Was soll ich tun...Brauche mal Euer Rat !

Sunflower39

Neuer Benutzer
12. März 2013
8
0
0
51
Hallo Ihr Lieben!

ich habe gedacht, ich melde mich hier einfach mal an, weil ich niemanden groß habe, mit dem ich Reden kann.

Ich habe vor einiger Zeit einen Mann im Netz kennengelernt...wo auch sonst:D !! Es begann so, Er hat mich in einer Comumity angeschrieben und wir haben uns auf anhieb verstanden und haben gleich gesagt,nur Schreiben nicht mehr, da wir haben Partner, er 12 Jahre ich 3 Jahre, und das es mehr schlecht als Recht läuft oki. Wir haben uns sehr oft geschrieben, geflirtet und dann haben wir uns das erste mal getroffen zum Frühstück (öffentlich) dann ging es weiter, sms, messenger den lieben langen Tag egal ob er auf Arbeit war oder zuhause. Wir haben uns das zweite mal getroffen, bei mir, dann ging es los, wie wild geknutscht und zärtlichkeiten ausgetauscht (kein Sex)Jeden Morgen bekomme ich liebe sms von ihm wie ich geschlafen habe, wie es mir geht und küsschen usw...was mir ja gefällt. Nun steht nä. Woche ein neues Treffen an und ich sagte, ich habe mir etwas gekauft und wenn er es sehen will, dann kann er mich ja entkleiden..grins:). Er sagt, er ist dabei alles gut...Dann kamm es er wollte unbedingt wissen was, ich habe es ihm zuerst nicht gesagt, da meint er, oki dann Treffen wir uns ohne knutschen usw. in einen Kaffe ich sagte ja klar, kein Thema, er meint ob ich das wirklich so könnte ich sagte ja...dann fing er an, dass er immer und immer wieder an unser letztes Date denken muß, er sagt die leidenschaft einfach alles..er sagt er muß auch dran denken wenn er im Bett liegt, einfach immer..Er sagt sogar oder schreibt, dass er an mich denken muß und auch sehr viel fragt, was ich denn so gerade machen würde.Er hat auch einmal gesagt, ich sei eine ganz besondere Frau !! Ich muß dazu sagen, dass ich ihn sehr gerne habe, aber nicht verliebt bin. Da ich selber noch nicht so wirklich mit meinen Freund durch bin

Meine Frage an Euch...

Ist sowas für eine Affäre normal?

Ist es normal so viel Kontak zu haben?

Ist es normal mich in Sozialnetzwerke als freund einzuladen,wenn die freundin auch dort ist?

Ist es normal, dass er mit mir Schreibt, wenn sie mit in dem Wohnzimmer sitzt?

Sollte ich den Kontakt einschränken?

liebe sunflower

yep, ist es. ihr lebt gegenseitig die fantasien aus, die in eurer beziehung zu kurz kommen oder nicht mehr da sind. und das ganze kommt ohne gemeinsamen alltag und ernüchterung.

was ist denn viel? wir haben damals in den ersten sechs wochen 10'000 nachrichten auf fb geschrieben... nicht nur einzeiler.

sie war zwar nicht bei fb... aber wir haben jeden abend von acht bis halb zwei durchgeschrieben. sie sass im gleichen raum. den tag durch haben wir natürlich auch geschrieben.

aber wir waren völlig verknallt... das kommt vielleicht noch bei euch. dann wird irgendwann eine entscheidung fallen müssen. ich war und bin single, er hat sich dann für sie entschieden.

was möchtest du denn? siehst du noch eine chance für deine jetzige beziehung oder hast du sie schon abgeschrieben? es kann durchaus auch eine chance für deine beziehung sein...

lg anne

Hallo Anne,

danke erstmal für deinen Beitrag ! Ich will keine Beziehung, weil ich eine durch lebt habe, die nicht schön war...ich ahbe gelitten, gekämpft usw.Aber das ist nicht das Thema ! ich habe mit meinen Freund abgeschlossen und habe mir gesagt, ich will mein Spass. Und das mit ihm, dass es aber so kompliziert wird, habe ich nicht gedacht. Glaubst Du, dass er irgendwo verknallt ist? ich mache mir auch ehrlich ein wenig Sorgen wegen seiner Freundin, weil die zuhause ist. ich denke darüber nach, mit ihm nur ab und zu mal zu antworten oder denn Messenger mal aus lasen.. ich weiß auch, dass es wenn ich mich nächste Woche mit ihm Treffe, dass mit Sicherheit irgendwas passieren wird in Sachen Zärtlichkeit. Er sagte heute auch wiederholt, dass die zeit die wir miteinander verbringen zu schnell rum geht und hat mich gefragt, ob ich es auch gerne mal länger hätte wir haben beide ja gesagt..

lg Bianka

liebe bianka

wie steht er denn zu seiner freundin? ist er auch davor sich zu trennen?

wie seine gefühle sind, kann ich nicht sagen. das wird sich auch erst zeigen. im moment ist es sicher eher der reiz des neuen...

was ist denn genau kompliziert?

lg anne

Für mich hört sich das ganze schon so an als ob er einwenig verknallt wäre. Ob es bei einer Affäre normal ist soviel zu schreiben kann man nicht pauschal sagen. Hast du mit deinem Freund schon schlussgemacht? Du kannst dem anderen ja schon jetzt sagen das du nur deinen Spass willst, damit er sich nicht noch reinsteigert.

Hallo Anne,

ichd enke das auch ! Geht mir ja nicht anders.Heute Morgen und vorhin hat er wieder geschrieben und meint, er wäre lieber bei mir. Ich denke das er nicht vor hat sich zu trennen, weil eben sehr viel dran hängt, wie das Haus, zwei Autos usw....Ich weiß auch nicht genau... Ich will abstand, cih werde auf sms noch antworten aber messenger werde ich weniger werden lassen.

Lg Bianka

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich habe einen besten Freund und der sagt, wenn er eine Affäre will,dann meldet er sich nur wenn er das eine will, also nimmt er das genauso an wie Du !! Kann aber auch der Reiz sein. Ich habe meinen Freund das schon gesagt, nur war er weg auf Kur und meint, er nimmt das so nicht hin und will Reden...Mal schauen

Also erstmal würde ich eins nach dem anderen machen.

1. Entscheiden, ob du mit deinem freund noch zusammenbleiben willst, wenn nein, dann schluss machen...

2. Entscheiden, ob du lieber alleine bleiben willst, oder eine affaire mit einem vergebenen typ eingehen willst...

Mir kommt es so vor, als fühlst du dich ziemlich geschmeichelt von den aussagen dieses typen- mir kommen sie allerdings sehr schmierig und plumb vor, und sehr auf das körperliche bezogen (allerdings legst du es ja auch drauf an..also musst du dich nicht wundern)

Ob er verknallt ist, können wir dir hier nicht sagen, finde allerdings, dass seine aktionen eher nach einer rein körperlichen sachen klingen...

und das was dein bester freund sagt stimmt m.E. nicht:

wenn er eine Affäre will,dann meldet er sich nur wenn er das eine will, also nimmt er das genauso an wie Du !!
da gibt es viele variationen von affairen. Es gibt menschen die versprechen einem das blaue vom himmel und wollen im endeffekt doch nur sex..

Also an der häufigkeit seiner meldungen würde ich das nicht fest machen.

Aber klär doch ersteinmal was du willst - und wenn du wirklich nur spass willst, dann sag ihm das..dann muss er entscheiden, ob er das auch will, oder mehr...

B.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
liebe sunflower

da gebe ich b52 vollkommen recht. erst bei dir aufräumen dann spass haben... und dass er seine freundin nicht verlässt dürfte jetzt ja auch klar sein. (ich weiss, das steht bei dir nicht zur diskussion, noch nicht!) ich empfehle dir da aber nochmals bei ihm nachzufragen, damit du eine verbindliche antwort bekommst. und klar schreibt er häufig, da war auch noch kein sex im spiel, er gibt sich noch mühe. das ist sozusagen teil der jagd, meist sogar der teil, der am meisten spass macht. falls das nach eurem ersten mal abfalcht, dann hast du deine antwort auch. falls es weiterhin so geht, immer wieder bilanz ziehen bei deinen gefühlen.

im moment bist du emotional noch nicht allzu sehr invoviert und seine nachricht erreichen eher dein ego als dein herz. sei dir einfach bewusst, dass wenn du dich verlieben solltest, du mit höchster wahrscheinlichkeit den kürzeren ziehen wirst. selbst wenn er sich auch in dich verlieben sollte... 12 jahre beziehung, haus und auto ist schon eine ganze menge!

da du bereits aus einer schlimmen beziehung kommst würde ich mir gut überlegen, ob du dir wirklich so etwas aufladen möchtest. ich will ja nicht den teufel an die wand malen, aber ich bin jetzt schon bald ein jahr am verarbeiten genau einer solchen geschichte.

lg anne

Ich habe meinen Freund das schon gesagt, nur war er weg auf Kur und meint, er nimmt das so nicht hin und will Reden...Mal schauen
Ah dein Freund nimmt das nicht so hin, ähm hallo villeicht hast du wenigstens denn Arsch in der Hose mit ihm zu reden...anstatt zu sagen mal schauen....Also wirklich ab einem gewissen alter kann man doch ein wenig reife und fairen Umgang erwarten... Aber es passt zu deinem geschriebenen..mach dir doch keine Sorgen um seine Freundin, das hättest du dir vorher überlegen können aber so wie du deinen Freund scheinbar behandelst und betrügst, wirst du meine Worte auch nicht zu sehr gewichten. Oft sind es solche Frauen wie du, welche dann anschliessend rumheulen, dass er doch keine Beziehung möchte......Sorry für meine direkten Worte aber manchmal kann ich nur noch den Kopf schütteln...

Mein Freund ist da nicht besser, ich habe ihn selber schon erwischt in welchen Börsen für Affäre gesucht, habe ihn alles abgenommen, was er mir gesagt hat und er hat mich letzendlich nur verarscht...so sieht es aus, wenn ich mal schreiben würde,was der mit mir gemacht hat, würde es anders aussehen...Ich bin nie von dem los gekommen, weil ich den über alles geliebt habe..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Liebe Anne, so wie Du geschrieben hast, gebe ich dir recht, aber man kann sich es auch nicht aussuchen, wem man über den weg läuft

Und zu dem bevor hier sowas gesagt wird wie, als wäre ich die böse, ersteinma nachfragen was in meiner Beziehung verkehrt gelaufen ist...Ich habe meinen Freund 1 Jahr nicht mehr gesehen, konnte ich weil er auf Kur war nicht einmal telefonisch erreichen Gold und mal eben über 600-800 km fahren kann ich eben aus gesundheitlichen Gründen nicht... Wir hatten nur per Mail Kontakt und daher ist es so gekommen..ich hatte gar keine andere wahl

das nicht, aber klingt jetzt so für mich als ob du schon verliebt wärst...

Nein, dass bin ich nicht. Ich möchte eben nur Rechtzeitig eine Schritt zurück machen, weil ich mir eben nicht sicher bin ob er es nicht irgendwo ist...Aber Männer sehe meinen Ex der ist auch verlogen..

wenn da keine gefühle sind, dann zieh dich ganz zurück. seine gefühle können dir in dem moment egal sein, er wird drüber weg kommen.

es gibt mehr als genug ungebundene männer mit denen man spass haben kann. beende es bevor es ausartet.

ich frage mich ein wenig, ob du das brauchst um dein ego wieder aufzumöbeln und dem kummer auszuweichen nach deinem letzten freund. kann das sein? ist zwar irgendwo verständlich, aber es entsteht langsam der eindruck, du möchtest dass er gefühle hat für dich. klingt jetzt etwas verquer.

warum möchtest du nicht von der beziehung zu deinem ex (noch-freund) sprechen? da scheint doch einiges zu sein, dass dich grad in die luft gehen lässt.... vielleicht würde es dir danach besser gehen und du würdest nicht die bestätigung von dem anderen mann brauchen.

lg anne

Wir hatten nur per Mail Kontakt und daher ist es so gekommen..ich hatte gar keine andere wahl
na dann... du bist ja vielleicht ne marke...was willst du denn eigentlich von uns hören? dass der typ total in dich verknallt ist und sich super nach dir verzehrt und du dich auf ihn einlassen sollst, ohne rücksicht auf verluste?

Ich möchte eben nur Rechtzeitig eine Schritt zurück machen, weil ich mir eben nicht sicher bin ob er es nicht irgendwo ist..
Ach, da nimmst du rücksicht, aber auf deinen freund nicht??

B.

Du verstehst es nicht, ne dass will ich nciht hören bzw. Lesen ...oki? Anne drückt sichd a schon besser aus

ich nehm das mal als kompliment... ;) aber offensichtlich magst du nicht über deine letzte beziehung erzählen. war nur so eine idee, dass der anfang deines threads zwar wichtig ist, aber dass es dir mehr helfen würde das aufzuschreiben was sich darunter verbirgt...

Du Anne, dass fing an, das er am Anfang unserer Beziehung nur von seiner Ex-Frau und seiner Stief-Tochter gesprochen hat. Aber oki. Dann hat er Zwei Kinder, seine Tochter hatte angeblich ein Problem mit einer anderen Frau, ich wurde drei jahre verheimlicht, er war alleine mit den Kindern im Urlaub und für das habe ich alles verständniss gezeigt. Am Anfang haben wir uns regelmäßig gesehen, dann fing es an, alle 3 Wochen, alle 6 Wochen alles ging, arbeit, kinder usw. hat er sich vorgenommen zu mir zu kommen, da kamm immer was dazwischen.. Trotzdem habe ich gekämpft und gesagt, alles wird gut werden.Er wollte auch nie etwas ändern an der tatsache. Er war über drei jahre bei mir, ich nie bei ihn, doch ich war blind vor Liebe. Nie habe ich Kompliemente bekommen oder irgendwas...Bis ich dann irgendwanng gesehen habe, dass er in einer Börse aktiv war, er sucht eine affäre und meint zu mir, das wäre seine ex gewessen, bis heute hatte ich nicht eine chance mit ihn darüber zu reden. oftmals sagte er mir auch, ich sei nicht seine Traumfrau.. Aber ich habe gekämpft bis zum Schluss und das ist noch lange nicht alles. Ich habe geweint, gelitten und immer gesagt, es wird gut, aber heute sehe ich das anders und habe erst jetzt den Mut gehabt, zu sagen, jetzt ist schluss...

liebe sunflower

da kommt einiges zusammen. es ist sehr gut, hast du dich für dich entschieden. dein bedürfnis nach zwanglosem spass und sich einfach mal verwöhnen zu lassen ist jetzt verständlich. da tun solche dinge wie der neue mann sie macht natürlich doppelt gut, wenn man nach drei jahren am langen arm verhungert ist.

trotzdem denke ich jetzt noch mehr, dass in deiner lage ein gebundener mann die wunden nur noch grösser machen könnte. klar. er ist jetzt gerade verfügbar und er macht all die netten dinge, ohne dass du dich anstrengen musst. und ich weiss wie schwer es ist jemanden kennen zu lernen, der einem sympatisch ist und man selber ihm auch. wo die kommunikation stimmt und es eine anziehung gibt. keine frage, die stehen nicht an jeder hausecke.

und du bist von dem ganzen hin und her der letzten drei jahre auch ausgelaugt und magst nicht auf die 'jagd' gehen. und wieso solltest du? er bietet sich ja quasi an.

jedoch sind jetzt nicht eine exfrau und kinder im hintergrund, sondern eine mehr oder weniger intakte 12 jährige beziehung mit haus. mir persönlich wäre das risiko einfach zu gross, v.a. mit diesem hintergrund, nochmals abgelehnt zu werden. nochmals in eine verbindung zu treten, selbst wenn sie nur zum spass ist, bei der der mann nicht offen zu dir steht. wie gesagt, ich sehe warum du das nicht einfach so abbrechen magst. vielleicht hast du ihn dir auch unbewusst ausgesucht, weil du es von den letzten drei jahren her nicht anders kennst.

du wirst selber wissen, was dir gut tut und wie weit du so eine geschichte nochmals erleben möchtest. denn die freundin wird früher oder später zum thema. im moment ist das alles noch rosig aber das kann sich sehr schnell ändern und dann leidest du wieder genau gleich wie in deiner beziehung.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen. wie gesagt, ich habe das jetzt erlebt und bin immer noch nicht drüber weg. es gibt da draussen auch männer, die dir komplimente machen und zu dem gesagten in der öffentlichkeit stehen können. glaubst du nicht, dass sich das noch weitaus besser anfühlen würde als das versteckte, das niemand wissen darf?

lg anne

Liebe Anne, Danke..Echt Du verstehst mich nur zu gut und ich muß sagen, du sprichst mir aus der Seele..:)Ja, es tut einfach nur gut und es tut mir auch echt Leid, aber ich bin nur "in Moment" auf meinen Spass aus. ich mag Ihn sehr, aber Liebe ist es nicht....Ich weiß, es hängt viel bei Ihm dran,a ber so ohne Grund macht er es ja auch nicht denke ich mal und letzendlich...Sorry, ist es nicht mein Problem. ich geniesse mein leben, meine Freunde usw. Er hat mich gestern gefragt, ob mir das mit der zeit treichen würde, oder ob es zu kurz sei :D :D So, nun hat sie mal wieder komisch geschaut und ich habe gesagt, gehe mal lieber besser ist..ja was soll ich sagen...Aber Liebe Anne, Vielen Lieben Dank, dass wir uns so kennenlernen durften und das so eine liebe person wie Du mich verstehst...

liebe sunflower

ich musste jetzt meinen text ein paar mal durchlesen um zu begreifen, was genau du daraus gezogen hast für diese antwort. und ja, ich sehe, ich habe geschrieben, dass das jetzt alles gratis kommt und du geniesst. aber das war der kleinste teil davon.

also vielleicht nochmals etwas unmissverstädnlicher:

du hast dich von einem mann zum nächsten begeben, und zwar in die genau gleiche konstellation. eine konstellation ohne zukunft mit einem mann der nicht zu dir steht, wo dich nichts als schmerz erwartet sobald die rosa wolken sich verzogen haben. du magst ihn. wie schnell glaubst du kann sich das in verknallen umwandeln? das geht so schnell, dass das schon morgen sein kann. das hast du gar nicht unter kontrolle. und dann sitzt du wieder in der gleichen scheisse wie zuvor mit deinem freund. mit deinem freund waren anfangs die rosa wolken auch da und er hat sich bemüht. der rest kam später als du schon so verliebt warst, dass du dich nicht mehr aus der situation befreien konntest. siehst du nicht, dass das jetzt dasselbe in grün ist?

das wollte ich eigentlich mit meinem text aussagen.

und entschuldige, wenn ich das hier so offen sage: schlecht über seine freundin reden geht nicht! nicht hier und auch nicht anderswo. auch wenn du diese geschichte am laufen hast mit ihm, sie kann nichts dafür und verdient wie ein menschliches wesen behandelt zu werden.

ich bin eigentlich ein lieber mensch und ich behandle die menschen mit respekt. alle. aber ich sage auch klar, wenn ich mit etwas nicht einverstanden bin.

lg anne