Was soll ich nur tun?

Chii6

Neuer Benutzer
20. Feb. 2006
20
0
0
48
Hallo ihr,

ich verliere gerade meine beste Freundin und weiß einfach nicht weiter, deswegen schreibe ich einfach mal.

Wir studieren zusammen und sie war die einzige in unserem Seminar, die noch "normal" war.

Zur Erklärung: Unser Seminar ist total verkorkst spießig und verdammt konserativ.

Genauso sind auch alle anderen Studenten, sehr arrogant und lästern über alles und jeden, der nicht zu ihnen passt.

Meine Freundin bricht jetzt ab, weil sie sich ihren beruflichen Traum verwirklichen will, was ich verstehe und ihr auch wirklich gönne.

Aber nun muß ich allein durch dieses Seminar wandern, wo einem jeder mit einer riesigen Herablassung begegnet. Das ist doch nicht fair.

Ich kann sowieso schon nur schwer auf Menschen zugehen und war glücklich jemanden gefunden zu haben und nun geht ausgerechnet dieser Mensch weg.

Ich liebe mein Fach, nicht das man das falsch versteht, aber ich kann mit diesen arroganten Leuten einfach nicht gut umgehen. Worauf bilden die sich bloß was ein? X(

Was mache ich denn jetzt??? Habt ihr da einen Tip???

 
liegt dein problem eher darin, dass du angst davor hast, allein dort hinzumüssen, oder deine freundin zu verlieren?

 
Hi,

du fühlst dich glaube ich in die Ecke des Außenseiters gestellt. Ich glaube gar nicht, dass sie so schlimm und eingebildet sind wie du es schreibst. Ich glaube ganz einfach, dass du nicht zu der großen Gruppe - der großen Gemeinschaft gehörst und das Gefühl hast, diese Leute würden auf dich herabsehen. Dieses Denken verschafft dir in Verbindung mit einigen anderen Faktoren das Gefühl, dass all diese Leute arrogant und eingebildet sind.

Wenn du nicht allein durch die nächsten Semester latschen willst versuch dich ein bisschen besser ein zu bringen. Ich denke in der Studienzeit ist man in einem doch schon recht vernünftigen Alter. Ich weiß dass es dir schwer fällt aber versuch jetzt so schnell wie möglich auf die Leute zu zu gehen und Kontakte zu knöpfen.

Du wirst merken, dass ein Großteil deiner Mitstudenten und Mitstundentinnen gar nicht so eingebildet sind wie du immer dachtest sondern richtig nett.

Versuch also wirklich Kontakte zu knüpfen und das am besten während deine Freundin noch da ist denn zu Zweit fällt es oft leichter sich zu integrieren als wenn man als einzelner versucht "aufgenommen zu werden".

Alleine durchs Semester mit diesen Leuten wird bei dir nichts da du dir sehr große Gedanken über deine Studienpartner machst. Dieser Druck dort alleine zu sein und der Gedanke, die anderen würden einen alle nicht mögen, würde dir das ganze Studium und den damit verbundenen Erfolg kaputt machen.

Bist du in einem Sportverein?

Wenn nicht würd ich dir, falls dein Studium es zeitlich zulässt, einen Sportverein empfehlen. Dort lernst viele Leute kennen und du lernst vor allen Dingen lockerer und sicherer mit anderen Menschen in Kontakt zu treten. Zusätzlich baut es den Stress ab :)

Liebe Grüße und viel Erfolg für die Zukunft

Timo

 
Hallo ihr zwei,

zu smilin babe:das Problem betrifft zwar beides, aber eigentlich mehr den Verlust der Freundin.

zu Timothy: Leider muß ich dir sagen, dass es bei uns so schlimm ist. Ich studiere bereits seit 6 Semestern und diese Uni ist nicht meine erste. Wir sind nur 40 Leute, will heißen jeder kennt jeden. Reden tue ich mit den anderen übrigens schon, so ist es nicht, ich finde es nur nicht fair, dass sie so herablassend sind.

Bsp: Wenn du kein Instrument spielst bin du ein Idiot, wenn du moderne Musik, sprich z.B. Rock hörst erst recht und genauso wird dann auch über dich geredet.

Ein Freund von mir hat vor kurzem Zwischenprüfung gemacht und ist durchgefallen (er hat wirklich gelernt), seitdem lästert das ganze Seminar, einschließlich Dozenten über seine sogenannte Blödheit und dass er nicht hierher gehört.

Mit solchen Leuten bin ich einfach nicht sehr gerne befreundet.

Über mich wird was meine fachlichen Kompetenzen anbetrifft nicht gelästert, aber es wird darüber geredet, dass ich mich mit einem unserer Dozenten soviel abgebe und ständig bei ihm bin. (wenn du es genauer wissen willst siehe: Ich mach mich zum Idioten im Liebeskummer-Forum)

So sieht es leider bei uns aus und das macht mir zu schaffen. Dazu kommt, dass ich diese Freundin sehr ungerne verliere, wir kennen uns erst ein halbes Jahr und dennoch passen wir recht gut zusammen. (was die Wellenlänge betrifft)

Im Sportverein bin ich bereits und habe auch noch andere Freunde, leider aber nicht an diesem Seminar.

Gruß Chii :(

 
hi

also du wirst doch deine freundin nicht gleich verlieren, nur weil ihr nicht mehr zusammen zur uni geht? ihr könnt euch ja weiterhin treffen, telefonieren und so weiter..