Was soll ich nur machen???

ericdraven

Neuer Benutzer
29. März 2004
12
0
0
47
Ich habe in meiner Ausbildung jemanden kennen gelern und es hat auch gefunkt zwischen uns. Mein Problem ist, sie wohnt noch mit einem anderen Mann zusammen. Es ging alles sehr plötzlich und er will sie im laufe der nächsten Tage wohl um ihre Hand anhalten. Sie weis nicht was sie machen soll da sie ihn ja auch schon so lange kennt und mich gerade erst mal seit ein paar wochen.

 
wie jetzt?

also sie ist mit dem kerl schon lange zusammen und die wollen heiraten..

und dich hat se vor kurzem kennegelernt...

du musst scho mehr schreibn damit ich was dazu sagen kann..

aber ich versteh nich:

wenn sie heiraten wollen....sind deine chancen doch gleich null oder?

oder is se sich nich sicher..und steht zwischen sir und ihrem zukünftigen??

erzähl ma bissi mehr bidde...

 
Hallo ericdraven!

Was meinst Du denn mit "gefunkt"? :)

Offensichtlich ist tatsächlich zwischen euch etwas passiert, sonst hättest Du nicht geschrieben, dass Sie nicht wisse, was sie nun machen soll.

Bei Menschen, die schon sehr lange mit einem Menschen zusammen sind, passiert es häufig, dass sich ein Partner mal fragt, "wie es denn mit jemand anders" wäre. Manchmal reicht der kurze Schlagabtausch, manchmal trennt man sich voll und ganz.

Die Frage ist also, wieviel ist denn tatsächlich zwischen euch passiert? Wie sehen Ihre Gefühl ihm gegenüber aus? Will sie ihn denn tatsächlich noch heiraten? Schliesslich ist das eine nicht unerhebliche Verpflichtung gegenüber ihrem Partner.

Wenn Sie obwohl sie bald heiraten wird, mit anderen Männern "herummacht", sollte Sie vielleicht selbst darüber nachdenken, ob sie diesen Mann überhaupt noch haben will, oder ob sie nur das Abenteuer wollte.

Ich glaube, Du kannst höchstens ihr diese Ansätze einmal darlegen. Versuche dabei, möglichst "neutral" und "objektiv" zu bleiben. Denn NUR, wenn sie sich tatsächlich aus freien Stücken für Dich entscheidt, hat das zwischen euch überhaupt eine Chance.

(Oh, und beachte immer, wie merkwürdig eine solche Beziehung wäre, denn Du wüsstest nie, ob sie Dich nicht auch für jemand anders verlassen würde...)

Ich denke, Du und sie, ihr habt viel zu bereden und viiieeel nachzudenken. Gib' ihr auf jeden Fall die Zeit dafür!

Alles Liebe,

Pixar

 
erst mal danke für eure antwort :)

und gut ich habe wirklich ein wenig zu wenig geschrieben. es ist nur wirklich schwehr für mich.

also sie ist seit 14 monaten mit einem mann zusammen, in ihrer beziehung läuft es aber nicht unbedingt so wie sie es sich vorstellt. ich habe sie im januar das erste mal gesehen. irgendwann im letzten monat bin ich ihr dann in der stadt begegnet und habe sie dann einfach mal angesprochen. seitdem reden wir sehr oft miteinander. da ich aber wusste das sie einen freund hat und ich es eigendlich nicht mag anderen menschen den partner weg zu nehmen habe ich sie mehr oder weniger nur als freund gesehen, auch wenn ich schon gerne mehr von ihr gehabt hätte. so jetzt waren wir das erste mal zusammen abends weg und haben geredet und geredet, dabei kam raus das ihr partner sie die nächste zeit um die hand anhalten wird. sie sich aber eigendlich nicht sicher ist ob er der richtige ist.

kurze zeit darauf fragte sie mich was ich mir eigendlich vorstellen würde, darauf antwortete ich, das ich mir sehr wohl mehr mit ihr vorstellen könnte aber ich auch mit einer freundschaft zu ihr zufrieden sei.

sie wurde dann erst mal still, da ich aber auch ihre meinung dazu wissen wollte fragte ich sie auch. worauf sie mir antwortete das sie auch gerne mehr will.das hört sich ansich ja auch garnicht mal so verkehrt an nur habe ich riesen große angst das sie ihn vielleicht doch heiratet. das letzte mal das ich so viel für eine frau empfunden habe war vor 8 jahren bei meiner ersten großen liebe.

ich hoffe das hilft euch jetzt mehr :)

gruß eric

 
hi!

also wenn das von ihr wirklich ernst gemeint ist,

wird sie ihn ja nicht heiraten oder?

wenn sie sich zu dir auch mehr vorstellen könnte....

wär es ja nur blöde für alle beteiligten.

dann macht sie sich, ihren freund und auch dich unglücklich!

aber ich könnte mir auch vorstellen,

dass es momentan ehrlich nur ne phase in ihrem leben ist bevor es wirklich ERNSt wird...

mit der hochzeit..

ist ja schon ein großer schritt,

man bindet sich sehr an einen menschen...und verliert ja ein stück unabhängigkeit...

kann sein, dass sie deswegen so zischen den stühlen hängt....

aber ich finde es auch sehr früh schon nach einem jahr zu sagen: wir heiraten....

abr naja...

dir bleibt wohl nix andres übrig abzuwarten, denn du kannst ja leider nicht in sie hineinschauen und sehen was sie denkt und wie sie fühlt...

trefft ihr euch denn jetzt noch?

und weißt du was der freund dazu sagt?

wenn es bei den beiden in der beziehung nich gut läuft,

find ich es komisch dass sie schon heiraten wollen..

wenn sie denkt er sei nich der richtige, liebt sie ihn denn wirklich?

naja....ich weiß ja nich ob ihr über all das sprecht...

aber ich wünsch dir alles gute undviel kraft und glück...

ich hoffe dass alles so kommt wie du es dir wünschst...

meld dich wieder... :trost:

 
hallo ericdaven!

also so wie cih die sache sehe sollte sie diesen mann auf keinen fall heiraten!das ist zwar ihre sache aber wenn sie zu dir sagt das sie sich auch mehr vorstellen kann als wie nur freundschaft dann kann ihre liebe zu dem andern mann nicht so groß sein, dass sie ihn heiraten kann und auch wenn sie sagt, dass sie nicht weiß ob er der richtige ist sollte sie noch warten!ich denke du solltest ihre entscheidung nciht so beeinflussen das du ihr vorhälst er sei der falsche oder ähnlich, sondern du solltest ganz in ruhe mir ihr über das thema sprechen, und sie darüber nachdenken lassen was ihrer meinung nach das richige ist!entweder entscheidet sich sich für dich oder doch für die heirat,was ich allerdings nciht glaube!!

viel glück!!

gruß Tears :super:

 
Hallo nochmal!

Ich möchte nicht einfach alles wiederholen, was meine beiden Vorredner schon geschrieben haben, und schliesse mich daher einfach deren Meinung an. :)

Bleibe "offen" für sie und halte Dein Ohr immer für sie frei.

Ich glaube auch nicht, dass sie den anderen Mann heiraten wird (oder soll). Aber die Entscheidung muss sie treffen...

Dranbleiben! :)

Pixar

 
hallo ihr,

also der freund scheid wohl etwas mitbekommen zu haben und macht jetzt erst mal schlechte stimmung. ich versuche jetzt einfach soweit wie mir möglich als freund bei zu stehen.

natürlich bedrenge ich sie auch in keinster weise, was eine beziehung zu mir angeht. ich möchte sie auf keinen fall verlieren, sie ist für mich die vollkommene frau.

zu dem thema liebe zu ihm sagte sie mir nur: "man liebt einen mensche wirklich, wenn man nicht darüber nachdenken muß ob man ihn liebt"

ach und ich hoffe doch sehr stark das wir uns noch treffen, obwohl ich schon bemerke das sie verhaltener geworden ist seit dem sie mir gesagt hat das sie sich auch mehr vorstellen könnte.

gruß eric

 
hey!

das ist gut das du ihr jetzt als guter freund zur seite stehst!das braucht sie jetzt und vielleicht merkt sie ja doch noch das du nciht nur ein guter freund bist...

das kann man nie wissen aber du musst abwarten wie sich das jetzt alles entwickelt und wie du auch gesagt hast sie auf keinen fall bedrängen!

lass ihr zeit!

Gruß Tears

 
Sie sollte auf jeden Fall ersteinmal darüber nachdenken was sie denn nun eigentlich wirklich will und ihm auch um eine Auszeit bitten, eventuell zu euch beiden auf Abstand zu gehen, um sich über ihre Gefühle klar zu werden. So oder so, sie muss sich entscheiden und vorallem muss sie erkennen, ob sie, unabhängig von dir, ihn überhaupt noch liebt oder nicht. Was dich betrifft, so würde ich ihr schon etwas Zeit geben, aber nicht gleich auf Abstand gehen. Sei für sie da und gib ihr auch die Möglichkeit dich näher kennen zulernen, gehe aber nicht gleich aufs Ganze, denn das wäre dem anderen gegenüber nur unfair. Zeige ihr also auch ruhig deine Liebe...

 
jetzt ist alles klar, am vergangenen freitag habe ich von ihr eine sms bekommen.

in dieser stand dann das sie sich mit ihm verlobt hat. könnt euch ja vorstelle wie ich mich dann gefühlt habe.

ich weis ja nicht aber dann finde ich nach langem suchen endlich den richtigen menschen und der gleitet mir dann aus den fingern ohne das ich auch nur die kleinste chance bekommen habe.

samstags haben wir uns dann getroffen. ich mein wir sind trotzdem sehr gute freunde und ich will sie auch nicht als solche verlieren, aber es tut schon scheise weh. wir haben sehr lange geredet und sie hat sich auch für alles entschuldigt, das problem ist nur das das die gesagten worte nicht weg nimmt und ich immer noch glaube das sie mehr für mich empfindet. allein wie sie mit mir umgeht, mich umarmt und mir in die augen schaut.

aber letztendlich muß ich es hin nehmen.

aber ich werde wohl noch lange daran knabbern müßen,

noch nie habe ich eine frau getroffen die so unglaublich viel liebe in mir geweckt hat.

grüße an alle ;(

 
Ohje, dann hoffe ich wirklich für sie, dass sie da keinen Fehler macht... Ich weiß ja, dass du sie auf keinen Fall verlieren willst und sie wenigstens unbedingt als gute Freundin behalten willst, aber meinst du, dass es so gut für dich wäre? Du hast mit ihr geredet, sie weiß demnach, was du für sie empfindest und wie du dazu stehst, des weiteren sieht es nicht unbedingt gut in ihre Beziehung aus, zumindest hast du gesagt, sie sei nicht gerade überglücklich damit und trotz alledem habe die beiden sich verlobt (was ja noch nicht so schlimm ist wie heiraten). Du würdest in ständiger Hoffnung und Sehnsucht leben, während sie zwei Leben führt, einmal als Frau des anderen und zum anderen als gute Freundin von dir... Versuche wenigstens den Kontakt etwas einzuschränken, versuche dich nicht zu sehr auf sie zu konzentrieren. Bei mir hat es trotz 400km Entfernung über drei Jahre gedauert, was meinst du wie lange es gedauert hätte, wenn ich sie so oft gesehen hätte wie du und wenn sie mir dann noch Hoffnung gemacht hätte? Jeder Mensch ist unterschiedlich und empfindet anders, sei aber vorsichtig mit deinen Gefühlen...

Wünsche dir wirklich viel Kraft und baldiges Glück :trost: