Was soll ich machen?

René1

New member
06. Jan. 2015
4
0
0
Hallo alle zusammen!!

Vor kurzer Zeit habe ich ein Mädchen kennengelernt... Wir begannen eine Liste zusammen mit Dingen die wir zusammen unternehmen wollten um unsere alte Liebe zu vergessen... Sie hat mich verrückt gemacht,

wir waren letztendlich wie ein verliebtes Paar... Wir haben uns geküsst, umarmt, Händchen gehalten alles was dazu gehört....

Ihr Ex Freund kam zurück, und da ich immer so viel Glück habe, ging sie zu ihm....

Ich versuche sie schon seit Monate zu vergessen doch ich schaffe es nicht... Ich lenke mich ab mit allem möglichen... Doch jeden Morgen wach ich mit einem Gedanken auf, und gehe auch mit dem selben Gedanken schlafen, sie...

Ich weis das sie nicht so glücklich in ihre Beziehung ist, ihr Freund hatte auch schon 5 mal mit ihr Schluss gemacht... Ich versuche ihr Beizubringen das er sie nur verarscht aber was soll ich machen sie bleibt bei ihm...

Sie sagt immer sie will von ihm weg aber schafft es nicht...

Ich liebe sie so sehr...wenn ich meine Augen schließe sehe ich sie vor mir und wenn ich sieh öffne sehne ich mich nach ihr... Nennt es Liebe, Schicksal oder Wahnsinn für mich macht dies kein Unterschied!!! Immer nur denke ich an sie, egal wann...

Ich denke das sie zu mir gehört und nicht zu ihm.... Was soll ich tun???

Soll ich die Wahre Liebe zu ihr aufgeben? Wenn ja wie???

Ich danke euch vielmals!!!

Grüße!!!

Das einzige, was dir hilft, eine Frau zu vergessen, sind andere Frauen. Wenn du sie wirklich vergessen willst, dann triff dich mit anderen Frauen, hab Spaß mit ihnen und mach dir klar, dass sie nicht die einzige ist.

Aber ich sage dir ganz ehrlich: Gib nicht so schnell auf! Wenn dir wirklich so viel an ihr liegt und die sie einfach nicht aus dem Sinn bekommst, dann solltest du nicht aufgeben, bevor du wirklich ALLES versucht hast!

Du hast geschrieben, dass du versucht hättest, es ihr "beizubringen", dass er nicht der Richtige ist... Wie hast du das versucht? Hast du ihr einfach nur deine Argumente aufgelistet, warum das nicht passt mit ihnen? Du solltest ihr auf gar keinen Fall Druck machen oder ständig auf sie einreden und versuchen, sie zu überzeugen. Dann wird sie nämich nur in eine Defensivhaltung versetzen. Es wird dir überhaupt nichts bringen, wenn du sie mit logischen Gründen versuchst, zu überzeugen. Das Herz ist stärker als der Verstand! Zeig ihr lieber, dass du der Richtige für sie bist, und nicht er!

Was war es zum Beispiel, dass sie am Anfang dazu gebracht hat, dich zu mögen und mit dir zusammen sein zu wollen? Triff dich nochmal mit ihr und dann sei genau der Mensch, der du damals warst, als ihr euch zum ersten Mal geküsst habt. Versuch es einfach immer weiter eskalieren zu lassen.

Wenn du das eine zeitlang so machst, dann wird sie früher oder später ganz von alleine merken, dass du der richtige für sie bist! Du musst einfach nur dran bleiben.

Ich habe ich Sachen gezeigt, die sie sich nicht mal in den Träumen vorgestellt hat, wie zum Beispiel: in der Nacht über einer Stadt, umzingelt von lauter Kerzen, zugedeckt mit einer Decke auf einer Bank, Sekt...

Ich habe alles versucht und sie ist trotzdem gegangen...

Wir haben uns wöchentlich getroffen, täglich geschrieben...

Einmal mit Argumenten, mit Tatsachen, das er der falsche ist, Beweise aus deren Beziehung.... Wie zum Beispiel: er hat dich 5 mal verlassen und wird es auch ein 6. mal tun, er spielt mit dir...

Wir haben uns vor kurzem getroffen, als ich ein Bus Ticket kaufte küsste sie es das ein Abdruck von ihren Lippen darauf ist, schrieb das Datum drauf, und darunter Kiss....

Meine Freunde, Familie und auch die selbst meint das ich sie vergessen sollte... Klar sagt sie das, sie steckt ja auch ihn einer Beziehung liebt ihn auch wirklich, lst aber wie sie selbst sagte nicht so glücklich..

Sie schrieb mal klar ich bin nicht so glücklich, aber ich bin mit ihm zusammen und das zählt.... Ich versuchte zu sagen, das dein Glück wichtiger ist, nicht mit wem du zusammen bist... Und ich weis das ich sie glücklich mache... Bei mir lacht sie, vergisst vielleicht ihre Sorgen sogar...

Aber die würde ihn nie verlassen, ich denke da sie ihn wirklich liebt... Muss er etwas schlechtes tun um ihr die Augen zu öffnen...

Vielen Dank für die Antwort :)

Um es mal deutlich zu sagen: Du bist für sie die Zuckerglasur auf dem Kuchen, das Salz in der Suppe oder die Sahne auf dem Eis. Aber du bist nicht die Hauptspeise. Mit ihrem Freund (der Hauptspeise) und dir (die süsse/würzige Zulage) hat sie alles was sie braucht. Wie lange willst du nur Nebendarsteller sein?

Vielleicht merkt sie wie fade die Suppe ohne Salz ist, oder wie trocken der Kuchen ohne Zuckerglasur wenn du ihr die Zulage mal einfach verweigerst ...

• Like
Reaktionen: Minusch
Hmm verstehe ich, könnt gut möglich sein... Wir sind momentan "gute Freunde" sie sagte mir das sie mich f mega cool findet und auch das ich süß sei... Ich versuche momentan immer nur an einem Tag die Woche mit ihr zuschreiben, ich muss es mir langsam beibringen....Wenn ich auf dein Rat höre, könnte es nicht sein das sie dann endgültig Kontakt abbricht....

Ich weis das sie ihn wirklich sehr liebt... Hat sie mir gesagt das sie ihren Traum man gefunden hat...

Ich sage jedoch immer:

Wahre Liebe ist so wie man die Person nimmt, sobald man versucht eine Kleinigkeit zu ändern ist es keine Liebe, sondern nur ein Kompliment....

Ihr Freund hat 5 mal Schluss mit ihr gemacht, doch begriffen hat sie es noch nicht... Seine Liebe kann nicht echt sein... Er sagt zu ihr du bist mein Leben... Dann frage ich mich, wie man sein Leben 5 mal beenden kann ???

Das ist alles so schwer :(

Ich sage jedoch immer:

Wahre Liebe ist so wie man die Person nimmt, sobald man versucht eine Kleinigkeit zu ändern ist es keine Liebe, sondern nur ein Kompliment....

Ihr Freund hat 5 mal Schluss mit ihr gemacht, doch begriffen hat sie es noch nicht... Seine Liebe kann nicht echt sein... Er sagt zu ihr du bist mein Leben... Dann frage ich mich, wie man sein Leben 5 mal beenden kann ???

Das ist alles so schwer :(

Ja, der ist gut, und wenn du dich selber daran hältst, dann ist es noch besser: Wahre Liebe ist so, wie man die Person nimmt...

Deine Versuche, ihr zu sagen, wie schlecht ihr Freund ist, nützen gar nichts. Erfahrungen und Einsichten müssen immer noch selber gemacht werden. Das beginnt schon mit dem Babyalter, wo man eben doch mit den Finger auf die heisse Herdplatte berührt, um dann zu erfahren, dass es weh tut (was die Eltern ja schon immer gesagt haben), oder dass einem die Freundin/der Freund nicht gut tun, aber man hält um so mehr zu ihm, je mehr die Eltern gegen ihn/sie sind...

Und nun du: Du kannst dich anstrengen, wie du willst, sie wird ihn nicht verlassen, weil sie noch nicht bereit dazu ist.  Sie liebt ihn nicht, aber sie weiss wenigstens, was sie mit ihm hat und was nicht. Das ist viel mehr Wert, als jeder Extravaganz, die du ihr bieten möchtest (Abendessen auf einer Turmspitze mit anschiessendem Sex in Tantrastellung und wehenden Haaren im Wind - natürlich im Dunkeln... Also: Lass sie ziehen, zieh dich zurück und schaue, wie sie plötzlich feststellt, dass da ja noch einer war, den sie auf einmal zu vermissen beginnt. Aber wenn du ihr ständig hinterher läufst, dann kann sie nur immer fliehen.

Tonton hat wohl Recht. Wenn alles nichts hilft und sie ihn einfach nicht verlassen will, dann lass sie ziehen. Es klingt für mich, als würde sie ihn nicht wirklich aus ganzem Herzen lieben, sondern hätte einfach nur Angst, ihn zu verlassen. Wenn sie so viel Zeit miteinander verbracht haben, dass er schon zu einem festen Bestandteil ihres Lebens geworden ist, dann wird es ihr sehr schwerfallen, sich einfach von ihm zu trennen.

Er ist nicht so wie du. Wenn du nicht mit ihr zusammen sein kannst, dann seid ihr "nur Freunde". Aber wenn er nicht mit ihr zusammen sein kann, dann wird er ganz verschwinden. Deshalb hat sie so viel Angst davor, mit ihm Schluss zu machen, während es ihr bei dir scheinbar leicht fällt, "nur Freunde" zu sein. Mach ihr klar, dass sie sich entscheiden muss, und dass einfach nur Freundschaft nicht für dich in Frage kommt, weil du dafür zu viel für sie empfindest.

Und wenn sie sich dann für ihn entscheidet, akzeptiere es und verlass sie. Früher oder später wird er bestimmt wieder mit ihr Schluss machen, und dann wird sie zu dir kommen. Wenn du ihr auch dann keine Option auf Freundschaft gibst, sondern ganz oder gar nicht, dann stehen die Chancen schon wieder viel besser, dass sie bei dir bleibt, und zwar für immer!

Ja, ihr habt ja recht... Es ist nur so verdammt schwer, da bei mir was fehlt... Das tägliche schrieben, telefonieren... Es ist ne Lücke in meinem Leben... Vielleicht ist Dan der Kontakt endgültig verloren?

Sie ist wirklich ein nettes Mädchen... Vom Charakter her auch, ich versteh mich super mit ihr wir bereden alle Probleme und finden Lösungen zusammen...

Ich werde auf euch hören... Nur wie schaffe ich es die Zeit ohne sie rum zu bekommen???

Die Sehnsucht Weg zu bekommen... Es ist so schwer...

Ich danke euch wirklich vielmals !!!

Wie ich schon am Anfang geschrieben hatte: Das einzige, was dir hilft, eine Frau zu vergessen, sind andere Frauen. Triff dich mit anderen Frauen, hab Spaß. Mach dir klar, dass es noch mehr nette Mädchen auf der Welt gibt.

Denn selbst, wenn du wirklich nicht mehr mit ihr zusammen kommen solltest: Wenn du eine andere Frau triffst, dich doch noch glücklicher macht, dann wirst du auch mit ihr befreundet sein können. Dann schmerzt es nicht mehr, sie mit einem anderen zusammen zu sehen, weil du selber eine Frau hast, die dich noch viel glücklicher macht! Der Kontakt muss also gar nicht für immer zuende sein.

Aber für den Moment ist es wirklich das beste, wenn du sie einfach lässt.

Und eine Sache ist zu 1000% sicher: Wenn du die Augen offen hälst, dann wird dir eine Frau begegnen, mit der es von der ersten Sekunde an perfekt passt, mit der einfach jeder Moment perfekt ist, und mit der du glücklich dein Leben verbringen wirst! :)

Ich war 2 Jahre mit meinem "Traummann" zusammen und als er die Beziehung beendete dachte ich die Welt bricht zusammen. Ich war sehr lang unerreichbar,traurig schon fast depressiv, wollte nicht mehr aufstehen, arbeiten umd rausgehen. Was ich aus dieser Zeit gelernt habe ist dass die einzigen die dir helfen können deine Besten Freunde sind. Unternimm viel mit Ihnen und mach das was dir momentan gut tut! Und vergessen wirst du erst wenn du wieder liebst. Irgendeinmal kommt die Person in dein Leben die dir hilft alles zu vergessen und wenn du sie genau so liebst dann wirst du nur noch gedanken für sie haben!

Ich glaube daran dass es für heden die/den einen gibt ;)

Ich finde auch, dass Einem in so einer Situation eher Freunde als andere Frauen bzw. Männer helfen..

Es ist aussichtslos, ihr den Freund auszureden. Ich kenne einige Paare, bei denen es ähnlich läuft: Sie trennen sich und kommen immer wieder zusammen. Sie sind ja selbst unzufrieden mit der Lage, schaffen es aber nicht, sie zu ändern. Als Dritte/r ist man da ohnmächtig.

Loslassen ist schon sehr schwer. Mir hilft es, mir immer wieder zu sagen, dass ich das nicht möchte. Und mir Zeit geben.