was soll ich nur tun ? =(

Namelesss

Neuer Benutzer
18. Okt. 2010
7
0
0
32
Hallo ich bin ganz neu hier und weiß nich so recht wie ich anfangen soll aber ich versuch einfach mal mein Problem zu schildern.

Ich bin 18 (m) und war bis vor kurzem mit meiner ersten großen Liebe zusammen.

Wir waren immer glücklich und hatten eine tolle Zeit zusammen. Klar haben wir auch mal gestritten aber wir haben uns immer wieder schnell vertragen und haben uns so oft wie möglich gesehen.

Meine Freundin ist vor ca 3 Jahren in meine Gegend gezogen und kam in meine Klasse, damals hatte sie jedoch noch einen Freund. Als der mit ihr schluss machte habe ich mich um sie gekümmert und sie getröstet und mich dabei total in sie verliebt. Es hat eine Weile gedauert aber irgendwann passierte es und wir kamen zusammen. Ca 1 1/2 Jahre hatten wir eine wundervolle Beziehung und machten fast alles zusammen. Ich war immer schon eifersüchtig weil sie jeden Tag von Jungs angesprochen und angeschrieben wurde, weil sie wunderschön ist. Meine Eifersucht hat sich mit der Zeit etwas gelegt und habe ihr vertraut. Wie gesagt ist sie neu hier her gezogen und hat schwer Anschluss gefunden. Daher war Sie viel im Internet um mit alten Freunden zu schreiben. Irgenwann fing es an das sie nich nur mit vielen Jungs geschrieben hat, sie hat sich hein headset gekauft und auch mit ihnen geredet (was ja im prinzip auch nich schlimm is), aba das wurde in letzter Zeit immer schlimmer und sie hat immer mehr Zeit mit den Leuten(Jungs) verbracht und immer weniger mit mir. Wir hatten eine kleine Kriese weil sie (durch das ständige reden und schreiben mit anderen Jungs) Gefühle für nen anderen entwickelt hat, jedoch als wir kurz davor waren Schluss zu machen hat sie nen totalen heulkrampf bekommen und sich bei mir entschuldigt und wir haben uns überlegt es noch einmal zu versuchen. In der Zeit hab ich gemerkt das ich nie wieder ohne sie sein will und das sie mir mehr bedeutet als alles andere. wir haben viel zusammen gemacht, waren zusammen essen und im kino und haben romantische dinge gemacht. Jedoch nach ca 2 wochen wurd das immer weniger und irgendwann war das so weit das wir uns kaum noch gesehen haben und obwohl ich ihre Nähe gesucht hab blockte sie immer ab. Eines Tages habe ich sie dazu überredet das wir nen romantischen abend machen und uns einen Film ausleichen und zusammen Essen usw. . An dem Abend hab ich deutlich gespärt das irgendwas nicht stimmt aber nachdem Sie meinte das ich bei ihr schlafen könne und mich geküsst hat habe ich meine Gedanken verworfen und hab bei ihr geschlafen. Am nächsten Morgen als sie duschen war kamen die ganzen Gedanken wieder hoch das sie in letzter Zeit so komisch war und immer wenn ich sie drauf angesprochen hab hat sie so getan als ob nichts wäre. Als ich da so in ihrem Bett lag sah ich ihr Handy und da konnte ich nicht anders als zu gucken wem sie zu letzt eine Sms geschrieben hat ( da sie immer wenn sie ne sms bekam das handy panisch genommen hat und ich nicht wissen durfte was das war war ich natürlich neugierig mit wem sie schreibt )..

Als ich las wem sie zuletzt etwas geschrieben hab wurde mich fast schwarz vor augen, es war der gleiche für den sie schon einmal gefühle hatte. ich musste lesen was sie ihm geschrieben hat und da sah ich es. die liebeserklärungen die ich mir so von ihr gewünscht hatte in der letzten zeit.. sie hatte in den letzten tagen immer wieder mit ihm geschrieben wie sehr sie ihn liebt und das sie ihn vermisst etc.

ich war sooo geschockt und wütend und wusste nich weiter als sie wieder ins zimmer kam hab ich sie drauf angesprochen und wir haben gestritten, uns dann wieder etwas beruhigt und dann normal weiter geredet. sie meinte das sie auch nicht wüsste warum sie wieder angefangen hat mit ihm zu schreiben und das es ihr leid tue aba auch das sie nich wisse wen sie von uns mehr liebt obwohl wir schon seit ca 2 jahren zusammen waren und ich so verliebt in sie war.

das ganze ist jetz eine woche her und wir hatten die meiste zeit keinen kontakt, jetz hat sie schluss gemacht weil sie einen klaren kopf bekommen will und nicht weiß was sie machen soll. ich liebe sie immer noch über alles und will sie wieder.. obwohl ich weiß das sowas wieder passieren könnte und das schonmal passiert ist. aba ich liebe sie so sehr.. was soll ich nur tun ? ich kann sie nicht einfach ignorieren.. ich halt das nich aus sonst haben wir jeden tag stundenlang geredet und geschrieben und jetz auf mal nichts mehr..

tut mir leid das der text so lang is.. da fehlt immer noch viel und ich kann darin meine gefühle garnich ausdrücken und kann auch sein das einiges falsch rüberkommt..

aber ich bin verzweifelt und weiß nicht weiter.. ich liebe sie immer noch so sehr was soll ich machen ?

ps auf rechtschreibung hab ich nich geachtet also schonmal sry..

ich versuch das nochmal kurz zusammenzufassen, also:

sie hat gefühle für nen andan und hat auch hinter meinem rücken mit ihm sms geschrieben und das hab ich rausgefunden und das gelesen ..

und jetz weiß sie nich was sie machen soll und ka und liebt mich iwi nich mehr so und darum is schluss

sie will jetz erst mal ruhe sagt sie..

aber ich liebe sie noch total und weiß nich was ich machen soll.. ich vermiss sie so..

Also, ich kann verstehen, dass das alles total schwer für dich ist.

Mein bester Freund ist momentan in fast der gleichen Situation.

Ich denke, das beste was du jetzt momentan machen kannst, ist ihr zeit zu lassen. Wenn du jetzt nämlich wieder anfängst sie zu kontaktieren (ich weiß dass das echt schwer ist, wenn du sie so liebst) erreichst du eher das gegenteil, das könnte sie nämlich total abstoßend und nervig finden.

Wenn irh schon so lange zusammen seid/wart, dann hat sie ja mit sicherheit noch gefühle für dich.

Lass ihr einfach ein bisschen Zeit, aber auch nicht zu lange. Sonst kann das ganz schnell ins Ausnutzen ausarten.

Ich weiß nicht, ob meine Antwort dir jetzt irgendwie geholfen hat, weil ich weiß, dass dieses zeit lassen eigentlich das ist, was du nicht willst, weil du sie liebst und vermisst. aber wenn dir echt was an ihr liegt, dann kann man denk ich momentan nicht viel mehr machen :/

lg Lotte:)

Danke für die Antwort; ja das ist verdammt schwer keinen Kontakt mit ihr aufzunehmen.

Wir haben in der Zwischenzeit nochmal geredet und einiges geklärt. Ich glaube zu warten ist die einzige möglichkeit die mir zur Zeit bleibt. So schnell vergessen kann ich sie nict und zusammenkommen werden wir so wies aussieht vorerst auch nicht wieder. Ich versuch mich irgendwie davon bisschen abzulenken. Abder ich werde auch noch nicht aufgeben. Ich hoffe, dass mit der Zeit wieder Gefühle bei ihr auftauchen.

Danke nochmal mfG namelesss

hmm da gibt es ein problem..

sie schreibt jetzt ja immer noch mit dem anderen und hat ja anscheinend gefühle für den.

also wenn ich sie jetz einfach nich mehr anspreche und so dann vergisst sie mich doch bestimmt und verliebt sich richtig in den..

und dann hab ich garkeine chance mehr das sie sich doch wieder in mich verliebt..

quatsch, die wird dich nicht einfach vergessen.

vielleicht solltest du in ein paar tagen mal fragen, wie es ihr so geht, ob alles klar ist.

aber werd nicht zu aufdringlich, wirklich das kommt bei frauen ganz falsch an.

frauen interessieren sich für männer, die nicht hinter einem herlaufen, aber nicht gefühlslos sind.

ignorieren solltest du sie natürlich nicht.

ich glaube, du sagtest dass ihr über ein jahr zusammen wart, dann wird sie dich mit sicherheit nicht vergessen, nur weil du sie eine woche lang mal in ruhe lässt ;)

lg Lotte

Kannst du sie mal beschreiben? Was für ein Typ ist sie?

lg irin

ok danke lotte ich werds versuchen =)

sie ist.. hm also vom aussehen her klein, süß, schön, asiatisch angehaucht

und vom charakter her eig war sie tief in sich ein trauriger mensch, weil ihr vater vor ein paar jahren bei einem unfall gestorben ist und sie dann mit ihrer mutter weg aus ihrer geliebten stadt aufs land ziehen musste, sie hatte schon 2 freunde vor mir und wirkt nach außen hin immer lustig und gut drauf.

aba war sehr oft traurig. sie ist außerdem ein eifersüchtiger mensch. sie hat sehr viel kontakt zu jungs und versteht sich mit mädchen häufig nich so gut. kann auch mal zickig werden aba eig ein lieber hilfsbereiter mensch.

so kenn ich sie aus unserer beziehung..

ach ja ich war hier sozusagen nich nur ihr partner sondern eig auch ihr bester freund mit mir hat sie über alles geredet und eine eigene clique hat sie hier auch immer noch nich, meine freunde mögen sie auch aba naja ka wie das jetz weitergeht ( sie hat sonst immer alles mit mir gemacht ).. außer wenn sie am pc war da schreibt sie wie gesagt schon immer mit vielen, hauptsächlich jungs

Hm vielleicht braucht sie das Ganze. Es ist nur nicht gerade fair dir gegenüber.

hm ich weiß es nicht, ich hab auch schon viel darüber nachgedacht aber klares nachdenken ist nicht immer ganz so einfach im moment.

Also es ist ja ehrenhaft von dir sie noch so zu lieben. Ich jedoch könnte damit nicht und würde mich distanzieren.

das wäre eigentlich ja auch logischer. aber die liebe ist nunmal nicht logisch. aber ich werde versuchen erst mal keinen kontakt mehr zu ihr zu haben und selber darüber nachzudenken was das beste ist.

danke nochmal für die hilfe

Hört sich gut an ;) ich weiss dass Liebe weit von der Logik entfernt lebt. Deswegen sucht man ja den Rat von anderen.