Was soll ich nun machen?

Jana080387

Benutzer
10. März 2003
58
0
0
37
Wie viele andere hier, habe auch ich Liebeskummer. Ich habe mich entschlossen in dieses Forum zu schreiben, weil ich hoffe andere zu finden denen es genauso geht, oder welche die mir einen Rat geben können...

Okay, dann fange ich einfach mal von ganz vorne an...

Ich habe meinen letzten Freund, das ist derjenige um den es auch geht, durch den Nachbarn meiner Freundin auf einem Sommerfest kennen gelernt. Irgendwann kamen wir ins Gespräch und haben uns dann den ganzen Abend unterhalten. Er ist mir schon am Anfang direkt durch seine sympathische Art und sein niedliches Lächeln aufgefallen. Als ich dann gehen musste, haben wir unsere Handynummern ausgetauscht und uns für den nächsten Tag verabredet. Er hat mir sogar noch am gleichen Abend getextet und mir gestanden, wie süß er mich fand...

Natürlich haben wir uns am nächsten Tag auch getroffen, alles war wunderbar und schließlich haben wir uns auch geküsst. Von da an, waren wir ein Paar. Ich weiß, dass es vielleicht klüger gewesen wäre, ihn erst etwas besser kennen zu lernen. Doch er war so lieb und alles und da konnte ich einfach nicht widerstehen. Die darauffolgenden Tage haben wir uns auch ständig gesehen und wenn wir uns mal nicht sahen, hat er mir immer geschrieben, wie sehr er mich vermisst. Er sagte auch dass er total glücklich mit mir ist, das er immer für mich da ist und mich nie verlieren will. Das tat mir richtig gut, denn zuvor hatte ich eine Beziehung, in der ich nur ausgenutzt wurde. Und ich dachte wirklich er würde es ernst meinen, ich habe ihm geglaubt. Zuvor habe ich eigentlich nur schlechte Sachen über ihn erfahren, aber das war mir egal, denn ich war mir ja wie gesagt sicher, dass das mit mir anders ist. Er sagte mir auch ich sei was ganz besonderes. Ich war total happy, vor allem hat es wirklich lange gedauert, bis ich wieder jemanden an mich herangelassen habe. Jedenfalls musste er dann wieder zum Bund (vorher hatte er eine Verletzung am Fuß und konnte so hier bleiben...). Am Anfang war auch alles klasse. Er hat sich jeden Tag gemeldet, wir haben uns jedes Wochenende gesehen und jeder Abschied war für uns beide schwer. Aber an einem Wochenende hatte er dann keine Zeit, er hatte angeblich vergessen, dass seine Oma Geburtstag hatte, deshalb konnten wir uns diesen Tag nicht sehen, Da war ich sauer, denn er hatte mir versprochen, dass wir uns treffen. So fragte ich was den mit dem nächsten Tag sei. Dann kam keine Antwort mehr, bis ich ihm schrieb was denn los sei, dann meinte er, es täte ihm Leid, er wolle mich nicht ausnutzen, ich hätte was besseres verdient, dass er kaum Zeit für mich hat... Und das konnte und kann ich nicht verstehen. Wie kann er so was sagen, wenn er doch 2 Tage zuvor noch gesagt hat, dass er mich liebt? Ich begreife das nicht... Hat er mich nur von Anfang an angelogen? Mir tut das total weh... Ich habe mir nach der davor gescheiterten Beziehung geschworen, dass ich so etwas nie wieder haben will, doch jetzt ist es wieder eingetreten? Was mache ich denn falsch? Bin ich zu naiv? Zu gutgläubig?

Ich habe ihn heute in unserem Stammlokal gesehen, ich konnte ihm nicht in die Augen sehen... Später als wir uns noch mal kurz sahen hat er nichts gesagt, mich nicht beachtet. Es gibt soviel, was ich ihn noch fragen möchte, doch würde ich das versuchen, so würde ich von allen Seiten nur Spott hören. Außerdem geht jetzt auch noch das Gerücht um, ich wäre mit ihm nach 4 Tagen schon im Bett gewesen. Das stimmt aber nicht. Es verletzt mich so was zu hören, ich möchte nicht, dass jemand so von mir denkt, denn so bin ich einfach nicht.

Ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll. Ich vermisse ihn so schrecklich... Soll ich ihm vielleicht doch noch mal texten oder so was? Oder ihn einfach ansprechen das nächste mal? Ich habe aber Angst, dass er mich bloß stellt o. Ä.

Habt ihr vielleicht einen Rat für mich?

Hey,

das tut ja schon beim Lesen weh.

sein plötzlicher Sinneswandel scheint seltsam, vermutlich war er allerdings nur für Dich plötzlich und hat sich bei ihm schon etwas länger angekündigt. und, dass er Dich nicht lieb gehabt hat kann ich mir nun nicht vorstellen, aber vermutlich hat ihm der Bund einen Strich durch die Rechnung gemacht, so ein anderes Leben, dass man plötzlich führen muss, kann Gefühle verändern, vor allem wenn man noch so jung ist(anders kann ich es mir nicht erklären).

also ich finde, dass er es ist, der Dir nicht in die Augen schauen können sollte, denn er ist Dir meiner Meinung nach eine Erklärung schuldig, und die würde ich mir an Deiner Stelle holen, damit es für Dich Klarheit über die Gründe seiner Entscheidung gibt. Sollte er Dich dabei blosstellen, so war er es (sind jetzt vielleicht harte Worte) sowieso nicht Wert. Vielleicht solltest Du dabei eine Situation suchen, wo ihr unter 4 Augen seid.....l.

Liebe Grüsse

Verlassen?

Ich kann mich da verlassen? auch nur anschließen, höre nicht auf die anderen, die haben das spätestens nach ein paar Wochen eh vergessen und rede mit ihm, sage ihm das, was dich bedrückt und frage ihm auch das, was dich beschäftigt und dich nicht schlafen lässt. Glaube mir, ich weiß, wie es ist mit der Ungewissheit zu leben, irgendwann kommen nämlich die Selbstzweifel und dann steigert man sich nur zu leicht in etwas hinein. Versuche unbedingt mit ihm unter vier Augen zu reden und wenn das wirklich absolut nicht klappen sollte, dann kannst du im Notfall auch einen Brief schreiben... Wenn du es nicht machst, dann wird es dir noch viel schwerer fallen damit abzuschließen, ziehe also für dich einen Schlußstrich und wenn irgendetwas schief geht... WIR SIND FÜR DICH DA :trost:

Erstmal vielen Dank für die lieben Worte!!!

Ich glaube ich, werde ihn das nächste Mal tatsächlich ansprechen, auch wenn ich glaube das mir das sehr, sehr schwer fällt.

Beim letzten Mal fehlte mir so eine Aussprache mit meinem Ex-Freund auch und irgendwann begann ich die Fehler bei mir zu suchen, obwohl ich gar nichts falsch gemacht habe. Nach 8 Monaten hat es dann auch bei mir "Klick" gemacht, das ich nicht die Schuld habe, sondern er derjenige war, der Mist gebaut hat, der mich benutzt hat.

Ich finde das so schlimm, immer dann wenn es gerade schön geworden ist, wenn man sich besser kennt, jemandem vertraut, dann ist es plötzlich aus.

Das lässt mich echt keine Ruhe...

Ich werde ihn auf jeden Fall drauf ansprechen! Werde euch dann berichten, wie es ausgegangen ist!

Nochmal ein ganz großes Danke schön!

Jana

Hallo Jana.

Ich glaub ich hab das noch nihct ganz verstanden?

Hat er dir mit diesen Worten gesagt, daß es aus ist?

Ist es denn für dich so schlimm wenn ihr euch mal einen Tag nicht seht?

Wenn er die ganze Woche beim Bund ist muß er doch irgendwann am WE auch mal Zeit für seine Familie oder Freunde haben.

Das du mit ihm reden solltest sehe ich genauso.

Aber du mußt dir vorher Gedanken machen und genau wissen was du sagen willst ohne damit jemanden zu verletzen.

Wie, wen soll ich denn verletzen?

Natürlich ist es nicht schlimm, wenn wir uns einen tag mal nicht sehen, aber ich finde es schlimm, wenn mir jemand verspricht, dass wir uns treffen und er es dann plötzlich nicht einhält. Gut, ist klar das er auf den geb seiner Oma musste, nur doch nicht den ganzen abend? Wir hätten uns ja noch um 22.00 Uhr oder so treffen können...

Hab ihm jedenfalls heute getextet, weil ich es nicht mehr abwarten konnte, bis wir uns wiedersehen. Wollte erst anrufen, hab ich auch getan, waraber keine da.

Ich schrieb ihm folgendes: Fehl ich dir denn gar nicht mehr o. hast du mich von anfang an belogen?Ich will dich nicht nerven, aber meinst du nicht du könntest mir wenigstens das beantworten?

Das war vor etwa 3 Stunden, hab immer noch keine Antwort bekommen...

hi

hm, also ich würd dir ganz dringend raten, mit ihm zu reden. ich begreif auch nicht ganz, ob denn das mit euch jetzt aus ist - hat er das ausdrücklich gesagt?

ich glaube, wegen so einer kleinigkeit sollte man doch nicht einfach ne ganze beziehung hinschmeissen, redet miteinander, jeder soll sagen, was er fühlt, was das problem ist und wie ihr das gemeinsam lösen könntet.

steigert euch einfach nicht in etwas hinein, nur weil er mal an einem wochenende nicht konnte, heisst das ja noch lange nicht, dass er dich nicht mehr liebt, oder?

Ich denke mal schon, dass es aus ist, denn als wir uns Freitag zufällig sahen, hat er mich ja vollkommen ignoriert und auf meine Nachricht, hat er bis jetzt immer noch nicht geantwortet. Ausdrücklich hat er es nicht gesagt, er meinte nur, wie unten schon geschrieben, es täte ihm Leid, er wolle mich nicht ausnutzen blablabla und das dann noch per SMS. Das hätte man ja auch persönlicher machen können... Ich frage mich, ob es besser sei ihn nächste Mal doch nicht drauf anzusprechen. Glaube er fühlt sich jetzt schon total genervt, oder keine Ahnung. Ich mein, wieso schreibt er denn nicht zurück? Ich finde ich habe ein Recht auf diese Antworten..., nicht?

Ich versteh ihn halt nicht, er erzählt mir, dass er schon oftverletzt wurde und mich bittet, ihm nicht weh zu tun, und was macht er??

Mhm, dass er dich so ignoriert ist schon ein ziemliches Zeichen... :rolleyes:

Aber auf jeden Fall hätte er das persönlicher machen können und ebenso selbstverständlich hast du ein Recht auf Antworten! Das geht aber wirklich nur, wenn ihr miteinander redet... dann verstehst du ihn vielleicht eher und kannst - wenn es denn sein muss - auch eher mit ihm abschliessen...

sollte es wirklich vorbei sein, ist es egal, ob du ihn nervst, denk ein bisschen auch an dich! erklär ihm deine situation, das muss er verstehen, wenn ihm noch etwas an dir liegt!

alles gute!

Hat sich jetzt herausgestellt, dass dieses Gerücht, dass ich nach 4 Tagen mit ihm geschlafen habe... angeblich direktvon ihm kommt. Könnte mir in den A**** treten, dass ich ihm getextet habe. Er denkt jetzt bestimmt, ich würde ihm hinterherlaufen und fühlt sich noch bestätigt...

Meine Freunde, sagen ich soll mich nicht drüber aufregen und nicht weiter nachfragen, wer das nun wirklich in die Welt gesetzt hat, weil diejenigen, die es verbreitet haben, sich daürber noch mehr freuen würden... Doch mich beschäftigt das nun mal. Wie soll ich damit umgehen?

Hi,

also ich würde es, wie Deine Freunde raten , damit halten.

einfach ignorieren.

du weisst ja , dass es anders ist. irgendwann ist Gras über die Sache gewachsen.

Liebe Grüsse

Verlassen?

Hallo Jana.

Die anderen freuen sich darüber wenn sie merken daß du dich über das Gerücht ärgerst. Also, laß es sein und tu tso als wüßtest du von nichts.

Du bist jetzt ziemlich stinkig auf ihn, oder?

Hast du schonmal mit ihm geredet?

Ja ich bin eigentlich total sauer. Wenn mir jemand Dinge sagt wie : Ich will dich nie verlieren dann sollen sie auch ehrlich gemeint sein.

Werde ihn vielleicht am Freitag sehen, mal schaun ob ich ihn ansprechen werde. Soll ich ihm dann auch vom Gerücht erzählen?

Naja und das mit dem Gerücht, da hab ich nun auch nicht weitergefragt...

MfG Jana

Willst du ihn denn ansprechen?

Nicht daß ihr euch dann noch prügelt.

Wenn er das Gerücht selbst in die Welt gesetzt hat wird er wohl kaum zugeben daß er es war.

Ach wir werden uns ganz bestimmt nicht prügeln, wie ich mich eknne, bin ich wahrscheinlich zu feige, um ihn anzusprechen, obwohl ich schon gerne mit ihm reden würde, zwar nicht unbedingt wegen dem Gerücht, wie du schon gesagt hast, er wird es vermutlich eh nicht zugeben, aber halt wegen den anderen Sachen. Ich werde das dann ganz spontan entscheiden, je nachdem wie ich drauf bin, wie er drauf ist oder ob er überhaupt da ist. Wer weiß, vielleicht spricht er ja auch mich an?!

Das ist ne gute Einstellung.

Vielleicht könnt ihr den Krampf irgendwann vergessen und euch als Freunde neu kennenlernen?!

Wollte nur mal erzählen, dass ich ihn gestern abend nicht gesehen habe. Ich denke ich werde auch drauf verzichten ihn anzusprechen, auch wenn ich immer noch ein paarAntworten gerne hätte... Ist irgendwie voll komisch. Ergeht mir gar nicht mehr aus dem Kopf, ich träume sogar jede nacht von ihm. Warum muss das bloß immer so lange dauern, bis man jemanden "vergisst" ??

hi jana

also wenn du ihn das nächste mal siehst, kannst du ihn ja drauf ansprechen,

wenn du es soo gerne wissen willst, warum der plötzliche sinneswandel.

wäre wohl das beste..

hm, ich weiß einfacha gesagt als getan...

aber so wirst du ihn auch nicht vergessen können, in ungewissenheit..

vielleicht fällt dir vergessen leichter, wenn du weißt wieso....

?(

So....

Hab ihn gerade in ICQ getroffen und ihn angesprochen.

Hab ihn gefragt, wie es ihm geht blabla und dann warum er nicht mehr genatowtet hat. Er sagte, er wisse das nicht, er hatte einfach keine Lust mehr auf eine Beziehung, es hätte nichts mit mir zu tun, er wisse nicht was im moment mit ihm los sei und das es ihm leid täte. Und dann habe ich ihn gefragt ob ihm das von einem auf den anderen Moment eingefallen wäre. Dann sage er: "sorry ich hab aber keine lust darüber zu reden! hatte ein scheiße wochenende! und bin ziemlich fertig!

dann sagte ich:" Ja nee ist schon klar, hauptsache dir gehts besser. dann bis bald mal!"

Was soll das denn? Er weicht immer aus... Der regt mich voll auf!

hey,

erst mal tut es mir leid,was passier ist und däte dir raten da ich es auch schon erlebt habe mit ihm soo lange zu reden bis er dir nicht mehr ausweicht,wenn du ihn siehst red auf ihn ein egal was dann die anderen sagen,red einfach mit ihm und sag ihm was du noch für ihn füllst!!!

ich hab mich auch getraut und bei mir hat es geholfen wir sind wieder zusammen seit monaten...vielleicht klap es bei euch auch nochmal!!!

ruf ihn an,red ihn an...tu alles für ihn...du willst ihn zurck du willst das er zurück kommt dann tu ALLES das es auch passietrt,okay?!?

wünsche dir viel viel viel GLÜCK :trost: