Was soll ich nur machen?

DeeJay80

Neuer Benutzer
17. Dez. 2004
3
0
0
45
hallo ihr!

hab da ein ganz dummes problem.

aber ich versuch das mal von anfang an zu erklären.

also, letztes jahr im winter, fing ich an mich mit einer arbeitskollegin sehr, sehr gut zu verstehen...

nur leider hatte ich zu diesem zeitpunkt ne freundin, also wurde daraus nichts, und ich muß ihr mit meiner entscheidung ziemlich weh getan haben, als ich ihr sagte, daß ich bei meiner freundin bleiben möchte.

ich bin mittlerweile mit meiner ausbildung fertig und arbeite in einem hotel.

wie es der zufall will, steht eines morgens diese besagte kollegin, die sich noch in der ausbildung befindet, in der küche und sagt, hallo, ich mach ab heute mein praktikum bei euch!!!

sofort mußte ich wieder an letztes jahr denken, hab mir aber nichts anmerken lassen. es ging auch alles ganz harmlos los, bis ich sie dann eines abends nach hause gebracht hab; da kam es zum ersten kuß.

seit diesem tag an sehen wir uns jedesmal und wenn wir zeit haben, treffen wir uns auch ausserhalb der arbeit. nach einer feier brachte ich sie wieder nachhause, mit einer verspätung von ungefähr 2 stunden; es blieb nämlich nicht nur beim küssen und knuddeln...

mittlerweile ist es bei uns beiden so weit gekommen, daß wir uns sagen, daß wir uns lieben. obwohl ich seit 3 jahren ne freundin hab!

nur seit einiger zeit empfinde ich nichts mehr für sie. das fing aber schon früher an. bevor jemand anderes wieder da war. sie (meine freundin) nervt einfach nur noch mit allem was sie sagt, aber ich halte mich zurück. ich bin auch noch so feige und erzähle ihr nichts von der sache!

am liebsten würde ich meine beziehung jetzt wegwerfen, nur leider sind da einige punkte, die die ganze angelegenheit sehr kompliziert machen.

sie versteht sich sehr gut mit meinen eltern!

wir ziehen nächsten monat in eine größere wohnung

wir fliegen nächstes jahr im sommer in den urlaub

wenn ich jetzt schluß mache, dann steh ich als der letzte arsch da, was ich ja in meinen augen eh schon bin, aber was soll ich tun?

bitte helft mir!!!

 
Hi,

in meinen Augen hast du nur zwei Möglichkeiten.

1. mach mit ihr schluss

2. lass die affäre sein

ich tendiere allerdings ganz stark zu der ersten lösung.

du liebst deine freundin nicht mehr. aber du betrügst sie. findest du das fair? du tust einem menschen damit sehr weh und wenn sie es erfährt wird sie mal ganz arge probleme bekommen wieder jemanden zu vertrauen.

sie versteht sich mit deinen eltern:

ok aber das ist doch bestimmt kein grund mit ihr zusammen zu bleiben wenn du sie nicht mehr liebst. wer sagt dass deine eltern nicht auch deine neue freundin mögen werden?tut mir leid aber das empfinde ich als fadenscheinige ausrede.

ihr zieht in eine neue wohnung:

das heisst es ist eine weitere zukunft geplant. glaubst du das ihr die zusammen durchsteht? es hört sich ehernicht so an. dann sag es ihr lieber jetzt als es später zu tun wenn sie dann da steht, alleine mit einer großen wohnung die sie nicht bezahlen kann. jetzt habt ihr immer noch die möglichkeit euch was anderes, getrenntes zu suchen.

urlaub:

ok das ist natürlich unschön, aber auch lässt sich regeln. ist der urlaub gebucht? wenn ja könntet ihr von der reise zurücktreten oder einer von euch verkauft das ticket.

das klingt jetzt alles recht kalt von mir, ist aber nicht so gemeint. ichdenke nur dass du dir auf lange sicht absolut keinen gefallen tust wenn du mit ihr zusammen bleibst wenn du sie eigentlich gar nicht mehr liebst.

sollte da noch ein funken gefühl sein, dann geh tief in dich und überlege ob dieses neue aufregende was du gerade empfindest es wert ist eure beziehung über den haufen zu schmeissen.

wenn du dir sicher bist dass du sie absolut nicht mehr liebst dann mach mit ihr schluss. das wird nicht leicht für sie aber jeder muss akzeptieren dass sich gefühle für den anderen ändern können. sonst hätten nicht so viele menschen liebeskummer.

wenn es zur trennung kommen sollte, solltest du am besten den kontakt zu ihr vorläufig abbrechen. wenn sie dich liebt wird es ihr das herz brechen. erst die trennung und dann noch deine neue beziehung.

aber so wie jetzt kann es nicht weiter gehen. damit verletzt du sie noch mehr und wenn du ein gewissen hast auch dich.

ich wünsche dir alles gute und viel kraft dabei.

nomi

 
hallo nomi

danke für deine schnelle antwort!

ich habe mich schon irgendwo damit abgefunden daß ich schluß machen muß.

ich tu mir damit selber keinen gefallen ,wenn ich sie weiter betrüge.

und ihr will ich nicht noch mehr weh tun.

nur wie kann man einem menschen schonend beibringen, daß man ihn nicht mehr liebt?

ich kann nicht einfach sagen: paß mal auf, ich lieb dich nicht mehr! auf wiedersehen, das wars!

wie kann man das jemandem vernünftig beibringen???

mit welchen worten geht das? das einzige was ich nicht möchte, ist ihr zu sagen, daß es eine andere gibt! das möchte ich ihr ersparen!

ich bin im moment echt am ende! jedesmal wenn ich meine freundin sehe, weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll. ich ziehe mich dann jedesmal zurück und setzt mich vor den pc! ich bin dann auch total ruhig und rede kaum mit ihr.

merkt sie das nicht? merkt sie nicht, daß ich mich anders verhalte?

 
natürlich merkt sie das und vielleicht kann sie sich einen teil dazu schon denken.

was genau du sagst kann man dir nicht als drehbuch vorlegen. das kommt immer auf die situation an.

platz abernicht heraus dass du sie nicht mehr liebst sondern sag ihr dass ihr bestimmt auch aufgefallen ist dass es in letzter zeitnicht mehr so harmonisch war und dass sich deine gefühle ihr gegenüber verändert hätten.

versuch es ihr so einfühlsam wie möglich beizubringen.

ich drücke dir dafür echt die daumen.

 
Hallo DeeJay

Du hast dich eigentlich schon entschieden, was du tun musst oder möchtest, es fehlt nur noch an der passenden Ausführung. Das mit dem schonend beibringen, ich glaube, jemandem zu verstehen geben, dass man ihn nicht mehr liebt, kann nicht schonend geschehen - leider. Und die anderen Hindernisse, wie du sie nennst, sind alle zu überwinden. Beziehung Eltern/Freundin, Wohnung, Urlaub, alles veränderbar, bzw. rückgängig zu machen. Betreffend deiner Wortwahl zum Schluss machen: Also ich persönlich würde lieber die Wahrheit erfahren, d. h. dass eine andere Frau da ist, als irgendwelche abgedroschenen Ausreden hören. Zuerst ist es sicher schmerzhafter, doch wenn ein klarer Grund vorhanden ist, So kann man besser darüber hinweg kommen und abschliessen. Andernfalls ist es oft so, dass der verlassene Partner sich alle möglichen und unmöglichen Gedanken macht über das Wieso und Warum und nicht loslassen kann und will. Entscheiden musst du selbst, wie du vorgehen willst, ich kenne deine jetzige Freundin nicht.

Jedenfalls wünsche ich dir alles gute mit deiner neuen Liebe