Was soll ich nur tun...?

Mi Corazón

Neuer Benutzer
09. Okt. 2010
2
0
0
29
Hallo,

ich habe ein sehr großes Problem. Vor ca. einen halben Jahr, lernte ich einen Jungen kennen. Er war nicht sehr beliebt, hatte nicht viele Freunde, die Mädchen fanden ihn ekelig (Warum auch immer) und er war sehr schüchtern. Ich verbrachte sehr viel Zeit mit ihn, fing sehr schnell an, Gefühle für ihn zu entwickeln. Mehr als Freundschaft. Und ich half ihn dabei "cooler" zu werden. Arbeitete an seinen Selbstbewusstsein, seinen Auftreten und half ihn, nicht mehr so schüchtern zu sein. Und wisst ihr was? Jetzt ist er ein verdammt cooler Typ. Er hat mehr Freunde gefunden, und die Mädchen unterhalten sich gerne mit ihn! Und obwohl ich mich eigentlich sehr für ihn freuen sollte, weil ja auch ich die jenige war, die ihn soweit gebracht hat, bin ich eifersüchtig und "freue" mich jedes Mal, wenn er von seinen alten Leid erzählt. Jedes verdammtes Mädchen, dass ihn anfasst oder auch nur anspricht würde ich am liebsten anschreien. Er sagte, er hätte sich in ein Mädchen aus seiner Klasse verliebt, aber trotzdem sagt er mir er würde mich lieben! Ständig höre ich Sätze von ihn wie "Ich liebe dich." , "Du bist das Beste, was einen Mann passieren kann." Oder "Du bist einfach nur toll." "Du bist so unglaublich" etc. Und das JEDEN Tag! Eigentlich sollte ich mich freuen, aber halt nur eigentlich. Denn, als ich ihn gestanden habe, dass ich mich in ihn verliebt habe, hat er gar nicht drauf reagiert. Er wollte nicht Mal eine Beziehung mit mir!

Aber warum sagt er dann ständig er würde mich lieben oder mich soo mögen? Ich kann nicht mehr. Andauernd hoffe ich, er wird wieder dieser alte, schüchterne Freak, den Niemand mochte. Nur, damit er dann ganz alleine wieder mir gehört. Ich liebe ihn so. Ich will ihn nicht lieben, aber ich kann irgendwie nichts dagegen machen. Schon wenn wir einen Tag keinen Kontakt haben, tut mein Herz weh. Ich kann nicht ohne ihn. Und ich glaube, dass liegt nur daran, dass mein eigener, fester Freund nie Zeit für mich hat. Er ist ständig weg, oder hat Stress mit seiner Familie, deswegen kann ich ihn nur selten sehen. Aber den anderen Jungen sehe ich halt wirklich jeden Tag. Und das ist das Problem. Ich glaube,wenn mein fester Freund wieder mehr Zeit für mich hätte, würde ich den Anderen nicht mehr so lieben, aber das ist leider nicht der Fall.

Ich hab absolut keinen Plan was ich machen soll, und hoffe Jemand von euch kann mir eventuell weiterhelfen.

Lg

Naja der junge hat einfach keinen anstand und weiss nicht was sich gehört gegen über einem mensch oder jemandem der ihm im leben viel gutes gemacht hat :( ich würde ihn mal bischen ignorieren und schauen ob er versucht dich zurück zu kriege kannst ihn auch bischen einversüchtig machen^^

Hallo Du!

Du hast diesem Jungen anscheinend beigestanden und ihn unterstützt. Aber deswegen hast Du doch jetzt nicht das Recht zu erwarten, dass er eine Beziehung mit Dir führt, sich von anderen Mädchen fernhält, genausowenig wie er verpflichtet ist sich in Dich zu verlieben, weil er Deine Hilfe angenommen hat. Er liebt Dich auf einer platonischen, freundschaftlichen Ebene, er respektiert Dich, ist Dir dankbar, schätzt Dich. Das ist doch viel mehr wert, als das flüchtige Gefühl von Verliebtheit, dass er für ein anderes Mädchen fühlt. Bedenke: Partner kommen und gehen, Freunde bleiben.

Mach Dich frei von Besitzdenken, so läuft Liebe nicht. Freu Dich über die Verbundenheit zwischen euch, freu Dich für ihn, sei Stolz auf Dich und pflege diese Freundschaft.

Ehm Erst Mal denke ich auch, dass du jetzt nicht von ihm erwarten kannst, dass er jetzt nur Augen für dich hat. Siehst mal aus der Perspektive wie glücklich er jetzt möglicherweise ist. Sie mal du hast aus einem (Wahrscheinlich) unglücklichen Menschen einen Glücklichen gemacht . Allein darauf solltest du auf dich stolz sein. Außerdem ist wenn du ihn so liebst wie dein herz es dir sagt, dann sei doch auch froh ,dass der Mann den du liebst glücklich ist. Es könnte aber auch sein, dass wenn du ihn einfach mal die kalte schulter zeigst oder einfach mal ihn ein wenig eifersüchtig machst, dass dann vielleicht was von ihm kommt. Aber da is noch die Sache mit deinem Freund. Womöglich traut er sich auch nicht ganz. Ich würde jetzt erst mal abwarten. Falls es soweit kommt meine Gefühle ihm gestehen . Aber denk erst mal nach wer und was dir wirklich wichtig ist. Die Freundschaft zwischen dir und ihm oder die Beziehung zwischen dir und deinem Freund ?

Danke erstmal für die Antworten:)

Ich weiss ja, dass ihr Recht habt, und ich eigentlich mich wirklich für ihn freuen sollte.

Ich bin ein sehr eifersüchtiger Mensch, dass war schon immer mein Problem...

Und er ist leider überhaupt nicht eifersüchtig.

Mein Freund dagegen schon ziemlich. Und, dass mag ich wirklich an meinen Freund, denn das zeigt schließlich, dass ich ihn wichtig bin.

Was den anderen Jungen angeht - Ich wünschte, er würde für mich auch einfach nur ein guter Freund sein, wie ich es für ihn bin. Ich weiss, dass eine Beziehung zwischen uns niemals gut gehen würde, und ich will nicht mit meinen Freund Schluss machen. Trotzdem liebe ich ihn so...

Ich weiss, ziemlich komplizierte Sache. :(

Hmm . Ja wirklich Kompliziert . Wie gesagt ich würde abwarten und schaune was die zeit so bring und dann auf mein Herz hören.