Was soll ich tun?HILFEEEEEEEE!!

Yuu

Neuer Benutzer
02. Feb. 2005
6
0
0
36
Ich bin sehr ratlos. Ich versuche euch das allesmal kurz zu schildern.

Ich bin 16 JAhre, es ist meien erste Freundin und wir sind bald 4 Monate zusammen. Doch seit geraumer Zeit verhält sie sich sehr abweisend zu mir. Seit zwei Tagen habe ich außer 4 SMS nichts mehr von ihr gehöhrt. Sie wollte heute anrufen, ich fragte sie per SMS was nun ist und sie meinte, sie würde schon schlafen.

Sie sit wie gesagt meien erste Freundin. Ich habe das küssen bei ihr gelerhrnt. So doof es sich auch anhöhrt. Aber deswegen mag ich sie nicht verlieren!

Ich habe aber slebst das gefühl, das ich immer der bin, der zurückstecken muss! Ich kann mit ihr auch nicht reden, da sie immer sofort an die decke geht. Es sit egal was, sobald ich mit irgendeinem Problem zu ihr komme, geht sie hoch. Sie meinte sie ist überfordert, feste Freundin und beste Freundin zu sein.

Habe sehr viel hintermir, all meien Freunde verloren. Habe halt nur sie. Es ist auch nich tübertrieben! Es ist wirklich so. nur weiß ich nicht, was ich tun soll!!

Ich will sie ja nicht aufgeben etc. ich will um sie kämpfen. Ich würde ja auch mit ihr reden, doch das endet IMMER im streit!

Kann mir jmd helfen?

Kann auch genre die Sache noch genauer beschreiben, wenns notwendig ist!

Für rasche hilfe wäre ich sehr dankbar! mirgen sehe ich sie nach 5 tagn wieder. Mal sehn ob sie wieder nur zu ihrer Klasse will, oder auch bei mir ist...

Danke schonmal im Vorraus

Gruß Yuu

hallo yuu

deine situation ist bestimmt nicht leicht zumal du zum ersten mal verliebt bist, aber hast du dir mal überlegt was sie für dich fühlt oder ob sie einfach mit dir umspringen darf wie sie will. nur weil sie es ausnutzt dass du im moment niemanden sonst hast außer sie. pass auf lass dich da nicht zu sehr von ihr einwickeln. merkst du nicht wie sie mit dir macht was sie will ohne dabei auf dich oder deine gefühle rücksicht zu nehmen? wie geht es dir dabei?

überleg dir mal ob dir das wirklich mehr gut oder schlecht tut mit ihr zusammen zu sein. für mich hört sich das so an als würde sie dich ausnutzen. sich nur melden wenn es ihr passt und nicht nach dir zu fragen wie es dir dabei geht.

an deiner stelle würde ich mir das nicht gefallen lassen. versuch noch mal sie zur rede zu stellen. wenn sie dann wieder ausflippt und nicht zuhört was du zusagen hat dann sag ihr auch mal was sie dir damit antut!!! sie kann so mit dir nicht umspringen.

wenn sie das nicht erkennt dann würde ich schleunigst mal abstand von ihr nehmen und versuchen mal wieder was mit den alten kumpels zu unternehmen.(hast du die eigentlich nur verloren weil du nur mit ihr zusammen bist?)

melde dich einfach nicht bei ihr,auch wenn es schwer fällt.

dann warte mal ab was sie macht. sie muss merken dass sie nicht mit dir machen kann was sie will.

Viel Glück.

grüße

Trinity84

Hallo Yuu,

reden hilft immer.

Sag' ihr, was du für sie empfindest und das du ihr Verhalten nicht gut findest.

Selbst wenn sie wieder "an die Decke geht", versuche mal ein ernsthaftes Gespräch mit ihr zu führen.

Wenn ihr wirklich was an dir liegt, wird das auch klappen.

Kopf hoch! :]

Gruß,

candida

Also danke erstmal für eure Antworten!

Zitat:

merkst du nicht wie sie mit dir macht was sie will ohne dabei auf dich oder deine gefühle rücksicht zu nehmen? wie geht es dir dabei?

Doch ich merke es! Es ist mir auchselbst sehr vewusst. Mir ust auch bewust, wie schlecht es mir eigendlich geht. Doch es ist wie ein zwang. es höhrt sich sehr komisch an ist aber so. Habe mich vor ihr auch verliebt gehabt, diese Person ist noch viel schlimmer mit mir umgegangen, ich war echt kurz davor mit meien Leben schluss zu machen! Dann lernte ich sie kennen, sie zog mich aus den "dreck" raus, half mir und war für mich da. Wir trafen uns und am aend wars geschehen. ICh merkte, das sie anderst war. Anderst wie alles davor! Hatte ja nur pech.

Sie öffnete mir auch die Augen! Nein die Freunde habe ich auch absichtilich verloren, weil auch diese moich nur benutzt haben! Da hat si emir geholfen. Deswegen ist sie so wichtig! Klar weiß ichm das ich das nicht mit mir machen lassen kann. Aber es ist halt wie ein zwnag. weil sie mich, so hart es klingt, vorm tod bewahrt hat. Doch jetzt rutsche ich wieder ab. Meint ihr, ich soll mit ihr redne? Auch wenn sie erneut an die decke geht? Bis jetzt ist sie ja nur wirklich ausgerastetm wenn ich nicht da war, sprich per chatt oder telefon...meint ihr das kann wirklich was bringen? Soll ich ihr alles agen, was ich dneke und fühle? Was sie falsch macht?

Ich hoffe nur, es kommt soweit, das ich nochmal bei ihr daheim bin...und nich tmorgen in der Schule irgendwas schlimmes passiert.

Ich glaube ich habe die slebstbeherschung nicht, sie einfach in ruhe zu lassen. Habe es schon so vielen versucht zu erklären, warum ich nicht loslassen kann, doch keine(r versteht mich. Hoffe ich konnte es wenigstens ein ganz klein wneig erklären.

Gruß Yuu

lieber yuu,

wusste ja nich dass es so schlimm is...

versuch aber auf jeden fall erst mal mir ihr von angesicht zu angesicht zu reden. bleib dabei selbst ganz ruhig und mach ihr keine vorwürfe, denn du musst bedenken dass ihr vielleicht nicht richtig bewusst ist was du fühlst. erklär ihr in ruhe was dich stört an ihren verhalten und bitte sie in betimmten situationen mehr rücksicht auf deine gefühle zu nehmen. dann warte mal ab was sie sagt.

vielleicht hat sie ja auch was auf dem herzen was sie dir noch nicht erzählt hat und verhält sich deswegen so.sag ihr dass sie dir auch alles erzählen kann wenn sie was hat.

alles gute und gaaanz viel glück!

Trinity84

Danke Trinity!

Werde das heute mal probieren. ODer evtl auch nicht...ihr gehts gerade net so besonderst...

Soo ich bins mal wieder. Gestern ist wieder ein bisschen was passiert...ich poste es hier einfach mal.

Okay also habe sie ja in der schule erst wiede rgesehn. Sie hatte sich ja 2 Tage nicht gemeldet gehat. Am Mittwoch wollte sie anrufen. Das hat sie dann aber nicht, weil sie schon geschlafen hat. In der Schule hat si emir dann erzählt, das sie verdammt krach mit ihren Eltern hat. Ich wollte sie in den Arm nehemn, um sie zu trösten, doch sie schob mich weg, wollte ihre hand nehemn etc. sie wollte nicht. Sie ist dann in ihre Klasse gegangen und meinte das wir uns in den Pasuen nicht mehr sehen. Im Unterrciht bekam ich ne SMS das sie sich doch gern trefffen würde in der Pause-. Also gingen wir dann raus und sie erzählkte mir einbisschen mehr. Ich hab sie dann gefragt, was ist wegen dem WE weil wir uns ja treffen wollten, bzw. ich bei ihr übernchtne wollte. Auch dazu hatte sie keien Lust sie wolte alleine sein. Ich habe ihr mehrmals gesagt, das sie gerne mit mir reden kann und ich ihr zuhöhre! Doch sie wollte nicht. Dann hat sie sich wieder umentschieden, das ich heut edoch zu ihr gehe. Mal sehn was sich jetzt ergibt...Ob sie reden will oder was weiß ich. Mit ihrer Mom redet sie wieder, mit ihrem Dad hat sie voll zoff. Sie wird auch nicht mehr gefahren, also muss ich immer zu ihr.

Nur mein Prob ist, ich habe mir eigendlich extra den Montag freigenommen, das ich bei ihr sein kann (übernachtung) und nun klappt es ja nicht. Würde aber shcon gerne. Kann mir jmd vielleicht sagen, wie ich sie doch überzeuge, bzw. was man den Eltern sagen kann? Ihre Eltern frage IMMER warum übernachten...und immer sagen sind auf ner party ist doof, vor allem wenn ich bei ihr bin?! Hat da jmd vielleicht erfahrung, der/die schon älter ist :D

Hoffe ich habe euch nicht zu doll verwirrt...Hoffe nur das sie heute wenigstens mit mir redet und alles gut wird. Wenn sie doch mit mir reden ist mir das übernachten egal...Am Samstag hat sie jetzt was mit ner Guten Freundin ausgemacht. Nicht das ich da was dagegen habe! Klar kann machen was sie will, doch sie sagte so "Du bist ja net da ne? Ich bin auch net da" So irgendwie einfach etschiedne ohne mich zu fragen...kann diese Szene hie rnicht gut wiedergeben...naja

Danke wieder im Vorraus

Grüße Yuu

hey yuu,

mal eine andere frage:haben denn ihre eltern was dagegen dass ihr zusammen seid? so hört sich das jadenfalls an. wie alt ist denn deine freundin eigentlich?

naja das ist schon übel wenn sich die eltern da auch noch die ganze zeit rein hängen.

aber ich geb dir einen tipp:

setz sie jetzt auf gar keinen fall unter druck!verlange nichts von ihr.gib ihr ein wenig zeit um über alles nachzudenken,wenn du ihr erzählt hast wie es dir geht wen sie dich so behandelt.vielleicht hat sie ja wegen ihren eltern so schlechte laune und hat angst darüber zu reden . aber zwingen kannst du sie auch nicht.du musst abwarten was von ihr aus kommt. nur das zählt gib ihr das gefühl dass du für sie da bist aber klammere nicht zu viel und auf keinen fall unter druck setzten.

erzähl mirbald vom wochenende

Trinity84

Nochmal danke trinity :D

Also wie gesagt war gestern bei ihr. Habe mich eigendlich zurückgehalten. Also sie reden wollte haben wir geredet und sie hat auch von sich aus gesagt, das sie ihre Eltern fragt, ob ichdoch übernachten darf. Ich denke, so wie du das geschrieben hast, mit dem nicht unter druck setzen das ist das beste. Danke nochmals :D

Ich glaube shcon das es mit ihren Eltern zusammen hängt, vor allem ihr dad schnauzt sie nur an. Sie sagt zu mir immer, das mich ihre LEtern mögen. Sie nennen mich beim Namen, nicht so wie bei ihren Ex-Freunden nach dem Wohnocht etc. Also ich denke das ist nicht so, das sie mich nicht mögen. Hoffe das es klappt und ich werde ihr Zeit geben, ihr zuhöhren etc. wird zwar sehr schwer für mich, nicht zu tun, aber ich will sie ja nicht verlieren...

Sie braucth halt ihren Raum, und will nicht bedrängt werden. Außerdem weiß ich jetzt, was ich nicht sagen darf, wenn es ihr nicht gut geht wie zB "Das wird schon wieder" Das mag sie nicht so. Außerdem ist die Tour, oder so wie ich eigendlich bin auhc nicht so okay. Sie will das ich meien MEinung sage. Sie hatte ja am DOnnerstag auch gesagt, das sich mich net sehn will etc. und das ich zu aufdränglich bin daraufhin meinte ich" Was soll ich denn tun, wenn ich 2 tag nichts von dir höhre" Das fand sie gut. Weil ich auch mal was gesagt habe, ihrer letzer Freund häte sich 3000 mal entschuldigt. So weit wäre ih nicht gegangen. Also ich denke, wenn ich mich richtig verhalte gibt es hoffnung :D

Danke nochmals

Gruß Yuu

P.S. Sie ist 34Tage jünger also auch 16 :D

Also ich denke, es hat sich alles geklärt. Wir verstehen uns wieder gut!

Nun habe ich jedoch das Problem, das ich sie sehr doll vermisse. Das nächste mal übernachten kann ich erst in ca. 3 Wochen wieder. An jedem WE ist immer was. Entweder bin ich net da oder sie. Außer das vermissen ist jedoch alles in Ordnung :D Danke nochmal ;)

Gruß Yuu

ahllo,

na siehst du! vielleicht tut das sehr weh wenn du sie vermisst aber denke dran das gibt ihr eine chance sich nicht von dir eingeengt zu fühlen.vielleicht ist sie dann nach drei wochen wieder richtig richtig froh dich zu sehen. habt ihr euch ausgesprochen.was hat sie gesagt???

grüße Trinity84