was soll ich tun?

Josey

Erfahrener Benutzer
13. Juni 2003
207
0
0
38
also...es geht darum das ich mit meinen freund nur schon 2 jahre zusammen bin ... doch momentan hat er gerade seine abschlussprüfungen...das versteh ich schon doch er ist auch noch bei einer organistation aktives mitglied...dafür geht viel zeit drauf! wir sehn uns in der woche vielleicht, wenns gut geht 3-4 stunden ich find das viel zu wenig...gegen früher! doch ihm ist das alles egal...er hat eine ziemlich starke persönlichkeit ... und lässt sich wirklich gar nichts sagen...er hat also immer recht...hab lange gebraucht mich daran zu gewöhnen das er so ist...wie er eben ist...doch ich liebe ihn ja...ich will mich nicht immer nach ihm richten müssen ... das könnte er doch auch mal tun...ich hab es satt zu "hüpfen" wenn er sagt "hüpf"!

in letzter zeit kommt er denk ich auch nur mehr vorbei um sex zu haben...mir reichts...ich hab nur keine ahnung was ich tun soll ... schluss machen oder doch nicht? ?(

manchmal wenn er mich anfasst könnt ich einfach nur weglaufen...ich empfinde hass...doch ich bin so abhänig von ihm! er hat mich schon soooo oft verletzt doch ich komm einfach nicht von ihm los, es geht nicht... keine ahnung was ich tun soll...es hilft mir ja auch niemand dabei!

naja vielleicht kann mir ja jemand von euch rat geben

ciao eure josey

Hi,

Du hast die Sachlage ganz gut erkannt, denke ich.

ich vermute mal, Du hast schon öfters mit ihm darüber gesprochen, und es hat sich nichts geändert.

Eine Abhängigkeit ist immer ein scheiss-Zustand, sowohl für den Abhängigen, denn der leidet, als auch für den anderen, denn der ist angenervt und unzufrieden.

Ich denke meistens sind es dann letztendlich auch die Nichtabhängigen, die einen Schlusstrich ziehen.

Und ehrlich gesagt, für Sex würde ich mich an Deiner Stelle nicht missbrauchen lassen.

Du hast die Wahl, entweder Du erträgst den Zustand weiterhin und riskierst die Möglichkeit, dass er die Beziehung irgendwann beendet, was richtig wehtut oder Du beendest die Beziehung, was vermutlich langfristig für dich das kleinere Übel wäre. Vermutlich würdest Du auch nicht so unter der Trennung leiden.....

so wie eure Beziehung jetzt ist, macht sie wirklich keinen Sinn!!!

Alles Gute und

Grüsse

Thomas

vielen danke für deinen rat...doch das ganze fällt mir sehr schwer denn ich bin so stark an ihn gebunden und komm nur schwer weg...ich glaub das ich mittlerweile abhänig bin von ihm... :(

hmm...das ist so kompliziert aber ich glaub ich schaff es nicht schluss zu machen da ich immer noch an den alten schönen erinnerungen festhalte... :mauer:

naja aber trotzdem danke

mfg

josey

Original von Verlassen?Eine Abhängigkeit ist immer ein scheiss-Zustand, sowohl für den Abhängigen, denn der leidet, als auch für den anderen, denn der ist angenervt und unzufrieden.

Ich denke meistens sind es dann letztendlich auch die Nichtabhängigen, die einen Schlusstrich ziehen.

(...)

Du hast die Wahl, entweder Du erträgst den Zustand weiterhin und riskierst die Möglichkeit, dass er die Beziehung irgendwann beendet, was richtig wehtut oder Du beendest die Beziehung, was vermutlich langfristig für dich das kleinere Übel wäre. Vermutlich würdest Du auch nicht so unter der Trennung leiden.....
ja, eine abhängigkeit ist wirklich ein scheiss-zustand für beide, hierfür meine volle zustimmung. dass es letztendlich die nichtabhängigen sind, die den schlussstrich ziehen, ist aber meiner ansicht nach nicht immer korrekt. ich habe selbst nach monaten der "abhängigkeit" den schlussstrich gezogen (konnte die augen nicht mehr länger vor der realität verschliessen), und ich kann dir sagen, dass man dabei leider auch nicht weniger leidet. es tut hundsgemein weh, denn eine abhängigkeit kann imho ja nur aus einem emotionalen defizit heraus entstehen, und das wird erst richtig aufgedeckt, wenn kein abhängigkeitsverhältnis mehr besteht...

josey,von erinnerungen "alte, schöne, gute zeiten" wird man auf dauer leider nicht satt - ich kenne das gefühl nur zu gut. frag dich vielleicht mal, was es ist, was du so sehr von ihm brauchst, warum du ihn so brauchst? welche ängste verbergen sich hinter dieser abhängigkeit?

und frag dich: was bekommst du jetzt aktuell wirklich von ihm (NICHT: was hast du vor 1 jahr von ihm bekommen)? was bekommst du, ausser frust und tränen und ein bisschen sex? hast du das gefühl, er liebt dich noch, er kämpft noch um dich und eure beziehung?

schätze mal, niemand kann dir sagen: "mach schluss mit ihm", denn das ist eine entscheidung, die musst du selbst fällen. und es dauert halt manchmal ein bisschen zeit, bis man weiss, was richtig und gut ist. ich habe im september 2002 mein erstes "hilfegesuch" online gestellt - aber erst ende dezember 2002 war ich so weit, dass ich den finalen schritt auch tun konnte. man könnte denken, dass diese 4 monate vergeudete zeit waren. aber das ist nicht wahr, alles braucht seine zeit... nimm dir die zeit, die du brauchst.

genauso gut kann´s übrigens sein, dass dein freund nur ein sehr dominanter typ ist, der im moment halt arg gestresst ist und dabei gar nicht merkt, wie sehr er die beziehung vernachlässigt. hast du mit ihm über deine wünsche und bedürfnisse schon mal ernsthaft geredet? was sagt er denn dazu? wie behandelt er dich ansonsten?

liebe grüße

judy