Was soll ich nur tun? Beziehung eingehen?

mäuseschnute

Neuer Benutzer
15. Feb. 2010
1
0
0
34
Hallo. ich Erklär euch mal die Situation.

Ich bin verliebt . ich hab ihn übers internet kennegelernt un danach hab wir uns 2 mal getroffn es hat gefunkt zwischen uns aber er wohnt 80 km von mir entfernt und ich weis nich ob ich so eine beziehung eingehen will.. er hat schon seinen festen arbeitplatz. er wird nich nocheinmal umziehen mein er. ich lerne noch un muss mir danach einen job/ ein studium irgendwo suchen. das wäre ja eine Perspektive. aber brigt mir denn eine fernbeziehung etwas . man kann sich ja nur so aller 2-3 wochen sehen. habt ihr damit erfahrungen ? . ich lerne jetz ja noch mindestens 2 jahre .. solange würde es dann ja eine fernebziehung sein ( wenn man davon ausgeht es würde solange halten) was meint ihr?

liebste grüße <3

Liebe mäuseschnute,

herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Ich empfehle dir als erstes mal folgende Themen: http://www.liebeskummer.ch/fernbeziehungen/leitfaden-fernbeziehung-was-allgemein-entsteht-und-welche-probleme-auftauchen_t24249.html und http://www.liebeskummer.ch/fernbeziehungen/fernbeziehung-so-faehrt-man-billig-und-oefter_t22828.html

Eine Fernbeziehung kann sehr aufregend sein - erlaubt sie einem doch, öfter mal das Vertraute hinter einem zu lassen, wenn man zum Partner fährt. Häufig hält sie auch das Verliebtheitsgefühl länger aufrecht, weil man nicht so schnell im Alltag ist. Allerdings lernt man sich auf die Entfernung nur bis zu einem gewissen Punkt kennen, eben weil kein gemeinsamer Alltag gelebt werden kann. Einer ist immer Gast beim anderen.

Meine Erfahrung ist, dass man damit klarkommen kann, solange man als gemeinsames Ziel hat, aus der Ferne Nähe zu machen. Wenn es dann soweit ist, entscheidet sich ob daraus mehr werden kann.

Alles Gute,

pitsch

Hallo,

80 Kilometer sind doch keine Weltreise. Ich bin immer ein großer Fan davon, der Liebe eine Chance zu geben.

Ein bissele befremdlich finde ich die Frage, ob dir die Beziehung etwas bringt. Was soll sie denn bringen? Das was sie natürlich verursachen kann, sind Herzschmerzen. Aber das passiert dir auch in einer normalen Beziehung und ist kein Ausschlusskriterium.

Du hast dich verliebt, er scheinbar auch: Stürz dich ins Abenteuer und lerne zur Not einfach etwas daraus! :klatsch: