Was soll ich nur machen

Merlin

Benutzer
30. Apr. 2004
94
0
0
hallo

bin mehr oder weniger durch zufall hier gelandet und find das forum echt klasse...

so nun zu meinem prob:

ich bin seit 5 jahren mit meiner freundin zusammen, seit 2 jahren wohnen wir zusammen. seit ungefähr 6 monten läuft die beziehung schlecht bis beschi.....

ich kann leider nicht sagen woran es liegt, ich würde sagen auseinandergelebt, wegen job und so,alltagstrott! ich habe aber auch irgendwie keinen elan, die beziehung zu kitten.

seit 4 wochen habe ich ne affaire mit ihrer freundin.

objektiv betrachtet hole ich bei dieser affaire (oder ist es doch mehr?!) die gefühle , die ich in meinr beziehung nicht mehr bekomme.

meine "neue" sagt auch schon wir seine inoffiziell ein paar.was mir ehrlichgesagt net recht ist

mit meiner freundin hatte ich in den letzten tagen heftigen streit und die beziehung ist jetzt erst mal auseinander, wir wohnen aber noch zusammen.ich will in den nächsten 2-3 wochen ausziehen.

zurzeit fühle ich mich hin und her gerissen. einerseits würde ich gerne die beziehung retten abe auch beenden. andererseits würde ich gerne die neue festigen..... und abbrechen.

im moment glaube ich alles abbrechen und mal die nächsten wochen wieder klaren kopf bekommen und alles hinter mir lassen.

und bitte keine moralpredigten halten was ich für ein riesen ar...loch bin,das ich meine freundin betrüge und ihr nix gesagt habe.

das weiß ich mittlerweile selber und fühle mich echt nicht gut dabei, um nicht zu sagen beschissen... :mauer:

zumal es mir in meiner beziehung an nix gefehlt hat, ausser an gefühlen meiner meinung nach. :rolleyes:

bin für ratschläge und tipps dankbar

ciao

nonsens

 
Hi Merlin,

ich habe jetzt nur kurz Zeit, deshalb nur eine kurze Antwort...die du dir eigentlich schon selbst gibst. Du weißt nicht, was du willst, du kannst dich weder zu deiner alten noch zu deiner neuen Freundin 100% bekennen.

Wenn es irgendwie möglich ist, würde ich dir raten, auszuziehen und ein bisschen Abstand von beiden gewinnen...dann wirst du vielleicht am Schnellsten herausfinden, wohin du willst und kannst dann dafür kämpfen.

Alles Gute,

Kleines

 
Hi!

Erstens mal

du bist absolut kein Arsch! Ich habe meinen letzten Freund betrogen (auch wenn ich immer total dagegen war), eben auch weil die Beziehung, den Bach runterlief. Es gibt einfach Situationen, wo man sich die Liebe, die man von seinem Partner nicht bekommt, bei jemand anderen zu suchen. Das ist ja oft ganz verständlich!

Ich würde es am besten so machen, wie du es sowieso vorhast, ein mal ein paar Wochen keine von beiden. Du wirst schon merken wen, bzw ob du wen vermisst. Und wer weiß, vielleicht triffst eine ganz andere.. Sei einfach mal für ein paar Wochen single, du wirst dann sicher merken wen du willst :]

glg sonja

 
danke für die antworten, hat mich echt ein klein bischen aufgebaut :]

ich werde im monat mai ausziehen sobald ich was habe....

blöd halt nur das ich noch mit meiner (ex)freundin zusammen hier wohne, hoffentlich geht das einigermaßen human ab

gruß

nonsens

 
Es gibt einfach Situationen, wo man sich die Liebe, die man von seinem Partner nicht bekommt, bei jemand anderen zu suchen. Das ist ja oft ganz verständlich!
Finde ich ehrlich gesagt nicht so, es ist nur ein Anlass zum Fremdgehen, um sein Gewissen zu erleichtern, trotzdem hat man seinen Partner immer noch hintergangen und zutiefst verletzt. Den größten Vorwurf den ich dir machen würde, wäre dass du nicht versucht hast die Beziehung zu retten, ihr keine Möglichkeit gegeben hast etwas zu ändern und auch nicht versucht hast an dir zu arbeiten. Anstatt sich den Problemen zu stellen, sucht man eben eine Fluchtmöglichkeit, in deinem Fall eine Affäre und wie du selbst sagst, kannst du jetzt noch nicht einmal von Liebe zu ihr sprechen. Das Schlimmste dabei ist, dass man meistens nicht nur den einen Menschen, sondern beide verletzt. Dein Verhalten war überhaupt nicht in Ordnung, aber viel wichtiger ist, dass du daraus lernst und den Fehler nicht noch einmal begehst. Gehe zu beiden auf Abstand und versuche in Ruhe dir über deine Gefühle klar zu werden, passe auf, dass du sie oder die andere nicht noch mehr verletzt.

 
ja, hast recht, wohl fühle ich mich dabei ganz und garnicht....

ich werde wohl alles abbrechen und den ganzen mist hinter mir lassen...

die neue beziehung würde nur auf trümmern aufbauen,

die alte beziehung ist so heftig auseinandergerissen...

das würde mir beides ewig nachtragen....

im nachhinein wünschte ich echt ich hätte einiges anders gemacht, oder besser nicht gemacht :mauer:

die erste richtige aussprache hatte ich mit meiner "ex" leider erst als das alles angefangen hat/zuende ging... im nachhinein tut mir echt alles leid...

na mal sehen wies sich weiterentwickelt...

 
hallo

wollte meinen beitrag wieder auf den neuesten stand bringen und ihn damit auch beenden...

die ganze situation hat doch noch eine überraschende wende genommen...

vor ein paar wochen hat meine freundin alles rausbekommen, aber wirklich alles...

also alles was hier so steht...danach war dann erst mal funkstille, auf einem friedhof wäre um mitternacht mehr gesprochen worden..

da war für mich schon der zapfen gefallen und nix mehr zu retten.

nach einem langen klärenden gespräch, in dem ich auch wirklich alles bereut habe und wir eingesehen haben was wir falsch gemacht habe, hat sie mir angeboten , es nocheinmal zu probieren, und der beziehung noch einmal eine chance geben.

ich habe die affaire, die ich mit meiner geliebten hatte beendet, mehr oder weniger im guten. ich habe meinerseits den kontakt auch ganz abgebrochen... es war, und das muß ich ehrlich zugeben, manchmal eine schöne zeit,(welcher 26 jährige wäre nicht geschmeichelt, wenn ihm eine 20 jährige anbetet...) doch sie kommt nicht gegen die 5 jahre an , die ich mit meiner freundin zusammen bin...

wir sind jetzt fest entschlossen es noch einmal zu versuchen und bauen unsere beziehung wieder auf und aus...und ich hoffe das ich die kraft habe ihr zu zeigen das es ein einmaliger ausrutscher war...

danke

merlin