Was soll ich noch tun?

feelslike

Neuer Benutzer
22. März 2014
3
0
0
27
Hallo liebe Liebeskummer Nutzer.

Ich habe mein anliegen schon bei einem anderen Forum geschildert,wurde aber aufgrund meines alters und etc runtergemacht..ich hoffe das ist hier anders

Nun zum Problem:

Ich bin seit ca 3 Jahren mit meinem Freund (21) zusammen.

Wir sind eigentlich von grundauf verschieden,wir haben nicht wirklich viel gemeinsam,haben andere ansichten etc..

Seit ein paar Monaten ist es so,dass wenn ich ein problem mit ihm bereden möchte,er total abblockt.

Er geht dem Thema aus dem Weg oder sagt soetwas wie ''Immer hast du ein Problem.'' ''Das was du sagst macht keinen Sinn'' oder fängt an die Fehler bei mir zu suchen. Das endet dann meistens im streit,dann ist auch meistens funkstille (außer ich melde mich).

Wenn er etwas verletztendes sagt bekomme ich selten von ihm aus eine entschuldigung ''weil das doch gar nicht verletztend war'' würde er sagen. (aber gnade mir wenn ich mal etwas sage was er als verletztend empfinde).

Fallbeispiel:

Am Montag fragte ich ihn,was am wochenende so ansteht und er sagte ein Freund von ihm hätte Geburtstag. (ich mag seine freunde nicht,muss aber manchmal mit ihnen zeit verbringen weil ich und seine freunde nur am wochenende zeit haben..) Ich sagte er solle es mir nicht böse nehmen aber ich hätte keine lust auf diesen geburtstag zu gehen. (weil ich meistens nur herumsitze,und er mich links liegen lässt).

Ich sagte ihm dann ich würde am Freitag mit meinen Freunden etwas trinken gehen,er sagte er hätte kein Problem damit.

Das war das erste mal seit langem dass ich am wochenende mit freunden weg war.

Am Freitag Abend fing er dann an bockig zu werden und schrieb mir dann per sms '' Mit deinen Freunden kannst du weggehen aber wenn ich mal will dass du was mit deinen freunden machst ist das die Hölle auf erden.'' Ich war total perplex,weil ich nicht verstand wieso er ausgerechnet am freitag abend so bockig ist und mir nicht vorher einfach sagt er hätte ein problem damit. Ich habe mich dumm und dämlich geredet,es kamen nur noch antworten die aus einem wort bestanden,und er fing an mich mit vorwürfen zu bebomben. :heulen:

Ich zweifle mittlerweile daran dass er mich überhaupt ernst nimmt bzw sich überhaupt noch interessiert. X(

Was soll ich noch tun? Ihn ''umerziehen'' sodass er mir mal zuhört und nicht direkt so bockig wird etc? Schluss machen? ?(

 
Ihr harmoniert 0% ausser wohl im Bett. Ihr führt eine Beziehung des Sexes wegen. 0% gemeinsame Interessen (sagst Du), seit grundverschieden usw. Weisst Du, ihr seit noch jung und ich kann es voll verstehen, dass man sich ärgert, wenn man mit dem Partner an einen Geburtstag der Kollegen geht und man dann ganz alleine rumsitzt und er einem nicht mehr so viel Aufmerksamkeit schenkt wie man diese in einer solchen Situation benötigt. Nur sieht er das nicht so, er hat ja dann einen lustigen Abend und diskutiert über Gott und die Welt. Er kann nicht nachvollziehen, dass Du Dich - während er mit den anderen spricht - einsam fühlst und Dich so fühlst, als würdest Du nicht dazugehören. Seine Kollegen sprechen wohl auch kein Wort mit Dir, die haben ja die anderen zum Sprechen. Ich kann Deine Reaktion voll verstehen, dass Du nicht mitgehen willst, er jedoch versteht es nicht. Eine Beziehung gestaltet sich immer sehr schwer, wenn man die Kollegen des anderen nicht mag aber eigentlich hast Du ja nichts gegen seine Kollegen, Du hast nur das Gefühl, dass sie Dich nicht mögen, weil sie nicht mit Dir sprechen und Du das Gefühl hast, dass vielleicht Dein Freund Dich bei denen schlecht gemacht hat und Du Dich vielleicht schämst, dass die Dinge wissen über Eure Beziehung die sie nicht wissen sollten und eh hinter ihm stehen und vielleicht sagt er ihnen ja, die mag Euch nicht. Schau, Eure Beziehung wird nicht funktionieren, weil Du irgendwie nicht daran glaubst, dass er Dich liebt und daher verhälst Du Dich auch so, Du suchst ständig nach Beweisen, dass er Dich liebt und diese Beweise kommen nicht in dieser Form. Dein Freund versteht zudem Deine Sprache nicht und daher will er auch nichts mehr über Deine Probleme hören. Dein Freund findet die Beziehung nicht mehr wirklich schön, weil Du Dich in seinen Augen "komisch" verhälst. Du lachst bestimmt kaum noch, Du schaust ihn nicht mehr verliebt an. Ich kann aber gut nachvollziehen, dass Du nicht mehr lachen kannst, denn wenn man keine Gemeinsamkeiten hat, was unternimmt man dann "gemeinsam"? Wohl nichts, oder? Dann sind die einzig schönen Momente noch der Sex und das meine liebe, das reicht nicht aus um wieder Lächeln zu können, merke Dir das.