Was soll ich nur tun? Warum liebt sie ihren EX noch?

ChrisK

Neuer Benutzer
20. Okt. 2013
8
0
0
39
Hallo an alle!

Ich danke schon mal an alle die mir ein Ohr leihen und einen Ratschlag geben können.

Also folgendes Szenario. Meine Traumfrau (28 Jahre) Ex-Freund von ihr (21 Jahre) ich (34 Jahre)

Na dann fang ich mal an. Ich habe mich in die Ex Freundin meines Bruders verknallt. Die Geschichte zwischen den beiden ist enorm unschön auseinandergegangen. Er hat sie immer wieder belogen und betrogen. Ich war jetzt vor kurzem bei meinem Bruder und hab ihm meine Gefühle gestanden und er hat gesagt, dass es ihm nix ausmachen würde wenn wir zusammen kommen. Ich fand diese Frau schon immer Weltklasse.

Nun gut.. Als ich neulich mit dem Auto in ihrer Stadt war, ich suche nämlich dort eine Wohnung lief sie mir nach fast 4 Jahren über den Weg. Dort sah ich sie auch wieder und bin dann vor 2 Tagen zu meinem Bruder. Sie hat eine schlimme Zeit hinter sich 2,5 Jahre Beziehung mit einem sorry den Ausdruck "VOLLARSCH". Ich hab mich tierisch gefreut sie wieder zu sehen und parkte das Auto rechts und sprang aus dem Wagen, mein Herz schrie in diesem Moment "Hallo Traumfrau". Sie heulte mir die Ohren voll, sie habe sich gestern von ihrem Freund getrennt. Er und sie wohnten zusammen und er wolle sie nicht mehr. Der Trennungsgründe von seiner Seite aus: Freiraum, wolle sie beruflich nicht einengen, kenne kein Maß und Ziel, habe keine Lust mehr nach Hause zu kommen, seine Familie ist wichtiger wie die Partnerin.

Sie plant nämlich fürs Studium ins Ausland zu gehen und es war lange geplant das sie mit ihrem EX dorthin geht. Sie war komplett am Ende und hofft(e) das er doch nicht ausziehen würde. Sie hat mir erzählt was alles schief gelaufen ist und jetzt als Zusammenfassung kann ich sagen: Der EX hat sie gedemütigt, verarscht und sonst was gemacht. Er hat sie behandelt wie sonst was... "ARSCH" echt...

Jeden Tag wenn wir uns sahen gings ihr immer besser und sie war schon gut drauf.. Gestern hab ich vorgeschlagen einen DVD Abend zu machen und sie sagte ja und lud mich ein. Als sie mir die Tür aufmachte sagte sie: "komisch der erste Mann nach der Trennung hier in meiner Wohnung" " fühl mich irgendwie als ob ich was falsches mache"

Wir setzten uns dann auf den Boden und legten Kissen und Decken auf den Boden weil ins Bett wollte sie mit mir nicht - kann ich auch verstehen... Ich mein sie hat keine Couch und schaut normalerweise vom Bett aus fern...

Wir trunken Rotwein und die Stimmung war gut... Ich nahm dann meinen Mut zusammen und griff ihre Hand an und sagte: "Was für ein Vollidiot muss dein Ex sein, dass er so was tolles, einzigartiges und liebevolles gehen lässt" Sie: hat verlegen gelächelt und mich angesehen.. Sie: "ich find dich auch toll... aber du bist der Bruder von meinem EX" Ich: "Mein Bruder sagt es wäre ok für ihn, sollten wir zusammen kommen" Sie: " Wieso fragst du deine Bruder? Willst du mehr von mir?" .. darauf antwortete ich, kann schon sein... Sie: Ich hab gerade eine Woche die Trennung von meinem Freund hinter mir und kann die Tür noch nicht schließen.. Ich hoffe so sehr das er zurück kommt und merkt was er an mir hat.. Ich war baff... Warum will sie dieses ********* zurück???? Ich würde diese Frau auf Händen tragen, sie ins Ausland begleiten.. Sie sagte auch, dass Gefühle für mich da wären, Bauchkribbeln und so nur sie selbst blockt das ab weil es nicht sein kann, dass jetzt schon was neues kommt... Ich sag immer man soll sich nicht versperren.. Wenn es passt dann passt es, selbst nach langer Trennung kann es sein das man kurz darauf wieder was neues kennen lernt..

Später und viel Wein und Prosecco später, standen wir am Balkon und rauchten zusammen eine und blickten uns in die Augen und wir küssten uns und wir sind der Leidenschaft verfallen und schliefen miteinander ( in der Letzten Beziehung war im Bett seit mehr als 1,5 Jahren nix mehr) und es war so schön mit ihr.. Kaum lagen wir nebeneinander griff sie sich auf den Kopf und sagte: "Scheiße oh nein, bitte nicht, sag mir das das gerade nicht passiert ist" "Scheiße, Scheiße, Scheiße" Ich hab mich beschissen gefühlt... "Sie habe das Gefühl ihn betrogen zu haben"... Sie sagt zwar, dass sie mich gern hat und auch oft an mich denkt, aber mehr ginge zurzeit nicht...

Sie sagt auch: Ich kann das nicht zulassen, ich weiß nur eins das ein Teil meines Herzens noch bei ihm liegt… Oft wenn ich sie ansehe merke ich wie ihre Gedanken zu ihm wandern.. Sie sagt: Wenn er jetzt kommen würde und sie wieder zurück haben wollte, wisse sie nicht wie sie reagieren würde.. Ich mein der Typ is ein Vollarsch und sie würd dem wieder eine neue Chance geben? Sie sagt: „ Wenn mein Ex endlich vernünftig und erwachsen wird dann vielleicht ja“

Sie sagt auch das sie jetzt nach knapp einer Woche Trennung nicht gleich wieder was neues will… Am Liebsten würd ich zu dem Deppen nach Hause fahren und fragen was mit ihm geht?? Ich hasse diesen Typen!!! Er hat sie nur niedergemacht, hatte kaum Zeit für sie.. Heute sagte sie zu mir das sie Zeit braucht und sie ziemlich sicher nicht wieder was mit dem Typen anfangen wird. Es sei halt alles Scheiße zu Hause, alles erinnert sie an ihn. Ist eh klar wenn man mit einem Menschen 2,5 Jahren zusammen lebt…

Hab heut eine SMS bekommen: „Denk an dich und danke für den schönen Abend und hab dich lieb“

Kann da aus uns mehr werden? Ich will ihr zeigen das es auch noch nette und liebevolle Männer gibt und würd sie so gern auf Händen tragen.

Warum liebt sie ihren EX noch? Wie kann ich noch besser an sie ran kommen und wie kann ich helfen damit sie den Ideoten so schnell es geht vergisst?

Fahr jetzt geschäftlich für eine Woche weg und lass sie so ungern alleine. Ich hoff nur Sie wird nicht weich wenn sie den Deppen sieht… Ich hab ihr grad geschrieben „Denk auch an dich und denk daran ich würde alles tun um dich glücklich zu sehen und Teil deines Lebens zu werden“

Hilfe L

Hallo ChrisK,

Weißt du wie ihre Ex-Freunde vor diesem Ex waren? Waren die genauso arschig wie der jetzige? Ich würde sie so oder so, an deiner Stelle in Ruhe lassen - besonders, wenn ihre Ex-Kerle davor genauso waren. Sie wird einen Grund haben, dass sie diese Kerle dann will, den kannst du mit nettem Verhalten einfach nicht entgegenkommen. Selbst wenn sie sagt, dass diese Kerle nicht will, würde sie diese Kerle wirklich nicht wollen, würde sie sich andere Typen suchen. Sie sagt es wird nix aus euch und bohrt dir mit ihrem wiedersprüchlichen nur mehr und mehr Löcher ins Herz. Ich denke mehr als du jetzt hast wirst du da nicht rausholen können. Das wird immer so ein hin und her bleiben.

1, Auf den Ex sauer zu sein bringt nix. Sie hat sich damals für ihn entschieden und alles mitgemacht über 2,5 Jahre. Daher kann nicht alles schlecht gewesen sein und selbst wenn, dann ist sie teils selber Schuld, dass sie sich so behandeln lässt.

2, Konzentrier dich auf das jetzt. Tendenziell halte ich es für fatal, mit einer zusammen zu gehen, die die Trennung noch nicht überwunden hat - was nach einer Woche praktisch gar nicht möglich ist, im Klartext, das kommt alles viel zu früh.

Da sie dir geschrieben hat, sie denkt an dich usw, sehe ich aber durchaus eine Chance. Wichtig, überrenn sie jetzt nicht, manchmal ist weniger mehr. Erobere sie, aber achte darauf, dass du das Tempo nicht zu schnell gestaltest. Potenziell gefährlich ist immer auch, dass der Ex mit dem Finger schnippt und sie ist wieder bei ihm - auch schon gesehen. Die Möglichkeit besteht, dass es etwa wird, aber stell dich auch auf eine Frau ein die keine Ahnung hat was sie überhaupt will

Ich kann mich (leider) meinen Vorschreibern nur anschliessen! Ich habe gerade ähnliches erlebt. Ihr Ex hat Sie belogen, betrogen und sogar mehrmals geschlagen! Als Sie dann mit mir fest zusammen kam, relativierte Sie alles geschehene. Vieles wurde sogar als harmlos abgetan! Ich verstand fünf Monate die Welt nicht mehr. Sie belog mich mehrmals und fuhr mit Ihrem Ex noch auf Weekend Tour usw. Ebenso schlief er zwei Wochen bei Ihr- angeblich nur wegen den Kids- was ich durch Zufall erfahren habe.

Ich machte mir dann Gedanken- über ihre Psyche- und kam zu dem Fazit: Das Sie diese Art von Mann wohl braucht! Ich bin halt eher der Romantische, Emphatische und Sensible Typus.

Was für Sie eine Zeitlang sprich fünf kurze Monate interessant war, aber ihr EX war stets irgendwie präsent! Das was Du beschreibst, kenne ich alles, mal wurde der EX abgewertet dann war Er wieder gar nicht so schlimm. Mittlerweile sollen Sie sogar wieder zusammen sein- lt. einer Nachbarin- obwohl Sie mir die große Liebe versprach usw. Es kam nie wieder etwas von Ihr!

Ich habe mich- wie bereits geschrieben- nach ca.5 Monaten von Ihr getrennt. Weil mich Ihr- Hin und Her gespringe- zermürbte! Gänzlich. Lasse das nicht mit Dir machen! Sie muss erstmal gänzlich mit Ihm abschliessen ansonsten bist Du nur ein Lückenfüller. Meistens enden solche Beziehungen- wie in meinen Fall- destruktiv.

Sie muss sich erstmal finden und wenn Sie dich wirklich Liebt? Wer weiß, aber der Abstand muss erstmal hergestellt werden. Auch wenn es schwer fällt! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen... ;)

Ach Leute,

wie oft lese ich solche Geschichten hier, wie oft höre ich diese Storys von Freunden. Ja selbst sogar ich war einmal in beiden Situationen. 1 mal war ich verliebt in einem frisch getrennten und einmal war ich die frisch getrennte.

Selten hört man leider, das diese Storys positiv ausgehen. In meinem Freundeskreis nicht eine einzige. Bei mir selbst ist es auch komplett in die Hose gegangen.

Bei meiner Story war es genau wie bei dir. Liebe (Verliebtheit) auf dem ersten Blick. Scheinbar von beiden Seiten. Trennung seinerseits zu seiner damaligen Freundin nicht wegen mir, sondern, weil die Beziehung stark kriselte (Sie hat sich oft danebn benommen und ihn oft verletzt ). Nach kurzer Zeit dann zusammen gekommen. Alles total schön. Tja insgeheim war die Ex immer präsent und nach 4,5 Monaten hat er mich stehen lassen und ist zur Ex zurück. Er war noch nicht drüber weg. Tja dann stand ich da und mir gings dreckig wie nie. Es gibt kein schlimmeres Gefühl wie eine Trennung wpo der Partner sich plötzlich für jmd anderen entscheidet. Gott hab ich gelitten. Die beiden waren dann ganze 5 Monate zusammen. Immer mal wiedr kam er an und das auch heute noch nach 3 jahren. Aber ihn hätte ich nie wieder an mich rangelassen.

So, ich war verletzt und frisch getennt und zack war dann jemand anderes da. Er tat mir gut und hat sich um mich gekümmert und mich abgelenkt. Aber ich konnte keine Gefühle für jemand anderen entwickeln. Nur war ich ohne ihn so allein und hilflos. Es hat natürlich nicht funktioniert, denn ich hing noch Monate an dem anderen. Im nachhinein fand ich das mies von mir aber ich war nicht fähig klar zu denken.

Ich kann dir aus Erfahrungen nur empfehlen, dass du die Finger davon lässt. Das kann nicht gut gehen.

Da du es aber höchstwarscheinlich nicht kannst, kann ich nur sagen, tretet mal ein paar Schritte zurück und lass sie das ganze mal Verarbeiten und darüber hinwegkkommen. Ist doch klar, dass sie noch an ihm hängt und dinge sagt wie, ich weiß nicht was ich machen würde, wenn er mich zurück will. Die Gefühle sind halt noch da... Die gehen nicht nach paar Tagen weg.

Und du musst auch für dich ein paar Gänge zurückschalten. denn du willst doch nicht wie der Mann bei mir dafür da sein, um über den anderen wegzukommen oder?

Hi an alle :)

Danke für die Ratschläge :) Ich weiß das ich mich sicher nicht auf eine Beziehung mit ihr einlasse solange sie mir nicht sagt 1. dass sie mich will 2. die Geschichte mit dem Typen gegessen ist... Es fällt mir halt so schwer sie so zu sehen.. Wenn man eine Frau so geht es halt mit von Herzen her mag oder auch liebt und sie sitzt komplett fertig vor mir dann gehts mir auch nicht gut.

Sie sagt auch, dass sie oft schwere Rückfälle hat. So eine Berg und Talfahrt halt.. Nachts sitzt sie im Bett oder liegt und weint oft stundenlang.. Sie sagt alles kommt dann hoch.. Ich würd ihr so gern helfen, damit sie schneller darüber hinweg kommt. Sie kann nicht verstehen warum er gegangen ist? Sie raucht zur Zeit sehr viel und ab und zu wenn es hart auf hart kommt braucht sie eine Weißweinschorle um mal einschlafen zu können.. Morgen geht sie zur Apotheke und holt sich Baldriantropfen.. Sie war mit ihm 2,5 Jahre zusammen davon lebten sie 2 Jahre zusammen in ihrer Wohnung.. Sie sagt: Er ist ausgezogen und lässt sie mit allen Erinnerungen zurück.. Sie meint wenn sie den Grund wisse würde sie leichter loslassen können...

Wie kann ich ihr helfen, ich werde alle Tipps annehmen? Danke ich will die Frau nur nicht verlieren, egal ob wir gute Freunde werden oder mal ein Paar (was ich mir von ganzem Herzen her wünsche).. Ich will sie nur wieder glücklich sehen

Du hilfts euch am besten, wenn du Abstand suchst. Sofern du ihr als Freund zuhörst, wird sie dich auch nur als Freund sehen. Das willst du nicht. Allerdings wird sie wohl noch eine Weile an ihrem Ex zu knabbern haben.Lasse sie mal auf dich zu kommen. Ich denke das ist das beste was du machen kannst.

Ja ich bin jetzt eh bis Freitag nicht ihn der Stadt und geschäftlich unterwegs und am Wochenende werden wir uns dann wiedersehen... Danke Crying Soul mir gehts momentan auch beschissen aber im Gegensatz zu ihr gehts mir ja blendend.. Ich werd ihr alle Zeit der Welt geben

Sofern du ihr als Freund zuhörst, wird sie dich auch nur als Freund sehen. Das willst du nicht.
Oh ja, dem kann ich als Betroffener (leider) nur zustimmen.

Wenn du sie trösten und aufmuntern willst, ihr als Freund mit Rat und Tat zur Seite stehst und sie sich immer wenn ihr danach ist bei dir ausheulen kann, wird definitiv kein Paar aus euch.

Denn dann wird sie dich, obwohl ihr bereits miteinander geschlafen habt (was sie ja zutiefst!! bereut hat), immer nur als guten Freund betrachten... Und aus der Freundschaftszone kommst du nur in den seltensten Fällen wieder raus! :(

Mit so einem Verhalten würdest du dich nämlich genauso verhalten wie es z.b. ihre beste Freundin tun würde. Und sie WIRD es auch genauso interpretieren.

Wenn überhaupt, ist erst mal Abstand halten angesagt. Und dann auch nicht sofort bei jeder Kleinigkeit wenn sie dich ruft "angekrochen" kommen wie ein treues Hündchen, das bringt auch nichts! Denn:

"Ich bin immer da wenn du mich mal brauchst" -> beste Freundin

Ich werd ihr alle Zeit der Welt geben
Das kann leider auch nach hinten losgehen. Denn wenn sie den Typen nicht vergessen WILL (tief in ihrem Unterbewusstsein, auch wenn sie was anderes sagt), dann wird sie es auch nicht, egal wie lange du wartest...

Ja ich werd mal auf Abstand gehen und warten bis sie sich meldet.. Heute stand mein Handy still.. Ich glaub auch nicht das sie sich diese Woche noch meldet.. Weil sie zuletzt sagte wir sehen uns am Freitag Abend..

Ich hoffe das sie diesen Typen vergessen will und ihn um GOTTES WILLEN nicht wieder zurück nimmt.. Hoffentlich lässt der Typ sie jetzt in Ruhe und kommt nicht noch auf die Idee sich jetzt nach 10 Tagen Funkstille wieder zu melden.. Er hat sie so sehr verletzt dass ich mir denke Alter lass sie jetzt in Ruhe, du hast schon genug Schaden angerichtet...

So haben uns gestern gesehen und was sie von Freunden bzw. Bekannten erfahren hat. Säuft sich ihr EX die Birne richtig zu und raucht wie am Fließband.. Sie macht sich Sorgen: "dass er den Halt verliert".. Wenigstens weint sie nicht mehr.. Sie fängt jetzt an ihn zu Hassen und bekommt Wut, dass SIE ihn nicht verlassen hat.. Sie ist jetzt soweit dass sie sagt, ich will ihn nicht wieder haben, auch wenn er wollen würde.. Es ist zu viel passiert... Sie sagte, sie habe die ganze Woche an mich gedacht und richtig auf Samstag gefreut.. Ich bin einfach nur glücklich.. Hab sie jetzt nach fast 3 Wochen wieder mal lachen gesehen... Das tat richtig gut. :)

Hey wir haben uns jetzt öfters gesehen und gerade hab ich glaub ich die schönste SMS der Welt bekommen .. Bin total glücklich und strahle über das ganze Gesicht

Sie hat geschrieben:

Danke für alles in letzter Zeit.

Danke für die wunderschönen Stunden und das schöne Wochenende..

Ich bin dabei meinen Ex zu vergessen und alles zu verarbeiten und gleichzeitig bin ich dabei mich in dich zu verlieben..

Du bist wirklich alles was ich mir immer gewünscht habe..

Ich hab dich lieb :-*

Haaaaaaaaaaaaaaaaaappppppppppyyyyyyyyyyyyyyyyy binnnnnnn
icon_smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: