Was soll ich nur tun?!

J-Do

Erfahrener Benutzer
08. Aug. 2004
122
0
0
Hi @ All,

Bin vor ein paar Tage auf diese Website gestoßen und will nun mal so gut es geht versuchen mein Problem zu beschreiben.

Bin mit meinem Freund nun 5 Wochen zusammen und alles angefangen hat alles vor 2 Wochen, als wir das erste mal miteinander geschlafen haben. Kurz darauf hab ich nämlich so ein komisches Gefühl in der Magengegend festgestellt ( nehme zwar die Pille, aber ihr wisst bestimmt alle, wie das so ist, Erbrechen, Durchfall etc. ) und ihn natürlich gleich auf meinen möglichen Verdacht ( Schwangerschaft ) angesprochen. Dachte mir, er war mit dran beteiligt, also geht es ihn auch was an. War mir zwar nicht ganz sicher, da ich keinen Schwangerschaftstest gemacht hab, hab mir aber total Sorgen gemacht und halt schon etwas überreagiert. Hab diese Symptome dann aber versucht zu verdrängen, bis ich gestern fast gebrochen hab und jetzt auch mal einen Termin beim Arzt ausgemacht hab.Das Ende vom Lied war, dass mein Freund mir nun unterstellt, ich wolle ihm ein Kind unterjubeln, was ich irgendwie nicht verstehen kann, da ich ihm versichert hab, dass ich, wenn ich wirklich schwnager sein sollte, das Kind nicht bekommen würde. Eine wirkliche Begründung hatte er nicht, jedenfalls sagte er, er wolle jetzt noch nicht mit mir darüber sprechen. Außerdem meinte er, er liebe mich und dieses allgemeine Vertrauen müsse sich bei ihm eben erst mit der zeit aufbauen, hätte also nichts mit mir zu tun sondern er fände es generell sehr seltsam nach 5 Wochen Beziehung schon solche Probleme wie Schwangerschaft zu haben.

Was sagt ihr dazu????? ich meine, es tut schon weh, vom eigenen Freund knallhart sowas gesagt zu bekommen aber ich lieb ihn total und will ihn nicht verlieren bzw. Schluss machen!! Könnt ihr verstehen, dass man am Anfang einer Beziehung noch nicht so viel Vertrauen in den Partner hat und ihm sowas unterstellen kann???

ich vertehe die Welt nicht mehr! Würde mich über jede Antwort freuen!!!!

Eure

J-Do

Selbstverständlich kann ich deinen Freund verstehen. An seiner Stelle würde ich mich überrumpelt und überfahren fühlen.

Andererseits hört er sich mit seiner Einstellung abgeklärt genug an, um zu wissen, dass es nie verkehrt ist gerade am Anfang einer Beziehung für Kondome zu sorgen. Gerade um solch eventuellen Problemen wie ihr sie jetzt habt aus dem Weg zu gehen und zweitens sollte man das Thema Aids auch nicht unbedingt aus den Augen verlieren.

Ihr seit fünf Wochen zusammen, ihr seit erst in der Kennenlernen-Phase! Kennenlernen heisst auch Vertrauen aufbauen zu können, dass kann doch nach fünf Wochen nicht schon da sein! Und leider glaube ich auch, egal wie deine ärztliche Untersuchung ausgeht, er hat dahingehend jetzt schon einen deftigen Dämpfer bekommen und wird erst einmal eure Freundschaft vorsichtig angehen.

Netten Gruss von sages!

Hallo J-do!

Was hast Du Dir denn eigentlich vorzuwerfen? Gar nichts!

Wenn Dein Freund dermaßen überreagiert, so zeugt das nur von seiner eigenen Unsicherheit.

Ich glaube kaum, dass Du schwanger bist, die Pille ist sicher. Vielleicht bist Du seelisch einfach so überansprucht, dass es sich körperlich auswirkt. Ist ja auch nicht einfach für Dich, Du brauchst jemanden, der bedingungslos zu Dir steht.

Falls doch Schwangerschaft: darf man denn ein kleines Leben einfach töten?

Aber das nur mein ungewichtiger Standpunkt dazu; mache Dir keine Sorgen, es wird alles gut werden!

Mensch, Du hast alles Schöne noch vor Dir, und -wie ich schon "liebes" geschrieben habe, mache Dich bloß nicht verrückt.

Jedes Alter birgt Schwierigkeiten und Fallen, meine Töchter sind kaum jünger als Du, ich kenne mich schon ein wenig aus.

Also: fort mit den üblen Gedanken, gib Deinem Freund Zeit, er ist mit Sicherheit auch verwirrt. Habe etwas Geduld und vor allem -vertraue dem Leben, Du wirst alles zurückbekommen auf Heller und Pfennig.

Jede Wette: in Kürze wird sich der Spuk aufgelöst haben und Ihr werdet glücklich sein. Doch etwas guter Wille und Toleranz gehören schon dazu.

Freue Dich auf all das Schöne, das Du noch vor Dir hast, und vor allem: weg mit Ängsten, Zweifeln und ähnlichem Schrott.

Du wirst sehen: alles wird gut werden. Aber:Vertrauen ist unabdinglich.

Ich wünsche Dir Alles Liebe und sehr viel Glück

Hallo ihr beiden!

Danke danke danke für eure lieben Antworten und nochmals danke für euer Verständnis für meinen Freund, meine größte Angst war nämlich, dass ich Ratschläge wie:" Mach Schluss, das ist ein Idiot " bekomme, was mir nicht wirklich weitergeholfen hätte. Habe da jetzt auch mal eine Nacht drüber geschlafen und dank euren Antworten kann ich seine Position verstehen. Vielleicht muss er das Vertrauen ja wirklich erst aufbauen, was heißt dass dieses Misstrauen von seiner Seite generell am Anfang einer Beziehung da ist und also nicht unbedingt mit mir persönlich zu tun hat ( hoffe, ihr versteht, was ich meine!!).

War auch heute Morgen beim Arzt, es ist alles in Ordnung, d.h. nicht schwanger. :klatsch:

Vielen dank an euch, fühle mich jetzt etwas besser. Hoffe nur, dass ich später, wenn ich zu ihm gehe, nicht die nächste überraschung erlebe und er vielleicht Schluss macht!? ?( Hab ich irgendwie im gefühl, da er sich seit gestern nicht mehr gemeldet hat, obwohl ers versprochen hatte!

Gruß

J-Do

Liebe J-Do!

Siehst Du, kein Grund zur Panik. Jetzt gib ihm nur ein wenig Zeit.

Du bist offenbar ein liebes Mädchen :) , er wird zu Dir zurückkommen.

Wie gesagt, ein wenig Geduld und dann zeige ihm Deine Liebe. Wenn er Dich nur ein wenig gern hat, wird er sich auch zu Dir bekennen.

Die Geschichte vom starken Mann ist halt Unsinn, Männer heulen genau so, sind auch verletzlich, nur geben die meisten geben es nicht zu.

Zeige Du Stärke und Mut, in meinen Augen seid Ihr Frauen ohnehin die Stärkeren.

Suche Dein Glück, Du hast ein Recht darauf.

Falls doch nichts gehen sollte -was ich nicht glaube- mach' die Augen auf und sieh die hunderttausen Chancen, die Du hast.

:verliebt:

Alles Liebe, schau nach vorne

Hallo Suchender!

Danke für deine Antwort! Ich weiß jetzt blos nicht, wie ich mich meinem Freund gegenüber verhalten soll. Habe ihm gesagt, dass alles ok ( d.h. nicht schwanger ) ist, er wollte mir aber immernoch nicht sagen, wieso er von mir gedacht hat, ich wollte ihm ein Kind unterjubeln wollen. hat mir also nicht die Gründe genannt. Soll ich ihn jetzt einfach mit dem Thema in Ruhe lassen oder weiter versuchen mit ihm drüber zu sprechen, bis er irgendwann versteht, dass ich ihn nicht hintergehen wollte?!

J-Do

Liebe J-Do!

Sag's ihm noch ein letztes Mal in aller Deutlichkeit, dann geh' auf ihn zu, nimm ihn in den Arm (ja, Männer mögen so etwas auch) und dann fangt an zu leben, Euch zu lieben, es ist alles drin!

Aber nicht mehr groß über Sachen sprechen, die längst vergessen sind.

Ich wiederhole mich absichtlich (ja, ich weiß, das nervt): aber genieße endlich das Leben :verliebt: , Kummer hast Du genug gehabt.

Und jetzt kommt ein besonders altkluger Satz (würg): noch einmal so jung sein und alles Schöne noch vor sich haben, das wär's.... :heulen:

Mach Dir Dein Leben nicht mit blöden Gedanken kaputt, mein Dasein war Sch***,

und all die verlorenen Jahre tun so weh, ganz abgesehen davon, dass mich dieser derzeitige Liebeskummer ohnehin total fertig macht ;(

Ich kann Dir nur raten: verliere keinen Tag, sauge jeden Tag aus, jeder einzelne kann der beste Tag Deines Lebens werden!

O.K., es ist nicht immer einfach, aber das Schöne überwiegt! ! !

Wenn Du hundert Pro sicher bist, dass es schön wird, dann wird es auch schön, ist versprochen!

Übrigens: danke dafür, dass Dir unser Altersunterschied offenbar nicht viel ausmacht, fühle mich auch wie -na sagen wir dreißig.

Wünsche Dir alles Liebe und :trost:

Und nicht vergessen: nur Du bestimmst, ob Dein Leben so wird: :klatsch:

Bist ein liebes Mädchen, hast nur das Beste verdient, und das kriegst Du auch!!!!!!!

Sorry, J-Do1

Hab' noch was vergessen (noch ne Lebenserfahrung, ächz):

Denkst Du, das Leben ist wunderschön, so wird es auch wunderschön werden. :]

Denkst Du, das Leben ist belämmert, so wird es auch belämmert werden. X(

Bitte glaube mir, ich habe es so oft erfahren!!!

Noch mal: Alles erdenklich Liebe für Dich :schmatz:

Hallo Suchender,

Thanks für die Antwort. Nein, das Alter ist doch egal.

Tut mir leid für dich, dass es dir im moment so schlecht geht, vielleicht klann ich dir auch irgendwie helfen!? ?(

Tja, er hat seine meinung immernoch nicht geändert, aber ich hab das Gefühl, dass es der Beziehung nicht schadet, also schweige ich ihm gegenüber einfach darüber. Irgendwann wird er so viel Vertrauen zu mir haben, dass er merkt, dass ich ihm sowas nie antun würde!

Gruß

J-Do

Liebe J-Do!

Das machst Du goldrichtig, das Vertrauen wird sich ganz von selbst aufbauen!

Zeige ihm weiterhin, dass Du ihm liebhast, und alles wird sich in Nichts auflösen, es wird nur noch schön sein, doch manchmal benötigt man halt etwas Geduld!!!

Zur anderen Sache: vielleicht darf ich wirklich einmal um Deinen Rat bitten: habe mich mit einer ganz, ganz Lieben aus dem Forum angefreundet und -eigentlich geht so etwas ja gar nicht, ist mir auch ein Rätsel- daraus sind total tiefe Gefühle geworden, haben auch einiges miteinander mitgemacht. Habe mir heute Morgen ein Herz gefasst und es ihr in einer eMail geschrieben. Wie konnte ich nur? Mache alles Schöne kaputt! Wie würdest Du reagieren? Sie hat mich auch lieb, sagt sie, aber bei mir ist es halt mehr geworden! Keine Ahnung, wie so etwas sein kann!!!

Habe jetzt die totale Panik, sie verschreckt zu haben. Wie würdest Du -bist ja auch eine Frau- reagieren?

Thomas -oder eben Suchender

Hallo Suchender!

Also ich kann da nur von mir reden, kenne sie ja nicht und weiß deshalb auch nicht, wie sie darüber denkt. Aber im Prionziep ist es doch nix Schlimmes, oder? Ob man sich auf einer party trifft, Nummern austauscht und mal verabredet oder sich per E-mail oder Chat kennenlernt. Solange man sich langsam kennenlernt, d.h. öfters sieht, telefoniert etc. ist doch nix dabei? Ich finde es auch nicht unnatürlich, dass du mehr Gefühle für sie hast, nehme jedoch an, dass das nur eine anfängliche Verliebtheit ist und keine richtige Liebe, denn ihr kennt euch ja noch nicht richtig. Vielleicht erwiedert sie deine Gefühle, kann doch sein, vielleicht ist sie einfach nur schüchtern. Aber falls es nicht so sein sollte, gib nicht gleich auf sondern gib ihr Zeit dich besser kennenzulernen. Vielleicht wird es ja dann noch was!?

Bei mir läuft es im Moment gar nicht so gut. mein Freund meinte, er braucht eine Pause, da er sich nicht sicher ist, ob er überhaupt eine Beziehung will im Moment. Außerdem wäre er im Moment eher auf dem KUmpel Tripp, d.h. er hätte momentan eher das Verlangen seine Freunde zu treffen und party zu machen. Ich sehe ihn in einer Stunde, er holt mich ab. Bin mal gespannt wie der Abend wird. Jedoch meinte er, er macht nicht Schluss, weil er mich liebt. Trotzdem verstehe ich dann die ganze Situation momentan nicht und bin voll fertig weil ich ihn über alles liebe und ihn auf keinen Fall verlieren will! Was soll ich nur machen?????????

Trauriger Gruß

J-Do :heulen:

Liebste J-Do!

Vielen, vielen Dank für die liebe Antwort! :]

Werde Dir morgen ausführlich antworten, heute Kindergeburtstag, bin total kaputt!

Du bist superlieb

Thomas

Liebe J-DO!

Das finde ich nicht O.K von ihm, er bevorzugt zunächst seine Kumpels?

Dabei sollte er sich freuen, mit Dir zusamen sein zu dürfen!

Habe die Männer nicht kapiert, kann es auch jetzt nicht.

Lass Dir nicht alles gefallen, hey, Du kannst doch ganz Andere haben, stimmt's?

Es ist so schwierig, tat in den letzten Tagen nur das, was ich immer sagte,und jetzt? Bin verwirrt vor Glück, hoffe, das Richtige zu tun.

Du hängst an ihm, aber vielleicht muss er endlich mal schnallen, dass Du nicht sein Eigentum bist!

Ein Mann sollte um eine Frau kämpfen, wird er hoffentlich auch, wenn er endlich einmal sieht,

was Du ihm bedeutest!

Tut er es nicht, dann -so schwer das auch ist ;( , mache die Augen auf für Andere.

Es gibt Grenzen, überschreitet er die jetzt nicht?

Möchte ihn Dir nicht ausreden, aber Du bist wertvoll, das muss er erkennen.

Sollte er dazu nicht in der Lage sein, Du findest Glück so schnell, sei sicher!!!

Egal wo, ´Chancen gibt es überall!

Bin leider trotz Happy krank, daher beizeiten mehr, und noch einmal: danke, hast mir echt geholfen!!!

War a bisserl dürftig von mir, weiß ich, lass bitte trotzdem von Dir hören!

Ist hinzukriegen, ganz sicher.

alles alles Liebe

Thomas

Hi,

Also er hat net schluss gemacht aber gemeint, wenn es die nächsten 3 wochen so mit uns weitergeht sieht er keinen sinn mehr in der beziehung. wir streiten so oft. hab ihm aber auch gesagt, dass ich net mehr alles mit mir machen lasse und das irgendwann bei mir auch mal der punkt gekommen ist, wo einfach ende ist, wo ich auch net mehr alles mitmache bzw. mir alles gefallen lasse! hab mich seit vorgestern auch net mehr gemeldet und eben hat er mir ne sms geschickt. bin ihm net egal, das ist mir schon klar. aber er ist 19 - will was erleben - kumpels sind ihm halt wichtiger. auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann, ich muss es akzeptieren! Will ihn ja nicht verlieren. Aber er meinte, er will mich in zukunft mehr mitnehmen wenn er weggeht, sodass ich seine freunde auch mal besser kennenlerne!

Gruß

J-Do