was soll ich machen :(

trauriger junge

Neuer Benutzer
21. Nov. 2012
8
0
0
32
Hallo Leute ...

ich habe ein mega Grosses Problem und ich weiss echt nich was ich noch machen soll ..

kurze Vorgeschichte:

ich war bis vor kurzem noch mit meiner Freundin zusammen..ich 21 und sie 17..leider haben wir uns voneinander getrennt da wir sehr viel Stress und Streit hatten :( ..Problem an der ganzen Sache ist das ich sehr stark eifersüchtig bin..find mich sogar schon krankhaft eifersüchtig ...aber sie war selbst nicht ganz unschuldig und haben uns gegenseitig eingesperrt (ich weiss ist nicht richtig aber haben wir leider spät gemerkt :( ). was das grosste problem war das ich kein vertrauen zu ihr hatte...wenn sie.mit nem typen schrieb hab ich ihr sachen vrgeworfen und wurde schnell laut..sie hatte richtige angst vor mir:( ( oh man dafuer koennte ich mir selbst ins gesicht boxen...sie geschlagen oder sonst was hab ich aber niemals)

naja seitdem wir auseinander sind hab ich extremes liebeskummer...kann kaum schlafen...esse fast nix..bin jeden Tag schlecht gelaunt und heule wie sonst was...-.-

jetzt seit den 3 Wochen fehlt sie mir immer mehr und ich muss nur an sie denken..sie ist meine erste Grosse Liebe und will skeptischer unbedingt zurück..aber nun zum eigentlichen Problem...sie sagt sie liebt mich nicht mehr und hat keine Gefühle mehr...nach 3 Wochen was ich ziemlich heftig finde nach 1 Jahr Beziehung (weiss ich nicht wirklich.viel aber fuer mich war es was besonderes)...sie sagt sie fühlt.sich so wohler..weil sie nun Party mit ihren Mädels machen kann

..mit Jungs chatten..und und und

leider war sie nicht gerade unschuldig...sie hat mir Sachen verheimlich als ich was fragte...Sie hat nicht so schöne Dinge an ihr"besten" Freund geschrieben was ich nicht gerade lustig fand..sind halt in meinen Augen viele Sachen auch durch sie entstanden...

naja nun weiss ich nicht Was ich machen soll :( ich wollte nun zum Psychologen gehen und was gegen meine Eifersucht zutun ...aber ich willsie gerne wieder weil wir auch sehr viele schöner Momente hatten

habt ihr ein.Rat.fuer.mich was ich tun soll ? ich bin andauernd kurz davor mir wehzutun aber ich lass es dann doch sein :(

bitte.tut mir.ei gefallen und kommt.nicht mit" Omg wie krank bist du drauf gut das deine Freundin weg ist etc"

1. Akzeptieren, dass die Beziehung beendet ist und es nichts mehr zu holen gibt. Sie sagt dir nicht umsonst, dass sie dich nicht mehr liebt und keine Gefühle mehr hat. Da kannst du noch so sehr den Kasper machen. Im Leben muss man ab und zu auch unschöne Dinge erleben. Daraus lernen und es nächstes mal besser machen. Du wirst neue Liebe finden!

2. Selbstvertrauen aufbauen! Hilft sehr gegen Eifersucht! Dazu brauchst du nicht zwingend einen Therapeuten. Gute Fachliteratur (s. Google) studieren und die entsprechenden Tipps auch befolgen!

Omg wie krank bist du drauf gut das deine Freundin weg ist etc! :)Dder musste sein, sorry)

es gibt son paar gewisse Eckpfeiler, ich nenns mal so, die Beziehungen von ganz alleine stärken können. Freiheit, Vertrauen, Hingabe, Loslassen können .. sind alles so Sachen, die halt relativ schnell erstickt werden, wenn man Smse kontrolliert, andere in Zimmern einsperrt, vereinnahmend und aufbrausend wirkt...

ich stimm Grit zu. Passiert ist passiert. Komm nicht auf die Gedanken, Gefühle aus ihr heraus bringen zu können, das wird nicht gehen. Lern draus, machs besser.

Hm ihr habt Ja schon recht bloss wisst ihr ich hab Angst das sie das alles nur so sagt das Sie nix fühlt aber naja gut ich werde leider loslassen müssen was mir nicht gerade einfach fällt..diese Literaturen halte ich nicht viel von und bringbei mir nix

diese Literaturen halte ich nicht viel von und bringbei mir nix
Lass mich raten: du hast (wenn überhaupt) ein-zwei Absätze irgendwo auf google books gelesen und dann aufgegeben? Versuchs nochmal.. auch wenn zugegebenermassen ab und zu realitätsferner Mist dabei ist, gibt es doch sehr hilfreiche Werke. Schon ein paar Minuten vernünftige Recherche würden helfen. Natürlich ist es dir überlassen, wie du über deine Ex hinweg kommen möchtest. Ist nur ein gut gemeinter Ratschlag von Grit und in diesem Fall auch von mir.

da gibt es wohl nicht mehr viel zu holen. Sie liebt dich nicht mehr. Also versuche loszulassen und zu akzeptieren!

Lenk Dich ab, tu Dir was Gutes!

übrigens, das ist nicht mein TraurigerJunge
;)

Hm und was sollte nun genau passieren ?...Kontakt sperre ?? FreundschAft ?

irgendwie mussich ja nu was machen ? und was gegen liebeskummer tun ? helfen da beruhihungstableten?

Lass die Finger von Medikamenten! Das Ende einer Beziehung ist kein Weltuntergang und schon gar keine Arzneimittel wert...

Sie wird den Kontakt wahrscheinlich eh nicht suchen, also erübrigt sich eine "Sperre".

Freundschaft kannst du dir schenken; funktioniert nur in wenigen Fällen. Wenn du ihr wieder über den Weg läufst, sagst du freundlich hallo und tschüss. Das wär's.

Aktiv etwas dagegen tun kannst du auch: Mache viel mit Freunden und Kollegen, widme dich deiner Arbeit oder deinen Hobbies, mache neue Dinge und lerne neue Menschen kennen. Sitz nicht zuhause rum und grüble ständig über die Beziehung nach.

Ob du mit Hilfe von Fachliteratur zu mehr Selbstvertrauen findest oder auf anderen Wegen ist nicht entscheidend. Wichtig ist nur, dass du aktiv etwas dafür tust!

Hm alles leichter gesagt als getan ^^..gibt Es keine Möglichkeit zu kämpfen ?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

bin echt am ende mit den nerven :( ...wohn alleine in der 3 zimmer wohnung und niemand is da ausser meine katze...fühlt sich so leer an..das einzige was ich will ist um sie zu kämpfen und ihr beweisen das ich mich ändern möchte:(

Geh doch zum Muay Thai Training. Das ist nicht nur ein Sport, da bekommst du auch gleich eine Lebensphilosophie mitgeliefert. Vielleicht hilfst dir.

so Leute...gestern war ich nochmal bei ihr und stand vor derHaustür bis sie nachhause vom Club kam...ich stand da und grinste...ich fragte sie nach einen Gespräch was sie auch einwilligte..sind dann in mein Auto und ich habe ihr meine Gefühle undaalles erzählt und ja was kam raus...sie sagte mir trotz gut angetrunkenen Zustand das sie nicht mehr will und keine Liebe und Gefühle hat..ich war natürlich traurig...ich wollte sie an der Hand anfassen aber sie blockte ab..dann bat ich Sie um eine letzte Umarmung und einem letztens kuss...UND SIE WILLIGTE da auch ein!...nach Umarmung und dem Kuss kamen mir die tränen und ich war echt so mega Happy!!!!:')...klar tut es jetzt weh aber ich wollte einfach wieder kurz glücklich sein :( ...dann schauten wir uns lange in die Augen und sie sagte immer wieder das ich es akzeptieren soll..ich meinte nur ja ok ich werd Es akzeptieren ...naja nach dem Kuss konnte ich sie anfassen in leichter Umarmung und ja es war so schön:)....sie dann nachhause ..ich Hab ihr noch eine letzte SMS geschrieben das ich ihr für alles dankbar bin und ihr viel Glück fuer die Zukunft gewünscht...dann aber noch geschrieben das ich hoffe das sie es nicht bereut das mit Kuss und der Umarmung...naja das ist nun 24 Stunden her und sie hat darauf nicht beantwortet..was soll ich nun machen ich vermisse Sie wirklich und denke jede Sekunde an sie...wie kann man nach 1 Jahr" schöner" Beziehung innerhalb von 4 Wochen keine Gefühle und Liebe mehr zu haben das klingt.mir irgendwie merkwürdig :( ...ich hab nun gedacht das letzte was ich nun machen kann ist sie inruhe zu lassen und warten ob von ihr etwas kommt..habe anfangs nämlich alles falsch gemacht was man nur machen kann

.hinterher gelaufen geheult und und und...habt ihr ein Tipp fuer mich was ich nun machen soll? gibt es keine Möglichkeit ihre liebe zu mir zu entflammen ?

wir hatten eine schöne beziehung..klar paarHöhen und tiefen waren da auch :-!...aber es hat ein Jahr geklappt ausser die letzten Monate weil sie andere Vorstellung hatte..sie wollte mit ihrem Mädels unterwegs (wo ich auch nie dagegen war ) und männlicher Freunde haben ??? das Problem ist das man den Leuten hier kaum trauen kann...ich höre immer von Leuten wer fremd gegangen ist und mit wem...das sind alles Faktoren die auf mich einfluss nahmen und ja ich hab das Gefühl das sie nun frei sein will..sie meint das Sie noch jung ist das sie nicht zuhause hocken will was ich ja auch nicht wollte...ich wollte vor 4 Monaten selbst Änderungen...aber das passte ihr natürlich nicht -.-..Sie hat geheult und gemeint ich Liebe sie nicht mehr ?? o_O...nur weil man was mit seinen Kollegen machen will ?...naja Leute ich weiss nicht weiter..ich will sogern das alles anders wird..einen Neuanfang :(

so meine Finger tun schon weh weil ich alles auf dem Handy abtippen :D ..rechtschreibfehler Inc.

ich bedanke mich schon im Vorraus:) :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akzeptier einfach das sie dich nicht mehr will. Es ist auch keineswegs komisch, dass man innnerhalb von 4 Wochen keine Gefühle mehr hat. Gefühle kommen und gehen wie sie lustig sind. Sofern du anfangs viel falsch gemacht hast, wirds vlt. daran gelegen haben. Ist aber auch eigentlich egal, da du es eh nicht ändern kannst. Es geht nicht. Akzpetiere das ihr zusammen wart und jetzt nicht mehr. Alles andere führt nur zu Rosenkrieg und das willst du denk ich auch nicht.

naja anfangs ist sie mir hinterher gelaufen ...aber ich wollte nicht so wirklich und jetzt ist es andersrum...gibt es echt keine Möglichkeit?..warum willigte Sie denn auf den Kuss ein und alles ?...wie gesagt ich wollte nun eh Kontaktsperre um selber erstmal klar zu kommen :)

Sofern du selbst erstmal eine Kontaktsperre willst ist doch alles in Ordnung. Warum sie den Kuss einwilligte keine Ahnung, sie hat dir ja trotzdem klar gemacht, dass sie dich nicht mehr will. Also musst du das akzeptieren. Alles andere führt zu nix.

sie meinte wenn dann auf Freundschaftliche Basis zu bleiben...worauf ich keine Lust habe und es auch nicht kann..die Kontaktsperre geht von mir aus ja denn ich will mich wieder zurecht finden...ich habe es satt ständig zu heulen und zu grübeln was sie macht....ja ich akzeptiere das ja auch...aber verstehen Tu ich das alles nicht...naja die kontaktsperre ist meins letzte Chance das sie anfangt mich zu vermissen und fuer mich ist es gut wieder auf die Beine zu kommen...und ich hab überlege jetzt selber fuer mich ob ich sie vermisse oder es nur die schönen Zeiten waren :)

Lieber trauriger Junge,

Du hast Deine Aussprache gehabt, eine letzte Umarmung und sogar einen letzten Kuss. Wenn Du es jetzt schaffst, dass Du (über die Kontaktsperre) es dabei lassen kannst, dann hast Du / habt ihr einen schönen Abschluss. Viele bekommen diese Aussprache gar nicht und schon gar keine Umarmung oder gar einen Kuss. Warum sie sich darauf eingelassen hat? Wissen kann nur sie es. Geh doch einfach davon aus, dass Du ihr nicht egal bist. Sie war deutlich, dass Du Dir keine Hoffnungen machen sollst.

Nutze die Kontaktsperre für Dich.

Pflege Deinen Freundeskreis, lerne neue Leute kennen, geh zum Sport, arbeite an Deiner beruflichen Zukunft, frage Dich woher Deine Eifersucht kommt und wofür Du sie glaubst zu brauchen.

Alles Gute, pitsch