Was soll ich tun? I can't help my feelings

arizona

Neuer Benutzer
12. Juli 2011
1
0
0
33
Hallo miteinander

Etwas zu unserer Vorgeschichte. Ich bin 20 Jahre alt und mein Freund 26. Wir sind seit einem halben Jahr sehr glücklich mit einander. Wir sind jedoch beide erst gerade aus einer Beziehung. Meine alte Beziehung ist wohl um einiges einfacher zu erklären als seine. Es war meine erste Beziehung, ca 15. Monate.

Mein Freund trennte sich vor 2 Jahren von seiner Freundin, weil diese ins Ausland zog und für ihn eine Fernbeziehung nicht in Frage kam. Doch sie hatten immer wieder Sex und er sagt auch selbst, dass er bis er mich kennen gelernt hat, immer noch Gefühle für sie hatte. Sie kennen sich seit 13 Jahren und waren im ganzen 3 Jahre zusammen und danach hatten sie halt ihr komisches Sex-Verhältniss.

Alles Sachen mit denen ich umgehen konnte. Nur rief sie vorallem in den ersten beiden Monaten viel an und er war oft und lange am Telefon mit ihr. Ich wollte das respektieren und habe darum nichts gesagt. Mit der Zeit wurde es mir aber zu viel und ich drehte ein wenig durch. Ich sagte ihm, dass ich das nciht mehr will. er akzeptierete dass ohne widerrede, der Kontakt wurde weniger. Irgendwann hat sie dann wieder öfters angerufen und geschrieben. Ich habe ihm dann gesagt dass es mich stört und das es mich belastet. Es ist immerhin seine Ex freundin und ich verstehe nicht, wieso sie immer noch im Kontakt sind. Heute Morgen, als er duschen ging, habe ich etwas gemacht, auf dass ich nicht sehr stolz bin. Ich las ihre Nachrichten, er schrieb ihr, dass er denn sex mit ihr vermisse und sie antwortete dass es ihr gleich ginge. sie haben danach total das thema gewechselt, aber was soll ich nun denke? er sagt er liebt mich, was ich ihm glaube. er hat mir vorher noch nie Grund gegeben, daran zu Zweifeln. Ich bin ziemlich ausgrastet, habe ihm aber nur gesagt, dass ich gesehen habe, dass sie ihm schon wieder geschrieben hat und hab ihm gesagt, dass ich das nicht mehr mit mache. Ich sagte ihm er müsse sich entscheiden, Sie oder Ich. Ich sagte ihm dass ich ihm nicht glauben kann wenn er sagt, dass nichts mehr zwischen ihnen wären, auf das fragte er mich ob ich seine nachrichten gelesen hätte und ich sagte nein. Er gab mir so aber die perfekte Möglichkeit zu fragen ob ich dann etwas hätte lesen können, dass mir grund gibt ihm nicht zu vertrauen. Er log mir direkt ins Gesicht. Und versprach mir nachher, dass er mit ihr sprechen werde, dass er denn kontakt abbrechen werde, weil es für ihn nichts wichtigeres gibt als unsere Beziehung. Was soll ich tun? Wie soll ich reagieren? Bitte helft mir, ich weiss nicht mehr weiter. :( :( :confused:

Wie wäre es, wenn du mit guten Beispiel vorangehst und einfach ehrlich bist?

Ich gebe Roya recht.... es ist in der Tat eine verzwickte Situation.... und was ist der Grundstein jeder Beziehung? Vertrauen....

Wie soll das langfristig gut gehen? Wie willst du ihm vertrauen, wenn du doch weisst, was die beiden miteinander ausgetauscht haben?

Mein Freund und ich haben unsere Partner füreinander verlassen..... es waren beides langjährige Beziehungen von mehr als 11 Jahren... wie könnte ich

ihm und er mir den Umgang mit dem Ex "verbieten" .... aber es ist eine andere Voraussetzung, schliesslich hat man einen grossen Teil seines Lebens mit

dieser Person verbracht und die Fronten sind beiderseits geklärt, wir wissen warum wir uns getrennt haben und gemeinsam weiter durchs leben gehen möchten.

Mir käme es daher nie in den Sinn ihm hinterherzuschnüffeln und ihm nicht zu vertrauen....

Bei euch oder deinem Freund scheint es doch nicht ganz geklärt zu sein.... er veranlasst dich zu solchen Aktionen (die in einer glücklichen Beziehung erst gar nicht auftauchen) und

wie du siehst ist dein Missvertrauen auch begründet.

Wenn du wirklich wisse willst wie es in ihm aussieht, kommst du nicht drumrum mit ihm ein offenes Gespräch zu führen ... den Umgang mit ihr kannst du ihm ohnehin nicht verbieten...

ihm Gegenteil, wenn er sie sehen will, dann tut er das, wenn auch heimlich.....dann gerätst du erst recht in einen Teufelskreis und das ist schlicht keine Basis für eine

Beziehung.... sag ihm das du ihm hinterhergeschnüffelt hast und warum und das du gelesen hast, was er ihr geschrieben hat, das dich das sehr verletzt hat und du gerne wissen

möchstest warum? und weshalb ihm der Sex mit ihr fehlt.... ect...

Wer weiss was sich daraus entwickelt? ;)

ich wünsche dir viel Mut... du hast ehrlichkeit verdient und sollst dich nicht länger mit solchen Gedanken beschäftigen müssen

ich hab das selbe problem mit meinem ex einmal gehabt. er hat zwar nicht wirklich was geschrieben, was nicht in ordnung war, aber wir hatten eine abmachung, dass er mir immer davon erzählt wenn die beiden kontakt haben, jedes sms, jeder anruf etc. einfach nur damit ich mir keine sorgen machen musste und damit war er auch einverstanden. hin und wieder habe ich seine sms auch gelesen und e meinte auch das wäre im recht, nur tat ich das dann trotzdem manchmal heimlich und hab mich dann geärgert wenn ein sms dabei war, von dem er mir nicht erzählte.

ich würd ihm jetzt ehrlich sagen, dass ich es gelesen habe und dass es mir leid tut. aber lass ihn dann nicht nur auf deinem fehler rumreiten. mach ihm klar dass das zwei verschiedene probleme sind. ihr könnt ja zuerst das thema zwischen den beiden klären und danach redet ihr darüber, dass du seine nachrichten gelesen hast.

aber rede mit ihm darüber. und findet gleich eine lösung für die zukunft.