Hallo zusammen... ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben ich bin etwas verwirrt und im Zwiespalt. Ich werde dieses Jahr 27 und mein Leben ist soweit schön, ich habe einen guten Job, einen sehr lieben Freund, eine schöne Wohnung, einfach ein geregeltes Leben. Wenn es so weiterlaufen würde, würden wir irgendwann eine Wohnung kaufen, heiraten, Kinder bekommen etc. das Klassische eben. Nun habe ich eine Krise, dass ich etwas verpasse könnte. Meine Vorstellung war immer, weg von meinem Heimatort zu kommen und in einer fremden Stadt zu arbeiten, reisen, Abenteuer erleben, minimalistisch zu leben, leicht sein. Mein Freund hat sich vor 4 Jahren selbständig gemacht, dadurch arbeitetet er jeden Tag (inkl. Sonntag) ziemlich lange, hat viel Stress, dadurch viel Negativität und es wird immer schlimmer, da die Firma beginnt zu "laufen" und er ist stark ortsgebunden. Ich dagegen bin ein sehr fröhlicher Mensch, der gerne lacht und nicht alles so ernst nimmt. Ich möchte geniessen, viele Glücksmomente erleben, man weiss ja schliesslich nie was passiert. Könnt ihr verstehen, was ich meine? Ich fühle mich so festgebunden und habe so einen starken Drang meine Träume zu leben, aber ich habe auch Angst, dass ich dann für ein paar Monate in der Wolke 7 schwebe und glücklich bin und sobald ich zurück im normalen Alltag wäre, meine Zukunft mit einem lieben Mann verbaut habe. Ich war im Juni 2 Wochen alleine in England, um mein Englisch zu verbessern und es hat mich so erfüllt, alleine zu sein, nur Positives um mich zu haben und habe somit keine Sekunde mein normales Leben vermisst. Deshalb käme es für mich nicht in Frage für eine längere Zeit alleine zu reisen (weil mein Freund kann aufgrund seiner Selbständigkeit nicht weg) und doch in einer Beziehung zu sein. Wenn schon, möchte ich vollkommen frei sein und alles auskosten was dazu gehört. Ja, das sind ist mein Dilemma im Moment.
Was denkt ihr?
Was denkt ihr?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: