Was soll ich tuen :(

AeLeRia

New member
04. März 2019
2
0
0
Hallo zusammen, 

ich bin 21 Jahre alt und meine Freundin ist 20 Jahre wir sind jetzt seit 4 1/2 Jahren zusammen. 

Soo das Problem was ich gerne teilen möchte und evtl antworten drauf bekommen kann da ich gerade mit der Situation völlig überfordert bin und nicht weiter weiß ... 

meine Freundin und ich haben uns kennengelernt wie sie noch die Pille nahm, und ungefähr 6Monate nimmt sie die Pille nicht mehr, da es ihr davon nur noch schlecht ging. 

Seit kurzem will sie aufeinmal mehr Freiheit, mehr alleine feiern gehen.. so am Rande der sex ist auch echt sehr selten geworden leider... so wie einfach das Gefühl zu bekommen das ich nicht alleine bin oder eher das sie mich liebt bekomm ich derzeit auch nicht mehr. 

Eines morgens standen wir auf und wollte dann mit mir reden und von ihr kam, sie ist so neugierig geworden wie andere Typen sind (im Bett) und das sie gerade nicht wirklich weiß was sie tuen soll. Dann sagt sie jetzt muss die Zeit entscheiden wie es weiterläuft. Ich soll demnächst mit nem Kumpel nach Berlin fahren und schauen ob sie mich überhaupt vermissen würde. 

Ich bin einfach baff, ich liebe sie einfach überalles und habe mich jetzt schon so viel mit dem Thema Pille abgesetzt informiert usw.. 

ich brauch mal ein paar Meinungen von euch ob ihr sowas auch hattet und wie ihr damit umgehen würdet

Angeblich hatte sie das erste mal mit mir, aber vorher immer Spaß gehabt...

liebe Grüße 

AeLeRia

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch schon eine beachtliche Zeit, dafür, dass ihr so früh zusammen gekommen seit. In eurem Alter entwickelt sich sehr viel. Vorallem auch das sexuelle Interesse wird da groß geschrieben. Sich ausleben, Parties feiern, um die Welt kommen... eben frei sein und sich so fühlen. Da hat man es mit einer festen Bindung ab und ab schwer und kann Beides nicht immer gut unter einen Hut bringen. 

Die Pille ist oberste Kacke, wenn du mich fragst. Was sich Frauen da alles an Hormonen in den Körper schmeissen und ihm damit antun... ja, bin da absolut kein Fan von. 

Nichts desto Trotz, es war mutig von deiner Freundin zu sagen, was sie gerne erleben möchte. Und weh tut es auch, weil es nicht das ist, was du dir für euch vorstellst. Trotzdem kann man immer besser mit der Wahrheit umgehen, als mit der Heimlichtuerei. Hier habt ihr wenigstens die Chance, eine Lösung zu finden. 

Tendenziell läufst du Gefahr, in der nächsten Zeit vermehrt zu klammern. Liebeskummer und Eifersucht wird vielleicht Thema bei euch. Leider ist es meistens auch so, dass der freiheitssuchende Partner sich immer mehr zurückzieht und absondert, je mehr der andere versucht, es zu halten. Ich denke, du kommst nicht drum herum, die Themen mit dir selbst anzugehen und rauszufinden, wo deine Grenzen sind und was du bereit bist zu leben, und was nicht. Je deutlicher und klarer du das ihr kommunizierst und dazu stehst, umso besser. Auch, wenn die Zukunft eurer Beziehung in Frage steht, kannst du wenigstens für die Klarheit auf deiner Seite sorgen und ersparst dir dadurch viele lästige und unnötige "ja aber... -und was wäre wenn?" Fragen.

Ihr seid ehrlich zueinender. das ist ein großer Pluspunkt. 

Wünsch dir alles Gute! Und auch, wenn es nicht so laufen sollte wie du es Dir wünschst, es geht immer weiter und die Welt ist auch immer wieder schön. 

 
  • Thanks
Reaktionen: AeLeRia
Vielen Dank für deine Nachricht ! 

Zum Glück sind wir ehrlich zueinander.

ich sagte ihr auch ich gebe ihr so viel Freiheit wie möglich, aber ich möchte dafür einfach eine kleine Gegenleistung unzwar ein wenig das Gefühl von liebe. Bekomm ich das nicht was derzeit leider der Fall ist, kann ich nur schwerens Herzens ihr mehr Freiheit geben. 

Da sich das dann anfühlt, als wäre ich alleine und sie ist glücklich, was mich natürlich auch glücklich macht. Nur ich bräuchte ein Funken Liebe. 

Ich weiss nicht genau wie ich ihr das noch klarer machen soll ? 

liebe grüsse