Was soll ich nur tun?

Trauermond

Neuer Benutzer
10. Mai 2011
16
0
0
31
Hi, der folgende Text ist ein wenig lang...

Ich war mit R*** zusammen, als ich mit C*** (einem Neuen, mittlerweile der 3.) auf dem Weihnachtsmarkt ging. Wir sind in der Klapse auf einer Station, er ist Rocker, gutaussehend, und 36 Jahre alt, furchtbar witzig und hat eine unheimlich tiefe Stimme.*

Wir hatten uns vor dem Markt immer umarmt, als kleiner Freundschaftsgag und auf dem Weihnachtsmarkt kauften wir uns gegenseitig ein Lebkuchenherz, seins mit der Aufschruft "Kuscheltiger" und meins mit "Liebhabbär".*

Wir haben uns unheimlich gut amüsiert, viel geredet, über tiefgründige Sachen, sowie auch Belangloses, tranken viel Glühwein und am Ende des Abens liefen wir Arm in Arm durch die Straßen. Und trotzdem überraschte es mich, als er mich an der Bushaltestelle küsste ...

Ein unwerfendes Gefühl. Nicht nur aufregend und überraschend, sondern auch von den Socken hauend, mein Herz klopfte wie nie vorher und mir wurde ganz schwindelig, fast wie in ner schlechten Hollywood Romanze.*

Wir gingen gemeinsam zur Klinik zurück und er sagte, dass das sicherlich für Gesprächsstoff sorgen wird, immerhin ist er 18 Jahre älter als ich.. Aber mich interessierte das niht, uns war das Alter egal und er sagte mir, dass er auf keinen Fall mit mir spielen will. Und ich glaubte ihm.*

Ich hatte vermutet, dass wirs geheimhalten, hatte G*** dies 30m von der klinik entfernt erzählt, er jedoch erzählte es auch seinen Freunden in der klinik, auch Freunden von außerhalb, seinen Eltern und es gab mir das Gefühl, dass ers wirklich ernst meint. Er sagte, er würde Gefühle entwickeln. Und mich machte es so glücklich wie noch nie.*

Ja, ich war total verliebt. So verliebt wie noch nie. T*** meinte, meine Augen würden strahlen und ich lief das gesamte Wochenende mit einem Lächeln umher, seufzte theatralisch und freute mich auf unser Wiedersehen. Wir sahen einen Film und bekamen nichts davon mit, knutschen die ganze Zeit rum und ich hatte das Gefühl, das Herz springt mir gleich aus der Brust.*

Und dann bekam ich nen Anruf.*

Wir mussten also aufhören und T*** erzählte mir am Telefon, dass es R*** scheiße geht. Ich hatte natürlich Schuldgefühle, was sonst, normalerweise bin ich ja ziemlich treu... So ging das nicht weiter. Also ging ich am Montag zu ihm und beendete die Sache. Ich wollte ihn ja auch nicht verarschen.*

Montag war ich dann den gesamten Tag lang down. Ich habe ja ein Helfer-Syndrom und ich hasse es, Leute zu verletzen. Das zieht mich runter. Und deswegen zog ich den ganzen Tag lang ein trauriges Gesicht und war nur am Grübeln.*

Dann kam C*** zu mir. Bat mich in sein Zimmer. Ich ging zu ihm und er sagte mir, dass wir nicht weiter machen könnte.*

Das hätte verschiedene Gründe:

1. (und das war der wichtigste Punkt) hätten die psychologen Wind davon bekommen und ihm gesagt, wenn er es nicht beendet, wird er rausgeschmissen.*

2. Weiß er nicht, ob es moralisch vertretbar wäre.*

3. Bringe ich ihn zur Weißglut, wenn ich mit G*** zsm bin, weil wir dann nur herumalbern und er ist eben keine 18 mehr.*

Ich konnte das zu dem Zeitpunkt noch nicht realisieren. War ganz normal und nicht irgendwie deprimierter, er umarmte mich noch und sagte, wie gern er mich doch hat und dass es ihn scheinbar mehr bedrückt als mich.*

Dann gkngen wir runter zum Rauchen. Vor dem Fahrstuhl wischte er sich Tränen ab und sagte, ihm wäre was ins Auge gekommen.*

Eine Stunde später habe ich realisiert, dass es Aus ist. Und ich war noch schlechter drauf als zuvor schon. Ich war mit Freunden draußen, habe geweint, mich unterhalten, wusste nicht mehr weiter... Ich war so traurig, so niedergeschlagen, dass alle dachten, ich wäre wieder suizidal..*

Vor allem sein Satz "vielleicht in 10 jahren nochmal" machte mich fertig.*

Und dann ging ein Freund zu ihm...

Er redete mit ihm darüber und fand folgendes heraus: er hätte eh schluss gemacht... Von wegen psychologe wäre der Auslöser gewesen, es hätte eh nur noch paar Tage gedauert... Autsch.*

Am nächsten Tag hatte ich ein Gespräch mit der Psychologin, die mich natürlich auch darauf ansprach. Allerdings sagte sie folgendes:

"Ich würde ihnen nicht empfehlen, eine beziehung hier zu suchen, aber es ist ihre Sache. Und was Sie mit einem Patienten hier tun, geht das Personal nichts an."

Doppelautsch. Er hat mich angelogen. Er hat den Rauswurf als Ausrede benutzt...

Ich bin die ganzen Tage schlecht drauf. Kann mich nicht mehr freuen oder lachen, nichts mehr essen. Mich nimmt das so abartig mit, er hat doch nur mit mir gespielt, eine gute miene zum bösen Spiel gemacht.. Das alles war eine Farce. Ich verstehe bloß nicht, wieso er so tut und überall erzählt, es sei nicht so gewesen... Er hätte es ernst gemeint. Ich begreifs nicht.*

Heute war ich realtiv gut gelaunt, im Verhältnis zu sonst jedenfalls. Ich kann ihn morgens immer noch anlächeln und einen guten Morgen wünschen ohne dass mir die Tränen kommen. Im Gegenteil, ich freue mich immer, wenn er mich ansieht und zurück lächelt.*

Allerdings waren wir dann rauchen und gingen an A*** vorbei. M** fragte: "Wo ist C***, dein Bärchen?", was spaßig gemeint war, aber sie grinste nur und schwieg. Und mir drehte es den Magen um.*

A*** ist eine **** mit 50 Tonnen makeup im Gesicht, die absolut jeden ****. Und nach 5 Minuten ging sie an uns vorbei ins Cafe. Weitere 5 Minuten kam C*** und wollte auch ins Cafe. M*** brauchte Zigaretten und bat ihn, welche mitzubringen, doch C*** antwortete, dass er ne Stunde drin bleibt. Also gingen wir eben auch hin.*

C**** lief 30m voraus, als hätte er es eilig und setzte sich natürlich zu A***.. Dreifachautsch.*

Das Problem ist, dass ich nicht weiß, was ich tun soll. Ihn zurück gewinnen? Wie? Oder soll ich ihn in den Wind schieben? Aber ich bin so derb verknallt, ich bezweifle, dass ich das kann ohne kaputt zu gehen... Dass Liebeskummer so extrem sein kann, hätte ich nie gedacht x.x

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: