Hallo ericdraven!
Was meinst Du denn mit "gefunkt"?
Offensichtlich ist tatsächlich zwischen euch etwas passiert, sonst hättest Du nicht geschrieben, dass Sie nicht wisse, was sie nun machen soll.
Bei Menschen, die schon sehr lange mit einem Menschen zusammen sind, passiert es häufig, dass sich ein Partner mal fragt, "wie es denn mit jemand anders" wäre. Manchmal reicht der kurze Schlagabtausch, manchmal trennt man sich voll und ganz.
Die Frage ist also,
wieviel ist denn tatsächlich zwischen euch passiert? Wie sehen Ihre Gefühl ihm gegenüber aus? Will sie ihn denn tatsächlich noch heiraten? Schliesslich ist das eine nicht unerhebliche Verpflichtung gegenüber ihrem Partner.
Wenn Sie
obwohl sie bald heiraten wird, mit anderen Männern "herummacht", sollte Sie vielleicht selbst darüber nachdenken, ob sie diesen Mann überhaupt noch haben will, oder ob sie nur das Abenteuer wollte.
Ich glaube, Du kannst höchstens ihr diese Ansätze einmal darlegen. Versuche dabei, möglichst "neutral" und "objektiv" zu bleiben. Denn
NUR, wenn sie sich tatsächlich aus freien Stücken für Dich entscheidt, hat das zwischen euch überhaupt eine Chance.
(Oh, und beachte immer, wie merkwürdig eine solche Beziehung wäre, denn Du wüsstest nie, ob sie Dich nicht auch für jemand anders verlassen würde...)
Ich denke, Du und sie, ihr habt viel zu bereden und viiieeel nachzudenken. Gib' ihr auf jeden Fall die Zeit dafür!
Alles Liebe,
Pixar