was soll ich nur tun?

leonie

Neuer Benutzer
20. Mai 2004
10
0
0
ich brauch unbedingt jemand, der mir zuhört. ich weiß grad echt nicht mehr weiter.

ich bin seit 4 wochen mit meinem freund zusammen. ich bin sehr verliebt in ihn, eigentlich hatte ich auch das gefühl, dass er der richtige ist. nur seit 2 tagen krachts voll bei uns. angefangen hat es damit, dass wir heute auf den tag genau 1monat zusammen sind und er mich am montag gefragt hat, ob wir das nicht zusammen feiern wollen. ich hab mich natrülich sehr drüber gefreut, zumal er bisher nur wenig seine gefühle gezeigt hat. als ich ihn dann dienstag abend gefragt hab, wohin wir denn gehen wollen, um vielleicht vorher dort zu reservieren, meinte er plötzlich, er hat doch keine zeit, seine kumpels wollen an dem abend zusammen feiern und video schauen, da muss er unbedingt mit. mich hat das natürlich ziemlich getroffen, weil ich mich echt drauf gefreut hatte. dann kam mein gegenvorschlag, dass wir doch dann vielleicht mittwoch reinfeiern könnten, was er auch ganz ok fand. trotzdem ging alles daneben gestern abend. es sah dann so aus, dass er auch schon für mittwoch abend was vorhatte, aber meinte, dass wir trotzdem feiern könnten. aber im endeffekt hat er sich um nix gekümmert, das gemeinsame essen war vom chinesen nebenan, ich habs geholt und bezahlt, und gegessen haben wir vor dem fernseher seines freundes. anschließend wollten wir noch auf ein fest in der stadt gehen, aber bis wir endlich da waren - mein freund war kaum aus der wohnung seines freundes wegzukriegen - war schon alles vorbei. dort hatte er sich auch schon wieder mit ein paar leuten verabredet, die wollten dann unbedingt noch was gemeinsam trinken gehen, was ich von der idee nicht so schlecht fand, nur leider wollten sie in den laden, den ich absolut unmöglich fand und in den mein freund von sich aus eigentlich auch nie reingegangen wäre, aber wenn seine freunde da hin wollen, hat er ja keinen willen mehr. ich bin dann äußerst widerwillig mitgegangen und war schon ziemlich gefrustet. dort hab ich dann erstmal ein paar cocktails getrunken, um nicht der spassverderber zu sein. es war dann eigentlich auch gar nicht so schlecht, mal davon abgesehen, dass mein freund sich genauso wie den gesamten abend null um mich gekümmert hat. völlig betrunken sind wir dann zusammen heimgelaufen, mein freund war sichtlich genervt von mir. trotzdem wollte er noch bei mir schlafen. dabei hat er sich auch die ganze nacht total kalt weggedreht. nicht in den arm genommen, kein kuss, gar nichts. heute morgen war er auch total schlecht drauf, hat kaum ein wort gesagt. bis ich dann mit ihm drüber reden wollte. er hat mir vorgeworfen, dass ich seine gefühle zu wenig ernst nehme, dass ich es zu wenig würdige, was er für mich tut und was er zu mir sagt.

aber ich versteh das einfach nicht. er ist echt nicht mein erster freund, ich hatte schon ein paar *g*, aber keiner war einerseits so abweisend und zum anderen so lieb wie er. es gab in den letzten wochen echt momente, wo ich dachte, DER IST ES, und ich liebe ihn. aber das ist voll selten. meistens ist er eher abweisend zu mir, läuft in der öffentlichkeit neben mir her als wären wir kumpels und bemüht sich null. nur dann ab und zu ist er so wahnsinnig lieb, küsst mich unheimlich zärtlich und ich spür schon, dass da was ist.

wenn ich mit ihm drüber rede, sagt er mir, dass das, was er mir gibt, im vergleich zu anderen beziehungen vorher, wahnsinnig viel ist. aber ich kann das nicht glauben. er nimmt mich so gut wie nie in den arm, er kuschelt nicht, dreht sich im bett weg und lässt mich auch nie wirklich an ihn ran. er hat immer so ein riesen schutzschild um sich herum.

jedenfalls ertrage ich die situation nicht. ich fühle mich zum teil ausgenutzt, weil ich andauernd das gefühl habe, für ihn viel mehr zu empfinden als er für mich und dass ich diejenige bin, die was für eine beziehung tut. von ihm kommt mal abgesehen von kurzen augenblicken des glücks so gut wie gar nichts.

auch wenn ich mit ihm rede, scheint es ihm quasi gleichgültig zu sein, ob wir zusammen sind oder nicht. ich hab wie schon gesagt, heute mittag versucht mit ihm zu reden, erst meinte er, er hat zeit zum reden, dann hab ich angefangen, ihm zu erklären, warum ich mich gestern so verhalten hab, aber er konnte das überhaupt nicht einsehen. bis ich dann meinte, dass wir ja jetzt schon scheitern und ob das denn alles noch einen sinn hat. ich weiß, blöd von mir, denn ich liebe ihn ja, aber ich wollte in der situation eigentlich nur hören, dass er sagt: "nein, ich liebe dich doch (hat er übrigens noch nie gemeint zu mir. immer nur: hab dich lieb... oder wär das nach 4 wochen noch zu früh?), ich will mich nicht von dir trennen." aber es kam nichts. nur, dass er jetzt keine zeit mehr hat und dass wenn ich meine, dass trennung das beste ist, dann wird es wohl so sein. dann ist er aufgestanden und gegangen.

und jetzt bin ich diejenige, die sich vorwürfe macht. ich will ihn ja eigentlich nicht verlieren, aber ich will auch nicht jemandem so hinterherrennen.

was soll ich denn nur tun? es tut so wahnsinnig weh...

leonie

 
Vergessen! Wenns nicht passt, dann passt es nicht!

Und wenn du weiter da bleibst, ärgerst du dich immer mehr !

Viel Glück!

Sonnenstrahl

 
ich weiß, das sagt mir mein kopf ja auch. aber... ;(

es tut halt einfach nur so weh...

und er würde ja nicht mal schluss machen. oh mann, es ist einfach verdammt schwer...

ich hatte das noch nie so, war noch nie so verliebt. das kann doch nicht so schnell vorbei sein... ;(

 
hi leonie

ich finde, dass deine probleme mit deinem freund schon von dir ungefähr von dir alle angegangen wurden...

nur, dass du ihm "gedroht" hast, als du zu ihm gesagt hast: "wenn das jetzt schon nicht funktioniert, dann...", das war sicher nicht förderlich... wie hast du geschrieben:

bis ich dann meinte, dass wir ja jetzt schon scheitern und ob das denn alles noch einen sinn hat.
hm

deine geschichte erinnert mich an meine letzte beziehung... wir haben es nur 1 1/2 monate zusammen geschafft... mein ex war auch nicht sooo herzlich rund um die uhr, ich empfand sein verhalten auch oft als distanziert.

ich hab dann gedacht, mehr kann man nicht tun, als es eben trotzdem zu versuchen, ihm zeit geben...

und - auch wenn mein ex sich ja von mir dann leider getrennt hat - ich würde dir auch raten: gib ihm halt zeit.

interessant, wenn sonnenstrahl meint: vergiss ihn...

Vergessen! Wenns nicht passt, dann passt es nicht!
hm

das stimmt natürlich auch... ich weiß nicht... findest du, es passt nicht?

wenn du das wirklich schon weißt, dass es eben nur missverständnisse gibt und geben wird, dann ist es natürlich richtig, möglichst sofort die kurve zu kratzen.

:rolleyes:

ich würd ihm noch zeit geben... und mich nicht groß aufdrängen... immer mal anfragen, ob man lust hätte, was zusammen zu machen, aber dann auch mal nicht "mitspielen", wenn er sich nur bei seinen kumpels zeigen möchte letzten endes und nicht den abend DIR widmen kann / möchte.

ich wünsch dir was...

gruß

sine