Was soll ich nur machen

lodo

Neuer Benutzer
19. Okt. 2004
8
0
0
Hallo. Ich bin total fertig mit der Welt.

Bis zum vergangenen SOnnatg war meine Welt noch absolut in Ordnung. Ich bin bzw. war mit meiner Freundin 3 1/2 Jahre glücklich zusammen.

Am Sonntag fragte sie mich aus heiterem Himmel, was "wir eigentlich gemeinsam" hätten.

Mir ist zunächst mal mein Frühstück im Halse stecken geblieben.

Sie meint es störe sie, dass sie zwei leben führen muss.

Das eine, in dem sie immer viel zu tun hat mit ihren Pferden und der Fertigstellung ihrer Wohnung (welche bei ihren Eltern über der Garage gebaut wird). Und das andere, welches sie führt, wenn ich da bin. Dann muß sie laut eigener Aussage immer alles stehen und liegen lassen und kommt mit ihrer arbeit nicht voran.

Wenn ich ihr mal helfen soll, so sei ich immer nur am nörgeln, was auch nicht ganz falsch ist.

Jetzt hat sie Sonntag mit mir Schluss gemacht und will wie sie selber sagt eine Pause machen.

Ich habe ihr bereits gesagt, dass ich mich ändern möchte und ihr bei ihrer Wohnung und bei ihrem Pfred behilflich sein möchte (auch wenn ich für Pferde eigentlich nicht wirklich etwas übrig habe). Aber ich liebe sie so doll und möchte sie einfach nicht wirklich verlieren.

Sie sagt auch, dass sie mit der momentanen Situation nicht wirklich zufrieden ist, sie aber doch grade besser zurechtkommt als vorher.

Ich denke mal, dass sie wirklich so viel zu tun hat, dass sie im Moment gar keine Zeit hat, sich über ihre Gefühle Gedanken zu machen.

Ich bin auch schon soweit, dass ich gesagt habe, dass ich mit ihr in die Wohnung bei ihren Eltern ziehe, obwohl ich da bisher nicht so für war. Nicht aus dem Grunde, weil ich nicht mit ihr zusammen ziehen möchte (ganz im Gegenteil), sondern weil ich einfach einen noch weiteren Weg zur Arbeit als ohnehin hätte und wir total abgeschieden auf dem Land wohnen würden.

Aber wie gesagt, dass ist mir jetzt auch egal. Ich möchte sie einfach zurückhaben, da ich sie über alles in der Welt liebe.

Ich habe schon gestern und heute von der Firma frei bekommen, da ich einfach jede Sekunde an sie denken muss.

Ich habe ihr auch am Sonntag bei ihr zuhause noch einen Brief geschrieben, den ich unter ihr Kopfkissen gelegt habe.

In den Brief habe ich alle meine Gefühle für sie zum Ausdruck gebracht, und das ich bereit bin alles für sie zu tun. Am Ende habe ich geschrieben, dass ich micht nicht bei ihr melde, sondern dass ich möchte, dass sie bei mir anruft.

Sie hat mir bisher aber nur SMS geschrieben. Ich möchte aber so gerne mit ihr reden und ihre Stimme hören.

Ich weiß nicht, ob ich sie entgegen meines Vorhabens doch anrufen soll, um mit ihr über alles zu sprechen.

 
Warte lieber, bis sie sich meldet... sonst fühlt sie sich vielleicht unter Druck gesetzt.

Sie weiß ja was Du für sie empfindest, jetzt liegt es an ihr ob sie wieder mit Dir zusammen sein will oder nicht.

 
Hi lodo,

gib ihr einfach was Zeit ihr Leben mal wieder in die richtigen Bahnen zu lenken und mit ihrer Arbeit fertig zu werden.

Und warte du lieber ihren Anruf ab. Sonst ist sie vielleicht genervt. Wenn du ihr nicht egal bist wird sie sich auf jeden Fall melden.

Und dann versucht Kompromisse einzugehen. Zum Beispiel dass ihr mal feste Tage ausmacht an denen sich jeder um seinen eigenen Kram kümmern kann. Das es aber auch bestimmte Tage gibt die ihr nur für euch habt. Ohne irgendwelche Pflichten. Ist jetzt wie gesagt nur ein Beispiel.

Aber lass ihr die Zeit ruhig. Sonst zweifelt sie nur noch mehr an der Beziehung.

Wenn sie sich innerhalb dieser Woche gar nicht meldet dann würde ich sie schon an deiner Stelle mal anrufen und versuchen nochmal mit ihr zu reden.

Wie es scheint ist sie einfach überfordert mit der jetzigen Situation.

Viel Glück euch beiden.

 
Ich sehe es ja genau so, dass ich auf ihren Anruf warten sollte, um sie nicht unter Druck zu setzen.

Auf der anderen Seite halte ich es aber nicht aus, auf diesen Anruf zu warten. Ich möchte einfach mit ihr über alles reden.

Ich liebe sie so unglaublich doll.

 
Ja das ist natürlich klar. Du musst nur aufpassen dass du sie mit deiner Liebe nicht erdrückst. Das passiert auch sehr schnell. Versuch es nur mal Donnerstag oder Freitag durchzuhalten. Wenn sie sich bis dahin nicht gemeldet hat dann ruf sie an.

 
Bei meiner Ex war es ähnlich wie bei Deiner... sie hat auch zur Zeit sehr viel um die Ohren... macht ein Abendstudium, das sie voll einnimmt. Sie hat auch mit der Begründung schluss gemacht, sie hätte zur Zeit keinen Kopf mehr für eine Beziehung, irgendwo seien auch ihre Gefühle auf der Strecke geblieben...

Sie will momentan nur ihre Ruhe, keinen um sich haben...

Jetzt ist seit gut 4 Wochen schluss. Der Kontakt liegt seit dem fast brach... war vor 2 Wochen mal kurz bei ihr, um etwas vorbei zu bringen. Sie war so gefühlskalt... konnte es kaum glauben... kein lächeln, kein nettes Wort... nix...

Hab mich seit dem nicht mehr gemeldet... sie auch nicht mehr bei mir...

Sie hat unsere Beziehung verdrängt, als ich sie darauf ansprach, auf all die schönen Dinge, die wir gemeinsam erlebt haben, wollte sie nicht darüber sprechen... dabei hat sie mir vor 3 Monaten noch gesagt ich wäre der Mann mit dem sie sich ihr Leben vorstellen kann...

Ich werd mich jetzt erstmal nicht mehr bei ihr melden, weil sie am zug ist...

Vielleicht meld ich mich mal, in 3-4 Wochen... so lange wird sie von mir jetzt nichts mehr hören...

Warte ab wie sie sich verhält... ich habe anfangs auch viel probiert um sie zurück zu gewinnen, es hat nix gebracht... sie fühlte sich unter Druck gesetzt und ist immer weiter weg von mir.... :schief:

 
Ist schon lange her, dass ich mich hier zuletzt gemeldet habe. An meiner Situtation mit meiner Ex-Freundin hat sich leider bisher nichts geändert.

Ich habe auf ihren Anruf warten wollen, es aber wegen meines Verlangens mit ihr zu reden und ihre Stimme zu hören nur eine Woche ausgehalten.

Habe dann öfter mit ihr telefoniert, aber nie wirklich die Gründe verstanden, warum sie eine Pause oder vielleicht das entgültige Ende unserer Beziehung möchte. Sie war irgendwann natürlich auch genervt und sagte mir, dass wenn ich noch einmal eine Chance mit ihr haben möchte, ich auf ihren Anruf warten soll.

Es war dann irgendwann (ungefähr einen Monat später) das ich sie zufällig am Bahnhof getroffen habe.

Ich wollte ganz normal mit ihr reden und gar keine Anspielungen auf unsere Beziehung machen.

Sie ließ mich aber überhaupt nicht an sich ran. Das erste oder zweite, was sie sagte, war, dass sie ihre Entscheidung gefällt hat und nicht glaubt, dass wir noch einmal eine Chance bekommen.

Das hat mich total fertig gemacht. Ich war überhaupt nicht darauf aus, eine definitive Antwort von ihr zu kriegen. Ich wollte lediglich mit ihr reden und auf eine Möglichkeit warten, ihr zu sagen, was ich für sie empfinde, und was ich mir für neue Dinge überlegt habe, die wir zusammen unternehmen können (sie hat es ja gestört, dass wir immer die selben Dinge gemacht haben -mich aber ja auch).

Ich habe ihr an dem selben Tag noch meinen Schlüssel vorbeigebracht und ihr die Weihnachtsgeschenke gegeben, die ich bis Dato fertig hatte (wir sind biede sehr kreativ und haben uns immer viel Mühe mit den Geschenken für den anderen gegeben. Wir haben immer lieber auf materielle Dinge verzichtet und uns lieber Dinge geschenkt, die von Herzen kommen.)

Ich hatte mir natürlich Gedanken gemacht, was ich ihr dieses Jahr schenken kann, um ihr noch einmal alle meine Grfühle für sie zu zeigen.

Bevor wir zusammengekommen sind, habe ich ihr schon immer Comics gezeichnet (das kann ich sehr gut. Soll jetzt kein Eigenlob sein. Es muss aber gesagt werden, um meine Gedanken richtig verstehen zu können).

Wir hatten damals eine Wette abgeschlossen. Ich sagte ich würde es schaffen, ihr ein Jahr lang jeden Tag einen Comic zu zeichnen, ohne dass sich einmal ein Bild wiederholen würde. Habe ich natürlich nur zwei Monate ausgehalten.

Natürlich habe ich ihr weiterhin aber auch Bilder gezeichnet, nur halt nicht jeden Tag eines. Mit einem Bild konnte ich ihr immer eine riesen Freude machen.

Zudem gibt es vier Comic-Figuren, die ich immer nur für sie gezeichnet habe.

Einen kleinen Dino (das bin ich), eine kleine Maus (das ist sie), eine kleine Katze (unsere süße 1 1/2 jährige Katze) und ein süßes kleines Pferd (welches natürlich ihr Pferd ist).

Bevor wir zusammengekommen sind habe ich mit Hilfe des Dinos immer Dinge zu ihr sagen können, die ich mich bis dahin nicht getraut habe. Eine sehr romantische Sache eigentlich.

Eigentlich wollte ich ja was zu den Geschenken sagen, die ich ihr gemacht habe. Also wegen der eben beschriebenen Wette, hatte ich mir überlegt, dass ich ihr einen Kalender gestalte, wo sie jeden Monat ein neues Bild hat. Sind zwar keine 365 Bilder aber doch welche für ein ganzes Jahr.

Ich habe für jeden Monat Situationen mit den eben beschriebenen Figuren dargestellt, die uns beide verbinden, die wir gerne zusammen gemacht haben und die ich gerne in Zukunft noch mit ihr machen würde.

Als ich ihr die Geschenke gebracht habe, konnte ich ihr aber lediglich die Einzelzeichnungen geben, die ich bis dahin gemacht hatte. Also Januar bis Juni. Die Zeichnungen waren aber noch nicht farbig, da ich alles erst am Computer coloriere (ja, ja, die Mediengestalter).

Habe ihr halt erzählt, was meine Idee war.

Dann habe ich ihr mit den Figuren vier verschiedene Kaffeebecher gestaltet.

Sie (ich sage sie, weil ich dass Wort Ex-Freundin nicht über die Lippen bringe. Ich liebe sie einfach noch immer genauso wie am ersten Tag) liebt nämlich Kaffee. Naja, eigentlich nicht wirklich. Wenn ich ihr einen Kaffee gemacht habe, musste es für sie immer der Becherboden mit Kaffee bedeckt und der rest mit Milch aufgefüllt sein (seufz... ich möchte ihr so gerne wieder Kaffee machen können).

Die Kaffeebecher habe ich ihr aus dem Grunde gemacht, weil sie wie gesagt gerne "Milch-Kaffe" mag und weil ich ihr vor zwei Jahren schon einmal eine Tasse gemacht habe, die aber leider nicht spülmaschinenfest war. Als sie dann ein Praktikum gemacht hatte, hat sie die Tasse mitgenommen, um etwas von mir bei sich haben zu können. Aber ein anderer blöder Praktikant hat dann blöderweise den Becher mit in die Geschirrspülmaschine gesteckt. Da war der Aufdruck ab, und sie war ziemlich traurig.

Mit den neuen Bechern kann so etwas nicht mehr passieren.

Sie hat sich auch sehr über die Geschenke gefreut und hat mich ganz kräftig in den Arm genommen und mich auch so schnell nicht losgelassen.

Aber dann war leider alles viel zu schnell vorbei und ich musste wieder nach hause fahren.

Ich habe erst einmal noch eine viertel Stunde vor dem Haus ihrer Eltern im Auto gesessen und geweint, weil ich nicht mehr konnte. Und Autofahren konnte ich mit zugeweinten Augen natürlich auch schlecht.

Ich habe mir dann relativ häufig mit ihrer besten Freundin E-Mails gechrieben. Sie sagte mir, dass sie viel mit ihr geredet hat und auch nicht wirklich die Gründe verstanden hat, die sie ihr genannt hat.

Die Pause sei aber wohl die letzte Chance gewesen, die sie noch gesehen hat, um uns auf lange Sicht glücklich machen zu können.

Ihre Freundin schrieb mir auch, dass "sie" ihr erzählt hat, dass sie noch starke Gefühle für mich hat, aber momentan nur nach ihrem Kopf und nicht nach ihrem Herzen handelt, um nicht schwach zu werden.

(An alle Frauen in diesem Forum: "Was soll so ein verhalten? Ist das normal bei Frauen. Wenn sie noch Gefühle für mich hat, warum ignoriert sie sie und handelt nur nach ihrem Kopf?)

Da ich es zu schade fand, den Kalender einfach zu löschen, weil ich auch schon zur Hälfte fertig war, habe ich mich dazu entschlossen ihn trotzdem fertig zu machen und ihr noch als kleines Geschenk zu geben.

Vor ein paar Tagen habe ich dann Post bekommen. Und zwar habe ich Karten für eine Reitgala bekommen, die ich schon vor über zwei Monaten (als also noch alles in Ordnung war) bestellt habe und ihr zu Weihnachten schenken wollte.

Ich möchte so gerne mit ihr zu dieser Gala. Die Karten waren natürlich nicht günstig und ich kann sie auch nicht stonieren. Wenn es nicht anders geht werde ich ihr die Karten geben und ihr sagen, dass sie mit einer Freundin hingehen soll.

Ich fände es aber doch schon sehr gemein, wenn sie nicht mit mir hingehen würde, weil sie weiß, wie ich mich freuen würde wenn sie ja sagt.

Ich habe zumindest seit ich bei ihr war, mich nicht mehr gemeldet, weil ich mir vorgenommen habe, mich bis Weihnachten nicht bei ihr zu melden.

Das ist so unglaublich hart für mich. Sie ist meine absolute Bezugsperson, der ich immer alles erzählen konnte (sie hat mir ja auch immer alles erzählt). Es ist einfach immer dieses Verlangen da, sie nach ihrer Meinung zu etwas zu fragen oder mich mit ihr zu unterhalten.

Ich zähle schon die Tage bis Weihnachten und drehe aber vorher glaube ich noch durch.

Sie ist meine absolute Traumfrau und ich kann mir ein leben ohne sie oder mit einer anderen nicht vorstellen.

Ich denke mir aber, dass es besser ist, wenn ich mich wirklich erst zu Weihnachten bei ihr melde.

Leider kann ich ihre beste Freundin jetzt auch nicht mehr um Rat fragen, weil bei ihre Beziehung in die Brüche gegangen ist und sie jetzt verständlicherweise welber eine Schulter zum ausweinen braucht. Das wird wohl in dem Falle sicherlich meine Ex-Freundin sein.

Wie ich ja schon erwähnte bin ich sehr kreativ. Da ich es zu blöde finde ihr die Karten für die Reitgala in einem stumpfen Umschlag zu geben, habe ich eine ganz tolle Karte entworfen, in der ich die Tickets einpacken möchte.

Da sie an Heiligabend in der Kirche im Chor spielt, möchte ich gerne dann in die Kirche, um sie sehen zu können.

Ich weiß aber noch nicht, ob ich es dann schaffe, nach dem Gottesdienst zu ihr nach vorne zu gehen, ohne zusammen zu brechen. Als ich sie das letzte mal gesehen habe, habe ich die ganze Zeit ein unglaubliches Herzrasen gehabt, dass ich sonst nur von der Zeit kannte, als wir frisch verliebt waren. Ich hatte mir soviele Dinge überlegt, die ich ihr sagen wollte, habe dann aber vor aufregung alles vergessen.

Ich möchte ihr aber halt gerne die Geschenke die ich noch für sie habe an Weihnachten geben, da die Reitgala auch blöderweise am 27.12. ist.

Wie gesagt, ich weiß überhaupt nicht was ich machen und denken soll. es ist jetzt bald alles zwei Monate her. ich kann aber trotzdem den ganzen Tag nur an sie denken und muss abends wenn ich im Bett liege immer weinen, weil ich sie vermisse und ja immer noch so unglaublich doll liebe.

Erschwerend kommt hinzu, dass mir ja ihre beste Freundin sagte, dass sie immer noch starke Gefühle für mich hat.

Ist es eine gute idee ihr die Geschenke Weihnachtne zu geben?

Ihre Freundin sagte, dass es an sich eine sehr schöne Idee ist.

Ich habe mir vor einem halben Jahr überlegt, dass ich ihr zu Silvester einen Heiratsantrag machen möchte. Jetzt bin ich nur "glücklich" (wenn man das so nennen kann), dass ich noch keinen Ring gekauft hatte.

Meine Gefühle für sie sind immer noch wie am ersten Tag, wenn nicht noch stärker und es macht mich unendlich traurig, dass ich nichts über ihre Gefühle weiß.

Wir haben uns immer über alles und auch über unsere Gefühle unterhalten.

Sie ist der WICHTIGSTE Mensch in meinem Leben. Ich möchte gerne die Chance haben ihr zu zeigen, dass ich um unsere Beziehung kämpfen möchte.

Es ist ja nicht nur so, dass ich "Meine Freundin" vermisse, sondern auch meine beste Freundin.

 
wow (ausatmen,schlucken,konsentrieren und luftholen) !!! ist ja echt süss was du alles für "sie" machst...mh ich weiss aber leider auch nicht genau was sie hat...aber das sie dich in den arm nimmt etc zeigt nur das sie dich wirklich mag...und ihre freundin hat ja gesagt sie denkt mit dem kopf weil sie sonst schwach wird...das heisst ja das sie dich auch vermisst und so...mh ich frage mich wirklich wieso sie schluss gemacht hat...du tust mir echt leid :trost: versuche dich ein wenig abzulenken...und bedräng sie nicht...das macht frauen leider wütend und wir haben es auch nicht so gerne wenn ein typ so "anhängt"

hoffe dass ich dir helfen konnte...

liebe grüsse and a kiss

 
hi lodo,

ich weiss ja nicht, wie die situation jetzt aussieht, aber ich denke mal, dass sich kaum was geändert hat, oder?

zu deiner frage: an deiner stelle würde ich ihr schon vor weihnachten von den karten erzählen, oder sie ihr geben, damit sie nicht am ende da steht und dir mitteilt, dass sie keine zeit habe. das wäre doch echt doof, oder?

naja, ich hoffe für dich, dass sie mit dir dahin geht, wobei sie durch die karten irgendwie auch auf die idee kommen könnte, dass du dich ihr aufzwängen willst, wobei du dich ja schon ziemlich lange nicht mehr bei ihr gemeldet hast, (oder hast du dein vorhaben gebrochen???), "muss" es nicht so sein.

letztendlich denke ich jedenfalls, dass es zeit braucht um aus liebe freundschaft werden zu lassen, für beide parteien!!! vielleicht hat sie noch immer gefühle für dich und vielleicht ist diese gala ja auch die möglichkeit zu einem "date" bei welchem ihr noch mal von vorne anfangen könnt.

ach im endefekt weiss ich auch nicht wie und was nun bei der gala karten überraschung rauskommen würd, aber ich hoffe, dass alles so läuft, wie du es dir wünschst!

8) toi toi toi! 8)

sophiechen :party:

 
@Sophiechen

Nein ich habe bisher, auch wenn es verdammt hart ist, mein Vorhaben gehalten und sie nicht angerufen.

Deswegen möchte ich ihr ja auch noch nicht von den Karten erzählen, weil ich bis Weihnachten warten möchte.

Ich denke iregendwie auch, dass es einen Unterschied macht, ob ich ihr es jetzt oder erst zu Weihnachten sage.

Ich denke mir aber, wenn ich es ihr schon jetzt sage, dass sie dann viel eher sagt, dass sie eventuell schon etwas vorhat.

Aber in der Hinsicht brauche ich mir ohnehin keine Gedanken machen. So wie ich sie kenne und ja immer noch liebe, weiß ich, dass sie mir es sagen würde, wenn sie nicht will bzw. es seelisch noch nicht kann –irgendwelche Ausreden erfinden, da ist sie nicht der Typ für.

Ich hoffe auch, dass sie mit mir dorthin geht, da ich es auch als eine art Date sehen würde. Wir hätten zudem die Möglichkeit ganz ungezwungen miteinander zu reden, da es ja "auf neutralem Boden" wäre. Ist doch besser, als wenn ich zu ihr fahre oder sie zu mir kommt.

Ich hoffe so, dass wir noch einmal von vorne anfangen können und sie mir noch einmal eine chance gibt. Ich würde alles für sie tun –sie ist eben die Liebe meines Lebens.

Ich habe ihr ja auch nie wehgetan und es war immer bis zu allerletzt alles total harmonisch bei uns.

Und dann aus heiterem Himmel, ohne wirklich handfeste Gründe, nach einem schönen Samstag, soll es auf einmal vorbei sein?

 
hmmm, wie schon gesagt, ich würde es ihr sagen, denn die wahrscheinlichkeit, dass sie den abend schon verplant hat ist doch desto höher, desto näher der tag kommt, also gib dir nen ruck ;) und erzähl ihr davon... wie du ja selber geschrieben hast, sie wird ehrlich zu dir sein!

lg :schmatz: und viel erfolg,

sophiechen :party:

 
Ein Freund von mir erzählte mir, dass er neulich morgens, al ser vor der uni noch im Bett lag, viel über mich und sie nachgedacht hat.

Sie hat jetzt ja Ferien (sie studiert), und mein Kumpel meinte, dass es eine gute Idee wäre (damit hat er wohl auch recht), dass wir uns vor Weihnachten schon einmal sehen.

Er wird sie in den nächsten Tagen mal anrufen und fragen, ob wir nicht alle zusammen bowlen gehen wollen.

Das wäre dann für uns eine möglichkeit, uns mal wieder zu sehen und zu reden, ohne dass wir ganz alleine wären.

Damit hätte ich dann die Chance ihr die Angst davor zu nehmen, die sie vielleicht hätte, mit mir alleine zu der Reitgala zu gehen.

Klingt zwar vielleicht ein bisschen blöde, aber ich kenne sie ja sehr gut, und kann mir ziemlich sicher sein, dass sie an dem Tag sicher noch nichts vor hat, weil sie in den Weihnachtstagen und zwischen Weihnachten und Neujahr nie Lust hat etwas zu unternehmen und lieber gemütlich die Zeit zu hause verbringt.

Ich denke auch, dass es eine gute Idee ist, wenn wir nächste Woche also vor Weihnachten gemeinsam bowlen gehen. Ich kann ihr dann zeigen, dass ich sie respektiere und mich zurückhalten möchte und die ganze Angelegenheit locker angehen lassen, ohne gleich vor ihr auf die Knie zu fallen und um einen Neuanfang zu betteln.

 
Mein Kumpel hat gestern mit ihr telefoniert, um sie nach bowlen zu fragen. Sie sagte, dass es ansich eine schöne idee sei, sie aber meint, dass es für mich noch zu früh sei. Er hat dann auch mal angefragt, was sie um weihnachten so vor hat, um zu horchen, ob sie am 27.ten Zeit hat, mit mir zu der Pfergala zu gehen.

Sie sagte nur, dass sie am 28ten nach schweden in das ferienhaus ihrer eltern fährt.

Ich meinte zu meinem Kumpel, dass ich nicht weiß, was ich jetzt machen soll.

Ich habe sie dann gestern doch selber angerufen.

Habe sie gefragt, wie es ihr ginge. Sie war dass erste mal wieder nett, wenn wir miteinander gesprochen haben.

Sie sagte mir, dass es mit bowlen für mich nicht gut wäre, weil es noch zu früh ist. Ich habe ihr dann von den Karten erzählt. An dem abend hat aber leider ein Freund geburtstag und sie könne nicht.

Ich habe ihr gesagt, dass ich die Karten aber nicht stonieren und nicht verkaufen kann.

Sie fragte mich, warum ich die Karten denn nicht verkaufen könne. Weil ich niemanden sonst kenne, der lust darauf hätte.

Sie sagte mir dann, ich solle eine Freundin von ihr fragen. Wobei ich entgegnet habe, dass ich mir ziemlich dämlich vorkäme, wenn ich mich bei einer Freundin von ihr melde um zu fragen, ob sie nicht die Karten kaufen will, die für meine (Ex-)Freundin bestimmt waren.

Ich habe sie dann auf die fahrt nach schweden angesprochen. Das hatten wir nämlich schon alles im märz geplant, dass wir da zusammen hinwollen.

Sie sagte, dass sie da wahrscheinlich auch hinfährt.

Mit wem denn fragte ich (und habe an ihre beste freundin gedacht, bei der jetzt auch schluss mit ihrem freund ist).

Willst du das wirklich wissen? fragte sie.

-Natürlich will ich das wissen, sonst hätte ich nicht gefragt.

-Mit XY!

-Wer ist XY?

-Mein Freund.

In dem moment, hätte ich sofort aufs Klo rennen und kotzen können.

Sie sagte, sie habe ihn durch freunde kennengelernt und sei jetzt schon drei wochen mit ihm zusammen.

Ich habe sie vor vier wochen zuletzt gesehen und gesprochen und als ich sie fragte, ob sie mittlerweile jemand anderen kennengelernt hat, sagte sie ausdrücklich nein.

Auch ihre beste Freundin schrieb mir ausdrücklich vor drei wochen, dass ich mir solche gedanken nicht zu machen brauche. SIE hat ihr erzählt, dass sie niemand anderen kennenlernen möchte. Und selbst wenn, noch nicht dazu bereit wäre, weil die Geschichte mit mir noch zu frisch ist und sie dass erst mal verdauen müsste.

Das ist dann aber ja schnell gegangen!!!

Sie hat mein vertrauen und meine Liebe zu ihr so missbraucht. warum hat sie mir nicht vor vier wochen erzählt, dass sie jemand anderen kennengelernt hat. Ich meine man lernt doch nicht jemaden kennen und geht gleich zwei tage später eine beziehung ein.

Das muss sich doch alles schon abgezeichnet haben, als ich sie fragte.

Warum hat sie mir nicht die wahrheit erzählt? Wir wollten uns immer die wahrheit erzählen, egal was auch passieren mag.

warum hat sie mein vertrauen so missbraucht.

Ich habe bis fünf minuten vor unserem gespräch gestern noch allergrößte hoffnung gehabt, dass sie mir noch einmal eine Chance gibt. und dann so etwas. zudem habe ich mit die letzten wochen für ihre Weihnachtsgeschenke echt den arsch aurgerissen.

Sie sagte mir auch, dass ihr klar sei, dass ich mir noch die ganze Zeit hoffnung gemacht habe.

Sie hätte, wenn sie mir es nicht schon vor vier wochen hätte erzählen könne, mich doch jederzeit anrufen können, um mir zu sagen, dass es ihr leid tut, sie aber einen neuen hat.

Zudem denke ich jetzt zwei sachen.

Entweder, sie ist wirklich so schnell über unsere beziehung hinweggewesen, dass sie sich nach etwas über einen monat schon mit einem neuen einlässt (was ich eher nicht glaube) oder

die ganze geschichte mit der angeblichen pause zwischen uns, hat sich nur wegen diesem arsch ergeben.

Das schlimme ist, dass ich nicht einmal sauer auf sie bin, weil ich sie schließlich immer noch liebe und diese gefühle auch nicht von heute auf morgen abstellen kann und sie mir auch immer noch tierisch viel bedeutet. und zumindest das wird sich nie ändern.

Ich bin lediglich super entäuscht von ihr, dass sie die ganze zeit mein vertrauen so missbraucht hat.

Hätte sie mir gleich gesagt, dass es aus ist, weil sie jemand anderen kennengelernt hat, wäre es zwar hart gewesen, ich hätte mir aber keine hoffnung mehr machen brauchen und mir sicherlich auch nicht zwei monate mit den geschenken für sie um die ohren gehauen.

So wie es jetzt gelaufen ist, habe ich mir tierisch viel mühe mit den geschenken gegeben, um ihr nocheinmal meine Gefühle für sie zu zeigen. Und kann jetzt wieder bei null anfangen, da die wunden in meinem Herzen erneut aufgerissen sind und noch viel größer geworden sind. Ich kann jetzt alles noch einmal durchmachen und werde das beschissenste Weihnachtsfest und silvester meines Lebens erleben.

Sie hingegen hat es sich ganz einfach gemacht. ihre festtage werden mit dem neuen bestimmt ganz toll und sie muss vielleicht nicht einmal an mich denken.

Ich bin gestern unangemeldet kurz zu ihr gefahren, um ihr nur kurz die geschenke zu geben. Ihr neuer (so ein Wichser *entschuldigt die ausdrucksweise*) war auch da.

Ich habe ihr die geschenke gegeben und sie gefragt, ob sie sie nicht aufmachen möchte. Nicht jetzt sagte sie. Ja wann denn? Heiligabend? Ja ich mache sie heiligabend auf.

Ich habe mich jetzt nicht einmal mit ihr aussprechen können, ob er der Grund für die das ende unserer beziehung war und warum sie mir nicht schon vor vier wochen von ihm erzählt hat.

Ich denke, meine Freunde sagen das auch, dass sie es mir schuldig ist, mit mir noch ein einziges mal klartext zu reden.

Ich finde sonst keinen Frieden und kann nicht mit allem abschliessen, wenn ich nicht genau weiß warum das alles.

Wenn ihr auch nur ein kleiner Funken an mir hängt, kann sie doch auch nur daran interessiert sein, dass es mir möglichst schnell wieder besser geht. Das kann sie nur ereichen, wenn wir noch ein einziges mal über UNSERE beziehung reden. Und zwar total ehrlich und ohne irgendwelche lügen oder weglassungen.

Wenn sie mir das ermöglicht, möchte ich sie in Zukunft auch gerne mit solchen fragen in Ruhe lassen und mit ihr nur noch wie mit anderen sehr guten freundinnen reden.

Ich weiß nur nicht, wann ich sie deswegen anrufen soll. ich möchte nicht bis ins nächste jahr damit warten, weil meine festtage dann noch viel beschissener werden.

Ein Freund von mir sagte, ich solle sie an heiligabend nur kurz anrufen, um ihr und ihrer familie ein frohes fest zu wünschen, und mich dann noch einmal am zweiten Weihanchtstag mit ihr reden, wie weihnachten so war und dann das gespräch langsam auf eine aussprache lenken.

Ein anderer Freund sagte, dass er nicht bis Weihnachten warten würde, weil sie es vielleicht auch nervt, wenn ich dass mit ihr an weihnachten besprechen will.

Er meinte ich solle bis donnerstag warten und mich dann bei ihr melden.

Was mich so fertig macht, ist die tatsache, dass wir es schon drei Jahre vorhatten silvester in schweden zu verbringen und es nie geschafft haben, weil dann immer ihr bruder da war.

Dieses jahr war alles geklärt und wir haben uns beide darauf gefreut. Jetzt fährt sie da mit nem Typen hin (der echt ne hackfresse hat) mit dem sie erst seit drei wochen zusammen ist.

Es ist dort arschkalt, man kann kaum raus. im winter gibt es kaum fliessend wasser und die nächsten nachbarn sind zwei kilometer entfernt.

Man kann eigentlich nur den ganzen tag im bett bleiben. Mich macht der gedanke total fertig, wenn ich mir überlege, dass die den ganzen tag nur im bett liegen und wahrscheinlich nicht jugenfreie dinge machen.

Da dreht sich mir der magen um.

Ich möchte wirklich gerne diese eine aussprache mit ihr. Weil ich sie als Freundin nicht verlieren möchte. Und so wie es momentan ist, wüsste ich nicht, wie ich mit ihr reden soll, wenn wir uns treffen oder auf einer Party sind. Es wäre ja zwischen uns nichts wirklich geklärt. Wahrscheinlich würde ich freiwillig gehen.

Ich möchte, dass wir uns beide freuen können einander zu sehen und nett miteinander reden können. Das geht eben nur, wenn wir uns ausgesprochen haben und als Freunde bzw. freundschaftlich auseinandergehen.

Was meint ihr, wann ich mich am besten bei ihr melden sollte?

 
hi lodo,

an deiner stelle würde ich mich nur mal per sms bei ihr melden und sie um eine aussprache beten. wenn sie darauf net reagiert, dann würd ichs bis ins neue jahr lassen...

auch wenn es noch so hart ist... aber wenn der expartner nen neuen freund/ ne neue freundin hat... dann ist das immer hart und man will immer ne aussprache wobei man sich danach meist nur noch viel verarschter vorkommt.... ich kann hierbei sehr gut aus erfahrung sprechen und oft habe ich mir schon gewünscht net auf diese aussprache bestanden zu haben...

sieh den tatsachen einfach ins gesicht... sie hat einen neuen freund... sie hat dich angelogen, denn man fährt nicht mit einem menschen an dem man erst seit 3-4 wochen interesse hat in den urlaub... sie wird wohl schon länger interesse an ihm gehabt haben und damit dich angelogen haben... tja und dann hat sie dich vor der tür stehen lassen, weil ihr neuer da war... wieso sollst du dich wieder vor ihre tür stellen? sie ist am zuge und wenn sie den zug in deine richtung nicht macht, dann tut es mir zwar leid für dich, aber dann ist sie eine freundschaft net wert!!!

alles in allem wäre mir eine freundschaft mit solch einem menschen gar nichts wert...

ach, um mal ehrlich zu sein, ich bin in so ziemlich der gleichen situation wie du, vor 2 wochen hat mein ex mir mitgeteilt, dass er seit 3 wochen (also nun seit 5) ne neue freundin hat... mich hat das voll deprimiert und das tut es immer noch... er hat mit mir darüber gesprochen und im endefekt hat mich das nur noch mehr frustriert... ich wünschte ich würde ihn einfach nie wieder sehen, aber dann steht er doch immer wieder bei uns vor der haustür... :( ganz ehrlich, mir würde es besser gehen, wenn er einfach weg bleiben würde, doch das geht in meinem falle net, weil er der vater von dem baby in meinem bauch ist und alles was ich nun falsch mache, ist im endefekt was, was mein baby auch beeinflusst... denn wenn ich nun den kontakt abbreche, dann wird er wohl kaum zu mir hingelaufen kommen und alles vergessen haben, wenn das baby da ist...

ich wünschte so sehr ich könne ihn einfach nie nie nie nie nie nie nie wieder sehen!!!!!!!

:heulen: hm, nun bin ich auch ganz traurig... :heulen:

geh jetzt ins bett... :heulen:

bye

sophiechen ;(

 
Sie hat mich ja nicht vor der tür stehen lassen. Was sie in dem moment nicht aufmachen wollte, waren die Geschenke. Die will sie erst Heiligabend aufmachen.

Ich habe die beiden draussen "getroffen" als ich aus dem Auto ausgestiegen bin. Ich brauchte ja nicht einmal zu klingeln.

 
das mit vor der tür stehen lassen war wohl eher als metapher gemtin, denke ich...

zur situation.

ich denke auch, daß da schon länger was im bucsch war mit dem neuen.

und die beste freundin hat es vielleicht nichtmal gewußt (wenn deine ex weiß, daß ihr kontakt habt, wird sie es vermutlich nicht erzählt haben).

du kannst nicht mehr machen, als sie ganz kalr um eine aussprache zu bitten.

wenn sie das nicht will, oder dich ignoriert, kannst du dir das leider abschminken.

die bste methode ist dann, die eine möglcihkeit zu überlegen, die plausible ist und dich nicht verletzt, und diese dann als wahrheit anzunehmen.

mal ganz ehrlich - wenn sie dich vorher angelogen hat, wird sie es auch bei einer aussprache wieder tun.

und daß der neue dir nicht das wasser reichen kann, ist zwar unglaublich hart, aber tröste dich damit, daß du ihr mehr bieten konntet und daß sie dann vielleicht mit dir im endeffekt glücklicher war als sie es mit ihm sein wird.

und da frauen dazu neigen, sich gedanken zu machen über alles mögliche, kann es gut sein, daß ihr das irgendwann auch aufgeht.

frage sie einfach ganz direkt nach einer aussprache.

wenn nix zurückkommt, dann vergiß es.

dann wird sie sich auch nicht so schnell darauf einlassen.

bringe deine gedanken zu papier, dann sind sie immerhin aus deinem kopf raus.

alles, was du ihr noch sagen wolltest, kannst du auch per brief tun.

dann weiß sie bescheid, auch wenn sie wohl nicht darauf antworten wird.

drück dich :trost:

 
Was ein scheiß, dass heute Weihnachten ist!

Habe nicht im geringsten Bock auf den ganzen Kram. Würde am liebsten den ganzen Tag im Bett liegen bleiben.

Werde sie heute abend lediglich anrufen, um kurz mit ihr zu reden, um ihr Frohe Weihnachten zu wünschen.

So blöd es klingt, ich bin ja nicht sauer auf sie. Sie wird mir immer verdammt viel bedeuten, und zur Zeit liebe ich sie immer noch, was wohl auch noch eine Weile dauern kann (Bin schließlich kein Lichtschalter).

Was ich damit sagen will ist, dass sie mir ja nicht egal ist, und ich möchte, dass sie weiß, dass ich ihr ein schönes Weihnachtsfest wünsche. Deswegen will ich sie kurz anrufen.

Ich freue mich für sie, wenn sie glücklich ist. Es war/ist immer mein größter Wunsch, dass sie glücklich ist.

Auch wenn es mir im selben moment unendlich weh tut, dass ich sie verloren habe, wo ich ihr noch so viel liebe zu geben und viel zu sagen habe.

Es wird ohnehin heute, ein nicht all zu leichter tag. Nachdem, bei uns Bescherung gemacht wurde, trifft man sich zu späterer Stunde jedes Jahr zu Weihnachten in einem Pub bei uns.

Ist seit Jahrzehnten, Pflichtprogramm für alle Leute, weil man dort auf jeden Fall immer Leute trifft, von denen man mindestens seit einem Jahr nichts mehr gehört hat.

Die Schwester meiner immer noch geliebten Ex-Freundin ist seit jeher in meinem Freundeskreis. Sie werde ich heute abend dann auch sehen. Da werden bei mir natürlich sicherlich sehnsüchte und schöne erinnerungen hochkommen, wenn ich mich mit ihrer Schwester unterhalte.

Wie gesagt, ich möchte meine Ex-Freundin nicht als Freundin verlieren. Wenn wir uns nicht in aller Freundschaft einigen und uns gegenseitig verzeihen und somit frohen Mutes in die Zukunft sehen können, dann werden gemeinsame Parties die Hölle für mich.

Ich werde sie, auch wenn wir nicht mehr zusammen sind, sicherlich sehr oft sehen, weil wir denselben Freundeskreis haben und wie gesagt auch ihre Schwester in meinem Freundeskreis ist.

Oh mann. Silvester werde ich dieses JAhr glaube ich zuhause bleiben. Habe keine Lust auf Party und Gute Laune.

Wenn ich zudem immer daran denken muss, dass sie mit ihrem neuen, den Urlaub verbringt, den wir beide zusammen verbringen wollten.

Wenn ich sie heute abend anrufe, werde ich ich natürlich auch wünschen, dass sie gut in Schweden ankommen und (klingt wohl ein wenig mütterlich) vorsichtig fahren sollen.

Oh, mann!!!! Schnieff!!!! Habe wegen der ganzen Geschenke, die ich extra für sie gemacht habe, um ihr meine Liebe zu zeigen, total vergessen, für meine Familie welche zu besorgen. Das musste ich eben noch machen.

Ich hoffe, sie freut sich, wenn ich mich heute abend nur ganz kurz bei ihr melde, um ihr von ganzem Herzen frohe Weihnachten zu wünschen.

Euch wünsche ich es auf jeden Fall auch.

FROHE WEIHNACHTEN.