das Problem, wenn ich sie nach dem Brief bei einem Treffen darüber sehen würde...ich wüsste dann garnicht wie ich mich verhalten soll....was ist die bessere Variante und was sollte man da am besten machen?

hey der Hoffende...

Ich persönlich würde die persönliche Variante vorziehen. Finde ich. Ist doch schöner zu sehen, wie jemand die Worte formuliert... Natürlich ist ein Brief auch etwas schönes. Aber wenn Du sagst, dass Du schüchtern bist, und sie ja auch wie es ausschaut: Wie reagiert ihr denn nachdem sie den Brief gelesen hat?

Also bei den Mails taten wir so, als ob es gar keine gegeben hätte...jeder hatte ein paar Infos über den anderen und das war's .....vielleicht wird es ja ähnlich sein, wenn ich ihr einen brief schreiben würde...vielleicht würde sie mir ja auch einen schreiben.....ich weiß weiß echt noch nicht, ob ich es ihr persönlich oder per Brief mitteilen soll, was ich für sie empfinde....ich denke mal, ich werd jetzt noch eine oder zwei Wochen die weitere Entwicklung abwarten und bei unveränderter Situation für eine der beiden Varianten entscheiden

Hallo der Hoffende

mach es persönlich und mach es bald, denn sonst frisst Dich die Ungwissheit auf.

Wenn sie Dir in einer Mail schon vertseckt zu versteh gibt, es macht Sinn manhcmal Mut zu haben, dann habe Mut und sage wie es in Dir aussieht. Dann fühlst Du Dich besser weil der Druck von Dir weg ist und Du weißt wie sie denkt. Wenn Du den Brief schreibst kann es passieren das sie den liest und sich nicht traut Dir zu sagen was bei ihr los ist.

Wenn Du noch eine Weile warten willst ist das ok, wenn du das kannst. Aber das Grübeln alleine vor Dir hin ohne ihre "Meinung" zu kenne wird Dich nicht weiter bringen.

LG

Ratlos??

Nee quatsch! Gib ihr doch in einem schönen Moment nen Kuss.

Viel Glück :super:

Katze

das würd ich ja am liebsten, doch bisher bin ich meistens bei ihr und da trau ich mich das nicht ;(

Hallo

Ja ich kann das gut verstehen. Ich könnte selber in so einer Situation stecken da ich auch nicht gerade wenig schüchtern bin. Da ihr beide scheinbar schüchtern seid muss einer den Mut haben um mal die Sache ganz lieb und nett an zusprechen. Da wird sich schon ein passender Moment ergeben. Die andere Variante ist das Du nach einen richtigen abschiedskuss fragst aber ob das gut ankommt weiß ich nicht, das könnten uns ja die weiblichen Mitleser mal veraten :]

LG

Ratlos??

Hallo du....

hmmm .. der erste kuss

ich möchte dir meine sicht der dinge erläutern... diese frage stellt unter mir und meinen freundinnen oft... und wir kommen immer zu einer eindeutigen lösung...

Wir wollen - trotz Emanzipation, etc. - in dem richtigen Moment einfach in den Arm genommen und geküsst werden... ich glaube, der Mann darf hier kein Gefühl der Angst haben, das risiko abgewiesen zu werden ist gering, wenn man die frau vorher beobachtet hat.

Hat sie kein Interesse, so würde sie sich auch net mit dir daten oder?

Also wir - ohne verallgemeinern zu wollen - meine sicht der dinge - einfach nur geküsst werden!!!!!!!! Hört sich vielleicht grob an - soll es eigentlich garnicht - er muss die Frau wie im Film an sich ziehen und ihr seine lippen auf ihre drücken!!!!!!

Schau ihr in die augen ... vergiss das spielen mit ihrem haar ... und gib ihr einen winzigen kuss auf die lippen ... mag sie dich, wird sie dich net loslassen wollen... wenn nicht... wird sie zurücktreten...

Original von Ahide
Schau ihr in die augen ... vergiss das spielen mit ihrem haar ... und gib ihr einen winzigen kuss auf die lippen ... mag sie dich, wird sie dich net loslassen wollen... wenn nicht... wird sie zurücktreten...
... genau !

Eine kleine " Knutschattacke " wird ihre Wirkung nicht verfehlen !

Viel Glück !

Lg

C2D

Hi

also das ist doch mal ne klar Aussage. Das hört sich gut an, also 'der Hoffende' nur Mut.

LG

Ratlos??

Ich weiß ja nicht, ob Frauen sich nicht nur einfach so treffen wollen....haben Frauen da auch Hintergedanken;) ?....das sind alles gute Tipps...ich danke euch allen für eure Hilfe...ich fühle mich nicht mehr so ratlos, was ich machen soll...es gab da mal eine Situation in der Disko, wo ich sie im Arm hatte und sie mich (es war schon spät bzw. früh am Morgen) fragte, ob es mir gefallen hat....ich war aber in dem Moment nicht so gut drauf, weil sie an dem Abend mit zwei ihrer Kommilitonen getanzt hatte und ich das nicht wusste und dachte, dass das zwei fremde Typen sind...ich war ganz schön eifersüchtig...so hab ich noch nie empfunden!....jedenfalls glaubte ich, dass es zu einem Kuss gekommen wäre, wenn sie nicht meine schlechte Stimmung bemerkt hätte und mich fragte, was los sei...dann erzählte ich ihr, dass ich die Situation falsch gedeutet hatte...dennoch war der schöne Moment mit ihr im Arm futsch ;(

Wenn man verliebt ist , kann es schon sein , daß man sich in manchen Situationen etwas bizarr verhält ... ist aber nicht schlimm - nur menschlich !

Also , Blistex auftragen und los gehts ! ;)