Was soll ich tun? Es wird kein happy ending haben

HappyEnding

Benutzer
11. März 2004
61
0
0
Hi liebe Leute,

bisher habe ich das Forum immer mitgelesen, ohne schlimme Liebeskummer zu haben, eigentlich bin ich sehr zufrieden mit meiner Beziehung, es gibt zwar Dinge, die mich stören, aber ich habe sie nicht ernstgenommen. Bis dieses Wochenede......

Hi,

also so wie es klingt hast du an dem Kommunikationsproblem mit Schuld. Du darfst nicht direkt bockig sein wenn er Arbeiten muss. Das wird ihm genauso wenig Spaß machen wie dir in dem Moment. Wenn er damit fertig ist sollte er seine Zeit allerdings dir widmen. Weil dafür bist du ja dort.

Zu Eurer Zukunft kann ich jetzt leider wenig sagen. Da müsst ihr wohl irgendwie Kompromisse finden. Wenn er der Meinung ist ins Ausland zu müssen wird das wohl schwierig. Da gibt es wohl nur drei Möglichkeiten. Entweder du gehst mit, ihr trennt euch oder aber ihr führt eine Fernbeziehung die auf Dauer aber wohl auch stressig wird.

Tut mir leid dir nicht mehr sagen zu können. Ich hoffe ihr findet da noch einen Weg.

Viel Glück

Nomi

Danke, dass du geantwortest hast. Ich weiss die Situation ist schwierig, man kann nicht viel dazu sagen. Ich fühle mich auch immer niedergeschlagen weil es so aussichtslos aussieht. Ich habe keine Hoffnung auf unsere Zukunft, wie du gesagt hast, das muss sehr stressig sein wenn wir eine Fernbeziehung führen, weil wir gar keinen Kontakt haben wenn wir uns nicht sehen. Deswegen bin ich damit sehr einverstanden dass unsere Beziehung ein Ende haben wird wenn er weg ist. Danke noch mal für die Antwort, die hat mir schon ein bisschen Kraft gegeben.

Schönen Tag noch.

Lieber Gruss,

Happyending

ist es denn absolut sicher dass er ins Ausland gehen wird? Hat er nicht die Möglichkeit im Inland zu arbeiten? Das habe ich nicht so richtig verstanden in deinem Beitrag.

Wärst du denn bereit mit ihm zu gehen?

Ich finde es allerdings schon ein wenig komisch, da es so klingt als hättet ihr euch nicht wirklich Gedanken gemacht wie man diese Beziehung trotzdem noch retten kann. Oder täuscht das jetzt?

Du hast recht, ich finde das Ganze auch sehr komisch, ich denke er findet unsere Beziehung ist nicht rettenswert oder sowas. Du hast gefragt ob ich bereit bin, mit ihm zu gehen. Ich kann nicht mit ihm gehen wenn er ins Ausland gehen muss, schliesslich bin ich wegen dem Studium nach Deutschland gekommen ; wenn er in anderem Bundesland arbeitet, kann ich schon versuchen meinen Studienplatz zu tauschen. Ausserdem fühle ich mich gar nicht sicher in dieser Beziehung, er will mich zu nichts zwingen, aber gleichzeitig habe ich das Gefühl dass er mich nicht wirklich will und ich ihm gar nicht wichtig bin( Obwohl er das abstreitet). Jedes Mal wenn er weg ist, habe ich das Gefühl dass ich ihn verloren habe, als hätte ich keinen Freund, weil nichts von ihm kommt bis zum nächsten Treffen. Ich weiss nicht, ob er sich wünscht, dass ich mit ihm gehe. Er hat früher ein Mädchen sehr geliebt, das dann auch nach ihrer Heimat zurückgeflogen ist. Ich fand es damals schon sehr unverständlich wieso sie sich dann nicht heiraten oder er nicht mit ihr zurückgeht wenn er sie so sehr liebte und es ihm so sehr weh getan hatte, sich deswegen zu trennen. Ich verstehe solche Menschen nicht, die die Beziehung einfach aufgrund der Realität aufgeben, es muss bestimmt einen Ausweg geben. Was denkst du?

Ich denke dass es schon MIttel und Wege gibt zusammen zu bleiben wenn man es wirklich möchte.

Klar dein Freund klingt etwas desinteressiert. Das muss ich schon zugeben. Sonst würde er sich über dieses Thema schon mehr Gedanken machen.

Ich nehme mal stark an dass du ihn darauf schon des öfteren angesprochen hast. Zeigst du Reaktionen wenn ihr euch nicht sehen könnt?

Rufst du ihn mal an? Oder schreibst ihm eine SMS? Wenn nicht, fang doch einfach mal damit an.

Und versuch iin gewissen Situationen bei ihm nicht so (sorry..) zickig zu reagieren sondern ihm Verständnis zu zeigen.

Vielleicht bringt euch das auch wieder etwas näher. Männer reagieren auf so etwas mit der ZEit sehr genervt. Das könnte z.B. ein Grund sein.

Hum, als ich ihn dieses Mal darüber angesprochen habe, merkte ich dass er viele Gedanken über unsere Beziehung gemacht hat aber er sagte gar nichts darüber. Manche Gedanken sind wirklich sehr hoffnungslos......, zu meiner Überraschung. Ich habe nur 2 Mal seit einem Jahr( vor einem Jahr sind wir zusammen gekommen) sehr ernsthaft mit ihm gesprochen, nach dem ersten mal war der Schluss. Ich akzeptiere alles immer sehr gut, bin auch sehr seltem enttäuscht, weil ich mir keine falsche Erwartung und Hoffnung erlaubt. Vielleicht wegen meiner Kultur, die Frauen sind immer sehr keusch... Kann sein dass er deswegen denkt alles ist in Ordnung. Ich sage alles aus wenn es für mich wirklich unerträglich geworden ist, und ich bin bereit Schluss zu machen wenn ich solch ein ernstes Gespräch führen muss, deswegen bin ich sehr vorsichtig damit, ein solches Thema zu besprechen. Aber ich versuche beim Reden die Stimmung immer erneut zu beleben, weil er alles sofort sehr ernstnimmt und schwarz sieht, oder wie du gesagt hast, genervt ist. Er hat damals gesagt dass wir das Gespräch lassen und mal sehen sollten wie es weiter geht. Ich meinte darauf ich wollte nur sagen wie ich mich fühlte. Eine Lösung brauche ich nicht.

Ich zeige nichts wenn wir uns nicht sehen, weil ich ihm nicht aufdringen will. Wie gesagt ich möchte ihn auf keinen Fall stören. Zu der zickigen Reaktion, ich denke es wird nicht mehr geben, wenn ich nicht mehr zu ihm komme, und sowas hat es auch nur einmal gegeben, weil ich früher immer sehr gut damit klarkam. Dann hat er mehr Zeit zu arbeiten und ich habe in meiner Stadt auch immer was zu tun. Ich bin nur bei ihm sehr passiv und ruhig, und die Beziehung ist auch die schwerste und schlimmste. Alle anderen Beziehungen mit Menschen habe ich gut im Griff, dadurch ich viel öfter anrufe und Aktivitäten vorschlage. Du bist wirklich sehr nett. Als ich meinen eigenen Beitrag gelesen habe, nachdem ich alles zusammenfasste, dachte ich niemand wird auf mich antworten weil es sowieso keine Lösung für uns gibt. Trotzdem bist du so geduldig...... :heulen:

Und du bist im Recht, alle meiner Freunde sagen auch dass er desinsteressiert ist.

Wie es scheint harmoniert ihr einfach nicht zusammen. Das kann an ihm aber auch an dir liegen. Du scheinst irgendwie mal verletzt worden zu sein da du einen sehr gleichgültigen Eindruck machst. Weil du, wie du sagst, keine Enttäuschung erleben möchtest.

Das ist natürlich auch ein möglicher Grund für sein Desinteresse. In einer Beziehung sollte man sich fallen lassen können und nicht daran denken was vielleicht irgendwann mal ist oder ob man vielleicht mal verletzt werden könnte.

Wenn es mit euch beiden nichts wird solltest du dir das in deiner nächsten Beziehung vielliecht was zu Herzen nehmen. Du sollst deinen Freund dann nicht "in Ruhe lassen".

Ihr seid zusammen und wollt schöne Stunden miteinander verbringen.

Versuche am besten etwas mehr auf deinen Partner einzugehen und er wird dir (hoffentlich) das Gleiche zurückgeben.