Was soll ich nur tun ?

Caipirinha

Neuer Benutzer
29. Sep. 2011
5
0
0
34
Hey, ich brauche dringend Rat und am besten soviel wie möglich , bin nämlich echt am Ende und ich denke, dass hier viele erfahrene Menschen aktiv sind.

Erstmal kurz zu mir , ich bin 20 Jahre alt , habe gerade mein Abi gemacht und fange in 2 Wochen an zu studieren und bin schwul. Mein Freund bzw. ex Freund ist 19 und hat auch sein Abitur jetzt gemacht.

Vor einer Woche ist die Beziehung zwischen meinem Freund und mir mehr oder weniger zu ende gegangen.

Wir haben uns im November letzten Jahres kennengelernt und waren seit Januar zusammen. Es war die schönste Zeit die ich bis jetzt in meinem Leben genießen durfte!

Anfangs (die ersten 3-4 Monate) war mein Freund immer sehr eifersüchtig, wenn mich jemand angeschrieben hat, ist er schon die Decke hochgegangen und hat geweint. Wenn mich dann ein anderer schwuler gegrüßt hat wurde das noch alles extremer. Manchmal war er auch einfach nur traurig, weil ich mich eine halbe Stunde mal nicht gemeldet habe.

Aber irgendwie fand ich das auch schön, weil ich wusste, dass ich ihm echt was bedeute und er mich richtig liebt. Um ihn aber ein sicheres Gefühl zu geben , habe ich jegliche Gründe um Eifersüchtig zu sein, aus der Welt geschaffen, ich habe Kontakt zu manchen Personen abgebrochen und habe ihm ermöglicht immer bei mir zu sein ( wohne alleine ) und da wir beide unser Abitur im Mai gemacht haben , hatten wir danach viel freie Zeit zusammen die wir zu 90% zusammen verbracht haben.

Es war immer alles perfekt, wir konnten jede Minute miteinander verbringen ohne uns zu Streiten oder zu langweilen , er war auch mal 3-4 Wochen am Stück bei mir , aber da wir ähnliche Interessen und Hobbys haben, in das selbe Sportstudio gehen und uns einfach immer sehr gut verstanden haben , gab es nie Zoff. Es war immer alles harmonisch und liebevoll.

Mein Freund war immer sehr ehrlich, das schätze ich auch sehr an ihm, so sagte er mir vor 6-7 Wochen das erste mal , dass irgendetwas mit ihm nicht stimmt und die Gefühle nicht mehr so stark da sind. Ich war natürlich total schockiert, weil ich mit sowas garnicht gerechnet habe, klar ist es die ersten Monate immer etwas rosiger und schöner , aber ich liebe ihn immer noch sehr und wäre nie auf so etwas gekommen.

Jedenfalls haben wir darüber geredet und dachten es wäre eine Phase die in 1-2 Wochen vorbei geht. Haben uns dann eine Woche auch nicht gesehen und danach ging es auch 1-2 Wochen wieder gut. Doch dann fing er wieder zu zweifeln , er wusste nicht mehr ob es richtig ist die Beziehung weiter zu führen, weil seine Gefühle irgendwie nicht mehr so vorhanden waren um eine Beziehung zu führen.

Aber ich hab weiter um ihn gekämpft , wir haben uns in der Zeit auch immer noch wie immer super verstanden , hatten auch immer noch tollen Sex und alles lief nach außen hin super. Nur in seinem inneren irgendwie nicht.

Er hat momentan auch viel Stress um die Ohren, er hat seinen Ausbildungsplatz geschmissen und am ende doch keine Studiumzusage bekommen, viel Stress mit seinem ungewollten Nebenjob , stress zuhause usw.

Keine Ahnung ob es auch eine Rolle spielt , aber ich denke irgendwie wirkt es sich vielleicht auch darauf aus.

Einen Grund warum es tatsächlich so gelaufen ist, haben wir immer noch nicht Gefunden, er meinte vielleicht war es der Fehler, dass ich am Ende zu allem Ja und Amen gesagt habe was er wollte und dadurch uninteressanter wurde. Aber ob das wirklich der Grund ist kann er nicht sagen.

Naja vor einer Woche haben wir uns dann nach langem hin und her beide dazu entschlossen , dass erstmal aus ist. Ich musste sehr stark sein um dass durchzuziehen. Am Abend der Trennung war er hier , wollte eigentlich auch wieder hier schlafen , aber ich hab dann ziemlich schnell das Thema angesprochen und wir haben sehr lange gequatscht über unsere schöne Zeit und dass es eigentlich sehr komisch werden wird jetzt. Er sagte mir , er will garnicht Schluss machen , aber er weiß nicht was mit seinen Gefühlen los ist. Er fing dann auch an zu weinen und mich hat das alles sehr mitgenommen. Dann haben wir uns nochmal richtig gedrückt und er ging langsam aus die Tür. Stieg ins auto , schrieb mir nochmal , dass er das alles nicht kann , ist los gefahren , aber schnell wieder stehen geblieben , schrieb mir noch ein paar mal hin und her. Ist dann losgefahren und ich meinte noch, er soll sich melden, wenn er zuhause ist, weil ich angst hatte, dass er noch ein Unfall baut, weil er so am weinen war. Ich möchte aber erstmal keinen Kontakt sonst fällt mir das alles noch schwerer.

Er schrieb mir, dass er angekommen ist. Eine Stunde später fragte er ob ich noch am Leben sei. Dann hab ich nur geschrieben ja, bin bei ner Freundin. Daraufhin schrieb er "oh okay ..." und ich hab mich nicht mehr drauf gemeldet.

Der Tag danach war die Hölle , es viel mir so schwer nicht mit ihm zu schreiben aber ich hab es durchgezogen.

Am nächsten Tag erhielt ich am Nachmittag eine SmS, wie es mir geht , dass er sich so scheiße fühlt und es ihm richtig dreckig geht.

Dass hat mich total verwirrt , ich dachte er habe nicht mehr genug Gefühle und es würde ihm erstmal erleichtern , dass es jetzt zu ende ist. Ich habe nur kurz geantwortet, dass es mir natürlich scheiße geht.

Den Abend danach erhielt ich eine sehr sehr lange Nachricht von ihm, er kann kaum schlafen, weint nur noch, am liebsten würde er mich jetzt einfach im arm nehmen und sagen es ist alles gut, aber er will nichts überstürzen, hat angst, dass es schnell wieder scheitern wird. Sagte aber immer wieder , dass er alles andere als etwas dagegen hat , wenn das mit uns wieder klappt, betont wie toll ich immer war , dass es unfair von ihm war wie er mich behandelt hat, indem er mir sagte, dass er keine Gefühle mehr für mich hatte, weil ich doch immer für ihn da war und immer alles für ihn gemacht habe, egal was war.

Ich hab mich natürlich wieder über die Nachricht gefreut, ich habe gemerkt er leidet wieder und es ist für ihn anscheinend auch kein endgültiger Schlussstrich.

Ich habe ihm dann auch geantwortet und meine Lage geäußert und auch gesagt , dass ich nichts überstürzen möchte etc ...

Am nächsten Tag, hat er dass Stofftier erhalten , mit dem er hier Abends immer eingeschlafen ist und was er so mochte, das habe ich per Post losgeschickt, aber bevor ich die lange Nachricht erhalten habe. Jedenfalls schrieb er mich dann Abends darauf an, dass er das super süß fand. Aber er betonte wieder , dass er nichts überstürzen will. Paar Minuten später schrieb er , dass er es einfach nicht aushält nicht mit mir in Kontakt zu sein, dass wäre schrecklich. Ich habe ihm dann auch gesagt, dass es mir genau so schwer fällt , und wir haben angefangen etwas zu schreiben.

Den nächsten Mittag, schrieb er mir wieder, wir haben wieder smalltalk gehalten, wusste aber nicht ob das jetzt alles richtig ist. Er schrieb mir, dass er später mit ein paar schwulen Kollegen ins Café gehen wollte. Ich schrieb darauf "oh okay ..." dann meinte er "lach, du brauchst keine Angst haben, die kenn ich schon länger sind nur normale Freunde" Dann haben wir noch ein wenig geschrieben, und er meinte, dass er eigentlich keine Lust hat in das Café zu gehen und er lieber später mit mir telefonieren möchte wenn ich das will.

Ich hab mich natürlich gefreut und einfach zugesagt. Abends haben wir dann lange telefoniert , viel allgemeines gesprochen und über unsere Hobbys die uns verbinden, aber auch über Sachen aus der Beziehung aber nicht negativ sondern positiv. Am Ende hab ich dann noch gesagt, dass ich Sonntag zu dem Geburtstag gehe , da waren wir ursprünglich zusammen eingeladen, also es ist nen Freund von mir und mein Freund war dann auch miteingeladen. Er hat mich dann gefragt, dass er gerne mitkommen würde , aber das müsste ich entscheiden.

Das ist doch alles irgendwie in sich nicht Schlüssig oder? Ich mein, man merkt sicher aus seinem ganzen Handeln, dass er hin und her gerissen ist und nicht wirklich weiß was los ist.

Die ganzen Aktionen der letzten Tage, zeigen ja auch alles andere als dass er keine Gefühle mehr für mich hat. Oder seh ich das falsch? Jemand der keine Gefühle für mich hat würde mir sowas nicht schreiben oder so mit mir quatschen und er weiß genau wie sehr ich ihn liebe und dass ich mir wieder Hoffnung mache , obwohl wir beide natürlich auch sagen, dass wir nix überstürzen sollen.

Heute hat er mir auch geschrieben, dass er stress auf der Arbeit hat , sein neues handy angekommen ist und dass er es mir ja zeigen kann falls wir uns am Wochenende sehen. Meinte erstmal nur, dass ich mir das nochmal überlegen muss.

So das war jetzt sicher ein wenig viel , aber wollte alles wichtige los werden , damit man sich auch ein Bild darüber machen kann.

Wie schätzt ihr die Situation ein? Wie soll ich mich verhalten? Soll er mit auf den Geburtstag? Soll ich ihm die kalte Schulter zeigen? Es macht mich alles so verrückt. Ich vermisse ihn so sehr ...

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :( der Geburtstag auf dem er mit möchte ist übermorgen ...

Hey,

also ich denke, dass er sich total unsicher ist, wie seine Gefühle sind. Dabei das herauszufinden kannst du ihm allerdings nicht so wirklich helfen, das ist seine Sache. Was jedoch klar ist, ist, dass du ihm sehr viel bedeutest. Auch wenn es leichter gesagt als getan ist, würde ich in deiner Situation gucken, wie sich das alles entwickelt. Ich denke, dass das bei jedem vorkommt, dass er sich fragt, ob die eigenen Gefühle für den Partner noch stark genug sind, aber wenn man solche Phasen "übersteht", dann stärkt das auf jeden Fall die Beziehung.

Ich wünsche dir viel Glück :)