Was soll ich tun??? Hilfe!

joe1981

Neuer Benutzer
04. Dez. 2004
7
0
0
Hallo Leidensgenossen!

http://www.liebeskummer.ch/images/blau/smilies/crying.gif

traurig

Wie wahrscheinlich viele hier habe ich einfach nach „Liebeskummer“ gegoogelt – und nun bin ich hier. Bitte lest bis zum Schluss, ich möchte wissen ob mich jemand versteht! Das wäre mir sehr wichtig! Kurze Anmerkung: Ich bin 23, meine Angebetete 24.

Und hier meine Geschichte:

Es begann im Juli 2002, als ich mein Praktikum bei einer Augsburger Firma anfing (ich komme aus dem Landkreis). Eigentlich wollte ich da gar nicht hin, aber Geld kann man ja immer brauchen, und so habe ich mich von meinem Vater, der mir die Stelle besorgt hatte, überreden lassen. In meiner Abteilung traf ich dann bald auf eine sehr interessante Industriekauffrau namens I. Zunächst fand ich sie nur interessant, kurze Zeit später verliebte ich mich und gestand es ihr. Sie erwiderte dies nicht, ich war am Boden. Wir trafen uns dann mal so zum reden – sie sagte dann, dass sie zwar keine Gefühle für mich hätte, aber Sex wäre okay. Und wie verdammt noch mal soll ein Mann in einer solchen Situation widerstehen können? Ich war dann erstmal getröstet, doch als das dreimonatige Praktikum vorüber war, zog ich um nach Chemnitz (man stelle sich das mal vor) um dort zu studieren. Da wollte ich eigentlich auch nicht hin, vor allem nicht als frisch verliebter Mensch, aber ich hatte keine Ahnung was ich sonst hätte tun sollen. Die folgenden eineinhalb Jahre waren die Hölle. Am Anfang hab ich mich noch richtig angestrengt, doch das hat nicht lange funktioniert, einerseits weil meine große Liebe nun so weit von mir entfernt war, andererseits, weil ich mich in Chemnitz mit niemandem anfreunden konnte. Ich habe allgemein Schwierigkeiten Freunde zu finden. Irgendwann lag ich nur noch im Bett, selbst Einkaufen viel mir so verdammt schwer. Kurz gesagt: ich litt unter Depressionen, ohne Ende. Ich frage mich noch heute wie ich es damals geschafft habe nicht an Selbstmord zu denken. Während des 4. Semesters brach ich das Studium dann ab, es hatte keinen Sinn. Das ganze Leben (wenn man es so nennen kann) hatte keinen Sinn. Ich zog vorerst wieder nach Hause. Ich war froh wieder in der Heimat zu sein, meinen Lebenssinn wieder zu sehen, und mit ihr zu schlafen. Das war Anfang dieses Jahres. Nach Monaten der Wohnungssuche habe ich dann in Augsburg eine einigermaßen passable 1-Zimmer-Wohnung gefunden, um wenigstens nicht bei den Eltern im Dorf wohnen zu müssen. Nebenbei begann ich mein jetziges Studium in München. Der Witz an der ganzen Sache ist, dass ich jetzt in der gleichen Straße wohne wie meine Angebetete, besser gesagt schräg gegenüber. Das ganze muss wohl mehr oder weniger unterbewusst passiert sein, und natürlich auch Zufall, dass ausgerechnet in ihrer Nähe eine Wohnung frei wurde. Und ich hatte wieder Sex mit ihr. Das lief bis jetzt eigentlich ganz gut, abgesehen von mehr oder weniger gravierenden Spannungen, die sich ab und an auftaten. Das lag daran, dass sie auch aufgehört hatte zu arbeiten, sie wollte irgendwas anderes machen. Jetzt geht sie wieder zur Schule, aber das taugt ihr nicht wirklich. Sie redet immer davon mal woanders zu wohnen – sie redet von Berlin. Nebenbei gesagt wäre das die totale Horrorvorstellung für mich. Was sollte ich dann hier tun, ohne sie? Ich weiß, ich bin fixiert auf sie, habe eigentlich keine anderen Leute in meinem Umfeld.

Die Situation jetzt ist die, dass sie jetzt auch mit einem anderen Sex hatte. Und dann noch mal. Ich versuche immer darüber zu stehen, denn wir sind ja schließlich kein Paar. Sie hat das Recht dazu, sie kann machen was sie will … aber es tut mir so weh. Ich hatte ihr gesagt sie solle es mir erzählen, wenn sie Sex mit anderen hat, denn nichts ist meiner Meinung nach schlimmer als die Ungewissheit. Naja, trotzdem dreh ich glaub ich langsam aber sicher durch! Nachdem sie mir das erste mal erzählt hatte, dass sie mit Alex im Bett war hab ich das noch ganz gut hinbekommen. Danach hatten wir auch noch mal Sex. Dann kam ein Abend: Ich war bei ihr zu Besuch, sie sagte dann sie müsse mich jetzt rausschmeißen, weil sie noch lernen müsse. Am nächsten Tag erzählt sie mir, dass der Alex noch bei ihr war, er sei ganz zufällig vorbeigekommen, und es kam natürlich zum Sex. Seitdem hatten wir nichts mehr miteinander, sie wollte nicht, als ich sie fragte. Jetzt hab ich Gedanken, die ich keinem Wünsche. Extreme Eifersucht, Selbstmitleid, Bauchweh, Herzschmerz, … ihr kennt das! Ständig schau ich ob sie zu Hause ist, ob der Rollladen zu ihrem Schlafzimmer unten ist, … lauter wirre Gedanken. Ich steigere mich da rein. Ich weiß, das ist nicht gut, es ist selbstzerstörerisch. Ich habe praktisch mein Leben auf sie ausgerichtet, mich selbst quasi aufgegeben. Wahrscheinlich denken jetzt viele, dass ich niemals hätte anfangen sollen, mit ihr Sex zu haben, aber die Lust war zu stark. Ich konnte nicht anders. Zumindest die Männer unter euch werden das nachvollziehen können. Wenn ich dann so wie jetzt gerade alleine in meiner Wohnung sitze und sie nicht zu Hause ist weiß ich gar nicht mehr was ich tun soll. Ich liebe diese Frau. Ich kann sie nicht aufgeben. Zumindest eine Freundschaft soll bleiben. Aber der Sex ist einfach nur gut mit ihr. Na klar, ich liebe sie ja auch. Leute, was soll ich da machen? Mein Studium geht schon wieder den Bach runter und ich habe extreme Schlafstörungen. Ich hatte ja gehofft sie könnte mich lieben lernen, aber wenn man so verliebt ist wie ich, dann macht man sich Hoffnungen wo es nur geht. Das kenne ich bereits von früher. Da bin ich auch mal einer mehrere Jahre hinterhergelaufen. Gebracht hat es natürlich nichts. Eigentlich sollte man ja auch aus Fehlern lernen, aber Gefühle sind nun mal nicht rational! Warum? Warum gibt es keinen „Aus-Knopf“ ??? Ich könnte dauerheulen. Wenn wir zusammen sind, fühle ich mich immer so wohl, so zu Hause. Und gestern hat sie sich auch noch von mir küssen lassen …

Okay, ich denke, wer die Geschichte nun bis hier gelesen hat, der müsste jetzt meine Situation verstehen. Kann mir jemand helfen?

Und an alle Mädels da draußen, erklärt mir mal bitte das Verhalten meiner Liebe. Ich verstehe gar nichts mehr. Wir hatten doch so viel Spaß im Bett … und auch so!

Hilfe!

J. http://www.liebeskummer.ch/images/blau/smilies/mauer.gif

Verzweiflung, Kopfzerbrechen

?(

hm.. so wie es für mich aussieht, ist diese liebe verdammt einseitig...

ich kann dir nichts vernünftiges raten, aber mein rationales gehirn sagt mir: du verrennst dich da in eine sache, die keine zukunft hat...

:trost:

alles liebe

Hi! Danke für deine Antwort!

Wenn ich da selbst drüber nachdenke sehe ich das genauso.

Das Problem ist nur, dass ich 1000%ig wieder schwach werde wenn sie Lust auf Sex mit mir hat. Das ist echt ein Teufelskreis!

Die Frage ist halt wie man aus so einer Abhängigkeit rauskommt ...

Einfacher wäre es wenn sie einen festen Freund hätte, denke ich, aber solange das nicht der Fall ist mache ich mir immer wieder Hoffnungen. Da komm ich nicht gegen an.

*verzweifel*

http://www.liebeskummer.ch/images/blau/smilies/weinen_stark.gif

Heulen / Stark weinen

lol sorry aber du bist total bescheuert. versuch nicht etwas zu bekommen, was du nie bekommen wirst. hör auf dein unglück weiter zu leben. was bringt es dir für 2 stunden glücklich zu sein, wenn du sie fickst und neben ihr liegst und sie doch nen anderen hat? wenn sie nixhts für dich empfindet? wenn es alles so oberflächlich ist? sag der frau goodbye und tu dir das nicht länger an. egal was alles kommt, wie schwer die zeiten werden, du darfst nie vergessen, dass es besser ist also so wie es jetzt ist. pack es an.

Hallo Magicthinx!

Das mit der "Bestrafung" hab ich sogar schonmal gemacht. Da hatten wir mal Zoff und da ich mich total im Recht fühlte hab ich ne Woche lang nicht bei ihr angerufen und sie auch nicht gesehen. War total schwer, hab's auch nur mit "Naturmitteln" geschafft. Dann haben wir uns zufällig auf der Straße getroffen, wo sie dann zu mir hergekommen ist. Und plötzlich war alles wie vorher.

Aber du hast Recht, eigentlich rufe ich sie immer an.

Sie sagte mal sie hätte eine "hohe Meinung" von mir, konnte mir aber nicht erklären was das zu bedeuten hat.

Hi fewuwa!

Dir muss ich auch Recht geben. Nur ich kann echt nicht ohne Sex leben, und seitdem ich sie kenne hab ich nur mit ihr geschlafen. Ich kenn ja auch keine anderen. Ich hab da echt Probleme andere Leute kennenzulernen.

Okay, ich sag euch was ich jetzt tun werde:

Bestrafung kombiniert mit Ablenkung und dem Versuch eine andere für Sex zu finden.

Wird schwer ... aber ich werd's versuchen!

Danke euch!

Hallo Joe,

mach eins: such Dir eine neue Wohnung. Du musst weg von ihr! Ich weiß, in München ist die Wohnungssuche nicht so einfach und Du willst auch mal zur Ruhe kommen, aber das kannst Du nur, wenn Du nichts mehr mit ihr zu tun hast.

Ich war anderthalb Jahre unglücklich verliebt und er wollte nichts und ich dachte dann auch so: "Ach, wenigstens mal ins Bett, einmal reicht ja.", aber gottseidank ist es so weit nie gekommen.

Das Mädel nutzt Dich nur aus zur Befriedigung ihrer sexuellen Bedürfnisse. Besonders gemein finde ich, dass sie weiß, dass Du in sie verliebt bist und Dir trotzdem so ein Angebot unterbreitet. Auch wenn Du dich erschlagen fühlst, wenn Du den Kontakt zu ihr abbrichst, tu es verdammt noch mal für Deine Seele! Lass nicht so auf Deinen Gefühlen rumtrampeln und hör auf, ihr "Mann für gewisse Stunden" zu sein. Kein Mensch hat es nötig, sich so zu erniedrigen. Und, vor allem, eine Beziehung ist doch mehr als nur Sex! Wenn sie schon mit anderen Typen schläft, solltest Du schleunigst die Notbremse ziehen. Das heißt: Aus den Augen und hoffentlich bald aus dem Sinn!

Von dem Versuch, eine andere für den Sex zu finden, rate ich ab. Du musst das alles erstmal verarbeiten und würdest Dich mit einer reinen Sexbeziehung fast auf eine Ebene mit Deiner jetzigen Frau begeben. Und Bestrafung? Du hast Dich mit dieser einseitigen Beziehung doch die ganze Zeit selbst bestraft! Das reicht ja wohl. Jetzt musst Du mal etwas Gutes für Dich tun.

Komm erstmal mit Dir selbst wieder ins Reine und betäube Dich nicht mit "Naturmitteln" oder anderweitigem Sex. So verarbeitest Du das Ganze bestimmt nicht.

Pack Deine Koffer, zieh aus und schmeiß sie raus aus Deinem Herzen!

Viel Glück dabei wünscht Dir

sonnenfunken

Hallo, Sonnenfunken!

Auch dir vielen Dank für deinen Tipp.

Ehrlich gesagt habe ich keine Lust schon wieder umzuziehen. Bin ja quasi erst vor kurzem hier gelandet. Das ist immer so ein Megastress und mir fehlen auch die Leute die mir dabei helfen könnten. Außerdem muss ich mich jetzt unbedingt auf mein Studium konzentrieren, damit das nicht wieder in die Hose geht. Allerdings plane ich jetzt schon gegen Ende nächsten Jahres von hier abzuhauen. Vielleicht geh ich dann sogar ins Ausland, oder in eine größere Stadt wie München, oder ich ziehe selbst nach Berlin. Fänd ich jedenfalls interessant! Das hilft mir natürlich in meiner jetzigen Situation nichts. Ich muss diese Zeit jetzt irgendwie "überleben".

Gruß, Joe

Hallo Joe,

ja, Du schaffst das! Klar, jetzt musst Du Dich erstmal auf die Prüfungen konzentrieren, aber, toll, dass Du schon neue Pläne (ohne sie) machst! Ich drück Dir die Daumen, es kann nur alles besser werden! Du wirst eine Frau finden, die Deine Gefühle zu würdigen weiß. Ganz sicher!

Liebe Grüße,

sonnenfunken

Danke, das ist lieb!

Hab mich zwar bisher immer nur unglücklich verliebt, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!