Was soll ich meiner Freundin sagen?

Mullemaus

Erfahrener Benutzer
07. Okt. 2005
816
0
0
40
Hallo ihr Lieben!

Ich schreib hier mal für eine Freundin, bzw. stehe ich total auf dem Schlauch, weil ich ihr keine Antwort auf all ihre Fragen geben kann!

Also ich fang mal an zu erzählen.

Sie hat einen netten jungen Mann kennengelernt. Sie haben sich zwei Mal getroffen und waren dann auch gleich zusammen und haben miteinander geschlafen und so.

Jetzt ist es so, dass sie sich nur zwei Mal die Woche treffen, nicht wirklich was zusammen unternehmen sondern nur bei ihm rumsitzen und TV gucken, ab und zu (also nicht immer) schlafen sie miteinander.

sie bleibt dort meist 3 - 4 Stunden und fährt dann wieder nach Hause.

Sie macht auch lieber was mit mir oder anderen Fraunden (hat sie selber gesagt), bevor sie zu ihm fährt, außerdem ist es ihr zu teuer und zu weit weg. (Ihr Ex hat 3 Minuten weit weg gewohnt)

Meine Freundin verhält sich meiner Meinung nach ziemlich komisch, sie wirkt nicht wirklich verliebt und das ist auch mein Problem.

Sie sind kennen sich jetzt 6 Wochen, aber sie sagt sie liebt ihn nicht, sie findet ihn nur nett und ganz lieb.

Sie fragt mich immer wieder, ob die Gefühle wohl noch auftauchen werden, doch ich kann ihr dort keine Antwort drauf geben, weil ich noch nie in so einer Situation war.

Vielleicht habt ihr Erfahrungen oder Antworten, die ich ihr geben kann.

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße Mullemaus

 
Also ich war zwar auch noch nie in der Situation, aber ich halte absolut nichts davon, mit jemandem zusammen zu sein, den man nicht liebt. Auch nicht, wenn man ihn nett oder lieb findet. Man kann ja auf freundschaftlicher Basis warten und sehen ob diese Gefühle, nach denen sie dich fragt, entstehen.

Wenn sie beide nicht ineinander verliebt sind, wird sich wohl eh früher oder später einer von beiden in jemand anderen verlieben.

Und wenn er sie liebt, aber sie ihn nur lieb hat, er aber denkt, sie liebt ihn, ist es doch auch nicht fair ihm gegenüber, oder nicht?

 
Vielen Dank für die Antwort!

Eigentlich ist sie so nicht, wenn sie frisch verliebt ist. Normalerweise verbringt sie jede freie Minute mit ihrem neuen Partner.

Nur es ist halt sehr seltsam so wie es jetzt ist.

Am Wochenende war er unterwegs und sie lag krank zu Hause im Bett, das ist auch sehr ungewöhnlich, ich würde doch nicht in die Disco fahren wenn mein Partner zu Hause krank im Bett liegt.

Gestern abend haben sie sich wohl wieder getroffen, doch sie ist erst um sechs hingefahren und um elf wieder nach Hause.

Was er denkt, dass weiß ich nicht.

Ich kenn ihn ja nicht, sie nimmt ihn nirgends mit hin wo wir (also all ihre Freunde) auch sind.

Sie kommt nicht so rüber alsob sie glücklich ist, doch soll ich ihr sagen das das so keine Zukunft hat?

Das Problem ist auch, sie hatte eine Beziehung und die ging vor kurzem auseinander, könnte es sein, dass sie die Gefühle für Ihren Ex nixht mehr zulassen will?

Sie meinte zwar da ist nix mehr, aber sie redet viel über ihn!

Oh man, ich würde ihr so gerne helfen! Aber wie?

 
vielleicht fühlt sie sich einfach besser wenn sie mal einen freund hat den sie nicht liebt , weil die wahrscheinlichkeit kleiner ist verletzt zu werden.oder hat die die trennung einvernehmlich stattgefunden.

 
Naja, einvernehmlich würd ich nciht sagen.

Sie hat sich getrennt aber sind immer noch in Kontakt, mehr oder weniger.,

Sie meldet sich wenn sie Bock hat, dann telefonieren sie und albern rum und so.

Sie meinte, sie will über ihre Gefühle auch nicht nachdenken, das würde sie kaputt machen.

Ist eine sehr verzwickte Situation.

Sie war mit ihrem Ex 6 Jahre zusammen und hat nach 2 Monaten schon einen Neuen.

Ich bin ihre beste Freundin und dieses Thema belstet mich ja auch, weil sie mich ständig mit diesen Fragen bombadiert, aber ich nciht weiß was ich sagen soll.

Aber nach 6 Wochen sollte man doch wissen ob da Gefühle sind oder nicht?

 
man sollte nach 6 wochen schon wissen ob gefühle da sind oder nicht aber ich hab das schon öfter erlebt das die öeute die eine längere beziehung hinter sich haben einfach nicht damit klar kommenwieder alleine zu sein und deshalb brauchen sie jemanden deer sich um sie kümmert, in dem fall mänlich, ich hab das auch nie verstanden aber ich wollte anfangs meinen ex auch zurück obwohl ich ihn nicht liebte aber nur wegen der gewohnheit , damit sie wieder da ist und ich abends nichz alleine rum hocke

 
Hm...also, sie liebt ihn nicht, will aber ja wohl anscheinend mit ihm zusammen sein. Naja, warscheinlich hat melissa 2402 wohl recht, wenn sie sagt, deine Freundin will einfach nicht alleine sein....

Ich find irgendwie schon, dass du versuchen könntest, ihr klarzumachen, dass sowas keine Zunkunft. hat. Ich mein, du kannst ja nicht für sie bestimmen, aber du kannst ihr ja schlicht und einfach sagen, dass du das so siehst!

Wie sieht sie das? Glaubt sie denn echt darann, es könnte was drauß werden? Oder weiß sie vielleicht doch schon für sich, dass das nur "vorrüber gehend" ist?

Wäre natürlich echt gut zu wissen, was er denkt! Aber so wie du`s schreibst, klingt das auch net allzu verliebt...

Sie war mit ihrem Ex 6 Jahre zusammen und hat jetzt nach 2 Monaten einen neuen?! Naja, ich kann mir eigentlich echt nicht vorstellen, dass das bei irgendjemandem so schnell gehen kann. Und du sagst ja auch, sie wirkt gar net frisch verliebt etc...

Ich kann mir echt gut vorstellen, dass sie die Gefühle über die Trennung nicht zulassen will! Aber das muss sie! Verdrängen nützt da meiner Meinung nach gar nix! Das muss verdammt schwer sein, über 6 Jahre hinweg zu kommen, selbst wenn am Ende vielleicht keine Gefühle mehr da waren (weiß ja net warum sie sich getrennt haben). Aber ich vermute, früher oder später wird wohl die Trauer kommen und ich könnt mir vorstellen, dass sowas erst schlimmer wird, wenn man es verdrängt?!Kann man ihr das klar machen?

Aber im Grunde bleibt es ja ihre Entscheidung. Und wenn sie meint, sich jetzt schon in ne neue Beziehung zu stürzen tut ihr gut, dann wirst du sie wohl auch nicht von abringen können...

 
Nun ja, sie hat sich von ihm getrennt, da angeblich keine Gefühle mehr vorhanden waren und sie einfach mal Zeit für sich selber bräuchte.

Er liebt sie eigentlich immer noch und würde auch um sie kämpfen, doch sie lässt nix an sich heran.

Habe gestern abend mit ihr telefoniert, sie hat sich gestern mit ihrem Ex getroffen, erst haben sie nur geredet und dann auch nun ja....!

Sie meinte, sie hat noch nicht mal ein schlechtes Gewissen, aber sie will sich auch von ihrem Neuen erstmal nicht trennen.

Sie will den November jetzt abwrten und sehen ob sich noch was entwickelt und wenn nicht, dann will sie sich trennen.

Hab ihr gesagt, dass ich das nicht fair finde, weil sie ja beide insgeheim betrügt, aber sie meinte es stört sie nicht.

Es war eine lange Zeit, er ist ihre große Liebe und die Zeit kann und will sie nicht verdrängen, aber wirklich damit abschliessen will sie auch nicht.

Sie meinte, sie kann sich ein Leben ohne ihren Ex nicht vorstellen.

So, nun saß ich da gestern mit dem Hörer in der Hand ud wusste mal wieder nicht was ich sagen soll.

Und dann kam mal wieder ihre Frage: "Meinst Du da ändert sich noch was? Meinst Du die Gefühle kommen noch?"

Sie ist meine beste Freundin, auch wenn ich es total scheiße finde was sie da macht, aber ich würde ihr ja trotzdem gern helfen.

Hab ihr meinen Standpunkt versucht klarzumachen, dass ich das nicht für gut heisse, aber ich weiß nicht wie sie darüber denkt!

Danke schön für die Tipps!

 
hallo

ich find es schön, dass du so anteil am (liebes-)leben deiner freundin nimmst. doch mir kommt vor, als ob du dir mehr gedanken darüber machst und damit probleme hast, als sie selbst.

sie scheint mir alles ziemlich locker zu nehmen und nimmt die dinge so, wie sie kommen.

die grosse liebe scheint ihr neuer wirklich nicht gerade zu sein, eher eine sexbeziehung ohne viel gefühl. oder eben ein trostpflaster für die kürzlich gescheiterte beziehung.

du kannst ihr da auch nicht wirklich helfen und ratschläge erteilen.

noch ne leise frage: handelt es sich wirklich um deine beste freundin oder gar am ende um dein eigenes problem?

lg mörli

 
Wusste das das kommt, weil ich ja auch ein Problem hatte, aber ich habe kein Problem mehr, dieses hat sich in den letzten Tagen, wie nennt man es so schön? In Luft aufgelöst, solltet ihr eigentlich gelesen haben. Naja egal, dann schreib ich hier einfach nicht mehr.

Ich sag meiner Freundin einfach, sie soll sich hier selber anmelden, dann kann sie vlt. ihre Gefühle und den Rest so besser darstellen.

Tut mir leid, dass ich mich um Probleme anderer, mir wichtigen Personen, kümmere.

 
liebe mullemaus

fühl dich bitte nicht angegriffen. es ist eben schon oft passiert, dass sich jemand als beste freundin ausgibt. umso besser, wenn es dir nicht so geht, wie ihr.

und sich um andere kümmern, ist etwas schönes. deshalb sind wir ja auch hier drin und engagieren uns dafür. dass ich deinen thread nicht kenne, tut mir leid. es fehlt einfach die zeit, um überall up to date zu sein.

herzlichst

mörli

 
was mich mal interessieren würde ist 1. hat deine freundin sich schon angemeldet und unter welchem namen und wenn nicht wieso hat sie sich denn von ihrem langjährigen freund getrennt ich denke wenn wir das wiss en würden würde uns das ziemlich weiterbringen

 
Hallo!

Nein, sie will sich nicht anmelden, sie meinte sie findet das albern mit fremden über Probleme zu sprechen, weil man sie und ihr Leben ja nicht einschätzen könne.

Naja, jedem das seine.

Wieso sie sich getrennt hat weiß ich nich so genau, mir hat sie erzählt, weil sie ihre Freiheit bräuchte, sich auf ihr Hobby (Tanzen) konzentrieren wolle und weil die Gefühle nicht mehr so stimmen würden.

Alles ziemlich komisch, vlt. versteht ihr jetzt, dass ich keine Ahnung mehr habe was ich ihr sagen soll.