Was soll ich nur tun???

N

Nicky864

Guest
Ich muß dringend mit jemandem reden! Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Nach 4 Jahren Beziehung hat mir mein Freund gesagt, dass er mich nicht mehr so liebt wie früher. Dann hat er gesagt, dass er denkt, dass es besser wird wenn er seine eigene Wohnung hat. In einer Woche wird er ausziehen und möchte dann ca. 1 Woche keinen Kontakt zu mir haben um sich darüber klar zu werden ob er mich noch liebt. Er hat mir gesagt, dass er mich sehr gern hat und mich nicht aus seinem Leben haben möchte aber dass er nicht mehr weiss ob er mich liebt. Ich weiß nicht was ich tun soll...ich kann nicht nur mit ihm befreundet sein, ich liebe ihn doch so sehr... Ich habe solche Angst vor seiner entgültigen Entscheidung. Ich würde ja gerne um ihn kämpfen aber wie??? Was soll ich tun? Ich kann nichts mehr essen, nicht mehr klar denken...ich weiß nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Wenn er mich wirklich nicht mehr liebt wie soll ich seine Liebe zurückgewinnen? Kann man jemanden überhaupt dazu bringen sich wieder in einen zu verlieben...?

 
hey nicky... :trost:

jemanden dazu bringen dich zu lieben kannst du leider nicht....so gern du das auch möchtest....lass ihm zeit drüber nachzudenken.....eng ihn nicht ein....vielleicht ränkt es sich wieder ein.....

wünsch dir alles gute und dass es besser ausgeht als bei mir..

markus

 
Wenn er weiss, dass du ihm sehr liebst, dann geb ihm doch einfach Zeit. Aber solche "Pausen" besagen nichts gutes. Wenn er deswegen auch noch ausziehen will ist es vielleicht wirklich sehr ernst. Hattet ihr viel Streit in letzter Zeit? Oder ist etwas vorgefallen?

 
Hallo

Oh Gott.da bahnt sich wieder einaml ein gebrochenes Herz mehr auf dieser welt an.Wenn Du auch nur ansatzweise das durchmachen musst,was ich erleben musste,wünsche ich Dir jetzt schon alle Kraft.Es tut mir leid,dir das schreiben zu müssen,aber ich gebe dir den gutgemeinten Rat,dich jetzt schon auf die Situation vorzubereiten,dass Schluß ist.das hat mir mein Vater damals,als es auch bei mir "auf der Kippe" stand auch geraten.Ich konnte es nicht und habe getan,was ich konnte,um meine Ex zu halten,abre vergeblich.Nachher verstand ich,dass ich eigentlich keine chance hatte und dass es nie auf der Kippe stand.Es war reine abwicklung.Ich könnte Dir meine Antwort auch auf den einfachen Satz "Rechne mit dem schlimmsten und hoffe auf das Beste" reduzieren.und wer weiß...Vielleicht gehörst du zu den Ausnahmen und es renkt sich wieder alles ein,aber ich muss dir leider schreiben,dass sich das wirklich nicht gut anhört.

Gruß

angeleyes

 
Ich kann Dir leider auch nicht mehr viel Hoffnungen machen als meine Vorredner, obwohl ich Dir natürlich von Herzen wünsche, dass es besser ausgeht als bei mir.

Das Beste Hoffen und auf das Schlimmste gefasst sein ist alles, was ich Dir raten kann.

Habe ich auch getan, und prompt ist das Schlimmste eingetroffen - scheint so üblich zu sein auf dieser Welt

Wünsch Dir alle Kraft der Welt,

un abrazo,

pena

 
Hallo! Bei mir war das vor vier Monaten das gleiche. Er hat mir gesagt, dass er sich inne andre verliebt hat, aber unsere beziehung nicht aufgeben will, da er mich auch noch sehr liebt. Ich hab natürlich gekämpft wie blöd, aber vergeblich. Er ist ne Woche später ausgezogen mit den Worten er würde bestimmt wieder kommen. Also, neue Hoffnung. Trotz allem, heute hat er den Haß auf mich und schaut mich nicht mal mehr an. Ich werde die Hoffnung nicht aufgeben. Ich wünsche dir alles erdenkliche Glück. LG Tina

 
hm, da kann ich nur das gleiche beifügen wie meine vorredner, bei mir wars vor ein paar wochen gleich...ich weiss wie hart es ist, man macht sich hoffnungen und doch weiss man irgendwie dass es keine mehr gibt...

ich ging fast zugrunde daran, bis ich selber die notbremse gezogen habe...

aber wenn er dann sagt dass ihr freunde bleiben könnt, geh nicht darauf ein wenn du es nicht willst, es ist zuwenig für dich und es würde dir nicht gut tun!

 
Ich verstehe ihn nicht!Wenn wir draußen sind,hält er meine Hand...wenn er nach Hause kommt oder geht gibt er mir einen Kuß...Nachts wenn wir schlafen nimmt er mich in den Arm...hat das alles nichts zu bedeuten?Tut man das bei jemandem den man nur als Freundin mag?Ich weiß auf jeden Fall, dass er keine andere hat...und wir hatten auch nicht Streit oder so.Ich habe seit einiger Zeit gemerkt, dass er seltsam ist,dachte aber er ist gestresst wegen der Arbeit.Dann eines Tages, hat er mir gesagt, dass er denkt, dass er mich nicht mehr so liebt wie früher...dann wollte er eine eigene Wohnung um etwas Abstand zu mir zu haben.Ich habe ihm gesagt, dass es vorbei ist wenn er sich eine Wohung nimmt.Nach einger Zeit ist es dann so unerträglich geworden,dass er meinte, dass er glaubt es sei aus zwischen uns.Dann habe ich ihn gefragt wie es wäre wenn ich damit einverstanden wäre, dass er sich eine eigene Wohnung nimmt und er meinte, dass er denkt, dass unsere Beziehung dann noch eine Chance hätte weil er mich bis jetzt immer vermisst hätte wenn wir uns nicht gesehen haben.Und jetzt kenne ich mich gar nicht mehr aus.Als wir am So. mit meinen Hunden sparzieren waren und ich gesagt habe, dass ich damit rechne, dass es aus ist, meinte er ich soll nicht damit rechnen, aber er weiß es halt noch nicht.Gestern hat er mich von der Abreit aus angerufen. Zuerst hat er mir gesagt wie lieb und hübsch ich bin und dann hat er mich gefragt ob ich ihm das mit der Wohnung sehr übel nehme.Dann habe ich ihm gesagt, dass ich es ihm nur übel nehme , dass er mich so im Ungewissen läßt und habe ihn gefragt ob er mir nicht zumindest sagen kann worauf ich mich einstellen soll und er meinte er ist eher pessimistisch aber er weiß es noch nicht, ich soll ihm Zeit lassen.Am So. meinte er auch noch ich soll ihn die nächste Zeit gar nicht ernst nehmen, erst wieder wenn der Alltag beginnt. Ich weiss nicht mehr was ich denken soll!Er lächelt mich auch immer lieb an und so...Er sagt auch immer, dass er angst hat mich ganz zu verlieren...Letzte Woche meinte er sogar, dass er es ein bißchen bereut die Wohnung genommen zu haben und uns jetzt schon vermißt.Versteht ihr jetzt warum ich so verwirrt bin und nicht mehr weiß was ich tun soll?Vorletzte Woche hat er seinen Eltern erzählt, dass es aus ist zwischen uns damit sie ihn bei der Wohnung unterstützen(sie können mich nicht leiden) und als er dann nach Hause gekommen ist hat er mich abgebusselt und gesagt, dass er richtig deprimiert war als er es ihnen erzählt hat...Ich weiß nicht mehr weiter!!!

 
Hi,

denk nicht soviel! Ändern tut das nichts. Im Gegenteil. Was ich da so lese, hast Du keinen Grund zu denken!

Das Problem dabei ist, wenn Du zuviel denkst, tust Du nicht mehr analysieren, sondern mit Deinen Ängsten und Befürchtungen, die immer unbewußt dabei sind, bringst Du das Ding in die Sackgasse! Fang an zu machen, inspirier ihn wieder, verführ ihn meinetwegen, irgendwas, nur nicht zuviel Gedanken machen. Wenn ihr beide Angst habt (zumindest beide das zeigt) klappts nicht mehr. Der liebt Dich noch, nur manchmal hat Mann (auch Frau) einfach Angst sich ewig zu binden...

Viel Erfolg