Was soll ich machen?

werweissesdenn

Neuer Benutzer
07. Okt. 2010
5
0
0
57
Ich habe meinen Freund nach über zwei Jahren aus meiner Wohnung geworfen, nachdem er schon wieder gestritten hat. Er hat bei mir fast umsonst gelebt, hat keine Miete, kein Telefon etc bezahlt. Als dank hat er ständig gestritten, hat nichts geholfen, hat alles stehen und liegen gelassen.

Ich habe ihm während der Beziehung mehrmals darauf angesprochen und immer das Gefühl gehabt, er nimmt mich nicht ernst. Auch wann und wie es im Bett läuft hat er immer bestimmt und wenn ich mich geäussert habe, wurde er beleidigend, Verletzend etc.

Nach ca 1.5 Monate habe ich ihm eine Chance geben wollen, er habe sich geändert und ich muss keine Angst haben, dass diese Streiterei wieder anfängt. Leider hat er gestern wieder dick aufgetragen und alles was ich ihm sage kehrt er um und ich bin jetzt die Blöde. Auch hat er mich wieder beleidigt, quasi ich soll ein Psychotest machen, ich sei nicht normal.

Nun wollen wir uns heute Abend treffen und gegenseitig mitteilen was der andere für Fehler hat. Nur habe ich die Angst, dass ich wieder nur die Dumme bin und er einfach Gewinnen will, egal zu welchem Preis.

Was oder wie soll ich ihm begreiflich machen, dass wenn er eine Beziehung mit mir will es so es keines fallls weiter geht?

 
sag ihm: wenn er sich nicht ändert könne er es sich abschminken noch länger umsonst in deiner wohnung herumzulungern und keine fingerbreite zu rühren um dir zu helfen oder kosten zu übernehmen.

naja, so würde ich es sagen und gib nicht nach, einfach stur bleiben. und wenn er wieder mit der psychosheisse kommt, dann sag ihm, dass wenn du dort hingehst er shon lange dort sein müsste. klingt hart, aber so wie er dir so du ihm?

naja, ich würds so ausdrücken, hoffe, dass ich helfen konnte.

lg frog

 
sag mal, bist du mit meinem ex zusammen?

glaub mir, bei solchen kannst du reden bis du schwarz wirst, er wird sich ganz bestimmt nicht ändern. dafür leg ich meine hand ins feuer.

entweder du hältste es mit ihm aus oder du wirfst ihn wieder raus. und diesmal ohne dass er zurück kann...

denn solche menschen reden immer schön und wickeln einen um den finger.

 
Also ich habe gestern mit meinem Freund gehabt, aber ganz ehrlich, ich weiss nicht wie er sich in Zukunft benehmen will, denn er hat sich zu fast keinem Thema richtig geäussert, höchstens um zu sagen das, dass es nicht stimmt oder nicht akzeptieren kann. Das einzige Gute was rausgekommen ist, dass er auch der Meinung ist, wenn es wieder Streit gibt, wie wir ihn am Mittwoch hatten, ist es endgültig aus.

Ich befürchte das es genauso ausgehen wird, ich getraue mich fast gar nicht dieser Beziehung irgendeine Chance zu geben, habe null Vertrauen mehr.

Wenn Liebe doch einfach einfach wäre.

 
"Er hat gestritten..." - das ist so ne Aussagen da frage ich mich immer... Zum Streiten gehören schon mindestens zwei Personen.

Vielleicht kannst Du dir auch vorstellen, dass man bloss mit Andeutungen kaum nachvollziehen oder gar verstehen kann, "was los ist". Was tut er oder tut er nicht, warum ist das ein Problem, was genau sagt er dazu?

VG 117

 
Er ist am Mittwoch einfach aufgetaucht und wollte mit mir S. Ich sagte ich wollte nur Zärtlichkeiten austauschen. Danach meinte er da kann er ja wieder gehen. Dann hat er dann doch bekommen was er wollte und kaum waren wir fertig hat er angefangen rumzumaulen, wegen meinem Sohn, obwohl dieser nur Ferngesehen hat und gar nichts gemacht hat. Als ich dies als Unpassend quittierte hat er gefunden ich sei ja sowieso für den Sohn, was für mich Normal ist. Dann hat er wieder Themen angefangen wo ich der Meinung war, dass wir dies abgeschlossen hatten und auch eine Abmachung hatten. Als ich gesagt habe, er solle aufhören zu streiten, er verletzt mich damit, hat er gefunden ich soll ein Psychotest machen, ich sei nicht normal.

Du hast schon Recht zum Streit gehören zwei, aber ich fange sehr selten damit an, sonder ich werde ständig wegen nichts angegriffen und er streitet immer unter der Gürtellinie.

 
Mir scheint, er hat eine gewisse Macht über dich, ist sich dessen vollstens bewusst und nützt es aus, damit es letztendlich ihm besser geht. Distanz, Distanz kann ich da nur sagen - auch wenn's schwer is, aber wenn du das schaffst, bist stolz ;)

 
Auch wenn ich nur einen klitzekleinen Einblick bekommen habe, merkt man, Du leidest darunter. Keine Ahnung wie objektiv Du eure Beziehung sehen kannst, sicher macht nicht nur er Fehler, auch wenn Du das mehr oder weniger so darstellst. Aber wenn es Dir nicht gut tut, und so scheint das in allen Belangen zu sein, dann würde ich die Beziehung nicht nur in Frage stellen, sondern beenden.

Menschen mögen sich ändern können, aber nur in Nuancen, wenn man mit der Persönlichkeit eines Menschen nicht klar kommt, dann ist das so. Man kann Steine aus dem Weg räumen, man kann Lebensumstände verbessern, hier müsstest Du eben mal analysieren ob Du es da gewichtige Punkte gibt man, wo man ansetzen kann.

VG 117

 
Ja, nun ist schon eine ganze Woche vergangen und mein Freund hat die Beziehung beendet, um dann eine Stunde später wieder anzurufen das er mich liebt und er die Beziehung nicht beendet hat. Nun, ich habe ihm klargemacht, dass ich kein Spielzeug bin und er nach Lust und Laune machen kann was er will und das Beziehungsaus bestätigt. Er hat dann wieder versucht anzurufen und als ich keine Antwort gegeben habe, hat er sms geschrieben. Auch da habe ich nicht darauf reagiert.

Er hat innerhalb nur dieser einer Woche dreimal gesagt, dass er so keine Beziehung mit mir führen kann. Ich sei zu sensibel und solle doch zu Psychologen gehen, meine Reaktionen seien nicht normal ( ich habe geweint).

Wie reagiert man normal, wenn man ständig verletzt und beleidigt wird?

Ich habe ihm einfach gesagt, wenn es für mich beleidigen oder verletzend war. Seine Antwort war immer nur nein. Er hat mich nicht beleidigt oder verletzt etc.

Ich sollte nun eigentlich froh und erleichtert sein, aber ich bin gestresst, habe Kopfschmerzen.

Mein Fehler war sicher der, dass ich von Anfang an zu viel zugelassen habe, mich zu viel ihm angepasst habe und fast alles gemacht was er wollte. Vielleicht hat er so auch zu wenig Respekt vor mir.

Es ist einfach traurig.

 
Bleib stark liebe werweissesdenn. Auch wenn es momentan für Dich traurig ist, das ist immer noch besser als immer wieder aufs Neue verletzt zu werden. Du musst eh auf Deinen Sohn achten, die seelischen Verletzungen tragen Kinder ein Leben lang mit sich, da sie sich ja nicht mit ihrem Verstand schützen können. Du kannst das.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut dabei. Du hast etwas besseres verdient.

Alles Gute

Ditta