was soll ich nur tun?

stella24

Neuer Benutzer
01. Nov. 2004
4
0
0
Habe ein recht kompliziertes Problem....

hab vor 4 Wochen mit meinem Freund Schluß gemacht. War kein spontaner Entschluss, wir waren über 6 Jahre zusammen und ich hab schon das ganze letzte Jahr mit mir gerungen und wollte Schluß machen, hatte aber nie die Kraft und den Mut dazu es durchzuziehen.... bis ich einen anderen kennengelernt habe. Da hab ich dann den Schlussstrich gezogen.

wäre ja bis jetzt noch kein Problem, aber meine Eltern machen voll Theater. Mein Vater hängt sehr an meinem Ex und versteht nicht, warum ich mich von ihm getrennt habe. Auch nachdem ich ihm unsere "tolle" Beziehung geschildert hab, und erklärt hab, was ich mir alles gefallen lasen musste, war er immer noch auf seiner Seite. selbst jetzt wo er sieht, dass es mir wieder richtig gut geht versteht er mich noch nicht...

Jetzt muss ich mich immer heimlich mit meinem neuen Freund (falls man ihn schon als meinen Freund bezeichnen kann) treffen und meine Eltern dauernd anlügen, weil ich angst davor habe wie sie reagieren... Ich wohne noch daheim und bin auf die Hilfe und das Geld meiner Eltern angewiesen...

Das macht mich schon fertig, aber jetzt habe ich durch eine gemeinsame Bekannte erfahren, dass es meinem neuen Freund nervt, dass wir uns immer heimlich treffen und dass ich nicht offen mit meinen Eltern darüber rede. Kann ich ja auch verstehen, mir macht es so auch keinen Spass und es belastet mich auch, aber ich bin wirklich in einer Zwickmühle.

Ich will nicht, dass es schon endet, bevor es überhaupt richtig begonnen hat, aber ich weiß einfach nicht, wie ich es meinen Eltern erklären soll.

Und jetzt stehe ich da, und weiß nicht was ich machen soll. Er ist sauer, mir geht es schlecht und so wie ich ihn jetzt kennengelernt habe und was ich über ihn von Bekannten gehört habe, ist er der perfekte Mann. Nur meine Eltern wollen nicht verstehen, dass ich ihn wirklich sehr gern habe. Ihrer Meinung nach ist er nicht der richtige für mich. Sie kennen ihn zwar nur flüchtig, sind sich aber trotzdem sicher, dass er der falsche für mich ist....

Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll................

Oh sehr kompliziert, doch es gibt immer eine Lösung

Rede mit deinen Eltern und zeige ihnen nicht die Abhähngigkeit die zu deinen Eltern hast.

Sage ihnen das du mit deinem Ex nicht zusammen bleiben kannstm und das du dich neu verliebt hast und das du wieder von null anfangen möchtest.

MAche ihnen klar das sie dir Steine in den Weg legen und das dich das sehr verletzt wie sie dich behandeln, denn eigentlich sollten sie froh sein das du glücklich bist und sollten auch auf neue Sachen eingehen.

Oder sind deine Eltern bissl komisch eingestellt, dass sie mehr an den E deken als an die eigene Tochter??

Und das wichtigste ist rede mit deinem Freund, nimm ihn mit zu dir heim und redet zu 4. Dann lernen sie ihn kennen und wer weiß vielleicht ändert sich ja dann auch ihre Einstellung

Ich kann dich verstehen und ich wünsche dir alles Gute und Viel Glück

alleine zu wohnen macht einiges anders sag ich nur.

dein leben würde sich drastisch verändern.

würd sich das bei dir nicht ausgehen`, auszuziehen...?

scheiß doch drauf was deine eltern sagen und denken!!!

du wirst doch wohl deinen neuen mit nach hause nehmen können ohne das sie ihn in deinem beisein gleich zerfetzen???

und wenn er dann geht und deine alten auf ein gespräch aussind dann sagste denen halt ganz einfach was masse ist. Wenn sie es nicht akzeptieren dann PECH gehabt.

Sag ihnen das es dein verficktes leben ist und du nichts schlimmes getan hast, du hast dich nur von nem kerl getrennt der nicht gut zu DIR war, scheiß egal wie nett er zu deinen alten war ob er deinem vatter beim melken geholen hat oder fan des selben fußball vereins war.

Und am nächsten tag lädste deinen freund wieder ein oder gehst zu ihm und beim gemeinsamen abendessen mit deinen alten erzählste einfach wie schön das zusammensein mit ihm war und reagierst gar nicht auf den scheiß mit dem sie ankommen...

toi toi toi

Erstmal Danke für eure Antworten

habe gestern abend noch mit meinem neuen Freun telefoniert. Er kann es alles nachvollziehen, aber leider nicht verstehen, warum meine Eltern so ein Theater machen. Und warum ich so viel Angst davor habe es ihnen zu sagen. Klar, wir sind eigntlich beide alt genug, ich bin 24 und er 28, aber meine Eltern sitzen nun mal am längeren Hebel. Kann ja auch verstehen, dass sie mit der Situation nicht so zurecht kommen, er ist geschieden und hat ein Kind... Natürlich ist dann eine Beziehung nicht so einfach, aber das war mir von anfang an klar....

Mit zu mir nach Hause zu meinen Eltern will er auf keinen Fall, da er schon immer mit Vorurteilen zu kämpfen hatte.... Kann ich auch verstehen. Meine Eltern sind in der Beziehung nicht sehr verschlossen und sagen meist direkt heraus, was ihnen nicht passt. Kann zum Teil richtig peinlich für mich werden....

Ich hab ihm auf jeden Fall versprochen, dass ich mich nicht mehr heimlich mit ihm treffen werde, also wenn ich ihn sehen will, dann geh ich einfach zu ihm. Also nix mehr Auto verstecken, lügen und sonstiges Theater.... Wenn sie es dann merken, ok und wenn nicht, werde ich mit ihnen reden, aber dafür will ich einen guten Moment abwarten. Außerdem komm ich mir bescheuert vor, mit 24 zu meinen Eltern zu gehen und zu sagen "ich bin jetzt mit dem zusammen".

Ausziehen will ich schon lange, aber leider kann ich es mir finanziell nicht leisten. Ich studiere, bekomm kein Bafög und arbeiten kann ich nur sehr selten weil mein Stundenplan so bescheuert ist....

Jetzt hoffe ich, dass mein neuer Freund sich bald wieder meldet, weil ich ihm die Möglichkeit geben wollte über die ganze Situation nachzudenken...