Was soll ich machen?

manu1103

Neuer Benutzer
16. Sep. 2010
3
0
0
52
Hallo, ich bin neu hier und habe im Moment auch so meine Schwierigkeiten in meiner Beziehung. Also ich bin mit meinem Partner auch seit 13 Jahren zusammen, habe mit ihm ein Sohn von 5 Jahren. Mein großer Sohn 12 Jahre ist von einem anderen.

Nun will ich dir mal mein Problem schuldern, vielleicht können wir uns gegenseitig Mut machen und uns wieder aufbauen.

Also wie zwei sind in "MeinVZ" angemeldet, lief auch alles super.

Er hat seine Freunde, wir haben viele gemeinsame Freunde gefunden.

Unser Problem was wir hatten mein Sohn hat bis vor kurzen in meinem Bett geschlafen, mein Freund auf der Couch.

Nun konnten wir ihn davon überzeugen in seinem Bett zu schlafen. Was bisher auch super klappt. Mein Freund schlief wieder bei mir und ich dachte es ist alles gut.

Bis ich vor kurzem auf seiner Handyrechnung merkte, daß er stundenlang und mind. 10 mal und mehr mit einer Nummer telefonierte, die ich nicht kannte. Ich stellte ihn zur Rede. Er sagte: Es sit ein guter Freund"

Ich war misstrauisch und rief die Nummer an, es meldete sich eine Frau, dann rief ich noch mal an, dann war es ein Mann. Es kam irgendwie raus.

Dann habe ich es ihm gesagt und natürlich fing dann der Streit an. Dann ging es wieder, bis der nächste Schlag kam, ein Bild von der Frau aus demVZ. Ich natürlich Sondereinsatzkommando gespielt Handy flog, Klamotten flogen und er sollte gehen. Er tat es aber nicht, er packte alles wieder ein und als ich endlich von meinem Trip runter kam, fing er an zu reden. Sie wohnt 650km von uns entfernt.

Sie schreiben sich und rufen sich gegenseitig an. Sie ist eine neutrale Person, mit der er sich über unsere Probleme unterhalten kann, auch sie hat Probleme. Er hat sie über ein Aps " Du bist mir sympatisch" kennengelernt, aber ich gehe doch nicht auf solche Seiten, wenn ich was für meinen Partner o. Partnerin empfinde. Oder????? Und seit dem mache ich ihm die Höller heiß, jeden Tag Vorwürfe, Streit, schreien. Ich lasse ihn nicht mehr zur Ruhe kommen. Voriges Wochenende war er in Greifswald, bei einen Kumpel. Ich habe ihn immer zu versucht zu kontrolieren. Was ich heute auch bereue, ich habe Handy und alles kontroliert. Ich trinke nie Alkohol, aber dies Woche tat ich es und habe natürlich einen Filmriss. Ich war ungerecht wollte Laptop runter schmeißen, Habe Handy durch die Kante geschmissen und muß sehr verletzend gewesen sein. Nun weiß ich das ich viel kaputt gemacht habe und bereue es, aber er braucht jetzt seine Zeit, so sagt er. Ich weiß auch nicht was ich noch machen soll, aber ich muß da jetzt durch auch wenn es noch so weh tut.

 
ja ungerecht warst du schon. ich kann deine wut verstehen, und glaub mir, ICH hätte meinen freund vor die tür gesetzt. ohne wenn und aber. denn weißt du, ich KANN nicht verzeihen. und deshalb ist es besser wenn man sich trennt.

wenn du deinen freund zurück haben willst, dann heißt das du verzeihst ihm, und dann hast du aber auch kein recht mehr auf deine hysterischen eifersuchtsanfälle. dann hast du das kapitel abzuschließen.

wenn du dir aber bewusst bist, dass du immer so reagieren wirst und ständig nur streit suchst, dann belass es bei der trennung. alles andere wird keinen sinn haben.

 
Hallo, ich bin neu hier und brauche einen oder mehrere Ratschläge.

Ich bin mit meinem Lebensgefährten jetzt 13 Jahre zusammen. Wir haben einen gemeinsamen Sohn.

Ich dachte eigendlich, daß bei uns alles in ordnung ist. Halt nur der Alltag.

Sex hatten wir ab und zu, weil wir getrennt geschlafen haben, wegen unserem Sohn.

Vor ca. 6 Wochen bemerkte ich auf seiner Handyrechnung eine Nummer, die er mehrmals am Tag angerufen hat. Ich fragte ihn, wer das sei, und er sagt ein guter Freund. Dies ließ mir keine Ruhe und ich rief dann irgendwann dort mal an. Es war eine Frauenstimme dran, ich legte auf und versuchte es irgendwann noch mal, eine Männerstimme. Okay dachte ich mir.

Ich hatte diese ganze Sache vergessen, da bemerkte ich, wie er sich über das " MeinVZ" mit jemanden schreibt. Kontrolle, wieder eine Frau.

Irgendwann nahm ich sein Handy und wollte Bilder machen, da sah ich wieder eine Frau, ich dachte das ist die aus dem VZ. Ich stellte ihn zur rede, aber ehe er daszu kam, was zu sagen, packte ich seine Taschen und er sollte gehen. Als ich nach einiger Zeit wieder kam, hatte er seine Sachen wieder in den Schrank zurück getan. Als ich mich nun endlich wieder beruhigt hatte, erzählte er mir, daß es eine Frau aus dem VZ ist und das sie sich schreiben und telefonieren. Sie ist verheiratet, wohnt bei Kiel und wir in Thüringen. Er sagte mir, daß er die Frau so noch nie gesehen hat und auch nichts für sie empfindet. Sie ist angeblich für ihn eine neutrale Person, die genau die gleichen Beziehungsprobleme habe, wie wir. Ich muß dazu sagen, ich bin eine Frau, mit der man nicht reden kann und ich werde auch sehr schnell laut und schmeiße Türen zu. Dann fuhr er zwei Tage zu seinem Freund an die Ostsee nach Greifswald, er kam wieder und ich merkte er hat sich verändert, freute sich nicht, die Zeit was er oben war, war ihm zu kurz. Er hat halt den Freund nach 20 Jahren wieder gefunden, er mußte als Kind von heute auf morgen dort weg ziehen. Am darauf folgenden Tag, fing ich wieder wegen dieser Frau an zu diskutieren, den nächsten Tag wieder und wieder. Am Mittwoch vorige Woche, trank ich nach langer Zeit Alkohol und natürlich über den Durst hinweg, ich habe seit Jahren keinen Alkohol mehr getrunken und wurde natürlich an diesem Abend beleidigend, schmiss Handy durch die Kante, wollte Laptop runter schmeißen, nur das er mit dieser Frau keinen Kontakt mehr haben konnte, habe ihn beschimpft und sehr verletzt. Am Freitag schrieb ich dieser Frau und sie antwortete mir. Sie schrieb, " In der leibe läßt man ziehen, alles andere ist verletzter Stolz". Ich weiß nichts mit dem Satz anzufangen. Sie schrieb auch, daß eine Auszeit vielleicht uns gut tun würde. Am Donnerstag, habe ich mich dazu entschlossen ärztliche Hilfe zu suchen, morgen habe ich bei einen Psychater einen Termin, er hat gemerkt das ich dringend hilfe brauche. Heute ist er wieder nach Greiswald zu seinem Freund gefahren, es ist ihm schwer gefallen, zu gehen, aber ich glaube, er braucht ein paar Tage zum abschalten. Ich liebe ihn über alles, er mich auch, daß merke ich ihn an. Aber er steht immer noch diese Frau zwischen uns, er telefoniert zwar nicht mehr so viel mit ihr, aber wohl ab und zu.

Was haltet ihr von der ganzen Sache. Vielleich möchte sich ja mal jemand mit mir darüber unterhalten!

 
Na ja, es ist ziemlich schwierig etwas auszudiskutieren, wenn man Handy durch die Gegend wirft und Türen zu schmeisst ;)

Nein, im Ernst. Lass für den Moment diese Frau aus dem Spiel, egal, ob Dein Lebenspartner mit ihr noch Kontakt hat oder nicht. Denn sie ist nur die Spitze des Eisberges. Wichtig für Dich und Eure Beziehung ist es, den Ursprung zu erkennen.

Schau Dir mal eure Beziehung in den letzten Jahren an. Was habt ihr miteinander unternommen, spricht und diskutiert ihr noch miteinander, habt ihr Gemeinsamkeiten und auch zwischendurch einmal Zeit für Euch allein?

Sie schrieb, " In der leibe läßt man ziehen, alles andere ist verletzter Stolz". Ich weiß nichts mit dem Satz anzufangen.
Damit meint sie so ungefähr: wenn man jemand liebt, lässt man ihn los (oder gehen).

 
Ich weiß, das man mit mir nicht reden kann.

Unternommen haben wir lange Zeit nichts, erst als ich merkte, das die andere Frau im Spiel ist, dann sind wir wieder mal ins Kino gegangen. Haben auch öfter zusammen geschlafen, weil unser Sohn es endlich fertig gebracht hat, in seinem Bett zu schlafen.

Wie schon vielleicht gesagt, er kann seine Gefühle nicht ausdrücken und hat sich immer mehr zurück gezogen, er wollte seine Ruhe haben, er geht ja 14 Std. und noch mehr arbeiten, aber ich blieb immer auf der Strecke und irgendwann gab ich es auch auf. Ich bin ins Bett und er saß am Laptop, ging seinen Intressen (Fußball) nach und fing halt an sich mit dieser Frau zu schreiben.

 
Ich weiß, das man mit mir nicht reden kann.
Und genau da ist euer Problem. Er hat es doch auch gesagt: Diese Frau ist jemand, der die gleichen Beziehungsprobleme hat ihr. Er sucht jemandem zum Reden, weil er mit dir nicht reden kann. Ist im übrigen der klassische Anfang zum Fremdgehen. Wobei ich ihm das jetzt nicht unterstellen will. Aber deine hysterischen Reaktionen und das Nicht-reden-können werden euch irgendwann noch mehr auseinandertreiben.

Wärst du nicht mal bereit, auch etwas für die Beziehung zu tun?

Wie schon vielleicht gesagt, er kann seine Gefühle nicht ausdrücken und hat sich immer mehr zurück gezogen, er wollte seine Ruhe haben, er geht ja 14 Std. und noch mehr arbeiten, aber ich blieb immer auf der Strecke und irgendwann gab ich es auch auf.
Dann überleg mal, ob es nicht auch ein ganzes Stück weit mit an dir liegt. Sein "Desinteresse" ist eine Re-Aktion auf deine Aktionen.

Lass die Frau aus dem Spiel. Sie hat überhaupt nichts mit eurem Beziehungsproblem zu tun. Fangt wieder an, ordentlich miteinander zu reden. Und überdenke auch mal dein Verhalten. Niemand will mit einem Menschen reden, der solche Aggressionen in sich trägt. Wenn du das zu deiner "Mentalität" zählst, dann leb sie irgendwo anders aus. Aber der Partner ist ganz sicher nicht dafür da, als Prellbock für deine Launen zu dienen.