Was soll ich tun, um sie zurückzubekommen?

Ivan45

Neuer Benutzer
25. Juli 2011
2
0
0
41
Hey Leute,

ich habe so was noch nie gemacht, aber ich hatte gehofft hier ein paar hilfreiche Antworten zu finden.

Ich versuche mich einmal kurz zu fassen:

Ich war mit meiner Freundin ungefähr 2 Jahre zusammen. Dann hat sie Schluss gemacht. Zugegeben es lief am Ende auch nicht mehr rund aus verschiedenen Gründen.

In der Zeit danach war ich einfach nur traurig und verletzt und hab mich versucht mit anderen Frauen abzulenken, was mir nichts gebracht hat. Nach unserer Trennung hat sie nie aufgehört sich bei mir zu melden, selbst als sie wieder einen neuen Freund hatte. Irgendwann haben wir uns wieder getroffen und wieder viel zusammen gemacht.

Seit einem Jahr geht das nun schon so, indem sie mit ihrem Freund zusammen ist und jedes Wochenende was mit mir macht. Ich habe das mitgemacht, weil ich sie immer noch liebe. Ich habe sie schon nach einiger Zeit zur Rede gestellt, aber mehr als das da noch Gefühle von ihrerseite wären kam dabei nicht raus.

Nach einigen weiteren Monaten (wir befinden uns noch in dieser Einjahresspanne) wurde es dann immer intensiver was die Beziehung zwischen uns angeht. Ich gebe zu ich habe sie oft zur Rede gestellt und irgendwann hat sie dann auch gesagt dass sie mich liebt und mit mir zusammen sein will, ich wäre ihr Traummann usw, aber dass ich Geduld haben müsste. Wir hatten dann auch öfters mal Sex als wir uns getroffen haben, obwohl sie ja eigentlich vergeben ist.

Nun diese Geduld weise ich jetzt schon so ziemlich ein Jahr auf. Wir haben uns auch sehr oft gestritten, weil ich das ganze eigentlich nicht mehr ertragen konnte und immer einen Aufstand deswegen gemacht habe. Ich weiß auch, dass jemanden zu bedrängen nicht die beste Strategie ist um sein Ziel zu erreichen aber ich habe auch meinen Stolz.

Seit ein paar Wochen nun ist sie ziemlich komisch geworden und ihr Verhalten gegenüber mir, so als hätte sich ihre Meinung geändert. Ich habe sie zur Rede gestellt, warum sie auf einmal so komisch zu mir wäre. Sie meinte weil ich auf sie stehe und Sachen von ihr erwarte die ich nicht erwarten kann. Sie ist nicht mehr mit ihrem Freund zusammen und das Gestreite und Gezicke ist ihr einfach zu anstrengend. Ich bringe sie dazu dass sie dicht macht und keine Lust mehr hat weil ihr das zu anstrengend ist. Sie hat wohl ihre Meinung geändert, ich habe dann gesagt ich lass mich nicht länger verarschen und sie soll mich in Ruhe lassen...

Ich kann das einfach nicht nachvollziehen dieses Gerede von wegen wir kommen ja zusammen, Geduld haben, ich liebe dich, ich will nur dich und jetzt so was nach ein paar Wochen??

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll... ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen :(

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Ivan45, ich weiß nicht, ob ich dir wirklich helfen kann, aber ich werde es versuchen. Also... Ich glaube, dass du bei dem Streit, wo du ihr gesagt hast, dass du dich nicht mehr verarschen lässt und sie dich in Ruhe lassen soll, überreagiert hast. Na gut, überreagiert ist vielleicht das falsche Wort. Ich denke, dass du wütend warst und im Streit gesagt hast, was du dachtest, aber nicht so meintest. Ein Jahr ist schon echt heftig, aber du solltest bedenken: Sie war mit einem anderen zusammen. Hatte Gefühle für ihn. Die Beziehung ist vorbei. Da kann bei einer Frau schon mal das "perfekte Gefühlschaos" entstehen. Ich finde es aber auch von ihrer Seite her nicht okay, dass sie dich so im Regen stehen lässt.

Ich glaube, du musst dich wohl oder übel nochmal mit ihr treffen und mit ihr reden. Sag ihr, dass du sie verstehen kannst, dass sie noch Zeit braucht. Aber ich glaube auch, dass du ihr sagen musst, dass du schon seit einem Jahr wartest und dass dich das psychisch langsam aber sicher fertig macht. Dein Leben geht ja auch weiter. Ich denke, du solltest dir eine "Deadline" setzen. Sag dir zum Beispiel, dass du das ganze vielleicht noch ein halbes Jahr mitmachst und wenn dann noch nichts weiter passiert ist und sie immer noch auf taub schaltet, dass du die Sache dann abhakst. Denn: Je länger du auf jemanden wartest, desto mehr Möglichkeiten verpasst du, weil du dir sagst, dass es ja vielleicht doch noch was mit deiner EX werden könnte.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und nicht nur absoluten Blödsinn geschrieben habe.

LG colourblind

 
Ich bin auch der Meinung, du solltest nochmals in Ruhe mit ihr reden. Nichts überstürzen und ihr einfach erklären, dass du nicht mehr viel länger warten kannst/willst.

Und du kannst ihr auch sagen, dass dir die ewigen Wechsel von "ich liebe dich - ich brauche abstand - ich will nur noch dich" auf den Wecker gehen. Sie soll sich entscheiden und zwar möglichst bald.

Klar, wie wir Frauen eben sind, können wir oft solche Gefühlswechsel sehr rasch hinteereinander haben ;) aber sie muss auch verstehen dass du nicht ewig warten kannst!

Viel Glück

LG

 
Danke für eure Antworten.

Ich habe es ja die ganze Zeit schon mit Reden versucht aber Sie macht dann ja immer dicht. Das letzte was Sie sagte war [hält dass ihr das alles zu anstrengend sei und ich nicht erwarten könnte, dass wir zusammen kommen. Sie brauche angeblich Ruhe und kann nie abschalten weil ich immer darüber reden will usw. Ich hab dann gefragt ob Sie ihre Meinung geändert hätte. Ihre Antwort war "jo". Deshalb habe ich so reagiert, weil ich halt alles in Frage stelle ,was gewesen war und mir einfach so verarscht vorkomme. Ich will einfach kein Schoßhund mehr sein...Mag sein dass ich Sie mit meinem Gerede bedrängt habe, aber wenn man jemanden angeblich liebt (oder von heiraten spricht) wieso ist man dann trotzdem so? Das macht einen echt wahnsinnig...

 
*Ivan45 eine kräftige Ohrfeige verpassen*

Hallo?!? Wach auf, lieber Ivan45! Die Frau hält dich hin! Sie wird nie mit dir zusammenkommen, da sie momentan alles hat, was sie will. Sie kann sich frei zwischen zwei Männern bewegen und du bist der Arme, der das mit sich machen lässt.

Hör auf dich mit ihr zu treffen und mit ihr Kontakt zu haben! Du machst dich damit sehr unglücklich und verschenkst die besten Jahre deines Lebens!

Gruss

Grit

 
Hallo Ivan45

Ich glaube, dass du bei dem Streit, wo du ihr gesagt hast, dass du dich nicht mehr verarschen lässt und sie dich in Ruhe lassen soll, überreagiert hast.
Finde ich überhaupt nicht! Hallo was soll das, deine Ex weiss offenbar nicht was sie will, bzw. weiss es genau und verarscht nun dich und ihren Freund oder mitlerweile Ex Freund.

Was sie da macht ist das hinterst und letze!!!! und du machst dir auch noch Vorwürfe, dass du sie eventuell zu etwas drängst? Hallo es ist dein gutes Recht.

Warum sie das macht ..... ? Keine Ahnung und ehrlich gesagt möchte ich das auch nicht verstehen.... hör endlich auf, die Fehler bei dir zu suchen echt, DU hast nichts falsch gemacht... moment.. vielleicht doch, zu lange zugeschaut, dich zum Hampelmann und Spielzeug gemacht.. so dass sie wirklich jeden Funken Respekt verloren hat....

Gegenfrage... KAnnst du dir wirklich vorstellen dieser Frau jemals wieder so vertrauen zu können um eine funktionierende Beziehung zu führen, nach all dem Theater? Oder wirst du immer wieder Angst haben müssen, dass sie wegläuft und dich im Regen stehen lässt, nur weil sie sich mal wieder anderst entscheidet?

Tut mir leid wenn ich das so krass schreibe..... aber ich kann das wirklich nicht verstehen, überall und in jeder Beziehung passieren Fehler... aber soetwas? Meiner Meinung ist die Basis für eine Beziehung Vertrauen und Respekt.... und hier ist gar nichts vorhanden. Tut mir leid.

Ich wünsche dir eine Partnerin, die dich aufrichtig liebt, zu dir steht und dich glücklich macht und ich wünsche mir, dass du deine Zeit nicht mehr an jemand verschwendest der es schlichtweg nicht wert ist!

Viel Kraft

Alles liebe Nixxi

 
Grit hat Recht!

Sie konnte sich wahrscheinlich einfach nicht zwischen euch entscheiden und hat dich dann einfach hingehalten, und ihr Freund war sowieso mit ihr zusammen. Und jetzt hat sie sich anscheinend entschieden und ihre Antwort ist wirklich so wie es gesagt hat: Sie will nichts von dir.

Ihr Verhalten fand ich zum Teil völlig falsch, anderseits muss ich aber sagen das mir bei mir vor kurzen auch sowas war. Das ich einen Freund hatte aber der Junge denn ich Jahrelang geliebt habe (aber nie zusammen gekommen bin) auf einmal etwas von mir wollte. Aber da muss man sich einfach entscheiden. Sie hat dich wirklich viel zu lange hingehalten! Ein Jahr ist wirklich zu viel und du solltest sie vergessen.