was soll ich nur tun!!!!??

Little

Neuer Benutzer
28. Feb. 2003
23
0
0
Hilfe!!!!!Ein guter Kolleg von mir will schon seit einem halben Jahr was von mir und da er mega probleme zuhause hat ist er oft bei uns zu hause da meine Familie sowas wie sein zweites zuhause ist!das problem abe ist das ich nix von ihm will, sondern immer noch von meinem ex!Die beiden hassen sich und sobald ich bei meinem ex mit dem ich noch oft telefoniere etwas von meinem kolleg erzähle der was von mir will wird mein ex hässig und dann habe ich ein mega schlechtes gewissen!was soll ich nur tun!!??Ich will meinem ex zurück und ich kämpfe auch weiterhin für ihn aber ich kann meinen kolleg nicht einfach sitzen lassen aber ich will auch nicht mit ihm zusammen sein!es ist ne verdammt beschissene Situation!

Hast du denn schonmal versucht deinem kolleg zu sagen dass du nicht mit ihm zusammen sein willst? ich mein du kannst ja auch nichts dafür dass du deinen ex noch liebst. Ich glaube nicht das du ihm damit wehtust. Denn du bist ja nur ehrlich,und eine freundschaft zwischen euch sollte er ja auch nicht ausschliessen

Da stimm ich zu. Nur um Deinem Kumpel einen Gefallen zu tun musst Du sicher nicht mit ihm zusammen sein. Auch wenn Du ihm sagst, dass Du kein Interesse an mehr als einer Freundschaft hast, lässt Du ihn sicher nicht sitzen! Und wenn er Dir selber sowas vorwerfen sollte... naja.

Hm, so etwas ähnlich habe ich auch durchgemacht, nur eben in der "Opferrolle", also aus seiner Sicht. Aus seiner Sicht würdet ihr perfekt zusammen passen, ihr versteht euch und könnt miteinander reden (ansonsten wärt ihr keine guten Freunde), bestimmt gibt es da auch gemeinsame Interessen usw. Du rennst dagegen immer noch deinem Ex hinterher, aus seiner Sicht ist es ein gescheiterte Beziehung, eine Art Zeichen, dass er und nicht dein Ex der richtige für dich ist. Eine gute Freundschaft ist sehr wichtig, kann bei unterschiedlichen Gefühlen aber sehr schmerzhaft sein und du wirst ihn auf jeden Fall weh tuen, wenn du es ihm direkt sagst, dass er nicht dein Typ bist, doch du musst es. So ist es nun mal. Versuche auf etwas Abstand zu deinem guten Freund zu gehen, sage ihm, dass er sich nicht zu sehr auf dich konzentrieren soll. Rede mit ihm darüber, er darf sich keine Hoffnung machen, dass es doch noch klappt. Du musst ja den Kontakt nicht unterbrechen, aber du solltest versuchen ihn etwas einzuschränken, bis er es auch wirklich akzeptiert hat, dass es nicht funktionieren wird. Schubse ihn ruhig mal ins Leben, dass er auch mit anderen Mädels etwas unternimmt...

Was deinen Ex betrifft, naja, versuche ihn nicht ständig hinterherzurennen oder immer sprungbereit zu sein. Wenn es vorbei ist und er nicht will, dann kannst du auch nichts dagegen machen. Ich sage jetzt nichts gegen einen zweiten Versuch, ich will nur damit sagen, dass auch du dich nicht zu sehr auf eine einzige Person konzentrieren solltest... Was ist denn eigentlich passiert, dass ihr euch getrennt habt?

Viel Glück :super:

Hey trauri!Das versuche ich schon die ganze Zeit auf abstand zu gehen, aber das Problem liegt eigentlich vorallem daran das er so Probleme hat zuhause und dann einfach mal weg muss und er dann immer hierher kommt da er sonst zu niemandem gehen kann aber das er sich immer noch hoffnungen macht glanbe ich nicht denn ich sage es ihm fast täglich das er sich keine hoffnungen n^machen soll!Mein Ex hat mich verlassen weil wir beide nur noch stritten und das grundlos und es irgendwie nicht mehr hinbekamen da wir beide voll am ende waren!wir waren 2 1/2 Jahre zusammen aber dann gings einfach nicht mehr!Ich bin zwar auch heute noch überzeugt das es nun wieder klappen würde da wir noch immer super auskommen..... aber naja!

Gruss Little

Wie Du schreibst, scheint sich das eine Problem (Dein Kumpel will was von Dir) ja bereits gelöst zu haben, weil er Deine Entscheidung akzeptiert zu haben scheint.

Was das andere (Du willst Deinen Ex zurück) angeht, vielleicht solltest Du ihn mal drauf ansprechen, wie er es so sieht? Hat er seit der Trennung schon mal in der Art gesagt, dass Du ihm noch was bedeutest, dass Du ihm fehlst, oder so ähnlich?

Hey Samson!Er hat nie so richtig über seine gefühle gesprochen seit der Trennung, aber so wie er sich manchmal verhielt war schon komisch für das dass er derjenige war der schluss gemacht hat!Die küsse kamen meistens von ihm wenn wir z.B. alleine im kino waren oder sonst irgendwo wo niemand dabei war den wir kennen!Er weiss das ich ihn immer noch liebe, aber dazu sagte er nie was!Das mit meinem kolleg ist nicht ganz gelöst, aber er akzeptiert es das ich nicht mit ihm zusammen sein will, so gut er halt kann!Gruss little