Was soll ich nur machen

D

Dacapo

Guest
Hallo ich hab gerade im Internet nach Hilfe gesucht und eure Seite gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen und sagen, wie ich über diese schwere Zeit hinweg komme. Ich bin fix und fertig. Ich war jetzt 3 Jahre mit meiner Traumfrau zusammen. Seit einem halben Jahr konnten wir uns immer nur heimlich treffen, weil ihre Eltern diese Beziehung nicht mehr wollten. Heimlich treffen, nicht telefonieren, ab und zu mal eine SMS, aber Hoffnung, dass alles bessere werden würde. Seit Donnerstag letzter Woche hat sie sich nicht bei mir gemeldet. Also hab ich es heute bei ihr zu Hause probiert. ( Ich hatte Glück, dass ihre Eltern nicht an Telefon gegangen sind) Wir haben kurz gesprochen und sie hat mir gesagt, dass sie keine Kraft mehr hat gegen ihre Eltern für mich zu kämpfen. Ich weiss genau, dass sie mich noch liebt, aber sie will oder hat aufgegeben. Ich bin total am Boden zerstört und will ihr nicht immer hinterher laufen. Sie ist zwar meine Traumfrau und wir passen eigentlich so super zusammen, aber sie hat leider nicht die Kraft und den Mut für mich bei ihren Eltern zu kämpfen. Ich kann mich aber noch nicht mit dem Gedanken abfinden, sie entgültig verloren zu haben. Obwohl das letzte halbe Jahr eh die Hölle war. Immer die Spielchen der Eltern mitzumachen und nur alles heimlich zu tun. 2 1/2 Jahre waren wir glücklich zusammen und dann nur noch Gefühlschaos. Ich würde sie gerne vergessen und mein Leben wieder geniessen können, aber ich kann es nicht. Ich hab es immer Sommer schonmal versucht, 3 Monate lang, aber ich konnte es nicht. Ich hab jede Minute an sie gedacht. Was soll ich nur machen ! Ich bin reif für den Psychater! Könnt ihr mir vielleicht helfen ???

Danke

Jörg ;(

 
Hallo Dacapo,

haben den Ihre Eltern etwas gegen Dich?

Lieber Gruss, Jay

 
Ja, ich war 2,5 Jahre der perfekte Schwiegersohn und von heute auf morgen, war ich dann doch nicht mehr der Richtige. Im Feb dieses Jahres hatte ihre Mutter sie sogar gezwungen, mich anzurufefn und am Telefon die Beziehung zu beenden. Aber ich war da gleich misstrauisch und hab sie einen Tag später angerufen und da hat sie mir alles erzählt. Die Eltern sind solche miesen hinterfotzigen Schweine ( sorry Forum-Admin, aber ich kann es nicht anders ausdrücken ! ). Die haben mit mir gespielt. Ich hab so viel für die Beziehung getan. Und als Dankeschön bekommt man einen Fusstritt. Ich könnte ja gut ohne die Eltern leben. Aber sie ist Südländerin und hat anscheinend doch eine festere Bindung zu ihren Eltern als ich je gedacht habe. Es tut alles so weh.....Am liebsten würd ich einschlafen und nicht mehr aufwachen. Meine Freunde sagen schon seit einem halben Jahr ich soll endlich weg von ihr, aber ich wollte nicht hören und jetzt tut es nur noch mehr weh. Aber ich hab keine Kraft nochmal zu warten und zu betteln, damit sie wieder Kraft hat für mich zu kämpfen. Und ich glaub ihre Eltern haben sie wieder enorm unter Druck gesetzt, dass sie schon wieder die "Beziehung" wegwirft. Ich hab zu ihr vorhin gesagt, dass ich ihr nichts böses wünsche, aber es soll mal einer mit ihr das machen, was sie mir antut. Da war sie erst sauer und hat dann geweint am Telefon.

 
Hallo Dacapo,

wie alt seid ihr eigentlich? Und wie hat sich 2,5 Jahre lang eine harmonische Beziheung abspielen können, von der die Eletrn wussten (?) und jetzt geht es von jetzt auf gleich nicht mehr? Haben die sich einen Heiratskandidaten für ihre Tochter gesucht?

little boy

 
Hallo Dacapo

gibt es denn einen Grund wieso ihre Eltern dich nicht mehr mögen? Hast du was gemacht was ihnen missfallen ist? Richtet sich denn das Ganze wirklich gegen dich als Individuum, oder würde es jedem Mann so ergehen, der sich mit ihrer Tochter einlässt? Vielleicht haben sie ja Angst, ihre Tochter an dich zu verlieren. Ich kann schon verstehen, dass deine Freundin eine enge Bindung an ihre Eltern hat und sich ihnen nicht entgegenstellen will. Dies muss verdammt hart sein, für beide von euch.

Aber da es ja mal offensichtlich eineTeit gab in der ihre Eltern dich gemocht haben würde ich folgendes vorschlagen: ein klärendes Gespräch. Ich denke, deine Freundin sollte da auch nicht unbedingt dabei sein. Nur du und ihre Eltern. Es muss doch irgendetwas hinter dieser ganzen Sache stecken - und ein Gespräch zwischen dir und den Eltern könnte vielleicht einiges aufklären. Immerhin würden ihre Eltern dann sehen, dass dir wirklich etwas an ihrer Tochter liegt. Falls sie sich zu diesem Gespräch nict bereit erklären, solltest du ihnen vielleicht einen Brief schreiben.

Na ja, dies wäre meine Idee. Ich glaube das ist so ziemlich das einzige das du im Moment tun kannst.

MoonChild

 
Hi Dacapo!also das mit deiner freundin war genauso bei mir!ich war mit meinem ex fast 2 jahre zusammen und von einem auf den anderen tag mochte meine mutter ihn nicht!und dann was es praktisch das ende der beziehung!denn eltern haben einen so starken einfluss,das ist schwer dagegn anzukämpfen... woran das liegen mag..bei mir war es sein verhalten und das meine mutter eh so eine perfektionistin ist!er muss perfekt sein und das war er eigentlich auch..naja,egal. tut mir leid das ich das sagen muss,aber so viel kannst du dagegen nicht tun,denn wenn du sie auch noch versuchst zu überreden,fühlt sie sich in die enge getrieben!lass ihr doch einfach zeit?! das wird schon wieder!!! :trost:

ich bin zuversichtlich :super:

aber aich wenn nicht: alles hat ein ende.. du bist (wahrscheinlich) noch jung und früher oder später endet jede liebe

greez schätzchen

 
Ich versuche jetzt mal alle Fragen von euch beiden in einem Beitrag zu beantworten.

Ich bin 25 und sie ist 21 Jahre. Ich glaube nicht, dass sie einen anderen Heiratskandidaten suchen. Ich war ja der perfekte Schwiegersohn. Es sind ein paar Dinge im letzen halben Jahr passiert. Einmal war es so, dass ich mit der Mutter in der Küche sass und fernsehen geschaut habe. Da kamen gerade Nachrichten und die haben mich offensichtlich sehr interessiert, aber sie hat mich zugetextet. Ich hab ihr halb zugehört und dem Fernseher. Das hat sie mir, über ihre Tochter, vorgeworfen. Ich hätte sie wohl damals ignoriert. Und im Sommer letzten Jahres sollte ich im Haus Spinnenweben mit dem Staubsauger entfernen, es war halb 3 und ich sollte meine Freundin um 3 vom Friseur abholen. Also hab ich um 5 vor 3 den Staubsauger hingelegt und bin meine Freudin abholen gefahren. Das hat man mir auch übel genommen. Aber ist doch ganz normal, das die Freundin vorgeht, oder nicht. Und so bin ich in der Gunst der Mutter gefallen und sie hat angefangen gegen mich mobil zu machen. Meine Aktien fielen Tag für Tag. Und ich hab einen großen Fehler gemacht.

Meine Ex musste immer sehr viel zu Hause arbeiten. Waschen Kochen Bügeln Zimmer vom Bruder aufräumen und und und. Und ich hab irgendwann mal gesagt, vor der Familie, dass ich es nicht gerecht finde, wie sie ihre Tochter behandeln. Der Bruder sitzt nur faul in seinem Zimmer und die Tochter ist wie eine Sklavin und muss schuften wie ein Tier. Ich hätte sie ja geheiratet und ihr ein gleichberechtigtes Leben ermöglicht. Ich würde alles für sie tun. Und ich weiss, dass sie ihre Eltern in dieser Beziehung hasst. Sie lebt wie in einem Käfig und ist eine Putzsklavin. Ich wollte sie befreien, aber sie zieht nicht mit und heute dieser Rückschlag....., bzw. Weltuntergang

 
Hallo Schätzchen, jetzt ist mir gerade der Atem gestockt,

meine Ex - Freundin ist auch Kroatin. Ich bin jedes Jahr nach Kroatien gefahren. Hab die Sprache gelernt. Die Familie hat mich geliebt, aber ihre Mutter hat meinen ganzen Ruf in Kroatien zerstört und jetzt redet die Familie nicht mehr über mich. Ist das den normal, dass die Kroaten einen Menschen wegwerfen, den sie lieben und mit dem sie glücklich sind, nur damit die Hexe von Mutter zufrieden ist.

 
Noch eine Anmerkung zu den Fragen von vorhin:

Ein Gespräch mit den Eltern ist leider nicht möglich. Die blocken jeden Contact mit mir ab. Und wollen mich auch nicht mehr sehen. Von heute auf morgen wurde ich virtuell zu Grabe getragen.

 
An Schätzchen:

Ich glaube nicht, dass sie Zeit die Wunden heilen wird. Wir haben diesen Zirkus der Eltern ein halbes Jahr mitgemacht, weil wir dachten, dass die sich schon wieder beruhigen würden, aber sie verschärfen die Lage nur. Handy wegnehmen, die Tochter von der Arbeit abholen, sie darf nicht mehr in die Stadt alleine und und und. Die Auflagen werden immer härter und es wurde immer schwerer, wenn wir uns treffen wollten. Jetzt glaub ich haben sie ihre Kraft gebrochen und sie gibt sich im Kampft gegen ihre Eltern geschlagen. Sie sagte vorhin am Telefon zu mir, dass das halt ihre Leben sei und sie keine andere Wahl hat. Ich glaub ihr Wille ist gebrochen und mein Herz auch. Aber ich weiss genau, dass sie mich noch liebt. Aber ich tue den Kroaten unrecht. Ich kenne viele aus ihrer Verwandtschaft, die lassen sich nicht so unterdrücken von ihren eltern. Es ist alles so kompliziert und beschissen

 
Hmm,was heißt normal... meine mama ist sehr temperamentvoll,das sind die meisten..und das mit dem wegwerfen kann ich dir nicht erklären!nur meine mutter hat die angewohnheit,wenn einer gegen sie ist oder gegen mich,ist die ganze familie dagegen. kurz: du hats es dir verschissen! find dich damit ab,denn es sieht so aus,als ob die familie dich wirklich nicht mag!wenn du kontakt herstellen willst, empfinden die es eh nur als lästig.also lass es lieber!vertrau mir!und gib ihr zeit,vielleicht beruhigen die sich noch alle!?

viele grüße schätzchen

 
An Schätzchen,

der Vater ist eigentlich auf meiner Seite und hat immer zu mir gehalten. Aber er hat halt leider nur nach aussen hin was zu sagen. In Wirklichkeit hat die Mutter die Hosen an. Ich glaube nicht, dass die sich jemals wieder beruhigen wird, es sei denn sie geht davon aus, ich hätte kein Kontakt mehr zu ihrer Tochter. Aber sobald sie wieder mal eine SMS von mir gelesen hat (sie schnappt sich immer das Handy von ihrer Tochter, wenn diese schläft), hat mein Engel die Hölle daheim. Soviel Aggressivität ist doch nicht normal. Warum läßt sie ihre Tochter nicht machen was sie will, sie ist 21 Jahre alt und kein Kind mehr. In der Arbeit entscheidet sie über Leben und Tod und zu hause wird sie behandelt wie eine 14 Jährige. Und die Geschichten die ihre Eltern ihr immer erzählen sind der totale Mist. Wenn sie sich für mich entscheidet, dann verstößt ihre Familie sie, keiner will dann mehr was mit ihr zu tun haben, keiner kommt auf die Hochzeit usw. Das ist doch Käse, der Rest der Familie mag mich, und mache fragen auch hinterm Rücken nach mir. Aber diese Hexe von Mutter hat die ganze Familie im Griff. Alle sind irgendwie abhängig von ihr. Sie weiss viele Intrigen und kann somit alle erpressen, oder bringt den in Kroatien lebenden Menschen immer Geschenke mit um sie somit zu kaufen und wenn die was gegen sie sagen würden, dann wäre schluss mit Geschenke. Das sind allerschlimmste Mafiamethoden. Das wahre Ausmaß der Geschichte wurde erst in den letzen Monaten deutlich. Und wieviel Macht die Mutter doch besitzt.

 
Okay..ich verstehe!ein gut gemeinter tip: halt dich von "deinem engel" fern!sonst kostet dich das noch dein leben,wer weiß!lass sie in ruhe,denn wenn du sie nicht drängst,dann hat sie auch keinen streß daheim!scheint so als wäre ihre mutter sehr gläubig,meine ist nur ein drachen :] aber ihre familie macht sie kaputt wenn sie dich entscheiden muss. außerdem hat sie das eigentlich schon indirekt getan,für die familie!ich möchte diene träume ja nicht zerstören,aber die realität sieht halt so aus!falls du lieber was schreiben willst,was nicht unbedingt hier hin gehört (oder was einfach net jeder lesen soll) dann schreib mir auf meine e-mail adresse: honey.lina@web.de.

liebe grüße