Was soll ich mit meinem Leben anfangen ? =/

noob²

Neuer Benutzer
05. Juni 2006
15
0
0
36
Hallo,

ich bin 18 Jahre alt und hoffe hier bei euch einige positive Denkstöße Hilfen und Tipps zu bekommen.

Ich versuch einfach mal einen Anfang zu finden...

Ich habe das Gefühl ich kriege nichts auf die Reihe !

Ich habe bei der Bank -1500 EUR Schulden. Ich bin seid 3 Jahren Singel

ich fühle mich einfach wie ein Versager.

Meine Ex ist gerade nach Berlin gezogen und ich wohne stuttgart das hat mir jetzt dazu auch noch das genick gebrochen...

Hallo noob²,

ich habe auch schon in genau der gleichen Krise gesteckt.

Gehst du noch zur Schule oder schon arbeiten (Ausbildung?)?

Mit 18 Jahren hatte ich keine richtigen Freundschaften. Ich habe dann versucht einfach über's Internet neue Freunde zu finden. Das war aber ein Reinfall.

Ich bin dann mit den "oberflächlichen" Freunden einfach öfters auf Tour gegangen und habe dadurch wieder andere kennengelernt. Irgendwann war es dann soweit. Ich hatte viele neue Bekannte und mich von meinen anderen Freunden getrennt. Daraus haben sich jetzt ganz enge Freundschaften ergeben. Ich kann ihnen mein Herz ausschütten und sie ihres bei mir.

Thema Geld. Ich hatte mir ein neues Auto gekauft und somit 6.000,00 Euro minus. Und meine Bank hat mir sogar den Dispo in dieser Höhe gewährt, weil ich gutes Geld verdient habe. Es hat zwar 2,5 Jahre gedauert, aber ich habe es geschafft. Ich habe mir immer etwas Geld beiseite gelegt (trotz eigener Wohnung + Auto).

Du bist doch noch jung und du wirst bestimmt jemanden kennenlernen. Geh' einfach mal öfter raus und der Rest wird sich bestimmt ergeben. Momentan bin ich in einer Trennungsphase und das hilft mir sehr. I

Danke fuer deine Antwort ja ich mache zurzeit eine Ausbildung

und wie gesagt ich habe 1500 euro minus .... Gras Speed und party mehr nicht..

Drogen? 8o :nono:

Das ist nicht gut, gar nicht gut. :mauer:

Man kann auch ohne Speed und den anderen Müll Spaß haben. Bekommst du die Drogen durch deine Freunde? Wenn ja, dann such dir andere!

Such dir doch einen kleinen Nebenjob, z. B. in einer Discothek. Dort verdienst du Kohle und lernst jede Menge Leute kennen. Ich hab' früher in einem Sonnenstudio gearbeitet und konnte mir so auch mein Auto finanzieren. 1.500,00 Euro minus sind kein Weltuntergang. Das ist noch zu schaffen. Der Spruch hört sich vielleicht scheisse an, aber es ist wirklich zu schaffen.

Hi Noob,

Schnittchen hat recht, Griffel weg von den Synthies :nono:

Wie oben schon genannt sind 1 500€ zwar ne menge Geld, is aber noch überschaubar.

Was das andere angeht, sich mit 18 als Versager zu bezeichnen find ich ein wenig verwegen.

Mit 18 war ich auch noch in der Ausbildung und hab nix wirkliches "geleistet"!!!

Was Die Freundin angeht, gut, Die is weg, aber ich hab auch fast 20 Jahre in Stuttgart gelebt und weiss von demher dass Der "Markt" dort gross ist, wenn man die Augen offen hält

Und Gelegenheiten dort jemand kennenzulernen dürfte es dort genügend geben!!

alles Gute Quentin

Hi,

verstehe ich nicht.

wenn Du jetzt einen Kredit über 2500 Euro nimmst,

dann hast Du zwar Deinen Bankkredit abgezahlt, aber dafür hast Du jetzt 2500 Euro Schulden statt 1500 Euro.

und diesen Kredit bekommst Du wahrscheinlich zu einem höhren Zinssatz als den bei der Bank.

ich denke, wenn Du jetzt einen Kredit nimmst vergrössert sich Dein Schuldenproblem ganz erheblich, denn Du hast zwar Dein Problem mit den 1500 Euro gelöst, aber dafür hast Du ein grösseres Problem an der Backe.

davon würde ich die Finger lassen.

versuche lieber den Kredit bei der Bank in kleineren für Dich vertretbaren Raten abzuzahlen und bis Du Dir mehr leisten kannst, etwas sparsamer zu leben......

Grüsse

Verlassen?

Stuttgart is ne tolle stadt!!!!

ich glaub auch das du mim kredit eher noch mehr probleme bekommst.

1.500 eur sind doch nicht die welt.

anstatt dich mit so krassem zeug voll zu pumpen (deine drogen) spar das geld!!!

sorry aber du stellst dir doch selber ein beinchen.... :rolleyes:

deine gesundheit und dein leben müssen dir doch wichtiger sein als auf sonem scheiß trip zu sein

pass auf dich auf

ach ich weiss auch nicht es läuft alles immer so weiter, wie es angefangen hatt ....

immer weiter und weiter nichts ändert sich wie ein Teufelskreis ... -.-