Was soll ich nur machen?

Samael

Neuer Benutzer
05. Okt. 2011
21
0
0
35
Hey ich brauche eure Hilfe.

Ich hab mich in eine sehr gute Freundin von mir verliebt.

Wir kennen uns nun schon über 5 Jahre und sie half mir damals als ich wegen einer gescheiterten Beziehung in ein tiefes Loch gefallen bin.

So bei unserem Treffen vor einer Woche kamen wir uns näher und haben uns sogar geküsst und sie sagte schon oft zu mir das ich ein absoluter Traumtyp in ihren Augen bin und eigentlich der richtige für sie.

Sie weiß auch das ich mich in sie verliebt habe und sagte zu mir sie bräuchten noch ein bisschen Zeit da die Trennung von ihrem Ex gerade mal 3-4 Wochen her ist.

Es gibt allerdings da zwei Probleme.

Erstens: wir wohnen sehr weit auseinander, sprich sie in Hessen und ich in NRW.

Und zweitens: Fängt sie in einer Woche mit dem Studium an was bedeutet das wir kaum Zeit für einander haben da sie wohl die Wochenenden zum lernen braucht und ich sie nicht dabei stören will. Außerdem kann man eine Beziehung ja schlecht nur übers Internet aufbauen dazu müsste man sich schon sehen können.

Außerdem kommt hinzu das ich angst habe das sie jemand anderen kennen lernt der wegen der Entfernung mehr für sie da sein kann als ich. Das selbe ist mir in der letzten Beziehung ebenfalls passiert.

Ich sagte ihr schon das ich alles für sie tun würde und sogar in ihre nähe ziehen würde damit wir uns öfters sehen können nur da ich kein Geld habe und es Job mäßig schlecht bei mir ausschaut wird das ebenfalls schwierig.

Ich hab einfach angst ich schaffe es nicht und verliere sie an jemand anderen. Vor allem da die Gefühle die ich für sie empfinde so noch nie für jemand anderen da wahren und merke das sie die richtige für mich ist.

Ich weiß nicht weiter und hoffe mir kann jemand einen Tipp oder Ratschlag geben was ich da am besten machen könnte.

Danke schon mal.

 
Wenn man studiert, braucht man mit Sicherheit nicht die Wochenenden zum lernen. Da ich Student bin, kann ich dir sagen, dass jedes Wochenende fürs Feiern draufgeht. Lernen tut man erst 2-3 Wochen vor den Klausuren.

Man kann natürlich auch an Tutorien nach den Vorlesungen teilnehmen, sodass man nicht so viel lernen muss.

 
aber sich auch nicht zu sehr in was reinsteigern. und den verstand trotzdem nicht ganz ausschalten :)

 
Also im grunde drann bleiben, nicht aufgeben und auf sein Herz hören.
So viel zum Plan, jedoch wirst du nichts machen können, wenn sie jemanden in der Uni kennen lernt. Gerade am Anfang hat man viel mit den neuen Leuten zu tun, sieht sich mehrere Stunden am Tag, geht zusammen feiern. Wenn ihr da jemand begegnet, der ihr wirklich sympathisch ist, dann wirst du keine Chance haben, weil er eben da ist und du nicht.

Glaub mir, such dir am Besten eine in deiner Umgebung, denn jeder Mensch bevorzugt jemanden in seiner Nähe.

Ich habe vor Jahren jemanden kennen gelernt, leider wohnt sie ca. 400 km entfernt, wie sich später herausstellte. Da habe ich mir anfangs auch Hoffnungen gemacht, jedoch war die Entfernung zu groß.

Letzte Woche habe ich am Wochenende beim Weggehen wieder eine tolle Frau kennen gelernt und man ist sich näher gekommen..guess what happened? Im Laufe des Abends stellte sich heraus, dass auch sie mehrere hundert Kilometer entfernt studiert und hier nur jemanden besucht hat.

Solche Dinge passieren halt.

 
Um sie zu vergessen und mir jemanden in der nähe zu suchen, müsste ich ersteinmal jemanden vergessen können den man von ganzem Herzen liebt und mit dem man jeden Tag, wenn auch nur über chatt oder sms, zutun hat.

Jemanden der dir buchstäplich das Leben gerettet hat.

Und du es für diese Person doch gerne wieder her geben würdest.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen, ich bin es nochmal.

Ich hab vor ein paar tagen hier schon mal ein Thema gepostet doch wurde mir leider immer nur gesagt ich solle sie vergessen und das war alles. :(

Vielleicht kann man mir besser helfen wenn ich die ganze Geschichte nun Preisgebe.

Also es begann Anfang des Jahres. Meine damalige Freundin hatte im Februar diesen Jahres mit mir Schluss gemacht und zwar an meinem Geburtstag der gleichzeitig auch der Valentinstag ist.

Ich war zu der Zeit am Boden zerstört und als ich dann mit der Zeit noch her raus fand das sie in unserer 4. Jährigen Beziehung einen eineinhalb jährige Affäre hatte und sie mich wegen ihres besten Freundes verlassen hatte. War es ganz aus und vorbei mit mir. Ich hockte in einem Loch, in einem Seelischen tief aus dem mich niemand mehr her raus holen konnte. :(

ich hatte sogar schon sehr oft mit dem Gedanken gespielt komplett Schluss zu machen und mich Umzubringen weil ich an Depressionen zu leiden hatte und wie gesagt nur noch ein Haufen Scherben auf dem Boden war.

Ich war die ganze Zeit davon überzeugt das ich an allem schuld gewesen bin was in der Beziehung falsch gelaufen ist und das ich doch nun nie wieder jemanden finden würde und ich doch eh auf ewig alleine bliebe. :(

Eine Woche bevor ich eigentlich Selbstmord begehen wollte weil ich einfach nicht mehr konnte und auch nicht mehr wollte, hatte eine sehr gute Freundin von mir, die ich nun schon seit gut 5 Jahren kenne, ein Problem mit ihrem jetzigen Ex-Freund.

ich redete mit ihr, baute sie wieder auf und brachte sie sogar dazu es doch noch einmal zu versuchen bevor sie den Entschluss fest sich von ihm zu Trennen. Was ein Fehler war wie ich heute weiß.

In dieser Zeit erzählte ich ihr ebenfalls was bei mir alles passiert war, wie scheiße es mir ging und das ich sogar mit dem leben Schluss machen wollte.

Nur dank ihr, weil sie für mich da war, kam ich von dem Gedanken los. ich schaffte es sogar aus diesem Seelischen tief hinaus zu gelangen und neuen Mut im leben zu finden. :)

Und in dieser Zeit passierte es das ich mich in sie verliebte.

Am Anfang dachte ich nur es währe eine Reaktion darauf weil sie mir geholfen hat und das es mehr dank sei als Liebe doch sollte dieses Gefühl nicht aufhören.

Da ich mich aber selbst gut genug kenne und weiß, das es mir irgendwann raus gerutscht währe das ich mich in sie verliebt habe. Hab ich den Kontakt abgebrochen. Weil sie zu der Zeit auch noch mit ihrem jetzigen Ex zusammen war und ich ihnen nicht im Wege stehen wollte.

ich dachte mir einfach das dieses Gefühl auch wieder verschwindet wenn ich mich ablenke und jemand anderes kennen lerne. Jedoch sollte ich falsch liegen.

es geschah das ich andere Frauen kennen lernte, und mich in diese verliebte und das nach kurzer Zeit was mich selbst überraschte.

Heute weiß ich das das ich mich nicht in diese Frauen verliebte sondern einfach nur in die Charakterzüge, die mich an besagte Freundin erinnerten.

Quasi so wie eine Blume oder ein Bild die einen an etwas ganz besonderes erinnern.

Tja und vor einem Monat dann nahm ich wieder Kontakt zu ihr auf und erfuhr da das sie sich von ihrem Freund getrennt hatte und nun war ich derjenige der sie aus diesem tief wieder nach oben zog.

Und in dieser Zeit fühlte ich wieder wie mein Herz anfing wie wild zu schlagen und die Schmetterlinge in meinem Bauch wieder schlüpften. :D

Wir wurden mehr als nur sehr gute Freunde, wir wurden Seelenverwante die bis auf ein paar Kleinigkeiten genau gleich sind. Sie kennt mich und ich sie besser als unsere Westentaschen. wir brauchen den anderen nur ansehen und wissen was dieser denkt.

Tja irgendwann dann passierte es und ich gestand ihr das ich mich in sie verliebt habe. Wir Flirteten oft mit einander. Sie sagte mir das sie damals wo sie mit ihrem Ex noch zusammen war in mir einen Traummann gefunden hätte und das ich voll und ganz ihr typ währe. :)

Und auch wenn es nun etwas Kindisch klingt haben wir beide abgemacht mit 35 zu heiraten wenn wir bis dahin noch singel sind. :eek:

Vor zwei Wochen dann kam sie zu Besuch und blieb zwei tage. In der Zeit kamen wir uns sehr nahe und haben uns sogar schon ein paar mal geküsst und nachts beim schlafen die Hand des anderen gehalten. :eek:

es war, als würde die zeit einfach stehen bleiben doch wie jeder schöne Moment ging auch dieser zu ende und sie musste wieder nach hause.

Wir redeten noch etwas über unsere jetzige Situation und sie sagte das eine Fernbeziehung sie eigentlich kaputt machen würde und sie angst vor so etwas hätte. Doch als ich ihr sagte oder besser versprach das ich alles dafür tun würde das wir uns wenn möglich jedes Wochenende sehen können und das Problem mit ihrem ex bereinigt ist und sie dann noch fragte ob wir es dann vielleicht doch versuchen wollen da wir ja beide gemerkt haben das wir super zusammen passen. Da sagte sie ja :verliebt:

So heute zwei Wochen und vielem flirten und Anspielungen von wegen wenn man sich auf Knopfdruck verlieben könnte, sie es sofort in mich tun würde, trifft sie die letzten Vorbereitungen für die Uni die bei ihr nächste Woche anfängt.

Tja und heute Abend sagte sie mir das sie noch mit einem Kumpel, den sie bei der Vorstellungswoche an der Uni kennen gelernt hatte, unterwegs war und dieser seinen Arm um sie legte und sie kurz am Rücken kraulte. Er hätte sie angesehen und gesagt Das er dankbar dafür währe das sie sich kennen gelernt hätten und das er hoffe das dass Glück etwas schönes für sie vorbereitet hätte. Und das danach ihr Herz so stark anfing zu klopfen als währe sie verliebt. ;(

Und das es ihr Leid tun würde aber ich das recht hätte es zu erfahren.

ich stehe nun wieder vor einem Scherben Haufen und weiß nicht was ich tun soll.

Klar will ich nicht aufgeben da ich sie liebe aber ich weiß nicht ob ich diesen Kampf überhaupt gewinnen kann. Und gerade weil ich sie liebe will ich das sie glücklich ist egal ob nun mit mir oder einem anderen. :(

Bitte ich brauche Hilfe und wende mich in der Schlimmsten Stunde meines bisherigen Lebens an euch.

ich hoffe ihr könnt mir wirklich helfen und schreibt nicht nur ein "vergiss sie und such dir ne andere" denn das ist nichts was mir jetzt weiterhelfen kann. Denn wenn man wirklich so sehr verliebt ist wie ich, und ich bin mir sicher hier gibt es viele die das kennen, kann man die Person nicht einfach vergessen und zu der nächst besten wechseln.

Danke fürs lesen und jede kleine Hilfe die ihr mir geben könnt :(

 
Lieber ASP

Zuerst eine Entwarnung! Ich werde dir nicht sagen, du sollst sie vergessen. Im Gegenteil! Aber dazu später.

Zuerst mal Tacheles:

Hast du noch alle Tassen im Schrank? Jedesmal wenn eine Frau dich abweist, fällst du in ein Loch oder spielst sogar mit Selbstmordgedanken. Ja geht's denn noch???

Du lässt dir von anderen Menschen deine Gemütszustände bestimmen und offenbar gefällst du dir sogar noch in der Opferrolle...

Wieso ich darauf schliesse? Jetzt wo du Konkurrenz bekommen hast, willst du schnellstmöglich wieder den einfachsten Weg des Aufgebens gehen, um wieder deinen "Depressionen" zu verfallen.

Das ist keine Art ein Leben zu leben!

Du bist ein Mann, also verhalte dich auch wie einer! Wenn du bei einer Frau nicht ankommst, versuchst du dein Glück bei der nächsten! Das ist kein Weltuntergang. Passiert mir ständig und ich mache auch kein Drama draus.

In deinem konkreten Fall ist die Sache ja noch nicht mal entschieden! Lege deine negative Einstellung zu dir selber ab, kämpfe um deine Geliebte! Wenn es klappt, gut; wenn nicht, hast du es wenigstens versucht; etwas dabei gelernt und nächstes Mal machst du es besser. Du kannst gar nicht verlieren. ;)

Also: Hintern hoch und ran an den Speck! Wenn der Speck nicht will, schaust du dich nach einem anderen Speck um. :D

P.S. Hör auf eine Dramaqueen zu sein. Das kommt bei niemandem gut an.