Was soll ich machen??

Jasmin91

Neuer Benutzer
03. Nov. 2011
8
0
0
33
Hei Leute, ich hab schon öfters hier im Forum rumgeschnüffelt =) Jetzt wollte ich noch einen eigene Beitrag erstellen. Und zwar geht es um einen Jungen, den ich eigentlich nur vom Sehen kenne. Ich würde aber gerne mal mit ihm in Kontakt treten, weiss aber nicht genau wie und würde euch gerne um Hilfe bitten.

Die Situation ist nämlich so: Ich absolviere zurzeit gerade die kaufm. Berufsmatura und arbeite an einigen Abenden und am Samstag Vormittag in einem Call-Center. Letzte Woche, war ich am Samstag bei der Arbeit und sass an einem Platz, wo man direkt zur Tür sehen konnte (Es gibt ständig einen Platzwechsel, also man sitzt nicht immer am gleichen Ort). Und als ich da zur Tür hinaus schaute, kam ein ganz hübscher junger Mann gerade rein und ich hab ihn voll angestarrt (hatten Augenkontakt), was mir dann unangenehm war und ich sofort wegblickte. Er sass dann einige Reihe links vor mir (den Rücken gegen mich gewandt). Ohne es zu bemerken, habe ich ihn dann die ganze Zeit von hinten weiter angestarrt (ist so mein persönliche blöder Tick, dass ich immer starre). Und da hat er sich mal umgedreht und wir hatten wieder Augenkontakt, worauf ich wieder ganz schnell wegblickte. Von da an, drehte er sich immer öfters nach mir um. So, das war jetzt am Samstag.

Heute war ich wieder dort und diesmal sass ich an einem Platz, wo ich voll gegen die Wand gerichtet wurde, und somit nur meine Pultnachbarn sehen konnte. Er sass am Anfang irgendwo anders und wurde dann später (wie der Zufall das so will) neben mir gesetzt. Ich lief dann natürlich total rot an, und konnta auch nicht mehr richtig mit der Kundschaft am Telefon reden... Aber mit der Zeit ging es dann wieder. Es passierte eigentlich nichts auffälliges. Er hat mich einfach angelächelt wo er sich hingesetzt hat und als mein Schal zur Boden fiel und ich es nicht merkte, hob er es für mich auf und legte es neben meinem Arm auf den Tisch. Als ich nicht darauf reagierte (war im Gespräch mit Kunde), tippte er mich ganz schnell auf den Arm. Ich lächelte ihn ganz schnell an und sagte auch schnell Danke. Als wir so gegen 9 Feierabend hatte, hatte ich leider noch eine Plaudertasche am Telefon und die wollte irgendwie nicht aufhören zu reden. Er konnte somit früher gehen und ich musste noch mein Gespräch zu Ende führen.

Das Problem ist jetzt, ich weiss nicht, wie ich mit ihm in Kontakt kommen sollte. Wir können ja bei der Arbeit schlecht reden, weil wir immer einen Kopfhörer anhaben, und das System irgendwelche Leute anrufen, mit denen wir dann eine Umfrage führen sollten. Auch laufen ab und zu ein paar hinter uns durch, um zu kontrollieren, ob wir unsere Arbeit machen. Ich mache hauptsächlich keine Pausen. Und das blöde ist ja auch, dass die Möglichkeit, dass wir wieder nebeneinander sitzen, eher gering ist. Wenn wir uns z.B. im Lift sehen, sind meistens auch andere Personen da und da ich eher schüchtern bin, kann ich mich nicht so überwinden. Auch ist es ja nicht immer so, dass wir uns am selben Tag für die Arbeit einschreiben. Ich habe zwar versucht, seinen Namen herauszufinden, aber konnte es durch den Gespräch mit dem Kunden am Telefon nicht aufschnappen.

Könnt ihr mir helfen oder einen Tipp geben, wie ich es anstellen soll? Oder ist die Situation eher aussichtslos? :(

Hallo und danke für deine Antwort. Hab heute nur einen kleine Wortwechsel mit ihm gehabt. Konnte aber rausfinden wie er heisst und sofort im Facebook nachgeguckt. Schade nur, ist er 2 Jahre jünger als ich :-(

Zettel ist nicht schlecht, aber wäre doch komisch, wenn man sich noch nicht mal kennt und ich muss ihn ja weiterhin bei der Arbeit sehen.

Danke aber für den Tipp, muss numal etwas überlegen, ob ich wirklich was mit einem jüngeren anfangen will und wenn ja, ob ich das mit dem Zettel durchziehen kann........

Hab seinen Namen nur aufgeschnappt, wo er sich mit dem Namen am Telefon beim Kunden gemeldet hat. Komme mir vor wie ein Stalker oder so, wenn ich ihn einfach so adde. Wir kennen uns ja nicht mal...

Ich weiss, das klingt oberflächlich, aber ich weiss ja nicht wie reif Männer sind in diesem Alter. Deswegen bin ich was skeptisch.

Ich denke mal, Männer "in dem Alter" sind unterschiedlich reif. Jedenfalls wirkt er ja auf Dich nicht wie 17, oder?

Hatte ich neulich hier schon mal geschrieben, dass meine Eltern nächstes Jahr Goldene Hochzeit haben. ER war 15 und sie 17, als sie sich kennenlernten.

Und nun sind sie 70 bzw. 72 :) (ohne jetzt irgendwelche Prognosen für Euch aufstellen zu wollen :rolleyes:

Und wie ne Stalkerin musst Du Dich nicht fühlen. Du bist clever und aufsmerkam, Punkt. Und Facebook ist doch auch dazu da, zu finden und gefunden zu werden.

Für ihn ist das bestimmt eine nette Überraschung!!!

Das stimmt, dachte wirklich nicht, dass er jünger ist als ich :)

Wow, das find ich aber super mit deinen Eltern :-D Auf das Alter kommts wirklich nicht an, wenn man sich gerne mag :)

Ich denk mal, ich probier noch einbisschen mit ihm ins Gespräch zu kommen, wie auch immer. Hat bis jetzt schon mal nicht schlecht geklappt. Hab mich am Samstag irrtümlicherweise auf seinen Platz gesetzt, er hat mich darauf hingewiesen, und da hatten wir einen kleinen Wortwechsel... :eek: Wurde aber dann auf einen anderen Platz versetzt, weil mein Telefon nicht ging :-( Er hat mich dann auch kurz angelächelt, als ich wie verrückt "Hallo" rief ins Telefon, da die Kunden am andere Ende mich nicht verstanden -.-" Naja, hoffe einfach, dass ich nächstes mal wieder neben ihn gesetzt werde...

Hi Jasmin, also ich habe das Problem, dass ich in einer ältere verschossen bin... Gib ihm auf jeden Fall eine Chance!

Man kann nicht alle "jüngeren" über einen Kamm scheren und sagen, dass die alle noch Kinder sind! Vielleicht wird er sich wie ein 15 jähriger benehmen. Vielleicht aber auch wie ein 20 jähriger. Doch bevor du nicht richtig mit ihm ins Gespräch kommst, wirst du es nie erfahren ;) Aber das Gespräch sollte an einem neutralen Punkt stattfinden. Auf der Arbeit benehmen sich fast alle Menschen anders!

Gruß und viel Erfolg!

Hei Krautbert

Es ist super, auch eine Meinung aus der anderen Sicht zu lesen :)

Hab mich jetzt auch dazu entschlossen, ihn besser kennen zu lernen :eek: nur muss das ja aber auch auf Gegenseitigkeit beruhen.

Und leider treff ich ihn ja nur bei der Arbeit, hab also gar keine Wahl, anders mit ihm zu kommunizieren :(

Dir wünsch ich auf jedenfalls auch viel Erfolg! :)

Danke und liebe Grüsse

Dann musst du glaube ich über deinen Schatten springen und ihn mal fragen was er so nach der Arbeit vor hat ;)

Heii ihr :) Ist schon länger her, dass ich hier wieder schreibe. Aber mal der neuster Stand. Hab ihn nach einem langen hin und her, endlich im Facebook eingefügt und ihm eine PN geschrieben und nach einem Treffen gefragt. Nur ist die Situation einbisschen blöd, da ich vorher fast nie mit ihm gesprochen habe persönlich, ausser einmal einbisschen Zeichensprache und angelächelt. Seit etwa 3 Monate ist er nicht mehr arbeiten gegangen und aus diesem Grund hab ich beschlossen ihn im Facebook einzufügen. Sein Zwillingsbruder arbeitet auch da, und mit dem hab ich schon öfters gerdet und hab ihn aus diesem Grund schon seit ca. 2 Monate im Facebook eingefügt (Könnte sein, dass er denkt, ich will was vom Zwillingsbruder. Der arbeitet jetzt auch seit ein paar Wochen nicht mehr.). Naja, jetzt hab ich ihn eben auch eingefügt und wie gesagt eine Nachricht geschickt, aber leider ist noch nichts zurückgekommen. Ich denke er findet es wohl einbisschen merkwürdig, weil wir uns kaum kennen und ich schon so direkt komme. Was meint ihr? Besteht da überhaupt Hoffnung? liebe Grüsse Jasi