Was soll ich machen?

LoveangelDii

Neuer Benutzer
13. Okt. 2013
1
0
0
30
Ich bin im Juli mit meinem freund zusammen gekommen. Es hat alles perfekt angefangen doch wühlte er immer in meiner Vergangenheit herum. Er sagte, dass er mit meiner Vergangenheit nicht klar kommt. Jedoch am nächsten tag shrieb er, dass er mich liebt und das mit mir zusammen sein möchte. Für eine kurze zeit war alles gut doch dan bekam er streit mit meiner besten Kollegin jedes mal wenn sie mich anrief war er dann sehr distanziert zu mir bis ich fast den kontakt zu ihr abbgebrochen hätte weil ich selber dachte sie möchte uns auseinander bringen. Doch seine Zweifel an mir liessen nicht nach er löchrte mich mit Fragen zu über meine Ex Freunde ect. Ich bin verzweifelt weil er die Wahrheit nicht glaubte. ich hab ihn dan manchmal auch angelogen weil ich einem streit aus dem weg gehen wollte. Ich gab ihm mie den grund das ich interesse an einem anderen Mann hätte. Ich hab ihn sogar an mein Handy gelassen damit er eine Sicherheit hat dass es keinen anderen in meinem Lebeb gibt wie auch Facebook hatte ich deaktiviert und das alles nur für ihn!

als ich dann für 5 wochen in die Schule musste suchte ich wieder den Kontakt zu meiner besten Kollegin. Als er wieder einmal an meinem Handy wahr bemerkte er das und wir hatten einen sehr heftigen Streit und es war eigentlich Schluss. Es ging aber nicht mal einen Tag und er schrieb mir ununterbrochen. Er gab uns nochmals eine Chance aber seine Fragen wurden immer schlimmer. Ich tischt ihm eine Geschichte auf di nicht stimmte. Ich wusste nicht mer was ich tun sollte weil er mir ja eh nicht glaubte. Ich konnte nach 2 wochen nicht mehr mit diesen Lügen leben und weil er wieder mal mich versetzte weil ihm was nicht passte sagte ich ihm aus Verzweiflung alles! Es war somit Schluss. Er war so sauer und sagte auch sehr extreme dinge zu mir. Er shrieb ständig und er fragte mich schlussentlich wieso kämpfst du nicht mehr wie kannst du mir das antun? Obwohl als ich ihn fragte ob es noch eine Chance gibt sagte er vergisses ich will dich nie mehr sehen! Er shrieb mir trotzdem noch 2 tage lang immer wieder. Ich weiss nicht was ich machen soll er hat mich jetzt blockiert auf seinem handy aber ich vermisse ihn so fest. Ich weiss nicht was er genau möchte da er ja gesagt hat wieso gibst du schon auf? Meint ihr gibt es noch eine Chance? Soll ich um ihn kämpfen und wann wie? Ich weiss nicht mer weiter er fehlt mir so sehr! Ich bitte euch um Rat!

 
Die Sache ist relativ leicht. Ruf ihn nicht mehr an und schreibe ihm auch nicht mehr. Das Einzige was es dir bringt ist Schmerz.

 
Liebe LoveangelDii,

willkommen im Libeskummer - Forum!

Du wirkst auf mich bedrückt und scheinst dich in einem Labyrinth verlaufen zu haben. Für mich wirkst du so, als würdest du dich emotional fast zerreissen - zwischen dem, wovon du weisst, dass es "sein sollte" und dem, was "tatsächlich Sache" ist.

Ich glaube, dass du bis dato meinst, emotionale "Kompromisse" einzugehen - besonders im Umgang mit der Wahrheit, der Du dir sehr gut bewusst bist, wenn du dir ehrlich bist. Deinem Partner gegenüber - der da sehr wohl spürt, "dass da etwas im Busch ist", versuchst du zu Verharmlosen, zu Beschönigen, zu Beschwichtigen. Und erst wenn der Hut brennt "rückst Du heraus" - das ist der angesprochene Kompromiss, der offensichtlich nicht funktioniert und dich ganz nebenher innerlich zerreisst.

Ich verstehe, dass die Situation für dich zunehmend belastbarer wird.

Hast du dir auch schon einmal Gedanken gemacht, wie es deinem Partner geht?

Ich meine nicht diese "Ich weiß eh das ist nicht ok, ABER..." Gedanken. Sondern dir wirklich einmal anzusehen, was dein "Flunkern" in ihm auslöst, wie es ihm damit geht, welche Konsequenzen es haben wird?

Und dass genau das, was du mit deinem Flunkern zu vermeiden versuchst, passiert: Streit, Misstrauen (beziehungsweise zerstörtes Vertrauen deines Partners in dich), deine Konfrontation mit genau DEN Dingen, die du so gerne ausblenden würdest.

Übrigens ist es genau dieses ABER, das so interessant ist:

statt ehrlich zu sein findest du für dich dieses "aber", mit dem du dir nicht nur selbst dein Verhalten rechtfertigst, sondern dir selbst auch begründest, warum du nicht mit der Wahrheit herausrückst (Darf ich raten? "Damit er sich nicht aufregt", "Damit er nicht misstrauisch wird", "er würde das missverstehen", "das würde ihm wehtun", "Dann wird er nur wieder sauer und streitet mit mir und das will ich vermeiden".....)

Ach ja, ich finde es gerade in deinem Text, du hast es ja passend umschrieben mit

ich hab ihn dan manchmal auch angelogen weil ich einem streit aus dem weg gehen wollte.

Es hat alles perfekt angefangen doch wühlte er immer in meiner Vergangenheit herum. Er sagte, dass er mit meiner Vergangenheit nicht klar kommt.
Und WAS ist es denn so "schlimmes", das da in deiner Vergangenheit passiert ist?

Was ist da vorgefallen, dass er aus einem "perfekten" Beziehungsstart "plötzlich" mit Misstrauen kommt?

Ich hab ihn sogar an mein Handy gelassen damit er eine Sicherheit hat dass es keinen anderen in meinem Lebeb gibt wie auch Facebook hatte ich deaktiviert und das alles nur für ihn!
Hier zeigst du guten Willen.

Und dann kommt wieder:

als ich dann für 5 wochen in die Schule musste suchte ich wieder den Kontakt zu meiner besten Kollegin.
Was hat es denn mit dieser Kollegin auf sich? Warum stört ihm der Kontakt so, dass du sogar lügst um den Kontakt zu verstecken?

Du schreibst dann, dass du weiterhin gelogen hast,

weil er mir ja eh nicht glaubte.
Seh ich das also richtig, dass dein Partner an diesem Punkt bereits so sehr das Vertrauen in deine Aussagen verloren hatte, dass er bereits tief im Zweifel war?

Du bist dir schon bewusst, dass Lügen in einer Solchen Situation aus "Zweifeln" ein "Verzweifeln" machen können, oder?

ER ist total verletzt, DU legst noch nach.

Ich konnte nach 2 wochen nicht mehr mit diesen Lügen leben und weil er wieder mal mich versetzte weil ihm was nicht passte sagte ich ihm aus Verzweiflung alles!
Warum tust du dir das an? Du bürdest dir mit diesen Lügen so viel auf, dass du emotional fast zerreisst an deiner Last und dem Versteckspiel.

Was gäbe es denn so "unaussprechliches" zu verstecken, dass du einen solchen Zustand in Kauf nimmst bzw dich für diesen entscheidest?

Er scheint/schien dennoch um dich zu kämpfen, denn hätte er kein Interesse an dir und einer Beziehung mit dir, dann hätten ihn auch all diese Lügen nicht interessiert sondern kalt gelassen.

Ich weiss nicht was er genau möchte da er ja gesagt hat wieso gibst du schon auf?
Ich denke er will dass du dich "reuig" zeigst und weiterkämpfst.

Pass auf dein Selbstwertgefühl auf, es IST bereits in Mitleidenschaft gezogen, aktuell auch durch die Geheimnisse, für die du dich offenbar schämst.

Damit zu deinen Fragen:

Meint ihr gibt es noch eine Chance? Soll ich um ihn kämpfen und wann wie?
Ich seh 2 Möglichkeiten, aber es kommt sehr auf dein Gegenüber an.

Ich kann nämlich nicht einschätzen, inwieweit dein Partner schon mit Misstrauen "vorbelastet" in die Beziehung gegangen ist. Und wie alt er ist. Wie ernst denkst DU, meint er es mit dir?

  • Ich glaube, dass du - bevor du um ihn kämpfst, mit DIR klären solltest wie es soweit kommen konnte, dass du unter allen Umständen "vertuschen" musst.


Könntest du JETZT anders in einer Beziehung (mit ihm oder jemand anderem) handeln?

Und dann würde ich mich an deiner stelle FÜR oder GEGEN die Beziehung entscheiden.

  • Falls du dich entscheidest, wieder mit ihm in eine Beziehung zu gehen, solltest du dir bewusst sein, dass Vertrauen eine absolut wichtige Sache in einer Beziehung ist. Fehlendes Vertrauen löst genau DAS (auch im Partner) aus, wovon du jetzt berichtest. Es ist ganz klar, dass ein Partner, der seinem Gegenüber nicht mehr vertrauen kann, irgend wann "nicht mehr kann und will". Und zwar völlig zu Recht.

Ich denke daher, dass du ihn nur mit Offenheit zurückgewinnen kannst, und dies dann auch konsequent "durchziehst". Sonst wird es wieder scheitern.

Ich denke, du solltest dich jetzt mit DIR auseinandersetzen. Du bist dir selbst nämlich Ehrlichkeit schuldig!

Du wirst sehen, wie gut das tut, wie sehr es dich stärken kann.

Alles Liebe,

Manana