Was soll ich tun?????

anonym

Neuer Benutzer
28. Juli 2003
16
0
0
Hallo,

Ich möchte anonym bleiben, da ich nicht weiß, wer alles mitliest!

Zu meinem Problem:

Mein Freund und ich sind seit einigen Monaten zusammen. Er sagt er liebt mich, doch sind einige Dinge dabei, die mich immer wieder zweifeln lassen, zb, wenn er eine SMS bekommt, von einer Frau, die er evt aus Zeiten vor uns kennt und er mir zwar sagt, was sie schreibt aber es nicht ganz der Wahrheit entspricht, wie zb schrieb eine Frau zb "Viele Grüße", was er mir auch erzählte und dabei sagte, er wüsste noch nichtmal mehr, woher er sie kennt und antwortet auch nicht aber es stand nicht nur "Viele Grüße" sondern noch persönliche Dinge, wie zb "wie war Dein Urlaub", der erst seit kurzem vorbei ist. Woher soll sie das dann wissen, wenn er doch angeblich keinen Kontakt hat geschweige denn noch weiß,wer das ist?!Ich kann ihn leider auch nicht darauf ansprechen, da ich diese SMS zufällig gelesen habe und er nacher denkt, ich schnüffle hinterher:-(

Außerdem sehe ich im "Verlauf", welche Seiten er im Netz besucht hat! Darunter eine Single-Seite, die er zwar mal besucht hatte Vor meiner Zeit und das gibt er auch zu, wieso auch nicht aber dann alle Mitgliedschaften gelöscht hat, wie er mir versprach doch wieso besucht er die Seiten dann noch???:-( Aber auch darauf kann ich ihn nicht ansprechen, er weiß doch nicht, daß ich das gesehen habe..?!:-(

Ich habe ein schlechtes Gewissen, möchte niemanden nachspionieren aber was soll ich jetzt tun? Die beiden Dinge liegen mir schwer im Magen und ich denke immer, er ist nicht 100% ehrlich.Ich liebe ihn über Alles!

Was soll ich tun?

er ist nicht 100% ehrlich
Genau das ist das Problem! Es ist allgemein bekannt das unehrlichkeit und Geheimnisse eine beziehung schaden!

Ich würde ihn darauf ansprechen, du bist nicht dumm und die sachen z.B die single seite hast zufällig entdeckt! Ich würde mit ihm Offen darüber sprechen, denn die Gefahr das du ihn verlierst besteht so oder so! Sei nicht aggresiv oder hysterisch! Aber rede mit ihm!

Hallo,

Eigentlich ist er ein sehr ehrlicher Mensch! Er sagt selber, das er Uneherlichkeit nicht mag und wäre immer ehrlich zu mir. Er mag es nicht, wenn jemand lügt, wieso tu er das? Wenn ich das mit der SMS sage, weiß er, ich habe geschnüffelt und das mag er nicht....:-(

Ja und du magst geheimnisse und unehrlichkeit nicht! Wieso sollst du dich dann nach ihm richten es ist klar das ein vertrauen sich erstmal aufbauen muss! Warum mag er es nicht das du hinterher schnüffelst? Wohl, weil er was zu verbergen hat. Mich würds nicht stören! Rede mit ihm den in dem Sinn seit ihr Quit! Gib ihm nicht das Gefühl das du sauer bist aber du musst deinen Standpunkt verteidigen und du musst ihm zeigen das du darauf bestehst (auf ehrlichkeit) weil er sonst es von dir nicht zu erwarten braucht! Denn das vertrauen wird automatisch brökeln!

Hallo nochmal,

Er sagt immer, ich könnte jede Mail und jede SMS lesen, er hätte nichts zu verbergen! Er lässt mir auch sein Handy da und versteckt es nicht und seine Mails kann ich auch abrufen wenn ich wollte!Er sagt nur, ich soll es ihm sagen, wenn ich schauen möchte!

Er sagt immer, ich soll ihm doch endlich vertrauen und es würde ihn traurig machen, wenn ich es nicht tue!

Ich habe gesagt, daß dies dauert aber er sagt, er habe nichts zu verbergen...!

Warum musst du dann bescheid sagen?

Wie sollst du ihn vertrauen wenn er dies verbirgt? Vielleicht ist ja alles auch nur ein mißverständniss aber du musst mit ihm reden denn du brauchst klarheit und ohne dies wirst du dich nicht fallen lassen können! Wenn er nichts zu verbergen hat, wird er dich aufklären und darüber lachen! Du darfst dieses versteck spiel nicht mitspielen!

Dann frage ihn doch mal, ob er dir die letzten SMS zeigt, also von den Zeitraum, in der die eine, die du gelesen hast, vorhanden ist. Und das mit dem Verlauf, du kannst ja sagen, dass du vor ein paar Tagen eine Seite besucht hast aber die Adresse vergessen hast und so hast du eben unter Verkauf nachgeschaut und das mit der Single- Seite gelesen. Wie gesagt, es muss auch nichts bedeuten und Codeli hat soweit auch Recht, nur kann ich es auch nicht leiden, wenn jemand in meiner Abwesenheit einfach meine SMS oder Emails liest. Ich habe auch eine gute Freundin mit einem sehr eifersüchtigen Freund, aber sie zeigt ihm trotzdem nicht meine Emails und warum? Weil sie dadurch auch meine Privatsphäre verletzen würde, was ich ihr schreibe ist eben nur für sie gedacht, aber deswegen betrügt sie ihren Freund ja nicht. Vetrauen heißt nicht nur auch jederzeit nach fragen zu können, sondern auch mal das Risiko einzugehen verletzt zu werden.

Hallo

Viele Grüße und wie war dein Urlaub etc. Das ist doch ganz harmlos! Damit betrügt er dich doch nicht. Lass ihn doch paar Geheimnisse. Sie stehen ihm zu! Du hast bestimmt auch welche. Wenn ihr euch dann bisschen länger kennt, dann erzählt er dir bestimmt mehr.

Sag ihm lieber nichts!

Hab Vertrauen!

Liebe Grüße + gute Nacht!

Sonnenstrahl

Hallo Sonnenstrahl,

Klar ist das Geschriebene nicht schlimm aber er sagte mir, daß er garnicht mehr weiß, wer diese Person ist, woher weiß sie dann von dem Urlaub, der gerade mal kurz zurückliegt?! Also muss er ja Kontakt zu ihr haben, sonst wüsste sie ja nicht davon?! Also nix da, er weiß nicht mehr, wer sie ist...:-(

Das macht mich traurig und vor allem, als die SMS kam, sagte er zwar, von wem weil ich nämlich gerade zufällig dabei war aber sagte nur, daß sie schrieb "VIele Grüße und schönes WE" aber nichts davon, daß sie schrieb, wie der Urlaub war, denn dann hätte ich ja gefragt, woher sie denn vom Urlaub weiß, wenn er diese Person noch nichtmals mehr kennt, so wie er sagt! Da stimmt ja dann etwas nicht:-(

Hallo,

ich kenne diese Situation, mein "EX" sagte mir auch nicht die 100%ige Wahrheit was Telefonate / SMS / e-mails mit weibl. Bekannten und auch Exen betrifft, ich dachte er tut es weil ich ein "krankhaft Eifersüchitger" Mensch bin u. ziemich durchdrehen konnte - mittlerweile finde ich sollte dies kein Grund sein - denn mit Offenheit und Ehrlichkeit kann ich Eifersucht bekämpfen!

Weiß nicht ob bei Euch viell. etwas ähnliches der Fall ist! Ich denke die folgenden Worte von "Trauri" sollten wir uns aber wirklich zu Herzen nehmen!

Trauri schrieb:

Vetrauen heißt nicht nur auch jederzeit nach fragen zu können, sondern auch mal das Risiko einzugehen verletzt zu werden.

Und da ist wohl wirklich was dran!

Liebe Grüsse

Belly