Was soll ich nur machen?

chica4444

Neuer Benutzer
03. Aug. 2004
3
0
0
Hallo Leute,ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Seit längerer Zeit gehe ich in die Kirche,weil ich vor ein paar Jahren angefangen habe mich dafür zu interessieren.Nicht weiter schlimm aber jetzt kommts:

Ich glaub ich hab mich in unseren Pastor verliebt (katholisch)!

Jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll.Einfach nicht mehr in die Kirche gehen? Keine Ahnung. Ich hab darüber auch mit keinem gesprochen,das ist mir irgendwie furchtbar peinlich,doch es ist halt so. Ich hab es ja auch nicht mit Absicht gemacht. Bitte helft mir,was soll ich tun?

 
Hallo chica! Darf ich mal erfahren wie alt du bist? Und der Pastor? Ich will dir nicht wehtun, aber ich glaube du musst realistisch denken und einsehen das es keine Möglichkeit gibt...

Wie lange geht das schon?

Lass dich mal knuddeln :trost:

Wuschel 8)

 
hi du!

bist du sicher das es liebe ist und nicht nur schwärmerei oder bewunderung?

ich denke du solltest durchaus weiter gehen ... notfalls das offene gespräch suchen ... er ist ja zum schweigen verpflichtet!

alles gute

venice

 
Ja,ich weiß,es ist völlig unrealistisch.Ich weiß nicht ob es nur Bewunderung ist,echt keine Ahnung.Ich bin 18,er müsste so ungefähr um die 30 sein.

Das Problem ist ja,ich bin katholisch,und bei uns dürfen Priester ja nicht heiraten oder ne Freundin haben. Ich weiß auch nicht wie ich auf die Schnapsidee komme,ihn gut zu finden,dass war nicht von Anfang an so,kam erst mit der Zeit,als er mich angeguckt hat und so.Weiß echt nicht was ich tun soll.

 
Hallöli nochmal!

Ja gut dass geht ja dann noch mit dem Alter.... Aber ich denke es hat keine Chance, ich meine meinste er würde für dich sein Beruf aufgeben? Ohnehin weiss er ja gar nix von deinen Gefühlen und für dich hat er keine..., denn er hat den Beruf sich ausgesucht!

Scheisse ich schreibe dir das voll hart, aber was soll ich sagen... :rolleyes:

rede mit ihm und dann weisst du mehr... ich finds zwar sauschwer , aber meinst du du kannst das? ?(

Naja schreib mal ....bitte sei mir nicht böse oder so.....

die eigentlich ganz liebe Wuschel :evil: :) )

 
Hallo Chica!

Habe zufällig vor 3 Tagen ein ganz tolles Buch ausgelesen: "Gottes heimliche Kinder: Töchter und Söhne von Priestern erzählen ihr Schicksal." (2004, ist ein SPIEGEL-Buch, Autoren habe ich leider vergessen). Lies das und dann bist Du geheilt (natürlich wird es noch eine Weile wehtun, aber das ist nichts im Vergleich zu dem, was Dir bei einer Beziehung mit einem Priester bevorstehen könnte)!

Liebe Grüße,

sonnenfunken.

 
Nein,Wuschelmaus,ich bin dir nicht sauer,ich wollte eine Antwort und die hab ich bekommen.Danke,ich meins ernst!

Ich weiß dass es alles total bescheuert ist,aber mit ihm reden,das schaffe ich niemals! Nee,das kann ich nicht,auf gar keinen Fall.Dann könnte ich wirklich nie wieder in die Kirche gehen und hätte mich für den Rest meines Lebens blamiert.Hast du denn noch eine andere Alternative?

Hey Sonnenfunken,ich kenn das Buch gar net,kannste mir grob erzählen,worum es da geht und warum ich da geheilt würde?

Wo haste das Buch denn her,würd ich dann ganz gern lesen,wenns was bringt!

 
hey... Die andere Alternative ist meiner Meinung nach, seine Nähe erstmal zu meiden, auch wenns schwer fällt.... :rolleyes: meinst du du schaffst das?

wäre auf jeden Fall besser , sonst quälst du dich nur...

Liebe Grüße

Wuschel

 
Hallo Chica,

ebtschuldige im ersten Moment ist mir nur ein Film eingefallen, dessen Titel mir aber auch entfallen ist (irgendwas mit Richard Chamberlain oder so ähnlich), aber wenn Du nicht zufällig eine Wiederholung gesehen hast, magst Du es nicht kennen.

Zu Deinem Kummer, kann ich leider auch nur sagen, dass darin wenig Hoffnung besteht, da Dein Pastor sich für diesen Beruf entschieden hat, mit all seinen Auswirkungen. Trotzdem würde ich behaupten wollen, dass es Dir helfen würde, ihn darauf anzusprechen. Er wird Dir vielleicht (oder aufgrund seiner Berufswahl, bestimmt) nicht das sagen, was Du gerne hören willst, aber Du wirst wenigstens das Gefühl los, es nicht versucht zu haben.Andere Möglichkeiten sehe ich eigentlich nicht, es sei denn Du verzichtest darauf in die Kirche zu gehen.

Lieben Gruß

Snowflake

 
Also, in dem Buch geht es generell um Kinder von Priestern, aber auch um die Schwierigkeiten des Zölibats allgemein. Die Beziehungen zu Priestern waren auch für die Frauen nie leicht, viele sind daran zerbrochen. Sogar wenn er seinen Beruf aufgab, war er dann oft unglücklich und es sind auch Ehen zerbrochen. Es geht aber auch um heimliche Priesterfamilien und die Schwierigkeiten der Kinder wegen der Geheimniskrämerei. Ich hatte das Buch aus der Bibliothek, es ist noch sehr neu, deshalb hast Du bestimmt noch nichts davon gehört.

Der Film, den Snowflake meint, ist "Dornenvögel" von 1983. Er ist vierteilig und ich hab ihn schon 4mal gesehen. Er erzählt die Geschichte von Maggie, einer jungen Australierin und ihrer aussichtslosen Liebe zu Ralph, einem Priester, der später sogar zum Kardinal aufsteigt. Der Film ist stellenweise ziemlich kitschig, aber trotzdem steckt viel Wahrheit darin. Es ist auch eine interessante Familiengeschichte aus dem Australien der 1920er bis 1960er.

Der Film basiert auf dem Roman "Die Dornenvögel" von Colleen McCullough.

Es gibt auch noch 2 Bücher der Autorin Karin Jäckel ("Weil mein Vater Priester ist..." und noch ein anderes), die sich eher mit den Kindern von Priestern beschäftigt, habe ich aber nicht gelesen.