was soll ich machen?

teefee

Erfahrener Benutzer
01. Dez. 2008
477
0
0
36
ich hatte hier einen thread wg. meines ex (wir waren fast 3 jahre zusammen), der mich regelrecht fertig gemacht hatte, am schluss war es nur noch ein kampf und ich konnte mich endlich im winter (dezember oder so) von ihm lösen, endgültig - dachte ich...

dann habe ich im märz einen mann kennen gelernt den ich dachte zu lieben und ich denke das eigentlich immernoch, nur hat sich jetzt nach 5 monaten mein ex einfach so *plopp* wieder gemeldet und faselt von wegen er habe gedacht ich sei die richtige etc...

und ich fühl mich schlecht, weil es mich gleich umgehauen hat als er geschrieben hat, und mich zu tränen gerührt hat.. aber ich liebe doch meinen freund und habe abgeschlossen? anscheinend doch nicht. ich möchte aber meinen freund nicht verlieren und trotzdem hänge ich anscheinend noch sehr an meinem ex... es macht mich fertig ich weiss nicht mehr was ich machen soll... ich verabscheue mich langsam selbst...

Ect heikel. Am besten Du sagst Deinem Freund erstmal noch nichts, denn Du kannst nun alles andere gebrauchen als einen verwirrten Lebensgefährten.

Jedoch antworte bitte in keiner Weise Deinem Ex, der Dir als Betrug angehangen werden könnte oder "Hintergehen". Sortier Dich erstmal selbst und überlege!

Dein Ex kommt nach so langer Zeit. Das ist Einsamkeit. Du warst eben toll und ihr hattet eine schöne Zeit. Bitte treffe Dich nicht mit ihm oder sonstwas. Versuch einfach zu ignorieren was war, aber falls Du das nicht kannst würde ich Dir ans Herz legen zu überleben, was Dich so gerührt hat. Waren es noch vorhandene Gefühle oder nur die schöne Zeit? Mitleid? Schuldgefühl?

Ich denke nicht, dass es Liebe von Deiner Seite ist. Bitte steiger Dich da nicht rein, aber falls es sich nicht vermeiden lässt musst Du wohl doch zuerst mit Deinem jetzigen Freund reden. Echt schwierig..hast Du denn öfter mal an Deinen Ex gedacht in letzter Zeit oder ihn vermisst?

Liebst Du Deinen Freund?

PS: Nichts wird so wie es einmal war und erst recht nicht besser...bitte halte Dir vor Augen wieso Du Dich damals getrennt hast und beantworte Dir selbst die Frage, ob er nun anders ist. Too late baby...er hat es in 3 Jahren nicht geschafft und kommt nun daher..geh alles ruhig an...erzähl mal wie es so weiter läuft. :D

also mein ex und ich - das hätte nie gefunzt weil wir uns echt zu verschieden sind und weil er mich am schluss im letzten jahr auch gar nicht mehr richtig geliebt hatte und ich einfach nicht loslassen konnte...

wir hatten damals beide fehler gemacht, hatten eine miserable streitkultur und die letzten 3,4 monate unsrer beziehung war eigentlich nur noch streit und zwar ziemlich heftiger. ich bin mir dessen auch völlig bewusst und weiss dass es nie funktionieren würde mit ihm und mir...

natürlich habe ich ab und zu mal an ihn gedacht, mich gefragt wie es ihm wohl geht, ob er jemanden kennen gelernt hat und wie er wohl aussieht... oder wenn ich eine fussballfangruppe gesehn habe (wo er immer dabei ist) hab ich auch an ihn gedacht... aber ich war immer überzeugt davon, dass er eine abgeschlossene geschichte ist und ich meinen jetzigen freund wirklich liebe...

und ich bin auch glücklich mit meinem freund, wir sehen uns JEDEN TAG und ich schlafe immer bei ihm.. ich will ihn echt nicht verlieren und ich glaube das könnte echt was richtiges sein jetzt...

aber warum kommt alles wieder hoch wenn sich mein ex meldet? ich frage mich ob es nur die schöne erinnerung ist, die zeit mit ihm, die gewissheit dass es zeiten gab, wo ich glücklich war mit ihm oder vielleicht sogar der misslungene versuch, ihn bei mir zu behalten, der noch an mir nagt, ich weiss es nicht...

und ich habe es bis heute noch nicht herausgefunden und bezweifle auch, dass ich es herausfinden werde... aber wie krieg ich ihn einfach aus meinem kopf, ohne dass ich zwanghaft werden muss (wie zb nummer wechseln oder so)...

ich bin echt verzweifelt

Er hat noch nicht genug dafür getan, dass er für Dich abgeschlossen ist. Ein letztes Gespräch ist für Dich nötig, ABER...Du hast alles selbst beantwortet.

Selbst ein GEspräch würde nichts bringen. gar nix...denk daran, dass ihr niemals glücklich sein würdet und Du mehr als genug Kraft in ihn gesteckt hast.

Wenn Du Dich entschieden hast sag es Deinem Freund.Lass Dir nicht allzuviel Zeit. Vll solltest Du Dich mal hinsetzen..einen Brief nehme und diesen Brief so schreiben als wäre er an Deinen Ex.

Ihr seid verschieden..er wird nie verstehen wie viel Kraft Du reingesteckt hast und glaub mir...hättest Du ihm zu wenig gezeigt, wie sehr Du Dich aufgeopfert hast würde er jetzt nicht mehr ankommen.

Darf ich was fragen?

Glaubst Du ihm klar machen zu müssen, dass Du alles in der Beziehung gegeben hast?

Lass Dich nicht täuschen von "er hat nun verstanden und blablabla"...die kamillen kommen immer...

er weiss was ich alles für ihn getan habe... und ich glaube es zerreisst ihn dass er das jetzt merkt und jetzt merkt, dass ich nicht mehr hier bin... glaube ich... vielleicht ist es ihm auch scheiss egal. aber dann verstehe ich nicht wieso er mir schreibt, vielleicht wirklich nur weil er sich einsam fühlt und weiss dass ich für ihn da bin, wie immer...

ich will mit ihm abschliessen, ohne ihn aus meinem leben verbannen zu müssen, zumindest nicht für immer, schliesslich war er meine erste grosse liebe. und trotzdem sind noch so viele wunden, die noch nicht ganz verheilt sind...

es macht mich so traurig, dass es anscheinend keine lösung gibt... ich will mich nicht mit meinem ex treffen, weil ich mich dann nur wieder hinreissen lasse zu etwas, das keine zukunft hat und damit auch noch meine jetzige beziehung gefährde, die sehr wohl zukunft hat. scheisse ich weiss überhaupt nicht mehr was los ist :(

Wieso lässt Du Dich hinreißen? Das klingt ganz stark nach Schuldgefühlen und Mitleid. Ic frage mich wie ein Mensch sowas bei Dir erreichen kann, obwohl er Dich so schlecht behandelt hat. Es uss noch mehr geschehen, damit Du endlich aufgibst, jedoch gefährdest Du dadurch wirklich Deine jetzige Beziehung. Er kommt nach MOOOOONATEN an...na klar ist das EInsamkeit....es gibt 1000000 Frauen...er kann überall eine kriegen, aber Du bist es eben gewesen mit der er 3 Jahre zusammen war. Er kalmmert an Dir, weil Du es zu lässt. Gib ihm doch mal eine gescheite ABfahrt und sag, dass es nie wieder was wird. Sag ihm Du bist nun glücklich und kannst Dir eine Zukunft mit Deinem neuen Freund vorstellen. Dann wird er sicherlicher schneller aufgeben als Du denkst.^^ Mach ihm keine Hoffnung mit irgendwelcehn liebevoll umschriebenen Aussagen...damit schadest Du Deiner Beziehung und weckst Hoffnung in ihm.

PS: Vergessen kannst Du nie einen Menschen, der Dich einmal glücklich gemacht hat egal wie böse Du über ihn denkst. Er wird schon irgendwann verstehen und falls nicht..na und..sollst Du nun unglücklich werden, weil er einsam ist? Ich mein...Du sagst selbst, dass es niemals gut gehen würde. Dann behandel ihn auch so! Weiß er, dass Du vergeben bist? Dann noch mehr Schande über ihn! Falls er Dich wirklich liebt, dann würde er keine Andere nehmen oder sonstwas...das sind eben die Vorzüge die Du hattest.

Also ICH kann nichts mit jemanden anfangen, wenn ich eine andere liebe...niemals...ka wie ihr das macht, aber gut^^

ich hab ihm das nun zu verstehen gegeben, und am schluss gefragt was ihn dazu bringt mir zu schreiben, ob er mich vermisst oder ob er einsam ist... er hat nicht mehr geschrieben, er ist immernoch der alte gemeine hund. ich danke dir :) echt! und falls es was neues gibt halt ich euch auf dem laufenden! gutes altes forum!

Nicht weiter reden teefee :( Das bringt nichts..ihr habt alles schon tausendmal durchgekaut. Schließ ab...

Ihr hattet eine schöne Zeit, aber seid zu verschieden. Der eine kann dem anderen nicht dass geben, was er braucht. Ihr habt euch geliebt und eine schöne Zeit miteinander gehabt, aber nun wird dieses Kapitel beendet. Bitte lass Dich nicht verwirren...ich hab echt angst, dass Du darauf reinfällst. Ich habe auch ein großes Herz, aber dann denke ich immer an einen Spruch.

Es gibt immer einen Grund dafür, dass die Menschen aus Deiner Vergangenheit es nicht in Deine Zukunft geschafft haben. UND JA SIE HAT MIR GENUG GRÜNDE GEGEBEN. war dennoch die erste frau die ich so sehr geliebt habe..ka ob ich jemals wieder so empfinde, aber..es ist schluss..ende...4ever!

So bin erstmal weg..und teefee .. er wird dir antworten aber erst, wenn er sich was gaaanz dramatisches ausgedacht hat. kein mitleid! KEIN MITLEID! Ein Jeder ist in der Lage für sich selbst zu sorgen! Kein Mitleid!

er will mich treffen... das sollte ich nicht tun oder? ich hab ihm geschrieben dass dies keine gute idee sei, wg meinem freund und aus angst, ich könnte wieder zu viel für ihn empfinden. er schrieb "du hast nur angst und ich weiss wieso! aber was anderes hab ich von dir nicht erwartet, schisshase!"

"du hast nur angst und ich weiss wieso! aber was anderes hab ich von dir nicht erwartet, schisshase!"

Haha, na der ist ja frech.

Ok, da kannst Du aber eigentlich völlig drüber stehen. Es ist egal was er schreibt oder über Dich denkt, lass Dich nicht aus der Ruhe bringen. Du hast Dich sicherlich auch ziemlich schnell wieder gebunden, aber Ok, das ist Deine Entscheidung. Nur Du siehst, Du bist innerlich noch nicht mit der Sache durch. Egal, plag Dich deshalb nicht. Der Prozess von ihm loszukommen war damals lange und schwierig wie ich Dich verstanden habe. Nun hast Du es aber geschafft. Freu Dich darüber. Ich lese aus Deinen Posts raus, das Du mit Deinem Ex ja gar keine Zukunft möchtest. Dann lass ihn links liegen. Ein Freundschaftskiste brauchst Du mit ihm Momentan sicherlich nicht.

Geh nach Deinem Gefühl. Möchtest Du es doch nochmal mit dem Ex probieren? Bist Du Dir nicht sicher? Oder möchtest Du definitiv nichts mehr von ihm, und sind es nur bekannte Gefühle zu ihm, die Dich momentan noch nicht loslassen? Wenn es so ist, dann triff Dich nicht mit ihm. Antworte ihm am besten gar nicht mehr.

Ich denke sie hat das Gefühl etwas nicht vollendet zu haben.

Wenn Du auf Enttäuschungen stehst, dann triff Dich mit ihm.

Falls Du weißt was Du willst, dann handel auch dementsprechend. Der Kontakt ist echt so scheiße...sry...wäre es Freundschaft ok, aber er will ja mehr...das ist echt unfair..

PS: So wie er mit Dir redet, so hat er Dich auch behandelt, he? Und auf sowas reagierst Du noch? Sry, aber Du riskierst Deine Beziehung für so einen Trottel, der Dich nicht mal respecktiert, wenn Du nicht "Hopp" machst, wenn er es sagt. Er kommt daher, wie der Ritter in weiß und glaubt dich erobern zu können? Rofl...

danke leute. natürlich habt ihr recht. er schrieb gestern noch zwei, dreimal ich soll doch kommen und ich bin hart geblieben, jetzt hat er sich nicht mehr gemeldet und ich habe gestern mit meinem freund über alles gesprochen weil ich einfach ein schlechtes gewissen hatte. hab ihm gesagt dass er mir geschrieben hat und auch dass mich das traurig und irgendwie sogar ein kleines bisschen unsicher gemacht hat und mein freund hat ganz lang mit mir drüber gesprochen und hatte echt krass viel verständnis. hat dinge gesagt wie "wenn man halt so lange mit jemandem zusammen war bleiben gefühle halt lang hängen und oft vermischt man dann auch aus nostalgie gefühle mit schönen erinnerungen und steigert sich in was hinein" und er sagte dass es normal sei dass ich unsicher werde wenn er sich wieder melde und dass ich das mit mir alleine "auschäären" (ausmachen) muss und dass er mich liebt und das weiss und hoffe dass ich ihn genug fest liebe dass wir das durchstehen und ich bin irgendwie überzeugt dass wir das gemeinsam packen. vielen dank für eure hilfe, ihr hattet total recht! es bringt gar nix wenn ich meinen ex treffe, dann möchte er mich wieder überzeugen, dass ich ihn zurücknehm und dann geht das alte spiel von vorne los...

ja knoxx genau so hat er mich behandelt. respektlos! und das habe ich nicht nötig! danke für die kopfwäsche! :) ich meld mich wenn was neues kommt

Hi ,

also ich war vor ein paar monaten in fst der selben situation. Ich habe mich in einem Fitnessstudio angemeldet und nicht bedacht das mein EX freund da seine ausbildung macht.

Ich war auch ziemlich verwirrt (da ich ja einen freund habe ) was ich noch für ihn "empfunden" habe.

ich hab erstmal lange überlegt und darüber nachgedacht was ich wirklich für meinen Ex empfinden ...

nach langem grübeln bin ich mir aber sicher geworden das da nicht mehr als ne gute freundschafft ist ... und ich bin froh darüber ...

also denk noch mal in ruhe über deine gefühle nach ;)

Liebe Grüße