was soll ich nur machen? bitte helft mir!

yoshi

Neuer Benutzer
24. Juni 2007
28
0
0
hallo zusammen! ich hab ein problem und hoffe ihr könnt mir helfen... ist zwar ein sehr sehr langer text aber lest ihn bitte!!!

ein mädel und ich sind im selben verein. anfangs kannten wir uns noch nicht so gut, aber dann haben wir öfters miteinander geredet und uns gut verstanden... dann auf einer verantsaltung habe ich sie bei einem tanzauftritt gesehen und mich in sie verliebt. nach diesem abend habe ich versucht sie so oft wie möglich zu sehn und bin jede woche zum vereinstreffen geganen um sie zu sehn. als ich dann endlich inernet hatte haben wir jeden abend miteinander gechattet, ich habe versucht sehr gefühlvoll und anders wie andere zu schreiben um ihr interesse an mir zu wecken das sie merkt das ich ein netter kerl bin und mit mir mal weggeht oder so... (das traf aber leider nie ein, wir haben uns nur öfters bei allgemeinen veranstaltungen gesehen.) sie hatte zu dieser zeit sehr viele probleme zu hause.. ich habe mein bestes geben sie zu unterstützen und ihr immer gut zu gesprochen das das alles wieder gut wird (ich konnte regelrecht mit ihr mitfühlen was sich auch zeigte als ich ihr einmal geschrieben habe wie sie sich fühlen mag) da hat sie schon gestaunt und war verplüfft wie ich das wissen könnte...naja jedenfalls zog sich diese ganze geschichte über ein halbes jahr hin... mir ging es zu dieser zeit immer schlechter weil das ganze einfach keinen vortschritt nahm... ich hab mich wirklich so ins zeug gelegt aber sie nahm meine ratschläge und mein mitfühlen nur dankbar an... schließlich war ich so weit gekommen das sie mich einen "guten freund" nannte. ich war sehr stolz soweit gekommen zu sein aber schon nach ein paar wochen überlegte ich intensiv was für sie ein "guter freund" ist. für mich ist das jemand den man vertraut und mit dem man seine probleme bespricht (was sie ja auch weitgehend gemacht hat) aber auch mit dem man mal was unternimmt... als von ihrer seite nichts kam habe ich immer wieder probiert ihr einen kleinen anstoss zu geben (habe sie z.b. zu meinem geburtstag eingeladen das war am selben tag an dem ich gefeiert habe aber das war ihr wohl zu kurzfristig, so hat sich das jedenfalls angehört.. oder ich hab gesagt das mir langweilig is und ich noch mal zu gerne weggehen möchte, wüsste aber nicht mit wem... aber da is ihr auch nicht eingefallen ma zu sagen "joa komm wir machen wir was" ). mich hat es geärgert noch nicht mal eine freundschaft aufbauen zu können obwohl ich sooo nett zu ihr war. diese ganzen überlegungen haben mich sehr viele weinende abende gekostet... aber ich gab nicht auf. ich war immer loyal zu ihr um doch erfolg zu haben und wenigstens eine freundschaft aufzubauen (das ganze ging so 8 monate) trotzdem merkte ich das die gespräche im chat weniger wurden... als wir dann mit dem verein einen ausflug in einen freizeitpark machten hoffte ich wieder mehr kontakt zu bekommen.. es war ein schuss in den ofen! ich saß einen platz schräg hinter ihr, sie hat nich einmal während der hinfahrt mit mir gesprochen... als wir dann da waren hing sie gleich mit einer freundin arm in arm und quatschte nur mit ihr.... wir hatten ausgemacht zu dritt durch den park zuziehen was wir auch gemacht haben... aber ich bin nur wie ein dackel denen zwei hinterher gelaufen... ihre freundin auch eine bekannte von mir hat öfters mal mit mir einen plausch gehalten aber von ihr kam fast gar nichts, ich war nur immer nur gut genug ihr zu sagen wie lange wir schon bei der jeweiligen attraktion angestanden haben... ich kam mir ja sooooo dumm vor! bei der rückfahrt war es dann nicht besser als bei der hinfahrt und als wir dann ausgestigen sind hat sie sich noch nicht mal von mir verabschiedet aber von ihrer freundin schon... ich bin jetzt einfach nur enttäuscht so viel energie in die versuchung wenigstens "nur" eine freundschaft aufzubauen reingesteckt zu haben und das noch nicht mal geklappt hat! ich mein sie ist mir wirklich total viel wert mir ist so als würde ich sie schon mein ganzes leben lang kennen und wie schön es doch wäre wenn wir wenigstens freunde wären und mit was für eine kraft diese freundschaft geführt werden könnte! ich fühle mich wirklich zu ihr hingezogen aber sie ist doch sooooo weit weg und ich hab ja schon voll viel versucht und dann jetz noch diese enttäuschung... ich weiss jetz gar nich was ich machen soll... eigentlich ist so ein mensch es ja nicht wert noch weiter mit ihm kontakt zu halten aber anderseits weiss ich nicht wie es mir dann geht wenn ich jetz komplett an ihr loslasse... mir ist dann so als wüde ich einen menschen gehn lassen den ich schon ewig kenne, gut kenne, der mir sehr vertraut ist, aber dann doch wieder nicht...

was soll bloß machen?

es is ja echt nett das das hier bis jetzt so viele gelesen haben... aber könnt ihr vielleichtt auch was dazu schreiben? würde mich sehr freuen!

Hallo Yoshi,

so hart es klingt aber Du solltest sie vergessen!!

Sie spielt mit Dir!!

Wenn Du Dich gar nicht mehr bei ihr meldest wird sie sich sicher fragen warum,dann würde ich ihr meine Gefühle gestehen und Ihr sagen das Du es nicht erträgst wenn sie so mit Dir umgeht!

Vielleicht gibt es dann eine klitze kleine Chance!

Aber wirklich nur vielleicht!

Tut mir leid das ich Dir nichts positivere schreiben kann!

Halt die Ohren steif,ich drück Dir die Daumen!

Hi yoshi!

Das hört sich nicht allzu gut an. Sie hatte, wie du es schreibst, eine Menge Möglichkeiten dir näher zu kommen, sich mit dir zu treffen, etwas zu unternehmen. Und nichts davon hat sie so wirklich genutzt. Ihr habt viel gechattet, aber auch das wird weniger? Ich denke, würde von ihr da starkes Interesse bestehen, hätte das ganze anders ausgesehen.

Ich finde auch, du hast lange genug versucht da etwas aufzubauen und sie für dich zu gewinnen. Ich würde vielleicht nur noch einen letzen Versuch starten. Für mich klingt, es als hättest du sie immer nur indirekt nach einem Treffen gefragt. Den letzten Schritt hätte immer sie tun sollen. Hat sie aber nicht. Frag sie noch einmal direkt nach einem Treffen mit ihr allein. Wenn sie dann eine Ausrede findet oder Nein sagt und auch keine Alternative anbietet, dann kann man nur raten: Lass es sein. Aber vielleicht geht sie ja schlussendlich doch drauf ein.

Noch was: Du scheinst für sie den guten Freund gespielt zu haben, warst immer für sie da, was ja auch echt toll ist. Aber hast du deutlich gemacht, dass du eigentlich mehr sein willst, als ein guter Freund? Hat sie denn gemerkt in welche Richtung dein Interesse geht? Auch das finde ich wichtig!

Viel Glück!

Amidala

@amidala: ich hab mir halt gedacht wenn sie mich schon einen guten freund nennt den ich auch vesucht habe zu sein hat sie kein problem auch mit mir was zu unternehmen. aber du hast schon recht... ich werde sie noch mal selber fragen... sind ja bald ferien da bieten sich möglichkeiten.

jetzt zu deiner 2. frage: ich hab halt schon gemerkt das da jetz nichts laufen kann und das ich meine gefühle hinten anstellen muss, darum versuche ich jetzt als erstes ihre gefühle als freund zu gewinnen, aber wie ihr gemerkt habt ist das gar nicht so einfach... manchmal glaub ich das es einfach so ist das leute leute mögen oder einfach nicht...

Original von yoshimanchmal glaub ich das es einfach so ist das leute leute mögen oder einfach nicht...
Naja klar. Aber ich denke in deinem Fall nicht, dass sie dich nicht mag. Sonst hättet ihr nicht so viel gechattet und sie hätte sich auch nicht von dir helfen lassen. Nur dass es mehr ist bezweifle ich halt. Aber das nur nebenbei.

Ja, frag sie nochmal. Find ich gut. Aber wenn nicht, gib es auf. So hart es ist, es hat dann halt einfach keinen Sinn.

Warum versuchst du so sehr diese Freundschaft aufzubauen? Warum Freundschaft wenn du doch eigenltich mehr willst. Freundschaften kann man nur führen, wenn auch die Gefühle beider Seiten rein freundschaftlich sind. Glaubst du wirklich dir würde das auf lange Sicht gut tun?

Du hast gemerkt, dass da jetzt nichts laufen kann und stellst deine Gefühle hinten an. Wieso sagst du JETZT? Was ist jetzt anders als vielleicht in ein zwei Monaten? Wie gesagt, wenn der letzte Versuch nichts bringt, solltest du versuchen Anstand zu bekommen. Sonst tust du dir nur noch mehr weh :( .

Gruß!

Original von Amidala

Du hast gemerkt, dass da jetzt nichts laufen kann und stellst deine Gefühle hinten an. Wieso sagst du JETZT? Was ist jetzt anders als vielleicht in ein zwei Monaten? Wie gesagt, wenn der letzte Versuch nichts bringt, solltest du versuchen Anstand zu bekommen. Sonst tust du dir nur noch mehr weh :( .
hmm ich hoffe halt noch irgendwie das wenn wir freunde sind und zeit miteinander verbringen vielleicht sich mit der zeit doch noch was entwickeln könnte...

meinst du ich sollte nach dem versuch erst ma gucken wie sie sich sonst so verhält? also im chat, das ich mich vielleicht nicht mehr so viel mit ihr befasse sondern nur oberflächlich mit ihr schreibe also nur das nötigste. und wenn ihr das dann auffällt ihr sage wie ich mich gefühlt habe als sie mich so scheiße behandelt hat?

Original von yoshihmm ich hoffe halt noch irgendwie das wenn wir freunde sind und zeit miteinander verbringen vielleicht sich mit der zeit doch noch was entwickeln könnte...
Hm, ja, die Hoffnung kann ich verstehen... Trotzdem mach dir lieber klar, dass diese Wahrscheinlichkeit eher gering ist.

Puh...erstmal würd ich überhaupt sehen, wie sie reagiert auf deine Frage mit dem Treffen. Und wenn sie da abweisend ist, dann weiß ich nicht, ob du überhaupt noch viel mit ihr chatten solltest. Dann kommt es nämlich wirklich drauf an das ganze für dich abzuschließen, sprich möglichst wenig Kontakt zu haben. Ist es dir wichtig, dass sie von deinen Gefühlen erfährt? Möchtest du das gern zu ihr sagen?

von den gefühel das ich sie liebe muss sie nich grade was erfahren... das würde ja auch nichts bringen, sondern nur eine unnötige diskussion werden bei der nichts rauskommen würde. aber von den gefühlen wie sie mich als mensch behandelt hat soll sie schon wissen.

Okay. Die Sache im Freizeitpark von ihr, war echt nicht in Ordung. Ist das schon lange her? Hättest du ihr gleich sagen sollen oder gar nicht erst weiter mit den beiden rumlaufen sollen... War sowas noch öfter? Und wenn versetz dich mal in ihre Situation. Sie weiß nix von deine Gefühlen und sieht das ganze sicher viel lockerer. Vielleicht merkt sie gar nicht, dass dich das verletzt. Aber klar, wenn du dich schlecht behandelt fühlst solltest du ihr das schon sagen. Red von dir aus, mit Ich-Botschaften und versuch ihr nichts vorzuwerfen. Aber wissen wie du dich fühlst kann sie ja ruhig!

das war vor 2 wochen... ja das mit dem gleich sagen und mit nicht weiterrumlaufen is mir erst einen tag später eingefallen, leider... ja einmal war sie mit der gleichen freundin, mit mir und nem freund den ich noch dabei hatte auf der kirmes. wir haben am anfang geasgt das wir da zu viert als gruppe hingehen. als gruppe läuft man normalerweise in einer reihe und nicht die 2 mädels 2 meter vorne weg und ich mit meinem kumpel dahinter... ja mir schon klar das sie das locker sieht aber wenn sie mich schon als freund bezeichnet dann soll sie sich auch wenigstens so benehmen und ich kann mir auch nicht vorstellen das sie so mit ihren "richtigen" freunden umgeht, so sollte man eigentlich mit keinem umgehn. vorwürfe zu machen wären

da falsch das stimmt man sollte die fehler immer erst bei sich suchen.

an der stelle möchte ich mir auch ma bei dir bedanken das du dir so viel mühe mit meinem problem gibst, mit dir kann man echt gut reden :]

Danke! :)

Hab sowieso grad nichts zu tun=)!

Naja mit Fehlern bei sich suchen meinte ich das gar nicht. So wie sie sich benimmt, kannst du ja wirklich nichts dafür. Ich meinte nur, dass man mit Vorwürfen (wenn vielleicht auch berechtigten) nie weit kommt. Da ist es immer besser schlicht und einfach zu sagen wie man sich selbst dabei fühlt. Reicht schließlich völlig aus um die Botschaft rüber zu bringen. =)

Nein, so benimmt man sich wirklich nicht unter Freunden. Solche "Gruppenbildungen" (und wenns es nur 2 und 2 sind) sind immer doof. Stimmt schon, so geht man mit richtigen Freunden nicht um. Leider macht das die Sache für dich nicht besser. :( Ganz ehrlich, wenn sie sich so verhält glaub ich wirklich nicht, dass es Sinn macht dich noch weiter zu bemühen. Such dir lieber wen, von der du auch die Aufmerksamkeit bekommst, die du verdienst =) !

was ich gar nicht begreifen kann ist das jemand eine person wie mich die sich so viel mühe gibt einfach so an sich vorüber ziehen lassen kann ohne mit der wimper zu zucken.

Original von yoshiwas ich gar nicht begreifen kann ist das jemand eine person wie mich die sich so viel mühe gibt einfach so an sich vorüber ziehen lassen kann ohne mit der wimper zu zucken.
Auch wenn es klingt, wie ein Standart- Spruch: Eine Sache weißt du dadurch: Sie kann nicht die richtige für dich sein! Willst du denn mit so jemandem zusammen sein? Mit jemanden der gar nicht würdigt, wieviel Mühe du dir gibtst? Mit jemandem, der gar nicht sieht wie toll du bist? Versuch dir das klar zu machen. So kann es nicht funktionieren, nicht mit diesem Mädchen. Du wirst schon noch irgendwann eine treffen, die ganz arg "mit der Wimper zuckt", wenn sie dich kennen lernt =) !

hmm irgendwie hast du ja schon recht... aber es wird mir schwer fallen wieder für jemanden so viel zu empfinden wie jetzt.

hmm so schwer gefallen ist mir das wohl doch nicht..

dennoch ist das glück immer noch nicht auf meiner seite... das mädchen das ich jetz liebe hat seit 5 tagen einen freund =(