Was soll ich tun, damit ich meine Freundin nicht verliere?

nick

Neuer Benutzer
24. Nov. 2003
14
0
0
Ich bin seit einigen Wochen mit einer lieben Partnerin zusammen. Ich liebe diese Frau über alles, habe aber Mist gebaut. Sie hat einen Sohn der noch in den Kindergarten geht.

Vorletzte Woche bin ich zu ihr am Abend. Sie war sehr niedergeschlagen, da ihr Sohn etwas in dem Kindergarten vergessen hatte. Dies ist jetzt das x-te Mal dass ihm das passiert. Ich habe bei ihr übernachtet und am Morgen habe ich ihren Sohn in den Kindergarten gebracht. Im Auto habe ich mit ihm gesprochen und ihn gefragt, ob er gemerkt hätte, dass seine Mutter sehr traurig war am Vorabend und wie er gedenkt dass dies wieder in Ordnung kommt. Er meinte, dass er ihr helfen könne die Fensterscheiben zu reinigen…lach. Darauf habe ich nur geantwortet, dass ich der Meinung bin, dass er einfach darauf achten soll, dass er heute die Sachen, welche er am Vortag vergessen hat, mitnehmen soll. Am Abend hat mich meine Freundin dann angerufen und ich habe sie gefragt ob ihr Sohn die Sachen nachhause gebracht habe. Sie antwortete mit ja. Dann habe ich ihr erzählt, dass ich am Morgen im Auto mit ihm gesprochen hätte. Nun das Desaster. Sie ist seit über einer Woche auf mich sauer und findet es absolut falsch von mir, dass ich mit ihrem Sohn gesprochen habe. Sie meint ich hätte mit Ihr zuerst sprechen sollen, ob ich das darf. Ich habe mich entschuldigt und wollte immer mit ihr ein Gespräch unter vier Augen führen, damit wir dies Ausdiskutieren können. Sie hält mich seit über einer Woche hin und findet immer neue Ausreden, dass sie keine Zeit hätte. Gestern wollte ich zu ihr um mit ihr zu sprechen, doch auch gestern kam wieder etwas dazwischen. Dann habe ich überreagiert und habe ihr ein sms geschrieben, dass sie nur noch meine Sachen bereitstellen soll, welche ich dann diese Woche abhole.

Ich bedaure dies schon wieder, da es mich innerlich schier zerreist, weil ich sehr viel für meine Freundin empfinde.

Was soll ich nun machen, dass ich meine Freundin nicht verliere?

Soll ich einer Freundin von ihr anrufen oder darf ich das auch nicht?

ich kann dich sehr gut verstehen, das du mit ihrem sohn gesprochen hast. es hat dich

ja beschäftigt, das sie so schlecht drauf war deswegen am abend.

denkst du wirklich das sie nur wegen dem sohn schlecht drauf war, oder das da noch was anderes war..

mit scheint sie hat völlig überreagiert...

vielleicht hat sie auch irgendwie angst, das ihr sohn sich zusehr an dich bindet und dich dann wie ein vater sieht, damit wäre sie auch verbindlicher an dich gebunden.

du solltest wirklich offen mit ihr sprechen können und versuchen genau herauszufinden was ihr angst macht.

viel glück

Wenn ich mir es richtig überlege, gibt es noch etwas was ich falsch gemacht habe. Ich habe an dem vermeintlichen Abend, wo meine Freundin schlecht drauf war noch unbewusst gestichelt. Du musst wissen, ich bin 12 Jahre älter als sie. Sie hat schon mal gemeint, dass sie nicht bevormundet werden muss.

Sollte ich ihr jetzt ein sms schreiben, damit wir doch noch miteinander sprechen und was soll ich ihr schreiben?

ja, du musst unbedingt mit ihr sprechen, damit ihr euch wieder finden könnt..

Hallo nick.

Ich finde auch daß sie überreagiert hat. Vielleicht hat sie noch einen anderen Grund der sie zu dieser Reaktion brachte.

Bestimmt sogar hat sie den!

Du mußt wirklich dringend mit ihr sprechen.

Schreib ihr wie wichtig es dir ist dich mit ihr vernünftig auseinanderzusetzen. Wenn du einen Fehler gemacht hast dann soll sie mit dir darüber sprechen.

Alt genug ist sie ja.