was soll ich machen?

johannes2103u2

Neuer Benutzer
20. Dez. 2011
4
0
0
31
hallo,

bin grad voll verzweifelt und bitte dringend um hilfe.

ich bin 18 jahre alt und hab vor ein paar monaten ein mädchen auf facebook kennengelernt. durch meine kreativ-humorvolle art konnte ich sie anscheinend ziemlich begeistern. morgens in aller früh schrieb sie mir schon "guten morgen"-sms und abends bittete sie mich darum, noch nicht so früh ins bett zu gehen.

was aber ein thema war, dass ihr immer wieder zu schaffen machte, war die sache mit ihrem ex ... und ja, ich hab ihr immer wieder zughört.

dennoch war ich nicht nur der liebe, brave kumpel-typ. immer wieder konnte ich sie eifersüchtig machen, indem ich mich mit anderen hübschen mädchen traf.

als wir uns vor 2 wochen in einer disco sahen, war sie nach einer kurzen begrüßung sofort wieder weg. am nächsten tag entschuldigte sie sich bei mir und machte mir ein paar komplimente. eine freundin empfahl mir, sie für kurze zeit zu ignorieren. das hat wunderbar funktioniert. sie schrieb mir die 3 tage insgesamt über 20 sms und eine postkarte. als ich mich wieder bei ihr meldete, war sie wieder glücklich. alles war wie zuvor. dann trafen wir uns am samstag zum eisessen. es war.. naja eigentlich ganz lustig. nur sie redete und redete und redete und ich hab teilweise echt schon fast nicht mehr aufgepasst. insgesamt hatte ich nicht das gefühl, dass sie sich sonderlich für mich interessierte. danach besuchten wir eine disco. am anfang hing ich bei ihren "freunden" eine zeit rum. dann rannte sie wieder weg und war nicht mehr aufzufinden. ich schrieb sie danach in facebook an. sie meinte ich soll sie in ruhe lassen, es hat aber nichts mit mir zu tun. meine vermutung liegt jetzt darin, dass sie ihren ex mit seiner neuen freundin gesehen hat.

seit diesem tag muss ich sie jedes mal anschreiben. sie antwortet zwar ganz nett und schreibt auch noch, dass sie mich voll gern hat... aber. naja ihr wisst bestimmt was ich mein. jetz meine frage: was soll ich machen? sie in ruhe lassen und warten bis sie wieder ankrabbelt? oder sie nerven, bis wir uns wieder treffen? einfach so tun, als wär alles wie immer?

anmerkung: eigentlich bin ich echt kein besonders liebevoller mensch, mehr so der typ für one-night-stands. aber in diesem fall kann ich einfach nur sagen, dass ich mich total verliebt hab :( und wieso ich jetzt schon ein liebeskummerforum brauche, weiß ich auch nicht.

Kurze Zwischenfrage: Was willst du von einer Frau, die ununterbrochen von sich selber quasselt, mit ihrem Ex noch nicht abgeschlossen hat und sich nicht wirklich für dich interessiert?

Diese Dinge deuten, meiner Erfahrung nach, auf einen ziemlichen Knacks im Oberstübchen (kein Selbstwertgefühl, Suche nach Bestätigung, Ego-fixiert) hin. Ich habe auch mal eine Frau gekannt, die genauso getickt hat wie du es gerade beschreibst.

Mein Rat? Lauf, und zwar schnell!

ja so ist es wahrscheinlich auch. dennoch reizt mich diese situation. immer besser kann ich mich in ihre situation versetzen. am meisten würde mich interessieren, wie ihr ex das angestellt hat. zuvor war sie nämlich auch unglücklich verliebt.. bis er kam. er hat sie in der kurzen zeit, die sie zusammen waren, 5x betrogen. außerdem denke ich nicht, dass ich dem herrn in irgendeiner hinsicht unterlegen bin. er ist nur mehr "*********". aber angenommen ich würde mir jetzt schnell eine freundin suchen und mit dieser in ihrer nähe.. rumknutschen.. oder was auch immer. könnte es sein, dass ich ähnliches wie ihr ex damit erziele und sie mir dann so richtig nachläuft?

Ach, johannes...

Du wärst besser Chef-Stratege beim Militär. Da könntest du deine durchdachten Geheimpläne viel besser umsetzen.

So ein "strategisches" Vorgehen ist von vorne herein zum Scheitern verurteilt. So was funktioniert bei Frauen nicht. Sie ticken komplett anders als wir Männer!

Bereits jetzt bist du ihr hörig. Das wird mit deinem Plan nicht besser, sondern noch schlimmer werden. Du suchst bei jemandem Anerkennung, der seinerseits verzweifelt Anerkennung bei den falschen Menschen sucht... Autsch :mauer:

Sie wird dich von A bis Z ausnutzen und mit der "Kollegen-Schiene" warm halten; dich aber niemals ranlassen.

Ich weiss du siehst momentan alles durch eine rosa Brille, aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Eines Tages wirst du mir dankbar sein.

Du willst der Sieger sein, Johannes. Deshalb hängst Du an ihr.

Alles was Du schreibst, liest sich für mich so. Tut mir leid. Du kannst es nicht ab, dass sie ihren Ex mehr mag als Dich bzw. eifersüchtig auf die Neue ihres Ex ist.

Das Mädel ist nicht frei für Dich, ihre Gefühle drehen sich im Kreis, weil sie ihren Ex für sich gewinnen möchte und Du bist ihr Mittel zum Zweck um ihn eifersüchtig zu machen. Du bist ja gerade da und spielst mit. Dabei hast Du andere egoistische Motive, Du willst sie ja gewinnen.

Irgendwie seltsamer Kindergarten was ihr da Alle miteinander aufführt, leider komplett unreifes Verhalten. :eek:

ihr habt ja recht ;) und ich bin ein schlechter verlierer. aber sollte ich sie jetzt einfach ignorieren? oder ihr mal so richtig die meinung sagen? ... ich denke dabei gerade an eine art karikatur. wär bestimmt ein nettes weihnachtsgeschenk :D

außerdem würd mich mal interessieren, wie mann´s richtig macht. egal wie ich es mit den damen angehe, es klappt nie wirklich. wenn ich so bin, wie ich bin und es mit einer wirklich ernst mein, heißt es nur "du bist für nur ein kumpel" ...

gerne würde ich ein bisschen experimentieren. aber wie? meist verlieben sich nur mädchen in mich, die mir egal sind. sollte ich so tun, als wären mir alle egal? :D ich find das ganze ist etwas schwer zu verstehen.

mit einem Plan an Mädels rangehen, geht schief.

mit einem anderen Auftreten, als mit dem, das zu Dir gehört, gehts schief.

mit Verstellen und so tun als ob Du ein anderer bist, gehts schief.

Es klappt nur, wenn Du Der bist und bleibst, Der Du bist.

Verbieg Dich nicht für Andere. Mim nicht den Überlegenen, der alles und Jede im Griff hat und achte auf Deine Haltung ggü Mädels, ob Du nicht arrogant rüber kommst ? So ein richtiges doofes Macho-Abendland, dem auf die Stirn geschrieben steht: "Ich krieg Euch alle" (wenn ich will) ;)

Was Du schreibst, dass sich in Dich immer ausgerechnet die Mädels verlieben, die Du nicht begehrst: Johannes, so gings mir in Deinem Alter auch. Das ist völlig normal und nichts Außergewöhnliches oder Spektakuläres. Das gehört einfach dazu, wenn Man(n) und Frau die Verliebtheit entdeckt. :verliebt:

Zuletzt bearbeitet: